Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam an deutschen Schulen u. die Sinnlosigkeit der Religion

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
Esajas schrieb:
Anpassung besteht ja gerade darin,
dass islamischer Religionsunterricht an unseren Schulen stattfindet.

Übrigens sollte neben den integrierten Muslimen
nicht die Zahl der Nachkommen aus Mischehen unterschätzt werden.
hä?
Anpassung besteht ja gerade darin,
dass islamischer Religionsunterricht an unseren Schulen stattfindet ?
ach so, du meinst die anpassung der gastgeber an ihre gäste !
super !
was kommt als nächstes ?
wie werde ich selbstmordattentäter als arbeitsgemeinschaft ?
meine fresse, da fällt mir nix mehr ein !
 

Giro

Geheimer Meister
10. April 2002
191
wie werde ich selbstmordattentäter als arbeitsgemeinschaft
Soweit ist es also schon, im Bewusstsein der in Deutschland lebenden Menschen hat sich folgendes festgesetzt: Moslem=Terrorist.
Aber ich glaube das wollte man auch erreichen.

Deutschland sollte froh sein das hier Menschen leben die noch ihre Moralischen Werte hochhalten. Deutschland ein Land in dem Familie, Ehe, Treue keine Bedeutung mehr haben. Jede zweite Ehe oder Ehe ähnliche Partnerschaft wird geschieden, Kinder die nur mit einem Elternteil aufwachsen und davon die hälfte des Tages im Kindergarten unter der Aufsicht von Personen die selbst dringend Hilfe brauchen.

Islam, Christen, Juden haben den gleichen Ursprung die gleichen Werte, deshalb redet erst mal mit Muslimen und laßt sie zu Wort kommen und hört nicht auf die Propagandareden der Medien die im Islam ein neues Feindbild gefunden haben.

Viele Muslime wissen nichts über ihre Religion und sind somit immer der Gefahr ausgesetzt den radikalen Rattenfängern in die arme zu laufen, die religon nur für ihre Politischen Ziele benutzen.
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
Wenn ich noch zur Schule gehen würde , fände ich es zu mindest interessant , etwas mehr über den Islam zu erfahren ...
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
@ Giro.:
Kinder die nur mit einem Elternteil aufwachsen und davon die hälfte des Tages im Kindergarten unter der Aufsicht von Personen die selbst dringend Hilfe brauchen.

Erklär mir den Satz! Was meinst du damit? Ich meine speziell den letzten teil des Satzes!
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
was kommt als nächstes ?
wie werde ich selbstmordattentäter als arbeitsgemeinschaft ?
meine fresse, da fällt mir nix mehr ein !

Ächz ! Genau ! Weil im christlichen Religionsunterricht wird ja auch gelehrt, wie man Hexen verbrennt und Abtreibungsärzte erschiesst !

Man Leute ! Erst informieren, dann darüber nachdenken, dann losplappern ! Nicht andersrum !
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
Was Hardcore mit der Aussage zum Ausdruck bringen wollte ist vielleicht ein wenig hart formuliert gewesen! Er meint meiner Ansicht nach die immer weiter fortschreitenden Einflüsse anderer Kulturen in unserem Land!( Ja ich sehe Deutschland als unser Land an)

- Immer mehr Moscheen werden gebaut
- Islamunterricht an unseren Schulen

usw....

Er macht sich halt Gedanken und Sorgen was als nächstes kommt! Weil wir armen deutschen können ja nichts dagegen machen! Wir können nicht sagen.:" Halt das wollen wir nicht!" Denn dann werden wir wieder auf die Nazischiene abgestellt, und das kann sich kein Politiker leisten! Aber wann denkt so ein beschissener Heuchlerischer Politiker mal wieder ans eigene Volk!? :evil:
 

Coolhand

Großmeister
10. April 2002
59
@giro
Ich soll froh sein, dass hier Leute aus dem Islamischen Kulturkreis wohnen (mir vielleicht als Vorbild nehmen?) die ihre moralischen Werte wie: Hand ab bei Ladendiebstahl, Frauen müssen verhüllt hinter ihren Männern latschen (obwohl - könnt man drüber reden), Blutrache, Tiere verbluten lassen (ich weiß - tun Juden auch), Märtyrertum pp. noch hochhalten? Willkommen im Mittelalter. Aber wahrscheinlich habe ich das nur falsch verstanden...
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Du wohnst hier auch mit Leuten, die an folgndes glauben: Kein Sex vor der Ehe, keine Empfängnisverhütung, keine Abtreibung, die Frau sei dem Manne Untertan, keine gleichgeschlechtliche Liebe, Märtyrertum, Stigmata, Wunder, unbefleckte Empfängnis, Hexenkult, Esoterik, Wünschelrutengehen, Raiki, Homöopathie, Ufosichtungen, Verschwörungstheorien.
Willkommen im Mittelalter !
Aber halt diese Leute nennen sich ja Deutsche und deshalb regen wir uns da nicht auf.
Bist Du eigentlich nicht in der Lage Deine Vorurteile mal durch Sachwissen aufzubessern ?
Zumindest wissen immerhin die meisten der Moslems die ich kenne besser über das Christentum bescheid , als Du über den Islam !
Bildung ist ein Wert, der zumindest mir auf meinem Gymnasium vermittelt wurde (und das war nur ein neusprachliches und kein humanistisches, aber wenn ich mir Deine Beiträge anschaue, scheinen humanistische Gymnasien wohl auch nicht mehr das zu sein, was sie mal waren )
 

Giro

Geheimer Meister
10. April 2002
191
Aber wahrscheinlich habe ich das nur falsch verstanden...
Du hast die Nachricht so verstanden, so wie sie der Absender geschickt hat.
Nur wer ist der Absender?

Wieso läßt man in der Öffentlichkeit keine islamischen Gelehrten zu Wort kommen?

Es gibt zu diesem Thema auch ein Interessantes Interview mit dem Schriftsteller und Kinderbuchautoren Rafik Schami, aramäischer Christ, wurde 1946 in Damaskus geboren. 1971 kam er nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Als brillanter Geschichtenerzähler gehört er zu den erfolgreichsten Schriftstellern deutscher Sprache. Sein Werk wurde in 21 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Adalbert -von-Chamisso-Preis, Hermann-Hesse-Preis und Hans-Erich-Nossack-Preis

Hier nur ein kleiner Ausschnitt.

Wie sollte sich die Elite denn verhalten?

Sie könnte sich ruhig einmal eingestehen, dass sie nichts zu einem Thema weiß. Stattdessen geben sich alle als Experten aus, öffnen die Schublade ihrer Vorurteile und zitieren daraus. Nehmen Sie Hans Magnus Enzensberger, der weiß in Sachen Islam so viel wie ein Abiturient. Anstatt wirklich nachzudenken, wie wir die jetzige Krise bewältigen können, veröffentlicht er in der FAZ wenige Tage nach den Attentaten einen Essay mit seinen alten eurozentristischen Vorurteilen. Zwar entschuldigt er sich darin, dass Schnellgeschriebenes oft nicht lange überlebe. Warum aber äußert er sich überhaupt zu einem Thema, in dem er sich nicht auskennt? Das ist reine Stimmungsmache.


Sie fordern also, Kultur und Religion nicht in knappe Sätze zu packen.

Genau. Was sollen denn so griffige Sätze wie "Der Islam ist tolerant" oder "Der Islam ist frustriert und stehen geblieben, und daher erzeugt er solche Terroristen"? Wer so etwas sagt, zeigt lediglich, dass er keine Ahnung hat. Wer von diesen "Experten" hat denn schon etwas von Hadi Al Alawai, Husein Muruwa, Taijeb Tisini oder Mehdi Amel gehört? Deren umfangreiches Lebenswerk bestand darin, visionäre Entwicklungsmöglichkeiten für einen modernen Islam zu finden. Und warum werden solche Werke nicht übersetzt? Stattdessen meinen die "Experten" hier zu Lande, im Islam etwas Besonderes gefunden zu haben: eine besondere Neigung zur Gewalt. Das ist pure Ideologie. Den Terrorismus in Spanien, Korsika, Deutschland erklären wir doch auch nicht mit der Religion.


Warum aber wird Ihrer Meinung nach beim Islam eine Ausnahme gemacht?

Wissen Sie, die Meinungsmacher haben viel zu lange auf einer Matratze der Klischees geschlafen. Die Vorurteile gegen den Islam sind ein Resultat des jahrtausendelangen Konflikts zwischen Europa und der arabischen Zivilisation. Allein die Kreuzzüge dauerten rund zweihundert Jahre. Auf beiden Seiten bedurften die Kriegsherren vieler Vorurteile, um ihre Truppen bei der Stange zu halten. Schließlich kämpft es sich besser gegen ein Volk, von dem man nichts hält. Da ich beide Quellen lesen kann, weiß ich: Die Fundamentalisten aller Länder sind Zwillinge
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@ Giro.: Zitat:
Kinder die nur mit einem Elternteil aufwachsen und davon die hälfte des Tages im Kindergarten unter der Aufsicht von Personen die selbst dringend Hilfe brauchen.




Erklär mir den Satz! Was meinst du damit? Ich meine speziell den letzten teil des Satzes!

Giro wird wohl in einem Kindergarten arbeiten *g

Deutschland sollte froh sein das hier Menschen leben die noch ihre Moralischen Werte hochhalten.

:lol: :lol:

Satz des Tages( von agentp: Man Leute ! Erst informieren, dann darüber nachdenken, dann losplappern ! Nicht andersrum !


:lol: :lol:

A! 8)
 
A

Anonymous

Gast
Wow!

Hier gehts ja richtig zur Sache! Naja, wo der Agent ist, da waechst halt nichts mehr....

Ich denke, dass es durchaus im Bereich des Moeglichen ist, allen Schuelern in Verbindung mit dem Reli-Unterricht, ewtas von der Lehre des Isalms zu vermitteln. Schliesslich sitzen ja auch manchmal auslaendiche Mitbuerger anderer Religionen im deutschen Reli-Unterricht.

Ich sehe viel mehr das Problem der Spannungen unter den Schuelern.
Schaut mal wie hier schon ueber das Thema diskutiert wird!
Wie soll es dann im Unterricht sein?

Na hoffentlich werden keine Passagierflugzeuge in deutsche Schulen fliegen........
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
ME nach hat ein nach glaubensrichtungen getrennter religionsunterricht nix an deutschen schulen verloren.
alle konfessionen in einen unterricht, in dem über die verschiedenen glaubensrichtungen informiert wird. so sollte es sein.
aber ein reiner islamunterricht unter ausschließung der andersgläubigen schüler ist eine provokation und ein absoluter witz.
und bitte, hört doch endlich damit auf, den islam zu verharmlosen.
sharia, slebstmordattentäter, öffentliche hinrichtungen mit unvorstellbarer brutalität (wer das nicht glaubt, dem kann ich ein video einer öffentlichen pfählung zumailen), extreme intoleranz, usw..
natürlich sind die meisten der hier lebenden moslems gemäßigt. das bestreitet ja auch keiner. aber selbst in deutschland haben den kalifen von köln.
auch zu zeiten der inquisition gab es gemäßigte christen.... und ?
hat das irgendwas verhindert ?
 

Coolhand

Großmeister
10. April 2002
59
Der Agent schreit mir zu sehr. Solltest Du nicht auf leisen Sohlen wandern? Und wenn ich Deine Parolen lese, glaube ich wirklich, dass es einen Unterschied gibt. Humanistisch heist nicht human und es fordert von Dir auch sich zu entscheiden. Philosophie und Latein tun zur Verneblung dann ihr Übriges. Di hast Dich nicht entschieden, das lese ich deutlich. Du bist lediglich opposotioneller Opportunist - trotz Gymnasiumsbesuch. Ich und offenbar Andere haben uns für eine Seite entschieden, verbrennen keine Muslime oder Hexen, werden aber gerne von Deinesgleichen in gerade passenede Schubladen gesteckt. Ich habe mich für dies Land entschieden und ich bin bereit dafür was zu tun. Dass dieses NICHT Ausländerverkokeln etc. ist, ist klar. Auf der Ebene arbeiten wir ja nun beide nicht. Dass dies Land mit seiner Uridentität plus positiven ausländischen Einflüssen nicht Deine Entscheidung ist, ist mir länger klar. Du hast Angst Position zu beziehen und bist lieber gegen etwas. Wenn Du mal Deinen Strategischen Horizont erweiterst, wirst Du feststellen, dass in jeder Kultur die Verteidigung schwerer ist als der Angriff. Dies scheint der Grund zu seuin, warum Du ständig in der Offensive bist. Eine gute Verteidigung bekommst Du nicht hin. Leider artest Du nach Inhalten beinahe immer in Pöbeleien aus. Musst Du Deine Meinung kategorisch mit persönlichen Angriffen unterstreichen? Schlechter Stil aber was solls. Es ging mir ja mit der Frage auch nicht darum, das Deutsche Volk (schon hier können wir Staatsrechtler uns trefflich schlagen) als das erleuchtete Volk von den Sternen mit goldenen Löffeln im Maul und implosionsartig verdichteter Hirnkapaziät des Fortschritts darzustellen sondern als Vergleich zu noch unfortschrittlichereren "Kulturen" darzustellen. Und ich denk, da gäbs schon Anhaltspunkte.
Nun Agentensturm brich los.
 

Nuntia

Geselle
25. Juli 2002
5
Re: Islam an deutschen Schulen u. die Sinnlosigkeit der Reli

Meiner Meinung nach gehört Religion in der Schule nur kurz angeschnitten und mehr nicht. Die Schule sollte ein Ort des Wissens und nicht des Glaubens sein, es sei denn, man lehrt Religiöses nur als Theorie... so wie man das auch bei der Evolutions-"Theorie" mehr unterstreichen sollte.


Obwohl ich nicht abgeneigt wäre auch 1 mal eine Runde Islam-Unterricht aus meinem ungläubigen Munde zu geben:
Guten Morgen liebe Kinder. Als erstes was zum Philosophieren:
Ein Terrorist sprengt sich in die Luft, kommt in den Himmel und kriegt 1000 Jungfrauen. Frage: Was kriegen die 1000 Jungfrauen? Na?


Hugh
 

Esajas

Geheimer Meister
12. April 2002
361
@ hardcore

Ich bin ja auch nicht für einen nach Glaubensrichtungen getrennten Religionsunter-richt an deutschen Schulen, aber da er momentan üblich und nicht zu ändern ist, sollten auch die Moslems in dieses System eingebunden werden.

Schön, dass es für Dich selbstverständlich ist, dass die meisten der in Deutschland lebenden Moslems gemäßigt sind. Zum Glück wird gegen den "Kalifen von Köln" inzwischen konsequent vorgegangen, sogar schon vor dem 11. September.

Bitte stelle die Zeiten der Inquisition mit den unseren nicht auf eine Stufe. Bei uns wird sowohl politischer als auch religiöser Extremismus bekämpft, Toleranz ist ein hohes Gut.
 

Giro

Geheimer Meister
10. April 2002
191
Ein Terrorist sprengt sich in die Luft, kommt in den Himmel und kriegt 1000 Jungfrauen. Frage: Was kriegen die 1000 Jungfrauen? Na?
Genau das sind die Vorurteile, über die man aufklären muß.Das geht aber nicht, wenn man die Moslems nicht zu Wort kommen läßt und dann sogenannte Islamexperten zu Wort kommen, die mit der Religion soviel zu tun haben wie Edmund Stoiber mit Jesus von Nazareth (Jesus war kein Deutscher).

Grausamkeiten, die im Namen des Islam`s passieren sind nicht von der Hand zu weisen, aber nirgendwo im Koran oder der Sunna heisst es, dass die Frauen Ihre Gesichter und Hände bedecken sollen; nirgendwo heisst es, dass Frauen nicht arbeiten dürfen (tatsächlich war die Frau des Propheten eine sehr bekannte und erfolgreiche Händlerin); nirgendwo heisst es, dass der Bart lang sein muss, dass die Männer geschlagen werden müssen, wenn sich nicht in die Moschee gehen, dass die Frauen zu Hause eingeschlossen werden sollen; nirgendwo, dass Terrorismus Teil des Dschihad ist.

Das ist kein Islam. In den grossen muslimischen Gesellschaften haben sich hohe Kulturen entwickelt: Baghdad, Samarkand, Bukhara, Andalusien, Marokko, die Osmanen.

Wie sollen sich deutsche Moslems mit diesem Staat verbunden fühlen, wenn man ihnen jeden Tag aufs neue zeigt, daß man sie verachtet.

@Esajas
Der Kalif von Köln sen. wurde damals aus der Türkei wegen seiner radikalen und menschenverachtenden Äußerungen ausgewiesen, fand in der BRD Aufnahme und sogar die deutsche Staatsbürgerschaft.Hat die deutsche Regierung gepennt oder war es Absicht, sich diesen Verrückten ins Land zu holen?
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
unfortschrittlichereren "Kulturen" darzustellen

Was ist denn eine fortschrittliche Kultur und wer definiert, was eine fortschrittliche Kultur ist und was eine zurückgebliebene ? Du und Deinesgleichen ? Einer der wichtigsten Grundsätze der akademischen Kulturwissenschaften ist afaik immer noch, daß man Kulturen nicht wertend vergleichen kann, aber wer setzt sich schon mit Marginalien wie Forschung und Wissenschaft auseinander, wenn er nur ein Schlagwort für seine politische Polemik braucht.

Führst Du eigentlich einen Krieg gegen irgendwas oder irgendwen oder warum quillt Dein Post vor militärischer Terminologie über ?
Wenn Du meine sehr eindeutige Position nicht erkennst, dann tut es mir leid, das liegt aber wohl eher an Dir als an mir:
Wieso bin ich eigentlich ein oppositioneller Opportunist ? Du plapperst doch ständig die Stammtischparolen der C-Parteien und ihrer Nachbarn am rechten Rand nach, nicht ich ! Von echtem Hintergrundwissen, bzw. eigenen Ansichten habe ich bisher nichts gemerkt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten