Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ich hab da auch mal eine Frage.
Wenn HAARP gesendet hat (tut es ja nicht mehr, ist abgeschaltet), dann kann man das doch messen und empfangen.
Welcher Verschwörungstheoretiker hat das denn mal getan?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,


Wer auf den Frequenzen um 4 und um 7 Megahertz sendet, braucht nun mal eine bestimmte Länge der Antennen. Klein ist im Sinne der Leistung gemeint, die 3600 kW beträgt. Ein moderner Golf GTI verfügt über eine Leistung von 200 kW.

Daher erlaube ich mir zu sagen, HAARP war ein kleiner Kurzwellen Sender, mehr nicht.
LEAM
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ich hab da auch mal eine Frage.
Wenn HAARP gesendet hat (tut es ja nicht mehr, ist abgeschaltet), dann kann man das doch messen und empfangen.
Welcher Verschwörungstheoretiker hat das denn mal getan?

Wozu, Van? Ein zünftiger VTler erkennt das an den Chemtrails ... und umgekehrt ...

Komisch auch, dass HAARP zwar Wasserdampf in der Luft massiv beeinflussen soll, aber bei Nordlichtern keine Wirkung hat ....
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

......vielleicht weil die Nordlichter mit Wasserdampf nix zu tun haben....???? ;-)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

... dafür aber mit elektromagnetischer Wechselwirkung auf recht geringem energetischem Level. Eine zum Monstersender hochstilisierte Anlage wie HAARP, deren elektromagnetische Emissionen ja sogar das Wetter- bzw Klimageschehen beeinflussen und Erdbeben auslösen können soll (was alles so gut wie nichts mit Elektromagnetismus zu tun hat und von wesentlich energiereicheren Einflüssen abhängt) müsste sich folglich zwangsläufig bei den Nordlichtern gewaltig austoben, wenn mich nicht alles täuscht ... aber wenn's noch nicht mal dazu reicht.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Es gibt ja zig Berichte, die eine Himmelfärbung analog zu den Nordlichtern, bei Haarp Einsatz zeigen :egal: Und Haarp ist ja nicht die einzige Anlage, die Russen haben sowas, in Europa gibt es sowas etc...

Ja ich für meinen Teil vertrau den offiziellen Angaben zu solchen Projekten schon lange nichtmehr, ich wurde mind. einmal zuviel in kritischen Fragen belogen...

Was solls, ich verlass mich auf meine Intuition, die ist in diesen unbeweisbaren Dingen immer der bessere Ratgeber... grad wenn es um militärische Projekte geht
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Auf Fox News wird sogar mittlerweile darüber berichtet...
http://www.youtube.com/watch?v=EuZCFikZYyo

In Kalifornien ist mittlerweile Aluminium und Barium im Trinkwasser nachgewiesen worden. Ist das nicht der hier immer geforderte Beweis ?!?
Natürlich gibt es neben der Theorie auch gleich die "Experten-Dementi" analog zum NSA Obermullah der behauptet, das amerikanische Volk nicht abzuhören... und es ähnelt sich halt immer wieder und irgendwann hat man gelernt die Lüge auf 3 Km Entfernung zu riechen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

In Kalifornien ist mittlerweile Aluminium und Barium im Trinkwasser nachgewiesen worden. Ist das nicht der hier immer geforderte Beweis ?!?

Wie sagt der Volksmund: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

Wenn du einen Autofahrer beim zu schnellen Fahren erwischt hättest (das wäre die Analyse der Geschwindigkeit), wie würdest du daraus ableiten oder beweisen, dass überall viele Autofahrer zu schnell fahren? Bezogen auf das Thema heißt das: Es wurden wahrscheinlich die Ionen von Alu und Ba nachgewiesen, aber da Barium überall in der Natur vorkommt, hilft eine einzige Analyse äußerst wenig. Das ist nur eine Momentaufnahme.
Zumal es seit vielen Jahren Grenzwerte gibt, die längerfristig überschritten werden müssten. Aber auch dann bleibt immer noch die Frage, woher das Barium (oder Aluminium) eigentlich stammt.

aus Elisabethen Quelle
Gibt es Grenzwerte für Barium in Trinkwasser und Mineralwasser?
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schlägt für Trinkwasser einen Richtwert von 0,7 mg/l vor. Die US-amerikanische Gesetzgebung für Trinkwasser sowie in Flaschen abgefüllte Wässer legt einen Barium-Höchstwert von 2,0 mg/l fest. Die europäische Trinkwasser-Richtlinie und die deutsche Trinkwasserverordnung, sehen keinen Grenzwert für Barium vor. Die deutsche Mineral- und Tafelwasser-Verordnung setzt für deutsche Mineralwässer einen Barium-Höchstwert von 1 mg/l fest, der ab 01.01.2006 auch europaweit einheitlich gilt.


aus Aluminium | Nds. Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz
Die Versauerung des Sicker- und Grundwassers fördert die Löslichkeit von toxischen Spurenstoffen, besonders von Schwermetallen, die natürlicherweise in Böden und Gesteinen festgelegt sind. Auch Aluminium, das zu den häufigsten in der Erdkruste vorkommenden Elementen zählt, wird im sauren Milieu zunehmend gelöst und wirkt dann toxisch auf viele Lebewesen. In der Trinkwasserverordnung ist für Aluminium ein Grenzwert von 0,2 mg/l vorgeschrieben.

oder auch Das Wasser-Lexikon
Gewonnen wird Aluminium aus Bauxit, Feldspate, Glimmer und Tonerden. Technisch kommt es als Legierungsbestandteil für Stähle, Bronzen, Desoxidationsmittel, als Farbanstrich, Reflektor und beim Schweißen zur Anwendung. Aluminiumverbindungen werden als Flockungsmittel und Flockungshilfsmittel in der Wasseraufbereitung eingesetzt. Auch in medizinischen Produkten und Kosmetika werden Aluminiumverbindungen verwendet.

Der Eintrag von Aluminium in Trinkwasser kann durch ungenügende Flockung, Lösungsprozesse aus Böden durch saure Niederschläge oder Abwässer von Aluminium verarbeitender Industrie erfolgen. Im Grundwasser liegt Aluminium in Konzentrationen von 0,01 - 0,1 mg/L vor.

Es nützt einfach nichts, nur "sie haben da was nachgewiesen!" zu schreiben, ohne weitere Informationen ist der Bezug zu CT völlig sinnfrei. Aber na klar, das wird dich nicht stören.

Es gibt auch noch ganz andere Barium Quellen, die niemand interessieren:
aus Verbraucherfenster - Verbraucherportal der Hessischen Landesregierung - Produkt- und Gerätesicherheit
Der Migrationsgrenzwert für Barium, der in der neuen Spielzeugrichtlinie RL 2009/48/EG für abschabbares Spielzeugmaterial vorgesehen ist, führt zu einer maximal zulässigen Aufnahmemenge, die den bisher geltenden Grenzwert um das 18-fache überschreitet.
Wenn ein Kind also an einem Spielzeug schlabbert, ist das ein echte Gefahr, aber das scheint niemanden zu stören. Wichtig scheint ja nur, dass es die Flugzeuge sind. Welche Produkte, die du benutzt, werden denn per Luftfracht hier ins Land gebracht. Wie wäre es, wenn du dich mal selber um die Verminderung des Luftverkehrs, der durchaus schädlich ist, kümmerst?

LEAM
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

test hat foxnews gesagt... :lol:
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ist das nicht der Sender, der Sarah Palin immer noch für die beste US-Präsidentin aller Zeiten und Homosexualität für eine therapierbare Krankheit hält? Genau dieser Sender?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

da hier anscheinend gespammt werden darf ohne ende, dann möchte ich meinen beitrag natürlich auch noch leisten :)


Bild ohne Quellenangabe entfernt.
Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ja wenn du mir den Zusammenhang erklärst was Grenzwerte die bsp. im Bundesland Niedersachsen mit den in Kalifornien gemessenen Werten zu tun haben. . . :gruebel:
Ich hab mir das doch nicht ausgedacht, dass behaupten irgendwelche Menschen, die analog zu euch behaupten, sie hätten Plan von der Materie - für mich steht da Aussage gegen Aussage plus dem was ich persönlich denke und sehe und grad auch noch in so lustigen NASA Papers über die Zukunft der Kriegsführung lesen darf...

Und tja was soll ich sagen, dagegen was dadrin steht, was bereits heute alles möglich ist, kommen mir diskussionen mit euch wie mit kleinen kindern vor, denen ich die welt erklären soll und darauf hab ich keine lust - ich hab doch schon vor ein paar seiten geschrieben, dass die informationen nur jene erreichen, die sie auch erreichen sollen - dreh dich von mir aus allein im kreis oder behaupte halt ich hätte keine ahnung oder was weiss ich - ist mir total egal - ich verlass mich auf mich und mein können und wissen und damit bin ich absolut besser aufgestellt
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

[...] kommen mir diskussionen mit euch wie mit kleinen kindern vor, denen ich die welt erklären soll und darauf hab ich keine lust
Ich fände es furchtbar nett, Pappi test, wenn Du dem Nachbarkind trotzdem noch mal in wenigen Worten erklären könntest,
a) wer b) welche Art Substanzen zu c) welchem Zweck flächendeckend in der Atmosphäre verteilen sollte.

Ich hoppel derart unbedarft und merkbefreit durch diese wunderhübsche Welt, ich habe da einfach keine Idee zu. Ehrlich nicht.

Danke. :troest2: Nachbar
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Dazu kann man mehrere Theorien aufstellen, klar ist wohl Aluminium und Barium, da ich das bisher in allen Quellen finden durfte, muss ich davon ausgehen, dass dich das eh nicht wirklich interessiert, weil man das schon nach wenigen klicks hätte herausfinden können - sehr wahrscheinlich hat es etwas mit terraforming zu tun, keine ahnung frag doch einfach die menschen, die denken sie könnten den rest von uns verkaufen - laut deinen angaben kennst du doch einige von denen

wenn du den thread oder chatdiskussionen verfolgt hättest, würdest du mich mehr als einmal zitieren können, dass ich selbst mir nicht hundertprozentig im klaren darüber bin, wieso und warum das versprüht wird, man darf allerdings in der tradition der letzten 70 jahre davon ausgehen, das von typen mit soner gesinnung nichts gutes für die meisten menschen zu erwarten ist - ich lass mich aber auch gern positiv überraschen :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Ja wenn du mir den Zusammenhang erklärst was Grenzwerte die bsp. im Bundesland Niedersachsen mit den in Kalifornien gemessenen Werten zu tun haben. . . :gruebel:

Welche Werte wurden denn nun dort gemessen? Liegen die außerhalb der erlaubten Grenzwerte? Wurden diese Werte früher (also vor der Existenz der CT) nicht gemessen? Oder waren sie geringer?
LEAM
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

wenn du den thread oder chatdiskussionen verfolgt hättest, würdest du mich mehr als einmal zitieren können, dass ich selbst mir nicht hundertprozentig im klaren darüber bin, wieso und warum das versprüht wird, [...]
test, wenn man an sowas glaubt, dann sollte man doch zumindest eine einzige Annahme parat haben, in der a), b) und c) schlüssig zusammenpassen.

Nimm meine Lieblings-VT, die Pilzsporen. Ohne eine Antwort auf die Frage, wozu die Sporen uns kontrollieren sollten, wäre die VT vollendet dusselig.
Aber mit dem angenommenen Zweck, daß wir die Raumschiffe bauen sollen, was sie selbst ja nicht können, ist die VT zwar immer noch abwegig, aber immerhin in sich verständlich.

Und die VT zu den bescheuerten Chemtrails? Die hat noch nicht mal das zu bieten? Echt nicht?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Also - ich verfolge den Thread ja nun schon eine ganze Weile - und irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass der realistische Weitblick "auf der Strecke" geblieben ist..... Springen wir doch einfach mal "ein paar Jahre in der Zeit" zurück:

Die antiken Römer, Griechen, Phönizier, Kelthen hatten eine ganze Menge an technischem Wissen. Die konnten Wind, Wasser - und Sklaven als Antriebskraft ihrer Maschinen nutzen; die Phönizier und die Römer haben z.B. die "Wälder des Libanon" abgeholzt um Holz für ihre Schiffe zu gewinnen. Nur aufgeforstet hat sie keiner, und von dem Schlag hat sich die Natur im Libanon bis heute nicht erholt. Genauso wie die "grüne Insel Ireland", deren Baumbestände von den Kelthen abgeholzt wurde. Einerseits für die Gewinnung von Siedlungsfläche, aber viel mehr auch für die Gewinnung von Holzkohle als Brennstoff für die Eisen- Kupfer- Gold- und Bronzeschmelzen. Das gleiche dürfte auch auf das heutige Äthiopien, Eritrea und Simbabwe zutreffen - irgendwo in der Gegend lag wohl das "Goldland Put" und mit irgendeinem Energieträger musste ja das Gold der Pharaonen auch eingeschmolzen werden....

Nicht nur die Landschaft hat sich durch diese Eingriffe veränder - auch die Atmosphäre. Im Prinzip begann vor 3.500 Jahren schon die Anreicherung von "Fremdbestandteilen" in Luft und Boden, die aber seinerzeit durch die vergleichsweise geringe Anzahl von Menschen auf dem Planeten und durch die langen Zeiträume des Aufstieges, der Blüte und dem Zerfall der Zivilisationen nicht so in's "globale Gewicht" vielen. Mit dem Start verschiedener Kulturen und Zivilisationen in das "industrielle Zeitalter" und der Verwendung fossiler Energieträger änderte sich das schlagartig - die heutige Klimaerwärmung und die heutigen Rückstände der industriellen Wirtschaft hat in nur 200 Jahren die Welt nachhaltiger verändert, als das die Hochkulturen der Vergangenheit in 1.000 Jahren je konnten.

Dabei kann man ruhig davon ausgehen, das etwa 150 Jahre davon die Auswirkungen des industriellen Handelns auf die Umwelt, auf Wasser, Luft und Boden gar nicht richtig bemerkt wurden - heute sieht das anders aus. Man weiss warum die Leut' in Taipeh oder Bejing gelegentlich mit -nutzlosen- Atemmasken vor'm Gesicht 'rumrennen, desgleichen weiss man auch in Tokio oder New-York.... Man weiss auch warum es die völlig nutzlosen "Plaketten-Fahrverbote" in den Innenstädten der deutschen Grossstädte gibt, man kennt mittlerweile die Gefahren des Feinstaubs, kann diesen Staub analysieren.... aber der Russ der darin z.B. enthalten ist, kommt nicht alleine vom KFZ-Verkehr. Da kann durchaus auch noch Russ aus der Zeit der ersten Dampfmaschinen mit vorhanden sein Mal so ein rein technisches Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit:

Die damalige DB hat Mitte der siebziger Jahre des letzten Jahrhundert ihre "Dampfrösser" abgeschafft. Um 1982 herum haben die dann das BW Stuttgart-Crailsheim saniert - und sind im Boden auf haufenweise Schweröl gestossen. Das Zeug ist bei der Betankung der ölgefeuerten Dampfloks "daneben geflossen" - hat sich in den sechziger Jahren des letzten Jahrhundert keiner 'drum gekümmert. Da hat man sich dann von den "Ulmer Eisenbahnfreunden" die Dampflok 01 150 ausgeliehen, die Dampfleitungen umgebaut und den heissen Dampf mit "Lanzen" in die Erde gepresst, um das olle Schweröl flüssig genug zu machen, damit man es abpumpen kann. Auch wenn das Schweröl zu 99% entfernt werden konnte - Restrückstände gibt's da immer noch im Boden.....

Bis etwa 1990 herum entliessen die Eisenbahnen und die Luftverkehrsgesellschaften den auf den Toiletten produzierten Abfall ungehindert nach aussen. Bei den Bahnen war das dann "nicht so tragisch", wenn die mit 80 bis 120 km/h über die Schienen flitzte - das menschliche Stoffwechselendprodukt verteilte sich als Biodünger grosszügig in der Umgebung. Bei den Passagiermaschinen war das schon etwas anders - da konnte schon mal ein tiefgefrorener Brocken Scheisse wie ein Meteorit durch das Dach eines zufällig "da unten" stehenden Hauses schlagen..... Mit aufkommen des schienengebundenen Hochsgeschwindigkeitsverkehr hatte "die Freud'" ein Ende - die hochgewirbelten Exkremente können nämlich bei 250 bis 350 km/h auch durchaus die Frontscheibe eines entgegen kommenden ICE oder TGV durchschlagen. Und bei den IR, IC, RB und RE-Zügen tauchte zunehmend das Problem auf, dass die Nitrit- und Nitratbelastungen und das unkontrollierte Einbringen von Phosphorverbindungen sich ungünstig auf das Grundwasser - entlang der Bahnstrecken auswirkten.... Die festgestellte Wasserbelastung war dabei natürlich nicht alleine auf "150 Züge im Monat Mai 1981 an der KBS XYZ" zurück zu führen - auf der Strecke liefen ja seit 100 Jahren Personenzüge, und ganze Generationen haben da ja ihre "fliegende Notdurft" verrichtet.....

Das man sich heute Gedanken um die "Fremdeinbringung" von "Fremdstoffen" in Boden, Luft und Wasser macht, ist völlig in Ordnung. Aber diese festgestellten Fremdeinwirkungen gerade auf ein oder zwei aktuelle Projekte zu schieben, und dabei "das grosse Ganze", also die gesamte technische Entwicklung mit all' ihren Schattenseiten ausser Acht zu lassen, zeugt entweder von Ignoranz - oder aber schlichtweg von "Unwissen".

Wobei derjenige, der den Wiki-Artikel zu "Aluminium" schrieb, auch einen an der Waffel hatte: Aluminium wird keineswegs nur für "technische Legierungen des Stahls" verwendet, sondern ist ein "eigenständiges" Metall, das auch so verwendet werden kann. Aluminiumlegierungen im Fahrzeugbau bestehen z.B. zu mindestens 80% aus Aluminium, legiert wird hier mit Zuschlagstoffen wie Kupfer, Zinn, Zink, Magnesium, Mangan und Kobalt. Stahl und Aluminium lässt sich untereinander überhaupt nicht "legieren"..... (ich sach's ja imma: Auch bei Wiki gibt's Pfeifen)
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Mein Gott, test hat schon recht wenn er das mit '' kleinen Kindern die Welt erklären'' vergleicht. Der eine redet um den heissen Brei, der andere ist auf einmal bei den Phöniziern oder Pharaonen, dem anderen muss man alles hundert mal erklären, dann wenn man was heisses entdeckt hat, wird man sofort beleidigt oder als Schwachsinnig dargestellt ,dabei werden selbst hanebüchene Thesen aufgestellt...
Ich frag mich, was die ganzen Desinformationen bringen sollen, ich will euch ja nix böswilliges unterstellen...
Ihr solltet euch mal was mehr Zeit für euch nehmen und euch ab und zu hinterfragen, ob auch alles richtig macht, was ihr so tut und von euch gebt.
Auf diese Art und Weise macht es echt keinen Spass zu diskutieren.

Man könnte die Plattform hier nutzen um Menschen aufzuklären und ihnen mit guten Rat zur Hilfe zu stehen. Stattdessen werden hier Diskussionen von Grund auf zerstört.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

....Man könnte die Plattform hier nutzen um Menschen aufzuklären und ihnen mit guten Rat zur Hilfe zu stehen. Stattdessen werden hier Diskussionen von Grund auf zerstört.

Sehr richtig. ES wäre sehr schön, wenn man die Einflüsse des Flugverkehrs aufs Wetter sachlich diskutieren könnte ...

Dummerweise gibt es Leute, denen die Verschandelung des Himmels durch Kondensstreifen noch nicht schlimm genug erscheint, die die ganze Physik für eine Verschwörungstheorie halten, die in ihrer Paranoia schon Angst haben, wenn ein Flieger mal eine Warteschleife mehr über dem Flughafen dreht, ganz normale Bauteile von Flugzeugen zu "Sprühdüsen" erklären - und damit ihre Mitmenschen nicht aufklären, sondern kirre machen - und dabei das allereinfachste übersehen und die Problematik ins Lächerliche ziehen:

Gäbe es einen einfachen, direkten Nachweis von irgendwelchen ausgebrachten Materialien in verdächtigen Kondensstreifen, wäre die ganze Diskussion gegenstandslos. Auf die Idee ist allerdings anscheinend noch keiner der Chemtrailer bisher gekommen.

Mal eine Frage an all diejenigen, die bereits mit geschlossen Augen einen Chemtrail und "unnatürliche" Wolkenbildungen erkennen können:

morning-glory-clouds-mick-petroff.jpg

(aus: Wunderliche Wurstwolken bei Glaserei)

Echt oder künstlich?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten