Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kiffer-Träume

phatliner

Großmeister
26. Februar 2003
91
ja Moppel ist der Psychater, sagt er jedenfalls, er meinte nämlich letztens zu mir, das die intensität Sonneneinstrahlung niochts mit den Gemützustand eines Menschen zu tun hat. Ich bin da andererr Meinung, aber als Psychater muss mans ja wissen ;))
Nun zum Thema:

Ich kiffe auch schon eit 7 Jahren, rauche auch jeden Tag und auch jeden abend vorm pennen. Träumen tu ich allerdings immernoch genau wie immer. Habe ich allerdinghs mal nicht gekifft, kann ich nicht besonders gut einschlafen, was wohl eine ganz normale Entzugserscheinung ist.

Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass wir Kiffer immer als kriminelle, drogensüchtige Versager abgestempelt werden.
OK, Cannabis ist illegal und das macht mic vielleicht in einer bestimmten Ansicht zu einen kriminellen. Aber ich bin nicht drogensüchtig, ich rauche nur Cannabis, mit Drogen hab ich nix am Hut. Das kann man genauso wenig Droge nennen, wie Alkohol und Tabak.
Drogen sind Stoffe die die Menschen kaputt machen, so richtig meine ich. Aber hey, ich kiffe mir 2-3 Joints am Tag, andere trinken das selbe in Litern an Alkohol täglich.
Außerdehm, habe ich einen ziemlich guten Job als Web-Designer....sowas können "Versager" auch nicht!!!!
Es ist nämlich genau umgekehrt, die meisten "Versager" sind doch diejenigen die sich Palletenweise Hansa-Pils hinter die Birne knallen.
Aber naja, vielleicht kommt mal irgendwann eine Regierung an die Macht, die genau diese Tatsachen berücksichtigt,, in den Niederlanden klappts ja schließlich auch.....
 

Glaurung

Geheimer Meister
4. September 2002
155
also ich habe jetzt auch fuer eine woche aufgehoert und bingo, ich traeume jede nacht das wildeste zeugs, allerdings habe ich echte probleme mit dem einschlafen, hat dazu vielleicht jemand irgendwelche tips?
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Das kann ich auch bestätigen ... !
Solange ich täglich meinen Gute-Nacht-Spliff geraucht hab hatte ich nicht einen einzigen Traum an den ich mich erinnern konnte ... aber sobald ich mal 3 Tage Pause machte ging es wieder los ... :)

Nur ist es genau umgekehrt wie Eazyyy behauptet. :!:
Solange man Träumt befindet man sich nicht im Tiefschlaf!
Darum hat man keine - wenn man was geraucht hat ...weil der Schlaf wesentlich intensiver, tiefergehend ist als im Normalzustand.
Klingt nicht sonderlich wissenschaftlich ...stimmt aber. :wink:

Leider bin ich derzeit von Staat zu einer Zwangspause verpflichtet ... weil ein ehemaliger Zivildienstkollege meinte er bekommt strafmildernde Umstände wenn er den Bullen beichtet wem er schon mal Weed verkauft hat. Tja ... dabei fiel auch mein Name.
Ein halbes Jahr später kan dann die Vorladung zum Pinkeltest.
Leichtgläubig wie ich war dachte ich mir das das ganze mit einer einwöchigen Pause und einem für 50 euro !!! gekauften "Cleaner" schon zu machen ist. Fehlanzeige ... ich war positiv.
Musste 1 Jahr lang zur psychologischen Beratung :!: :!: :!: *lol* und regelmässig Harn abgeben. Lächerlich ... im nachhinein betrachtet.
Aber was solls ... da muss man sich fügen.

In einem Monat ist es das letzte mal !! *und dann können sie mich kreuzweise!
Durch diesen Bullshit hab ich auch das letzte Fünkchen Vertrauen in Gerechtigkeit und Sinn des Systems verloren.
:roll:

Loco, einfach nur loco.


@trasher
Ob du es glaubst oder nicht ... aber ich bin wenn ich bekifft bin ein viel, viel gemütlicherer Autofahrer als im Nomalzustand und bei weitem nicht so aggressiv. Das einzige was stört ist in einen Stau zu kommen ... da Penn ich fast hinterm Lenkrad ein ... *g*
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
LocoLupo schrieb:
@trasher
Ob du es glaubst oder nicht ... aber ich bin wenn ich bekifft bin ein viel, viel gemütlicherer Autofahrer als im Nomalzustand und bei weitem nicht so aggressiv. Das einzige was stört ist in einen Stau zu kommen ... da Penn ich fast hinterm Lenkrad ein ... *g*
Das glaub ich Dir aufs Wort, aber selbst wenn du gemütlich fährst wirst Du mit wachsender Reaktionszeit eine Gefahr für Dich und andere.
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Die paar millisekunden sind aber nicht ausschlaggebend.

...unglaublich hohe Reaktionszeit hab ich wenn mich der Job schon um halb 7 morgens auf die Strasse führt ... mit den Schlafkörnchen noch in den Augen....

Ausserdem gibt es auch genug Pensionisten deren Reaktionszeit nur mehr in Minuten zu rechen ist ... und die fahren -stell dir das vor !!- unbehelligt auf der STRASSE !! OHHH MEIN GOTTT !!!!
WIE SCHRECKLICH! 8O
Ich möcht wissen wie oft du am Steuer telefonierst und deine Reaktionszeit dabei ebenfalls unter jeglicher Sau ist!

Aber sowas tust du ja nicht ... du bist ja perfekt ...nicht?
:wink:
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Es soll echt nicht Kritik gelten, aber was ist am Kiffen eigentlich der Renner???
Ich habe es einmal versucht und nen totalen Lachflash bekommen.
Lachen kann ich auch so zur Genüge, bringt mir also rein gar nix.
Also, wo ist der Sinn?
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
LocoLupo schrieb:
Die paar millisekunden sind aber nicht ausschlaggebend.
Für den, den Du umfährst, schon.

...unglaublich hohe Reaktionszeit hab ich wenn mich der Job schon um halb 7 morgens auf die Strasse führt ... mit den Schlafkörnchen noch in den Augen....

Ausserdem gibt es auch genug Pensionisten deren Reaktionszeit nur mehr in Minuten zu rechen ist ... und die fahren -stell dir das vor !!- unbehelligt auf der STRASSE !! OHHH MEIN GOTTT !!!!
WIE SCHRECKLICH! 8O
Schlimm genug. Nur weil es Menschen gibt, die eine stete Gefahr für andere darstellen, muß man sich ja nicht gleich dazugesellen.

Ich möcht wissen wie oft du am Steuer telefonierst und deine Reaktionszeit dabei ebenfalls unter jeglicher Sau ist!

Aber sowas tust du ja nicht ... du bist ja perfekt ...nicht?
:wink:
Wir wollen doch jetzt nicht das Telefonieren mit dem Cannabiskonsum vergleichen, oder? Und wieder versuchst Du, Deine Sache zu rechtfertigen, indem Du auf andere zeigst, die in Deinen Augen etwas ähnlich schlimmes machen. Das funktioniert so aber nicht.
Wenn ich beim Telefonieren erwischt werde, zahle ich kräftig. Da nützt es mir auch nix, zu sagen, ich wäre auch schon bekifft gefahren und hätte niemanden dabei umgebracht.

Aber wahrscheinlich muß der bekiffte Autofahrer erst jemanden totfahren, bis er vernünftig wird.

EDIT:

Mit perfekt sein hat das alles im übrigen nichts zu tun, eher etwas mit Verantwortungsbewußtsein. Wer gerade beim Autofahren sich der Verantwortung nicht bewußt ist, die er für sich und andere trägt, der sollte seinen Führerschein besser abgeben.
Zu viele sind schon am Baum gelandet.
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
War zu faul den ganzen Thread zu lesen aber naja....

Ich finde es schon irgendwie pervers wenn man sich mehr oder weniger offiziell als kiffer outet....
 

Pain

Geheimer Meister
21. Juli 2003
124
LordGosar schrieb:
Und nochmal: WOZU SOLL DAS GUT SEIN?
Die Frage kann man glaub ich generell an jede Droge und die damit verbunde Sucht stellen ! Wenn ich sage, daß ich 15 Jahre gekifft habe, dann war das am Anfang irgendwie halt ein Kick ! Abgedrehte Gedankengänge und die teils lustige teils tiefgründige Diskussion mit anderen Kiffern... der Drang etwas verbotenes auszuprobieren (bei mir fings mit 15 an)... Verstärkte Wahrnehmung in den meisten Sinnesbereichen (mehr Farben 8O ... alles so schön bunt hier)... manchmal auch nur breit rumsitzen, breit grinsen und sich wohl fühlen... der Kick den man hat, wenn man gerade an einem Bong gezogen hat (irgendwo zwischen Atemnot, Körper nicht mehr spüren und angenehmen Drehbewegungen im Kopf ...)

Die eben genannten Dinge, halten bei regelmässigem Konsum vielleicht 1 bis 2 Jahre an. Danach ist es die Gewohnheit (Sucht) die einen bei der Stange hält. Ab und an denkt man darüber nach aufzuhören, kommt aber nicht wirklich dazu, weil die allgemeine Wahrnehming doch stark leidet...

Ausserdem kann man mit dem Kiffen auch ganz gut Dinge aus seinem Kopf vertreiben, über die man vielleicht nicht so gerne Nachdenken möchte (man hat einfach Nebel in seinem Kopf)

Genausogut könnte man fragen wieso jemand Zigaretten raucht. Das macht nicht einmal breit! Aber los kommt man davon so schnell auch nicht wieder. Warum trinkt jemand jeden Abend vor dem Fernseher 3-4 Halbe ? Er wird sein Verhalten erst hinterfragen, wenn er versucht mal nix mehr zu trinken...

Ich kann natürlich nicht für alle Kiffer sprechen aber bei mir war es am Anfung halt wirklich der Kick und danach lange Zeit die Abhängigkeit. Verbunden mit der Trägheit, die mich gehindert hat aus diesem Kreis auszubrechen ...
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Wir wollen doch jetzt nicht das Telefonieren mit dem Cannabiskonsum vergleichen, oder? Und wieder versuchst Du, Deine Sache zu rechtfertigen, indem Du auf andere zeigst, die in Deinen Augen etwas ähnlich schlimmes machen. Das funktioniert so aber nicht.

Es geht auch um Reaktionszeiten ... und dabei ist die Konzentration beim Telefonieren sicher weit höher aus wenn ich bekifft fahre. Ganz sicher.
Da ich bis jetzt absolut unfallfrei unterwegs bin möcht ich mal behaupten das es mit sicherheit weitaus bedenklichere Zustande gibt (was Reaktionszeiten betrifft) als bekifft zu fahren. Kommt vielleicht auch auf die Verträglichkeit einer Person an ... allerdings sollte jeder sowas selber einschätzen können.

Ich weiss schon das ich sowas, wenn ich deshalb mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten sollte, nicht bringen kann.
Trotzdem will ich hier und jetzt vor Augen führen das ich keine grössere Gefahr darstelle als manch ein anderer.
Du gefährdest andere beim telefonieren und machst es noch dazu unerlaubterweise .... genauso wie ich...
Da sind durchaus Paralellitäten gegeben.

@Plaayer
Hier im Schutze der Anonymität ist es viel angenehmer darüber zu reden und sich zu outen als irgendwo anders ... deshalb tu ich es.
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Wenn du nach dem Sinn des Kifffens fragst kannst du gleich nach dem Sinn des Lebens auch fragen ...

Aber ich geb Dir ein paar Gründe ...
Es entspannt ... es unterhält ... es ist ein Gemeinschaftritual wenn man es in der Gruppe konsumiert .... es kann medizinischen Zweck erfüllen ... es ist für manche eine unterstützung für kreatives Denken ... es kann auch "illuminerend" wirken , man glaubt die Welt Wirklicher/Wahrer zu erleben als sonst ... es ist einfach ein Luxus wie so vieles auf den man verzichten kann ...oder aber nicht.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
LocoLupo schrieb:
Trotzdem will ich hier und jetzt vor Augen führen das ich keine grössere Gefahr darstelle als manch ein anderer.
Du gefährdest andere beim telefonieren und machst es noch dazu unerlaubterweise .... genauso wie ich...
Da sind durchaus Paralellitäten gegeben.
Wenn ich telefoniere dann habe ich aber die Kontrolle darüber, wieviel Aufmerksamkeit ich dem Gesprächspartner und wieviel dem Straßenverkehr widme. Wenn ich in eine schwierige Situation komme, dann kann ich das Telefon loslassen und bin sofort mit ganzer Aufmerksamkeit bei der Sache.
Das musst Du mir auf den bekifften Zustand bezogen erst einmal nachmachen.
Imho vergleichst Du Apfel mit Birnen, denn Ablenkung und Bewußtseinsveränderung sind zwei verschiedene Sachen.

Ich fahre bis jetzt auch unfallfrei, jedoch bin ich der Meinung, daß die Länge der Zeitdauer der Unfallfreiheit über das Können eines Fahrers überhaupt nichts aussagt. Es kann 20 Jahre gutgehen, aber das heißt u.U. auch nur, daß man 20 Jahre lang Glück gehabt hat. Ein Unfall kann immer passieren, aber daß Kiffen das Unfallrisiko erhöht dürfte wohl außer Frage stehen.
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Wenn ich telefoniere dann habe ich aber die Kontrolle darüber, wieviel Aufmerksamkeit ich dem Gesprächspartner und wieviel dem Straßenverkehr widme.

Das glaubst du doch selber nicht....
...ach was soll das überhaupt ...

Ich halte mich für einen defensiven und rücksichtsvollen Fahrer - sofern ich was geraucht hab :wink: ... und du meinst jeder Verkehrssituation , selbst wenn du in ein intensives Gespräch verwickelt bist und eine Hand am Ohr hast, gewachsen zu sein. :lol:

aber daß Kiffen das Unfallrisiko erhöht dürfte wohl außer Frage stehen.
...telefonieren oder zigaretten rauchen wohl auch ...

Können wir es dabei belassen?...sagen wir es ist "unentschieden" ...ok?
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Also eigentlich ging es hier doch einmal um die Kifferträume oder sehe ich das falsch?

Trotzdem @Plaayer kannst du das bitte ein wenig erläutern?
Plaayer schrieb:
Ich finde es schon irgendwie pervers wenn man sich mehr oder weniger offiziell als kiffer outet....
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
LocoLupo schrieb:
Ich halte mich für einen defensiven und rücksichtsvollen Fahrer - sofern ich was geraucht hab :wink: ... und du meinst jeder Verkehrssituation , selbst wenn du in ein intensives Gespräch verwickelt bist und eine Hand am Ohr hast, gewachsen zu sein. :lol:
Jetzt dichtest Du mir aber etwas an. Erstens telefoniere ich so gut wie nie während der Fahrt und zweitens führe ich dann bestimmt kein intensives Gespräch. Dazu fehlt mir ehrlich gesagt die Konzentration.

aber daß Kiffen das Unfallrisiko erhöht dürfte wohl außer Frage stehen.
...telefonieren oder zigaretten rauchen wohl auch ...
Natürlich, aber das ist kein Argument fürs Kiffen am Steuer.

Können wir es dabei belassen?...sagen wir es ist "unentschieden" ...ok?
Ich vertrete hier nur meine Meinung und will niemanden missionieren. :wink:
Wenn Du meinst, Du fährst sicher, schön. Dann kann ich Dir nur wünschen, daß Du nie bekifft einen Unfall baust, denn dann wirds böse für Dich.
 

SnoopDre

Geheimer Meister
29. Juli 2003
142
painworld schrieb:
LordGosar schrieb:
Und nochmal: WOZU SOLL DAS GUT SEIN?
Die Frage kann man glaub ich generell an jede Droge und die damit verbunde Sucht stellen ! Wenn ich sage, daß ich 15 Jahre gekifft habe, dann war das am Anfang irgendwie halt ein Kick ! Abgedrehte Gedankengänge und die teils lustige teils tiefgründige Diskussion mit anderen Kiffern... der Drang etwas verbotenes auszuprobieren (bei mir fings mit 15 an)... Verstärkte Wahrnehmung in den meisten Sinnesbereichen (mehr Farben 8O ... alles so schön bunt hier)... manchmal auch nur breit rumsitzen, breit grinsen und sich wohl fühlen... der Kick den man hat, wenn man gerade an einem Bong gezogen hat (irgendwo zwischen Atemnot, Körper nicht mehr spüren und angenehmen Drehbewegungen im Kopf ...)

Die eben genannten Dinge, halten bei regelmässigem Konsum vielleicht 1 bis 2 Jahre an. Danach ist es die Gewohnheit (Sucht) die einen bei der Stange hält. Ab und an denkt man darüber nach aufzuhören, kommt aber nicht wirklich dazu, weil die allgemeine Wahrnehming doch stark leidet...

Ausserdem kann man mit dem Kiffen auch ganz gut Dinge aus seinem Kopf vertreiben, über die man vielleicht nicht so gerne Nachdenken möchte (man hat einfach Nebel in seinem Kopf)

Genausogut könnte man fragen wieso jemand Zigaretten raucht. Das macht nicht einmal breit! Aber los kommt man davon so schnell auch nicht wieder. Warum trinkt jemand jeden Abend vor dem Fernseher 3-4 Halbe ? Er wird sein Verhalten erst hinterfragen, wenn er versucht mal nix mehr zu trinken...

Ich kann natürlich nicht für alle Kiffer sprechen aber bei mir war es am Anfung halt wirklich der Kick und danach lange Zeit die Abhängigkeit. Verbunden mit der Trägheit, die mich gehindert hat aus diesem Kreis auszubrechen ...

@painworld
ich kiffe zwar erst seid 4 jahren kenne diesen kreis aber schon und kann jedes einzelne wort von dir nachvollziehen...
und nur für den fall das ich mal aufhören will, wie hast du's geschafft aus diesem kreis auszubrechen...?!?!

ps: ich weiß nicht ob das hier her passt, aber ich glaube das die welt um einiges besser wäre wenn jeder cannabis konsumieren würde... (soll kein aufruf sein, war nur eine feststellung) :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten