Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Und zu deiner Frage: Mit den Augen!
Oh, das ist ja komfortabel.
Du schaust also in den Himmel, mit deinen Augen, womit sonst, und dann WEISST Du "das Flugzeug gehört da absolut nicht hin!".
"Das Flugzeug fliegt da kreuz und quer rum."
"Das Flugzeug hat Sonderrechte:"
"Das Flugzeug unterliegt nicht den Regeln der Allgemeinen Luftfahrt."
Toll, was deine Augen so können.

Dokumentiere für mich doch einmal so ein Flugzeug, bitte. Meine Augen sind nämlich schlechter als deine.

Danke. :read: Nachbar
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Wie breit und hoch ist denn so ein Luftweg genau?i
Sorry ob des Doppelposts.

Beim Passagierverkehr mittels Jets, über den wir hier reden, geht es um den Luftraum C.
Beginnend bei FL100 (Flight Level 100 = 10.000 feet = 3.048 Meter) ist der Luftraum C nach oben unbegrenzt. (Wobei er allerdings oft im unteren Bereich eingeschränkt ist, bspw. durch Flugkontrollzonen über Großstädten/Flughäfen.)
Was natürlich nicht bedeutet, daß ein Pilot seine Höhe ansonsten nach Belieben wählen darf.
Mitnichten. Die wird ihm diktiert. Es spielt dabei sogar eine Rolle, ob er eher nach Osten oder eher nach Westen fliegt. Viele Regeln....

Die Breite einer Luftstrasse beträgt etwa 18,5 Kilometer. (Gut, daß man sie nicht asphaltieren muß.)

:hut: Nachbar
 
Zuletzt bearbeitet:

geiszlein

Großmeister
7. Mai 2013
97
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

....Mal die Leserkommentare durchgelesen?
Sorry, dass ich jetzt nochmal damit komme. Welche Leserkommentare meinst du eigentlich? Hast du gar nicht richtig hingeguckt. Das sind Screenshots von lustigen Kommentaren die Chemtrailseher im Web gepostet haben. Der Autor zerpflückt sie nach Strich und Faden. Befasse dich doch mal wirklich mit der Seite oder dem Buch, das ist total aufschlussreich und vor allem auch sachlich. Es gibt da auch ganz viele Chemtrailfotos.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.658
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

[...]

und ich weiss ja selbst nicht, wozu das gemacht wird - bzgl. wetterbeeinflussung ist es jedenfalls so, dass man unter diesen "wolken" einen temperaturabfall merklich spürt, sogar ohne thermometer, so ein phänomen wäre mir bsp. von handelsüblichen kondensstreifen soweit auch noch nicht bekannt

ja ich weiss, dass hat man auch bei normalen wolken, ist halt weniger sonneneinstrahlung, aber wie gesagt, von normalen kondensstreifen erhält man nicht solche auf der haut spürbaren wärmeveränderungen

Es gibt also Temperaturunterschiede die man mit dem Thermometer erfassen, und Temperaturunterschiede die man gefühlt beurteilen kann.
Das ist ja wahnsinnig interessant, wir sollten jetzt wohl einfach so tun als würde es sich dabei um ein unerklärliches Phänomen handeln, wa?!

Immer wenn die Sonne verdeckt wird, kommt es zu einer Temperaturveränderung im bedeckten Gebiet, die Feststellung ist banal.
Es spielt aber wohl eine Rolle ob da irgendwo in 12 Kilometer Höhe ein oder zwei einsame Kondenstreifen vor sich hintreiben, ohne überhaupt die Sonne zu verdecken, oder ob die Wetterlage ein rasches Auflösen mehrerer Kondenststreifen verhindert und es zu einer Wolkenbildung durch vermehrt auftretende Kondensationskeime in Verbindung mit einer Sättigung der Luftfeuchte kommt, was nunmal die Sonnenstrahlung abschirmt.

Eine Temperaturveränderung ist auch dann messbar wenn gerade keine Kondensstreifen zu sehen sind, aber ein Tiefdruckgebiet mit feuchter Meeresluft einströmt, weil dann mehr Sonnenstrahlung gestreut und reflektiert wird.

Man kann lange sichtbare Kondenstreifen auch als Hinweis auf eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Atmosphäre betrachten.
Dass Kondenstreifen tatsächlich Einfluss auf das aktuelle Wetter nehmen können, interessiert die Chemtrailgemeinde natürlich wenig, weil es schlichtweg zu normal ist und zu den geduldeten Einflüssen gehört, die wir auf die Umwelt nehmen...


Gruss Grubi
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

. Der Autor zerpflückt sie nach Strich und Faden. Befasse dich doch mal wirklich mit der Seite oder dem Buch, das ist total aufschlussreich und vor allem auch sachlich.

Welch fieser Vorschlag, da könnte er ja, wenn er beim Wissenverweigern nicht aufpaßt, versehentlich etwas lernen das seinem Glauben widerspricht...

Oh, das ist ja komfortabel.
Du schaust also in den Himmel, mit deinen Augen, womit sonst, und dann WEISST Du "das Flugzeug gehört da absolut nicht hin!".
Dokumentiere für mich doch einmal so ein Flugzeug, bitte. Meine Augen sind nämlich schlechter als deine.

So ein Erleuchteter kann das, der kann auf einen Blick u.a. Entfernung, Höhe, dortige Lufttemperatur und -feuchtigkeit feststellen. Die ganz Begabten unter den CTler können sogar noch die chemische Analyse...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

...und ich weiss ja selbst nicht, wozu das gemacht wird - bzgl. wetterbeeinflussung ist es jedenfalls so, dass man unter diesen "wolken" einen temperaturabfall merklich spürt, sogar ohne thermometer, so ein phänomen wäre mir bsp. von handelsüblichen kondensstreifen soweit auch noch nicht bekannt

ja ich weiss, dass hat man auch bei normalen wolken, ist halt weniger sonneneinstrahlung, aber wie gesagt, von normalen kondensstreifen erhält man nicht solche auf der haut spürbaren wärmeveränderungen

Ist einfach zu erklären: Das Wärmeempfinden ist stark von der Luftfeuchtigkeit abhängig. Der Wärmeübergang zwischen Luft und Haut ist umso besser, je mehr Feuchtigkeit die Luft enthält.

Beispiele: Man empfindet nasskaltes Wetter um 0 °C als kälter und unangenehmer als - 5 °C und Sonnenschein. Obwohl in der Sauna bei einem Aufguss die Temperatur fällt, wird's durch den Dampf in der Luft auf einmal richtig warm ...

Und je feuchter die Luft draußen, desto besser bilden sich auch Kondensstreifen aus - insbesondere die, die dann als Chemtrails betrachtet werden. Der Zusammenhang ist also durchaus nachvollziehbar, aber völlig unspektakulär.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

jau thx für die erläuterungen, mir war schon klar, dass ich da ein sehr schwaches argument anführe

wieder was dazugelernt
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Nun da wir ja mittlerweile gelernt haben, dass die Deutschen nichts zu melden haben und die Wetterdaten vom Militär kommen, und hier immer wieder das Argument kommt:
"Das könnten/wollten/würden die ja niemals tun..."
Millions were in germ war tests

Much of Britain was exposed to bacteria sprayed in secret trials



The Ministry of Defence turned large parts of the country into a giant laboratory to conduct a series of secret germ warfare tests on the public. A government report just released provides for the first time a comprehensive official history of Britain's biological weapons trials between 1940 and 1979.
Millions were in germ war tests | Politics | The Observer
U.S. military’s secret experiment sprayed radiation on low-income housing
U.S. military’s secret experiment sprayed radiation on low-income housing | The Raw Story

Haarp traut selbst die E.U. nicht über den Weg
“It isn’t just conspiracy theorists who are concerned about HAARP. The European Union called the project a global concern and passed a resolution calling for more information on its health and environmental risks. Despite those concerns, officials at HAARP insist the project is nothing more sinister than a radio science research facility.”
– Quote from a TV documentary on HAARP by the Canadian Broadcasting Corporation (CBC).
HAARP: Secret Weapon Used For Weather Modification, Electromagnetic Warfare | Global Research

Weather Warfare: Beware the US Military’s Experiments with Climatic Warfare

‘Climatic warfare’ has been excluded from the agenda on climate change.

By Prof Michel Chossudovsky

“HAARP is a weapon of mass destruction, capable of destabilising agricultural and ecological systems globally.”

“‘Climatic warfare’ potentially threatens the future of humanity, but has casually been excluded from the reports for which the IPCC received the 2007 Nobel Peace Prize.”

Pdf version of article on Weather Warfare by Michel Chossudovsky, The Ecologist, December 2007
Weather Warfare: Beware the US Military

So mal sehen wie lange es dauert bis die üblichen Leutchen hier wieder spammen und all die Quellen negieren und ihrerseits anfangen was von wissenschaftlichem Vorgehen zu faseln. Viel spass - Diese Infos erreichen die richtigen Leute, die auch was damit anfangen können.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

So mal sehen wie lange es dauert bis die üblichen Leutchen hier wieder spammen und all die Quellen negieren und ihrerseits anfangen was von wissenschaftlichem Vorgehen zu faseln.

Bin schon da. Also: wie genau kann HAARP das tun, was als Chemtrail bezeichnet wird? Ach ja, HAARP ist abgeschaltet.
LEAM
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Stell diese Frage doch dem Professor der einen dieser Artikel geschrieben hat, der wird dir das sicherlich expliziter darstellen können als ich.

Ja Haarp ist abgeschaltet und die NSA hat jetzt auch nen schlechtes Gewissen und hört nichts mehr mit... Ich würd ja echt gern mal in soner naiven Welt leben :rofl:

Ansonsten muss ich wohl davon ausgehen, dass du keinerlei Interesse daran hast und hier lediglich bloss stören möchtest. Mir geht es ohnehin nicht um Menschen wie dich. Die lass ich einfach links liegen. Die richtigen erkennen das relevante an den Quellen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,


Stell diese Frage doch dem Professor der einen dieser Artikel geschrieben hat, der wird dir das sicherlich expliziter darstellen können als ich.
Laut der Seite ist er:
Michel Chossudovsky is an award-winning author, Professor of Economics (emeritus) at the University of Ottawa, Founder and Director of the Centre for Research on Globalization (CRG), Montreal and Editor of the globalresearch.ca website.
Er ist Wirtschaftswissenschaftler, von Physik hat er welche Ahnung?


Ich würd ja echt gern mal in soner naiven Welt leben :rofl:

Ich auch, ich auch.

LEAM
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Und ? Wenn Laien etwas dazu sagen, ne also das sind Laien, wenn Professoren, die natürlich reine Fachidioten wie alle hier Deutschland sein MÜSSEN, was dazu sagen, ne also der hat ne fachfremde Professur...

Jaja wir Deutschen und unsere sklavische Art...

Und Physiker, die in der Lage sind 1 (EIN) jämmerliches Prozent der Materie des Universums mit ihren Gesetzen zu erfassen (wenn man es gut meint kann man es sogar noch auf die dunkle Materie anwenden, aber von der hat sie halt nicht so richtig Plan), sollen nun genau welche präziseren Aussagen tätigen ?

Egal ich geh schon wieder zuviel auf dich ein - betrachte all dies als rhetorische Fragen, auf die ich eh keine Antwort von dir haben will :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

wenn Professoren, die natürlich reine Fachidioten wie alle hier Deutschland sein MÜSSEN, was dazu sagen, ne also der hat ne fachfremde Professur...

Wenn du dir den Blinddarm entfernen läßt, gehst du dann zu Professor Ulrich Walter, unserem Astronauten? siehe Ulrich Walter

Ich habe dich nur gefragt, welche Kompetenzen in Bezug auf Physik der Herr Professor hat. HAARP ist ein kleiner Forschungssender, nicht mehr und nicht weniger.

LEAM
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.658
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Naja, er lebt davon den Verschwörungsmarkt zu bedienen: Michel Chossudovsky
Und weil er schon so viele schöne Geschichten verkauft hat, muss er ja wissen wovon er redet, so schlicht wird nunmal gedacht...


Gruss Grubi
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Das gleiche Argument zieht spätestens seit den manipulierten Klimadaten der britischen Wissenschaftler bei kritisch denkenden Menschen nichtmehr... denn die sind ja offiziell anerkannt gewesen...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Bei dieser Gelegenheit mal am Rande gefragt:
Hat sich die Gemeinde der Chemtrail-Gläubigen eigentlich schon darauf einigen können, ob wir durch die bösen Kondensstreifen sukzessive ausgerottet werden sollen?
Oder ob wir nur duldsam, euphorisch, lethargisch, paranoid oder genussfreudig werden?
Oder ob wir ein Wetter bekommen, das politischen oder militärischen Zwecken dient?
Welche Wirkung darf's sein? Es geht nur eine.

:gruebel: Nachbar
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

keine ahnung......

aber wer letzte woche abendteuer wissenschaft gesehen hat (um beim wetter zu bleiben) lacht über untergangsphantasien nicht mehr. es sei denn ich muß herrn lesch als verschwörer anerkennen
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

. HAARP ist ein kleiner Forschungssender, nicht mehr und nicht weniger.

LEAM
So klein ist er jetzt auch nicht http://commons.wikimedia.org/wiki/File:HAARP20l.jpg

...
Oder ob wir ein Wetter bekommen, das politischen oder militärischen Zwecken dient?
Welche Wirkung darf's sein? Es geht nur eine.

:gruebel: Nachbar

Wieso sollte nur eine gehen? Bestimmst du das?

...Wie genau soll HAARP denn nun das tun, was man so glaubt? Wie kann ein Kurzwellensender das Wetter beeinflussen?
LEAM

Kurzwellen bedeuten ja nicht, daß sie nur eine kurze Reichweite haben...
Wie Haarp das Wetter beeinflussen kann, hab ich schon einige Seiten zurück mit dir diskutiert... Du hast doch kein Alzheimer,oder?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten