Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Irakische Botschaft in Berlin!!!

homo seditiosus

Geselle
29. Mai 2002
5
Watch it!

Also ich glaube ja, dass der CIA oder die NSA die ganze Sache angeleiert hat, um die öffentliche politische Meinung zu verändern. Da sich Deutschland entschieden gegen eine Teilnahme an einem wieteren Irak Krieg ausgesprochen hatte, könnte ich mir vorstellen, dass den Amis jedes Mittel Recht ist die Deutschen gegen den Irak aufzulehnen. Mit einem deutschen Jawort in Sachen Irak, wäre der Weg so gut wie geebnet für eine Invasion. Die entsprechende UN-Resolution durchzuboxen ist sowieso kein Problem.
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Ich versteh das nicht - die Nachrichtensender interessieren sich nicht für einen Cent mehr für die Botschaftsgeschichte. Als in HH der Buchladen dieser Pseudo-Nachwuchsterroristen plattgemacht wurde, gab es sofort BILDER und NAMEN der "Täter" - die ja gar nichts gemacht hatten - außer sich vielleicht konspirativ zu verhalten.

Und von den Botschaftsbesetzern gibt es KEINE BILDER, KEINE NAMEN - und das Alter wird in diesem CNN-Bericht zum ersten Mal etwas genauer als in anderen Berichten festgelegt, aber immer noch ungenau... Da ist was faul!

Aber wir halten fest: ASYL-BEWERBER nach wie vor UNBEKANNTER Nationalität, die alle in Berlin gemeldet sind!

Bei den Männern handele sich um Asylwerber im Alter von 32 bis 43 Jahren, sagte ein Polizeisprecher. Vier von ihnen seien seit März dieses Jahres in Berlin registriert, einer seit rund einem Jahr. Die Inhaftierten haben sich den Angaben zufolge bisher nicht zur Sache geäußert. Tathintergründe und Tatmotive werden noch ermittelt.

Nach Polizeiangaben hatten die Geiselnehmer bei ihrer Festnahme keine Gegenwehr geleistet. Einem der Besetzer hätten die Polizisten eine scharfe tschechische Pistole vom Kaliber acht Millimeter aus der Hand geschlagen. Die Iraker seien zudem mit zwei Gaswaffen, einem Elektroschocker und einem Beil bewaffnet gewesen. Während der Besetzung seien zwei Schüsse abgegeben worden.

Quelle: CNN vom 21.08.2002

In einem Interview am Anfang der Besetzung behaupteten die Besetzer, sie seien unbewaffnet

Im Laufe des Nachmittags sagte einer der Geiselnehmer dem katarischen Satellitensender El Dschasira, die Gruppe sei "entschlossen", die Befreiung Iraks "von innerhalb und außerhalb" zu betreiben. Er lehne die Begriffe "Besetzung" und "Angriff" für die Aktion aber ab. Der Mann bestritt, dass die Gruppe bewaffnet sei. Nach seinen Angaben herrschte in der Botschaft eine friedliche Atmosphäre. Alle säßen, und niemand fühle sich gestört. Auch die Polizei vermutete nach Angaben eines Sprechers, dass Botschaftsbesetzer und Geiseln "friedlich zusammensitzen".

Quelle: Phoenix
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Re: Watch it!

homo seditiosus schrieb:
Also ich glaube ja, dass der CIA oder die NSA die ganze Sache angeleiert hat, um die öffentliche politische Meinung zu verändern. Da sich Deutschland entschieden gegen eine Teilnahme an einem wieteren Irak Krieg ausgesprochen hatte, könnte ich mir vorstellen, dass den Amis jedes Mittel Recht ist die Deutschen gegen den Irak aufzulehnen. Mit einem deutschen Jawort in Sachen Irak, wäre der Weg so gut wie geebnet für eine Invasion. Die entsprechende UN-Resolution durchzuboxen ist sowieso kein Problem.
Aber die Gruppe die die Geiselnahme durchgeführt hat, hat doch GARNICHTS mit dem Irak zu tun !
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Also ich fand die Aktion sehr knuffig. Da hat der BND doch beste Arbeit geliefert :)

Wir hatten für ein paar Stündchen Zugang auf irakischen Boden
Wir haben bei Saddam einen dicken Stein im Brett (den wir auch sicher noch gut brauchen können)
Unsere Jungs vom KSK hatten ne nette Übungsstunde :lol:
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Ist einer von euch aus Berlin?
Bei solchen Aktionen bräuchten wir auch ein paar Männer vor Ort, bewaffnet mit einer Videokamera!

Warum?
Bei solchen interessanten Geschehenissen sind immer ein paar Agenten des CIA, BND, Mossd, usw.. vor-Ort. Ein paar Gesichter einzufangen wäre doch mal nicht schlecht, oder? 8)

:arrow: Gilgamesch
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Technoir schrieb:
Unsere Jungs vom KSK hatten ne nette Übungsstunde :lol:

wer berichtet denn von einem ksk-einsatz?
1. ist sowas (auch bei botschaften) noch immer polizeisache - das ksk übernimmt die aufgabe dann im ausland (auch deutsche botschaften)
2. ist das ksk in afghanistan gebunden
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Gibt es inzwischen NAMEN der Täter? Ich finde einfach nichts...

Da bewegt sich ein Besoffener mit einer Geflügelschere durch eine Zuschauermenge, und am nächsten Tag steht der gesamte Lebenslauf des Mannes in allen Zeitungen.

Wo sind NAMEN und FOTOS der Botschaftsbesetzer von Berlin?
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Vergiß mal die Namen!
Wichtiger ist, wo die sich nun aufhalten!
Untersuchungshaft? US-Asyl? Israel?

Das würde mich mehr interessieren, nicht die Namen aus ihren falschen Asylpässen !!!!

:arrow: Gilgamesch
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
1. Die Namen sind in abgekürzter Form von DIE WELT genannt worden, s. u. Der Aufenthalt der FÜNF Besetzer ist nach wie vor unbekannt.

2. ZWEI Hintermänner aus Hamburg werden festgenommen, ihre Namen sind Abu Kasi A. (auch Abu Quasi A. oder Abu Qasi A.) und M.

3. A. ist ein Geschäftsmann, der seit 25 Jahren in Deutschland lebt. Er bekennt sich offen zur Planung eines Terroranschlags gegen Saddam Hussein in Jordanien. Er bekennt sich offen als Hintermann der Besetzung in Berlin.

Er lebt seit 25 hier! Als Geschäftsmann! Er hat was zu verlieren! Er muss sich verdammt sicher fühlen, dass ihm seitens der Deutschen Justiz nicht wirklich etwas passiert - oder verdammt blöd!

Der Politiker der SPD erklärte, es sei bereits am Dienstagabend klar gewesen, dass der irakische Geschäftsmann Abu Quasi A. aus Hamburg enge Kontakte zu den fünf von der Polizei überwältigten Besetzern hatte. Trotz eines Hamburger Angebots aber hätten die Berliner Behörden eine Festnahme des Mannes verhindert. "Wir sind schon sehr irritiert, wie die Angelegenheit in Berlin fachlich abgearbeitet wurde", kritisierte Wellinghausen, "die beiden in Hamburg lebenden Iraker hätten sofort festgenommen werden müssen."

Zu der Festnahme von Abu Quasi A. und einem weiteren Iraker entschloss man sich in Berlin am vergangenen Freitag, drei Tage nach der Besetzung der Botschaft. Die beiden Männer sind mittlerweile nach Berlin überstellt worden. Ihnen wird vorgeworfen, als Helfer oder gar Drahtzieher der Besetzung agiert zu haben.
Quelle: SPIEGEL vom 27.08.2002

Kontakte zu den Botschaftsbesetzern hat nach Informationen der «Welt am Sonntag» auch der zweite in Hamburg festgenommene Exiliraker gehabt, dessen Name nur mit M. angegeben wurde. Diesem seien die Ermittler durch Vermerke der Zentralen Ausländerbehörde für Asylbewerber des Landes Brandenburg im Asylverfahren auf die Spur gekommen. Dabei hätten vier Asylbewerber angegeben, der Organisation «Feinde Saddams» anzugehören und M. als Kontaktmann genannt.
Quelle: Yahoo vom 25.08.2002

DIE WELT vom 25.08.2002 - Drahtzieher der Botschaftsbesetzung gefasst

Gerade noch gefunden - wirklich interessante Details über das Asylverfahren der Geiselnehmer, geheimnisvolle Anrufer, einen schweigsamen Anwalt, plötzlich aufgetauchte Boarding"pässe" (ihr kennt diese kleinen Abriss-Schnipsel, die normalerweise niemand aufbewahrt und auf denen NIE ein Name drauf steht, sondern nur die Platznummer)...

GEISELNEHMER ENTTARNT
Die Welt vom 24.08.2002


Hier die Namen aus dem Bericht

Al-A., Tariq (geb. 1966 )
Al-J., Muslih (geb. 1968 )
Al-M., Harith (geb.1969)
Al-F., Ali (geb. 1965)
Al-K., Abdel (geb. 1959)
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Ahnung, was daraus geworden ist. Mich würde schon mal interessieren, ob und wann denn nun mit welchen Vorwürfen das Gerichtsverfahren gegen die Beteiligten eröffnet wird, ob die Typen im Moment frei herum laufen oder im Knast (in welchem) sitzen etc. pp.
 

Kaleidoskop

Geheimer Meister
10. April 2002
182
Ich bin wirklich politisch interessiert und versuche solche Geschehen zu verfolgen.aber davon hab ich noch nie was gehört!
Woher wußtet ihr von dieser Tat?

Kaleidoskop
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Medien ?
Ich glaube übrigens, diese Tat war dazu gedacht, nach dem Irakkrieg nicht sofort dieser Opposition das Ruder zu überlassen...
 
Oben Unten