Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ich wurde gestern etwas gefragt...

Sweeper

Geselle
11. Juni 2003
21
Tach Leutz,...
ich wurde gestern etwas gefragt,worauf ich keine Antwort wusste.
Was mir aber keine Ruhe lies,.....
die Frage kennt ihr bestimmt schon aber:

Was sind die Illuminaten????
Ich muss das wissen.....
 

ToNIC

Großmeister
29. Mai 2003
60
gibt ihm keine antwort, diesem spammer. nur wegen dieser frage hat der sich hier angemeldet und nem anderen den schönen namen geklaut! :x
 

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
@ Tonic

Was is, wenn Sweeper das erste Mal im Forum war...sagen wir durch google.....dort hat er nach den Illus gesucht....und jetzt ist er im Verschwörungsteil gelandet...dort wird ihm nichts erklärt, weshalb er ja goolge gefragt hat, sondern nur ausgeführt.....!!! Und das mim Namen...sorry..aber.... :wink:
 

PirAz

Geheimer Meister
5. August 2002
176
@ tonic - ruhe! neuling!
dein beitrag is auch nichts anderes als spammen!

also zum thema: was sind die illuminaten empfehle ich auch den obn genannten link oder halt einfach ma bissel googlen. z.B. nach adam weishaupt
 

tritop

Geheimer Meister
9. Dezember 2002
227
ist es nicht auch der sinn in einem forum, fragen zu stellen? wenn sich manche nicht so gut mit dem selektiven raussuchen auskennen usw, dann kann man ihnen doch schon mal ein paar links hinstellen oder? und wo soll er anderswo fragen als hier?
 

ToNIC

Großmeister
29. Mai 2003
60
Aber Aber Aber! Ich bin schon seit längerem auf einem anderen Forum zu Hause! Und da kommen immer irgendwelche, wollen was wissen und das wars! Man hört nie wieder was von denen!
 

XaDis

Geheimer Meister
10. Januar 2003
231
tritop schrieb:
ist es nicht auch der sinn in einem forum, fragen zu stellen? wenn sich manche nicht so gut mit dem selektiven raussuchen auskennen usw, dann kann man ihnen doch schon mal ein paar links hinstellen oder? und wo soll er anderswo fragen als hier?
Da spricht ja nix gegen und sagt auch niemand etwas dagegen, es ging mir z.B. nur darum klarzustellen das diese einfache Fragestellung zumindest als Faktum sehr einfach gewesen währe selbst herauszufinden. Siehe die WV eigenen Enzyklopädie oder Google. Wenn er genauere Fragen hat wie z.B. "Warum sind sich so viele sicher das es die heute immer noch gibt?" oder "Was haben die denn genau gemacht?" so muss er diese Fragen dann auch explizit stellen, ich bin kein Gedankenleser und weiß auch nicht was er genau wissen möchte und was nicht, geschweige denn was er selbst überhaupt weiß oder welche Motivation Ihn dazu getrieben hat das zu fragen. Ich hoffe jetzt geht’s wieder etwas lockerer hier zu, wir müssen uns hier nicht immer gleich in der Luft zerreißen, heute scheint ja eh einer der Tage zu sein wo das ganze Board so aufgerieben scheint (kommt mir jedenfalls subjektiv so vor :evil:)

Vielleicht liegt es ja an Dir, Sweeper oder aber an euch Anderen? :lol: *scherz*

Also locker bleiben Leute!
Sweeper?! It's your part!
*auf die Bühne geleite*
 

Sweeper

Geselle
11. Juni 2003
21
Ich danke euch Leute außer Tonic,.....
ich hab mich mal drüber informiert und ich mus echt sagen ist eine Interessante Sache,......
Und nun mal zur dir Tonic,.....
Erstens bin ich hier weil ich hier sein will,....
du warst selber mal nen Newbie und hast auch mal Fragen gestellt,...
und ob ich öfter hierhinkomme um zu psten oder nciht kannst du ncihtmal im entferntesten wissen,.....
und wenn ich kein Bock hätte wieder hiehin zukommen dann hätte ich mich auch nicht reg. lassen,...
also psssst
und an alle anderen vielen dank

Was haltet ihr denn von alledem???? von den Illu´s und so
 

Caitrionagh

Geheimer Meister
1. Juni 2002
120
Willkommen, Sweeper, ich hoffe, dir gehts hier wie mir *g*

Ich muss auch noch was an Tonic loswerden:

Ich hab WV genauso gefunden, und bin immernoch hier! Vielleicht hat er die Enzyklopädie nich gefunden oder sonstwas, und außerdem finde ich den Eintrag nich allzu genau...

...und sich um den Ausdruck zu streiten ist ja wohl Kinderkram! Wenn er nich weiß was die Illuminaten sind, wie kann er dann genauere Fragen stellen?

Vielleicht ist es bei so nem Forum wirklich etwas sinnlos, so ne Frage zu stellen, aber glei so nen Aufstand zu machen... *hm*

:? :roll:
 

Sweeper

Geselle
11. Juni 2003
21
ich habe mir ne Menge Infos über Illuminaten gesucht und viele gefunden,...
alsich das erste mal gesucht hatte bei google.de ..da hatte ich ne MusikBand und nen MangaFilm und 63.000 andere Sachen da,...
und da ich hier auf der Arbeit bin kann ich mir beim besten Willen nicht alles durchlesen,....

Und zu den präziseren Fragen: Die kann ich ja erst Stellen wenn ich genügend Hintergrund-Infos hab,...

Es tut mir auch leid wenn ich euch mit dieser wirklch dimensionalen Frage genervt hab oder so,....

aber bekanntlicher Weise kostet ja Fragen nichts,....
und als Newbie auf dem Board kann ich ja auch nicht immer alles sofort wissen, was euch nervt

sry sry
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
wissen = intoleranz und arroganz?

dabei fällt mir noch ein zitat ein:

es gibt keine dummen fragen, sondern lediglich dummer antworten
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Muss scheinbar ein Aufnahmeritual sein, daß man die Neuen gleich runterputzen will. Besonders gern scheinen das die Senior-Neuen zu sein.
Ts ts ts

Also: herzlich willkommen
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Ich würde mal vorschlagen, wir lassen das Thema "Rumgehacke auf fremden Namen" sein und widmen uns wieder dem Thema. Falls Tonic was sinnvolles beizutragen hat, soll er es machen, wenn nicht, soll er es lassen. Nur ein Tipp von mir! :wink:

@ Sweeper: Herzlich willkommen auch von mir! :D

Vielleicht wäre es wirklich nützlicher für alle Beteiligten, wenn Du Fragen, die Du vielleicht hast, konkretisieren könntest, um Antworten zu bekommen!
 

Sweeper

Geselle
11. Juni 2003
21
Ich danke euch beiden LordGosar und SimoRRR,....

ist auch cool hier zu sein,.....
Schade das ich das noch nicht vorher kannte sonst wäre ich schon länger hier,.....
Naja,....thx für eure Unterstützung und ich hoffe wir laufen uns bald wieder über den Weg mit einem Diskusionsthema :D
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Erstmal moin moin sweeper 8)
Wollt nur zu Tonic sagen das ich mir mit 18 posts mal nich so´s Maul zerreisen würd aber egal..

Über die Illus haben wir hier im Forum schon viel diskutiert , benutz mal die suchfunktion die du unterhalb der grauen buttons unterhalb des Banners (Oh mann :) ) findest.Ist sehr hilfrecih :)

So , genug geredet , willkommen genosse scuhmaschienen-auf-wv-stosser :D

Bis denn im Tread 8)


:arrow: Ventus
 

ToNIC

Großmeister
29. Mai 2003
60
Jetzt bleibt doch mal ruhig, ich wollte hier wirklich nichst schlimmes beabsichtigen!! Ich kenn sowas halt nur von meinen Erfahrungen mit meinen anderen Foren. Da war das immer so, dass man sich erstmal die FAQS durchgelesen hat oder was zu anderen Themen gesagt hat! Nun denn, ich entschuldige mich nochmal herzlichst bei dir, Sweeper, und ich hoffe, du kannst mir verzeihen (genau wie die anderen). Wollte hier ja nicht als Sündenbock dastehen... :oops:
 

XaDis

Geheimer Meister
10. Januar 2003
231
ToNIC schrieb:
Jetzt bleibt doch mal ruhig, ich wollte hier wirklich nichst schlimmes beabsichtigen!! Ich kenn sowas halt nur von meinen Erfahrungen mit meinen anderen Foren. Da war das immer so, dass man sich erstmal die FAQS durchgelesen hat oder was zu anderen Themen gesagt hat! Nun denn, ich entschuldige mich nochmal herzlichst bei dir, Sweeper, und ich hoffe, du kannst mir verzeihen (genau wie die anderen). Wollte hier ja nicht als Sündenbock dastehen... :oops:
@ToNIC: Entschuldigung meinerseits angenommen, hattest wohl nen schlechte Tag, was? :roll:

@Sweeper: Was deine Frage angeht was wir davon halten... Ich kann nur für mich sprechen und bin der Festen Meinung das es Organisationen gibt die Politische und Wirtschaftliche Interressen haben Menschen auszunutzen oder zu verwirren, egal ob man Sie nun Illuminaten, Rosenkreuzer, MIB oder einfach nur "Anders" nennt. Ich frag mich nur warum soviele Zweifeln obwohl es allein vom Wirtschaftlichen Standpunkt eigentlich klar sein sollte warum es eine Kartellamt gibt (entschuldigt das mir nie was besseres als Begründung einfällt - Hab einfach noch nix besseres gefunden :-)) - Die Illuminaten wird es so wie früher auf jedenfall nichtmehr geben da wir weder einen Adam Weishaupt noch J. W. Goethe haben und auch heute keine wahren Universalgenies mehr existieren da sich unser Wissenschaft einfach zusehends spezialisiert und in Informationen zerredet hat. Soviel zu Meiner Meinung!
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.603
Die Bilderberger jedenfalls sind mir viel zu real...

http://www.hotels-holland.com/bilderberg/oosterbeek-debilderberg.htm

Sehr empfehlenswert in diesem (und nicht nur diesem) Zusammenhang:
Jon Ronson, "Them - Adventures with extremists"

Ich persönlich glaube, dass wirtschaftliche und informationstechnische Faktoren momentan die größten Machtfaktoren sind, dass deren Besitzer/Prokuristen oder wie man sie nennen mag, Vereinbarungen treffen, Zukunftsprognosen/Vergangenheitsanalysen etc. aufstellen, von denen gelegentlich - sei es gewollt oder ungewollt - kleine Schnipsel an die Öffentlichkeit gelangen, und deren Effekte wir mitunter beobschten können.
Wie weit die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Magnaten/Monopolen/Molochen geht, ist schwer zu sagen. Alle haben ein fundamentales Interesse daran, Besitz und Einfluss weiter zu steigern. Ähnlich wie in der "politischen Klasse" ergibt sich dadurch ein gewisses Einvernehmen, was bestimmte Entscheidungen und Informationen angeht.
Darüber hinaus ist es Fakt, das diverse "esoterische" Orden ("esoterisch" steht in diesem Kontext für Geheimwissen, und auch leicht verfremdet für Geheimabsprachen) in der turbulenten Weltgeschichte durchaus schon Einfluss genommen haben, und einige Traditionen (auch und besonders Traditionen "esoterischer" Art) lange Bestand haben können oder sogar neu aufgegriffen werden. Zusammen mit der ständigen latenten Bereitschaft des Menschen zu Klüngeleien und kleinen Korruptionen kann sich da schon so einiges ergeben...
Ein einziger Geheimorden, der seit Jahrtausenden die Welt regiert oder zumindest lenkt halte ich für eine interessante (und erstaunlich fixe :wink: ) Idee, die der Realität höchstwahrscheinlich nicht gerecht wird - den Fortbestand einer uralten Tradition, die seit Jahrtausenden um Macht und Überleben weitgehend unerkannt KÄMPFT, würde ich jedoch
a priori nicht ausschließen...
 
Oben Unten