1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

Dieses Thema im Forum "UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt" wurde erstellt von Aragon70, 7. August 2016.

  1. Zerch

    Zerch Ritter vom Schwert

    Beiträge:
    2.125
    Registriert seit:
    10. April 2002
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    Weitere Beobachtungen verdichten die Theorie.

    -Der Stern dimmt zunehmend ab , während das bei keinem anderen Stern bisher beobachtet worden sei. So als würde im Falle einer Megastruktur , diese sich im Bau oder im Erweiterungstzustand befinden.
    Es wurden mittlerweile 500 Sterne im Umfeld verglichen und keiner davon verhält sich wie Tabby's Star.
    The ‘alien megastructure’ star continues to defy explanation | ExtremeTech
     
  2. somebody

    somebody Illuminat Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.094
    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    Man kann mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit davon ausgehen, dass es Leben ausserhalb der Erde gab/gibt/geben wird. Nur werden wir das mit eben dieser Warscheinlichkeit auch nie herausfinden. Dafür gibt es einfach zuviel; Materie und Möglichkeiten. Leben an sich ist einfach ein zu grosser Zufall, und das es dann noch gleichZEITIG und in unmittelbarer "Nachbarschaft" auftritt, ist dann vielleicht schon ein Zufall zu viel.

    Wer weiß, vielleicht ist es näher am Zentrum "unserer" Galaxy etwas anders, bedingt durch die Dichte der Sterne und somit eventuellen Planeten. Aber die Entfernungen bei uns sind halt wirklich "astronomisch"...100 Lichtjahre sind da ja nichts...
     
  3. Zerch

    Zerch Ritter vom Schwert

    Beiträge:
    2.125
    Registriert seit:
    10. April 2002
  4. Aragon70

    Aragon70 Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.051
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    Interessant, die Idee so einer Megastruktur könnte also sein das man die Energie der Sonne optimal nutzen kann.

    Durch Hitze betriebenen Generatoren oder Solarzellen, klingt naheliegend. Wäre gut vorstellbar das wir sowas auch irgendwann die nächsten 50 Jahre bauen können. Damit wären wir alle Energieprobleme für immer los.
     
  5. DaMan

    DaMan Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.187
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    Äh, was?
     
  6. Zerch

    Zerch Ritter vom Schwert

    Beiträge:
    2.125
    Registriert seit:
    10. April 2002
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    Mit irgendwelchen Kollektoren die um die Sonne gebaut werden , die benötigte Energie und darüber hinaus erzeugen. Sozusagen Zukunftsmusik.
     
  7. DaMan

    DaMan Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.187
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    und das soll die nächsten 50 Jahre gebaut werden?
    wär ich ja sofort dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
  8. Glennmorangie

    Glennmorangie Geselle

    Beiträge:
    36
    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    Sagt wer ?
     
  9. DaMan

    DaMan Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.187
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    aragon70
     
  10. Aragon70

    Aragon70 Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.051
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    Die Chinesen planen scheinbar tatsächlich ein Solarkraftwerk im All.

    Wirtschaft
    - german.china.org.cn - Chinesische Wissenschaftler planen Solarkraftwerk im Weltall


    Die Mikrowellen Übertragung stelle ich mir schwierig vor. Gut, wenn die Kollektoren in einer geostationären Umlaufbahn sind kann man zumindest immer den gleichen Punkt auf der Erde anvisieren, bei einem Kraftwerk das um die Sonne gebaut wird, würde das so natürlich nicht gehen. Möglicherweise könnte man über eine Art Spiegelsystem so einen Mikrowellen Strahl zur Erde weiterleiten. Oder wandelt Strom gleich in Wasserstoff um, das muß man aber auch wieder umständlich zur Erde transportieren.

    Ich bin sicher kein Experte auf dem Gebiet, aber wird sehr lange nicht viel Sinn machen so ein Kraftwerk um die Sonne zu bauen und noch in einer Größenanordnung das es die Sonne gleich verdunkelt anstatt viel einfacher in einer Umlaufbahn um die Erde. Zumal die Sonne verdunkeln nicht unbedingt so schlau wäre :)

    Also vielleicht doch keine 50 Jahre :)

    Damit man die Sonne selbst anzapfen muß sollte man noch mehr Strom brauchen als nötig um die Erde zu versorgen. Evtl. geht es mit den Planeten des Systems der "Aliens" die dort leben zu Ende und sie müßen es bald verlassen, brauchen aber für die Raumschifftriebe soviel Energie das nur die Sonne als Lieferant übrig bleibt und es ist ihnen egal ob die Sonne verdunkelt wird.
     
  11. Osterhase

    Osterhase Geheimer Meister

    Beiträge:
    376
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    Warum denkst Du dass ein solar stationaeres Kraftwerk
    die Sonne verdunkeln wuerde?
     
  12. Popocatepetl

    Popocatepetl Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.801
    Registriert seit:
    27. August 2013
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    bin zwar nicht gemeint, doch das kraftwerk muss doch zwangsläufig energie entziehen.... das ist doch der sinn :)
     
  13. Osterhase

    Osterhase Geheimer Meister

    Beiträge:
    376
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    Dann sehen wir diesen Stern schlechter. Eine Dyson Sphaere
    oder ein Ring wuerde aber auserhalb einer
    Heimatplanetenumlaufbahn gebaut werden.
     
  14. Aurum

    Aurum Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.717
    Registriert seit:
    26. September 2015
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    offtopic: was will man von mir wissen? manden fragen, was vom Erschaffer entstammt.
    Wird jetzt aber nicht für jedes Licht am Himmel ein Thread eröffnet?

    topic: Vielleicht ein Tarnungsversuch mit Segel oder so?
     
  15. Osterhase

    Osterhase Geheimer Meister

    Beiträge:
    376
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    :confused: Absolut nix verstehn....................
     
  16. Aragon70

    Aragon70 Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.051
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    Wenn man die Sonnenkollektoren, vielleicht auch Kraftwerke die mit Hitze/Feuer betrieben werden in enger Anordnung um die Sonne baut würde man diese damit zwangsläufig verdunkeln.

    Aber eigentlich glaube ich auch eher das es eine natürliche Ursache sein wird, was wissen wir schon über das Universum und dessen Eigenheiten?

    Die Sonne wurde viellleicht von etwas getroffen, eine Art Gammablitz, Meteroit der eine chemische Reaktion ausgelöst hat welcher die Kernfusion dieser Sonne gestoppt hat.
     
  17. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.644
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    wie "nah" soll sowas denn an die Sonne gebaut werden?
    Um relativ nah ranzugehen, müsste es erstmal Material geben, was eine nähere Distanz zur Sonne aushält
     
  18. Osterhase

    Osterhase Geheimer Meister

    Beiträge:
    376
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    Das ist mir auch klar. Das macht doch kein normaldenkender Alien.
    Dass er seinen Heimatplaneten verdunkelt.
    Es sei denn, diese Sonne begann ueberaktiv zu sein und die bauen
    eine "Beschattung".
     
  19. Glennmorangie

    Glennmorangie Geselle

    Beiträge:
    36
    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    Das schmerzt schon beim Lesen.
     
  20. Aragon70

    Aragon70 Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.051
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    AW: KIC 8462852 - Zeichen für außerirdische Zivilisation?

    Wäre auch eine Möglichkeit, ein Gammablitz könnte eine Sonne auch zu Hyper Aktivität anregen, keiine Ahnung was die naheliegendsten Auswirkungen wären. Dann hätte sie früher dunkler sein müssen, aber wir beobachten diesen Stern ja auch noch nicht ewig.

    Sie könnten evtl. auch planen auf einem Planeten der weiter innen in ihrem Sonnensystem ist umzuziehen, aber es ist dort noch zu heiß, wenn sie die Sonne verdunkeln könnte er die richtige Temperatur bekommen um dort zu leben.
     

Diese Seite empfehlen