Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ach weißt du, das macht mir keine Sorgen. Kondensation ist nicht schwer zu begreifen, wenn man sich etwas Zeit nimmt. Aber man kann natürlichen keinen dazu zwingen.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Warum sollte bei einem Propeller mit 3 Flügeln ,nur ein Flügel einen Streifen produzieren, wo ist da die Logik? Wie soll so etwas wissenschaftlich belegt werden?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ich lasse mich nicht auf Haarspaltereien ein. Das kann man gar nicht erkennen, was soll's. Wenn du Zeit genug hast, tu dir halt den ganzen Thread an - warum alles in alle Ewigkeit wiederholen? Hilft so wenig wie damals Vernunft gegen Hexenglauben...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Moin 11.09.,



....Zu dem restlichen themenabweichenden Getrolle, werde ich hier keine Stellung mehr beziehen!!!
Versucht lieber mal meine Fakten zu widerlegen!!

Uuuups. Bekenne mich schuldig. Zu diesem hier:

Für mich sind das so unnatürliche "Wolkenformationen" In wellenförmiger Art ,die ganz plötzlich in extremer Höhe entstehen, wie diese hier HAARP timelapse Lleida 11-06-2011 - YouTube Is this HAARP in action in USA - YouTube hier .So war es heut auch über Köln zu sehen. ...

Habe ich noch gar nichts gesagt, musste mich aber noch ein bisschen einlesen. Diese Wellen innerhalb einer Wolkenbildung sind in der Meteorologie wohlbekannt. Wenn sie auftritt, wird der Wolkenart gemäß Luke-Howard-Klassifikation noch der Begriff noch die Wolkenunterart "undulatus" angehängt. Also "Cirroculumus undulatus" zum Beispiel [otop]hört sich ein bisschen wie Coitus interruptus an, aber das ist, glaub ich, nix meteorolgisches ...[/otop].

Luke-Howard stellte seine Klassifikation der Wolken 1802 vor. Ob die Unterklassifiation da schon mit dabei war, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Aber - wenn Du Dir mal dieses Bild von Caspar David Friedrich anschaust:

der-wanderer-ueber-dem-nebelmeer.jpg

(aus: Caspar David Friedrich - Werke, Bilder und Gemälde))

findest Du hier auch wogenförmige Wolkenformationen. "Der Wanderer über dem Nebelmeer" wurde 1818 gemalt. Diese Erscheinung war also schon zu Haarp- und Cemtrail-unverdächtigen Zeiten bekannt. "Unnatürlich" ist diese Wolkenform jedenfalls nicht.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.658
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ich frage mich auch wer immer diese Wellenmuster in den Sand harkt: http://www.werbeagentur-enghardt.de/shop/images/dbimages/artikel_0011541_b_1.jpg

Am Strand und am Meeresboden entstehen ähnliche Muster in flachem Wasser, Schneeflächen können in dieser Form auftreten,das gibt es weil die Natur sowas kann...
Das sind Wolken wie sie nunmal vorkommen.

Das mit der aerodynamischen Kondensation ist übrigens kein Unsinn, wir haben das in diesem Thread schon mehrfach erläutert.
Hier ein Link mit Erklärungen dazu: http://www.pro-physik.de/details/news/prophy11674news/news.html?laid=11674

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo Grubi,da hast du dir aber was tolles ausgedacht, nur kann man leider die Entstehung von Wellen im flüssigen Zustand (ja Sand kann man gesamt gesehen auch als flüssig bezeichnen), nicht mit den Eigenschaften von Gasen vereinbaren.
Da es sich bei den von mir beobachteten und den in den Videos gezeigten Wellenwolken eher um Stehende Wellen handelt ,kann man davon ausgehen, daß sie im elektromagnetischen Bereich entstehen
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Moin Elfter,

bevor Du jetzt noch Oma's Waschbrett hervorkramst ...

Stehende Wellen entstehen, wenn eine Welle an passender Stelle reflektiert wird und sich die originale und die reflektierte Welle überlagern. Dann bleiben die Schwingungsknoten stehen, und dazwischen schwingt es mit doppelter Amplitute auf und ab. Die Visualisierung mit den Styroporkugeln zeigt dies nur unvollkommen, weil sie dies nicht zeigt - geht allerdings auch schlecht. Man kann aber recht gut zwischen den Zonen von Ruhe und Bewegung unterscheiden, und das ganze sieht dann fast so aus, wie Deine Wolkenbilder.

Bei Haarp wäre jetzt der Punkt, wo eine Reflexion der Wellen herkommen soll, aber dem könnte man entgegenhalten, dass sich eben die originale Haarp-Welle einer bereits um den Erdball herumgelaufenen überlagert.

-> Dazu müsste die Haarp-Welle praktisch der Erdkrümmung folgen. Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob das geht, also lasse ich hier mal ein Fragezeichen offen.

-> Allerdings müssten dann global alle Wolken derartige Wellenmuster zeigen und die jeweils senkrecht zur "Luftlinie" nach Alaska, wo die Anlage steht, laufen. Die Juristen nennen meinen Standpunkt "Das wird mit Nichtwissen bestritten." Ich weiß es nicht, ob es so ist, aber es ist auch nicht meine Sache, das nachzuweisen.

Bleibt aber die Frage, ob sich die Wolken überhaupt so bilden müssten. Haarp arbeitet mit Elektromagnetismus. Wolkenbildung hängt im Wesentlichen von der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit ab. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Auch hier müsstest Du einen Nachweis bringen - ich könnte es auch hier juristisch simpel mit Nichtwissen bestreiten, aber ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte.

Es ist recht simpel, alles, was irgendwie "zu regelmäßig" aussieht, als "unnatürlich" zu bezeichnen. Dann düftest Du auch Deine Freude an den "Morning Glory"-Wolken in Australien haben:

260px-MorningGloryCloudBurketownFromPlane.jpg

(aus: Morning Glory Cloud)

Aber was soll's? Luft ist kompressibel - kann also "federn". Alles, was federn kann, kann bei Energiezufuhr auch schwingen und tut es in der Regel auch. Und die Sonne führt allemal mehr Energie zu als eine alberne Haarp-Anlage. Von daher empfinde ich wellenförmige Strukturen in den Wolken als nicht sonderlich bemerkenswert, auch, wenn ich als Nichtmeteorologe nicht jede Wolkenform haarklein erklären kann.

Wie das Bild von CDF zeigt, gab es das auch schon immer, auch wenn CDF das nun mal nicht aus einem Flugzeugfenster heraus malen konnte und obendrein - als deutscher Romantiker - natürlich ein Abendrot mit hinein bringen musste. Wie hätte CDF's Wolkenbild aus der Flugzeugperspektive ausgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

-> Dazu müsste die Haarp-Welle praktisch der Erdkrümmung folgen. Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob das geht, also lasse ich hier mal ein Fragezeichen offen.
Haarp sendet Kurzwellen. Und zwar nach oben. Dabei ist die radiale verteilung ohnehin schon gering, der Löwenanteil der Energie verschwindet im Weltraum. Interessant ist nur der reflektierte Anteil (Wolken, Teilchen) der von Empfangsantennen wieder aufgefangen wird.
Grundsätzlich gilt beim senden: die Energie nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab. Wer sich als nur einige Kilometer von der Station befindet, empfängt nur noch unebabsichtigt waagrecht verteilte Welle (läßt sich nicht völlig vermeiden) - im Milliwattbereich.

Würde man waagrecht senden, könnte die Welle der Erdkrümmung kaum folgen, würde aber an der Ionosphäre reflektiert und mehrfach wieder auf die Erde treffen - wo sie absorbiert wird. Tut man aber nicht, es geht ja um magnetische Teilchen hoch über uns. Was in unserer Gegend noch von Haarp ankommt, ist vernachlässigbar winzig und bei weitem nicht in der Lage, Wolken zu verändern.
btw. magnetische Eigenschaften von Wasserdampf? Hmmm...keine...

[otop]und wieder eine wissenschaftliche Erläuterung zum ignorieren:lol:[/otop]
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

....und wieder eine wissenschaftliche Erläuterung zum ignorieren:lol:

... von meiner Seite trotzdem dankeschööön.

Für mich als Maschinenbauer ist ja alles, was mit Elektrik zu tun hat, zunächst erst einmal Hexenwerk. Und wenn ich bei einer physikalischen Argumentation nicht weiß, wie dick das Eis unter meinen Füßen ist, bin ich da lieber etwas vorsichtig.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Tach zusammen,
Nur um das Thema nochmal aufzufrischen; Nun ist es offiziell. Nach dem dunkelsten Januar aller Zeiten, erleben wir nun insgesamt den dunkelsten Winter seit 50 Jahren Dunkelster Winter seit 43 Jahren - WEB.DE. Was zur Folge hat das immer mehr Menschen unter Depressionen leiden

Die Dunkelheit kann sich auf die Stimmung legen: Lichtmangel verändere das Zusammenspiel körpereigener Hormone, sagte DWD-Medizinmeteorologin Christina Koppe-Schaller. "Über das Auge regelt das Sonnenlicht die Hormon-Produktion." Nimmt das Auge wenig Licht auf, wird wenig Wach-Hormon Serotonin gebildet, Antriebslosigkeit ist die Folge. Das Schlaf-Hormon Melatonin dagegen braucht Licht, um abgebaut zu werden. Viele Menschen, vor allem in den skandinavischen Ländern, leiden nach den Worten der Expertin unter Schlappheit
Quelle: o.g. Artikel

Herr Dominik Storr( ihr könnt mich gleich totschlagen) macht da unter anderem die neuzeitlichen ,von mir vorhin genannten Shiptracks dafür verantwortlich

Woran liegt das?
Liegt das an einer für Mitteleuropa neuen Form von Chemtrails, die nicht über Flugzeuge, sondern über Schiffsflotten an den Küsten versprüht werden?
Ship Trails, d.h. das Versprühen feiner Partikel in die Wolken über im Meer verteilte Schiffsflotten, kann zum Beispiel wunderbar an der niederländischen Westküste beobachtet werden. Die so entstehenden künstlichen Wolken schauen zunächst aus wie Sprechblasen, so wie man es auch auf der Abbildung in diesem Fachbeitrag erkennen kann. Die so erzeugten Wolken sind extrem (unnatürlich) weiß und haben - im Gegensatz zu natürlichen Wolken - verschwommene Konturen. Über dem Meer und an den Küsten entstehen dadurch riesige Wolkenbänke, die durch den Wind in das Landesinnere geschoben werden, was dann durchaus dazu führen kann, dass wir hier monatelang keine Sonne mehr sehen.
Quelle „Dunkelster Winter seit 43 Jahren” – Woran liegt das? An den Ship Trails? | sauberer-himmel.de


Die WAZ berichtet auch schon über Chemtrails Um Himmels willen | WAZ.de.

Ich glaub die Hoffnungen auf einen schönen wolkenlosen Sommer können wir jetzt schon begraben...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.658
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Man sollte zwischendurch auch immer wieder mal etwas über die Hintermänner dieser Volksverdummungskampagne lesen.
Der Initiator von Sauberer Himmel, ist dieser nicht wirklich intelligente Typ: Dominik Storr

Er verhindert dauerhaft, dass sich Menschen mit wirklich existierenden Bedrohungen durch Luftverschmutzung beschäftigen.
Den geneigten Leser wundert es nicht, dass immer wieder die gleichen Namen und Querverbindungen in diesem Verblödungsnetztwerk auftauchen.
Es wird langfristig religiöse Züge annehmen, dagegen helfen natürlich keine Argumente mehr...

Gruss Grubi
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

von mir vorhin genannten Shiptracks dafür verantwortlich

Heute Mittag habe ich Cooking Trails erzeugt bei Reiskochen mein Nachbar auch aber beim Kartoffelkochen.

Um durch ein Schiff eine leicht Aufsteigen Wolke zu erzeugen, geht auch mit einem Segelschiff der Dingi Klasse, braucht es die Richtige Wetterlage. Am Häufigsten gibt es das im Pazifik. Da sie bei Konvoi Fahrten nunmal auch entstehen oder richtiger es entsteht Wasserdampf oder ein Aerosol aus Wasser und Luft, beides ist möglich, und ich dieses schon mehr als einmal einatmen durfte kann ich dir sicher sagen das ist einfach nur Wasser.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ich muß doch sehr bitten, erstens die Zitatregeln zu beachten, und zwotens andere User nicht zu beleidigen! Ein Beitrag gelöscht, darf unter Beachtung der Zitatregeln neu erstellt werden.

Jäger, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Den geneigten Leser wundert es nicht, dass immer wieder die gleichen Namen und Querverbindungen in diesem Verblödungsnetztwerk auftauchen.
*seufz*
Es gibt da Tage, an denen ich geneigt bin, genau diese Verblödung als Beweis für die Existenz der Chemtrails zu werten...
LEAM
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.658
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Könnte ja sein...

Das sind die gleichen Verdunkelungsmethoden wie sie bei den Diskussionen um 9/11 erfolgreich vom Problem ablenken.
Da ist es Nanothermit und kleine Atombomben, hier ist es Aluminium oder irgendein anderer beliebiger Stoff der einfach nicht nachgewiesen wird.

Gruss Grubi
 

Yosemite

Gesperrter Benutzer
4. April 2013
31
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Man kann dem Flugbenzin nicht das beimischen, was sich hier so einige wünschen.....Und überhaupt, alle reden von Sprühaktionen, alle wissen, dass es sie gibt, aber keiner weiss, was sie versprühen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten