Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ich wurde gestern etwas gefragt...

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
marshall mc luhan hat ja mal die bilderberger als einen haufen seniler alter männer bezeichnet, über die er im höchstfall noch lacht

:roll:
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Ich hab von ihm noch nichts unmittelbar politische gelesen :?
Hast du einen Link?
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
irgendsoeineSeite schrieb:
McLuhan trägt seine Gedanken in einer Art vor, die manche Kritik rechtfertigt. Die Beispiele, mit denen er seine Thesen untermauert, sind zum Teil weit hergeholt, allzu bunt gemischt und oft wenig geeignet, seinen Standpunkt zu stützen. Der naturwissenschaftlich Denkende wird durch immer wiederkehrende unvertretbare Behauptungen und Verallgemeinerungen mißtrauisch gemacht, wenn nicht abgestoßen. Fast auf jeder Seite kommt es zu Gedankenfolgen, die in dieser Form der Verknüpfung von Ursachen und Wirkungen bestenfalls verblüffen,
Also die Energontheorie hört sich schon ein wenig seltsam an, hat anscheinend auch wenig Jünger gefunden...

McLuhan schrieb:
The Medium is the Massage.
Das hingegen leuchtet mir ein... :lol:
Jede Technik verändert uns, wenn wir sie benutzen...

Aber über die Bilderberger hab ich bisher nix gefunden, von diesem Zitat abgesehen:

"Those conspiracies that are too incredible to be believed, are by the same right, those which most often succeed."
Marshall McLuhan

(edit)Da isses ja:
"It is important at the outset to distinguish the active, on-going membership from the various people who are occasionally invited to attend. Many of those invited to come along, perhaps to report on matters pertaining to their expertise, have little idea there is a formally constituted group at all, let alone one with its own grand agenda. Hence the rather dismissive remarks by people like sixties media guru Marshall McLuhan, who attended a Bilderberg meeting in 1969 in Denmark, that he was 'nearly suffocated at the banality and irrelevance,' describing them as 'uniformly nineteenth century minds pretending to relate to the twentieth century'. Another of those who have attended, Christopher Price, then Labour MP for Lewisham West, found it 'all very fatuous.... icing on the cake with nothing to do with the cake.' (Eringer 1980, p. 26). Denis Healey, on the other hand, who was in from the beginning and later acted as British convenor, says that 'the most valuable [meetings] to me while I was in opposition were the Bilderberg Conferences'. (Healey 1990, p. 195) "

http://www.angelfire.com/pa3/ericblair/menugst.html

hmmm..................
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
ob die aussage über die bilderberge nun der wahrheit entspricht mag dahin gestellt sein, für mich hat dieser satz in meiner das-schlimmste-befürcht-phase zumindest mal wieder eine ordentliche relation hergestellt

ich mag den herrn luhan, er ist ein underdogsympathisant und spricht jenem sogar die einzig wirkliche und ganzheitliche form der intellektualität zu (ich glaub sogar in dem von dir zitierten buch)

habe neulich mal bei google gesucht und hab mich nicht mehr so recht gekümmert

ein link für den anfang

http://www.mcluhan.utoronto.ca/mcluhanprojekt/kritikerindex.htm

aber was unmittelbar politisches (gröhl) ist mir jetzt auch noch nicht untergekommen
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
nicolecarina schrieb:
aber was unmittelbar politisches (gröhl) ist mir jetzt auch noch nicht untergekommen
Das hat er offenbar von sich gegeben, nachdem er zu einem Bilderberg-Treffen eingeladen wurde (siehe oben) :wink:
Die Entscheidung ob dieser liebenswerte "Underdog-Sympathisant" assimliert wurde, bleibt uns wohl überlassen ...
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
@Sweeper - Suche bei Yahoo nach begriffen wie Adam Weisshaupt, Albert Pike, Rockefeller, Rothschild, CFR, Kommitee der 300, Neue Weltordnung usw. Versuch, einige gute Bücher aufzutreiben, z.B. "Die Insider" Band I und II von Gary Allen (siehe Bücherwerbung rechts auf dieser Seite bzw. amazon.de)
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
@hives

mit dir zu plaudern ist wie auf eine politikklausur zu lernen: das fremdwörtebuch sollte bereit liegen :wink:

was genau du jetzt mit der assimilation meinst, bleibt mir vorerst verschlossen, jedoch:

mir gefällt einfach das bild des humorigen querdenkers - wo kommen wir denn dahin, falls es die mal nicht mehr gibt? und wenn die restliche intelligenzia dem nicht folgen kann - ihr problem, er hat sich ja dann scheinbar auch zurückgezogen. und dass er dann seine gedanken in bücher presst, das darf er ja dann meiner meinung auch tun. nee, muss sagen, einer der wenigen die bei mir ein verehrungsgefühl hervorrufen.

falls du den artikel schon gelesen hast: ein narr und ein weiser gleichen sich in vielen dingen. und der hofnarr war glaube ich ziemlicht wichtig (wichtig, wichtig) am hof. für mich hat er damit eine der edelsten rollen übernommen.
 

Sweeper

Geselle
11. Juni 2003
21
erstmal zu dir Tonic....
Entschuldigung angenommen,.....aber versuchen kannst du ja trotzdem mal etwas netter zu Newbie´s zu sein,.....

Und zu dir Xadis,.....
Ich stimme dir in deinen Ansichten ebenfalls zu,.....da ich heute genug ZEit hatte mich damit zu beschäftigen (was aber nciht heisst das ich mich wer weiß wie damit auskenne,wahrscheinlich nciht annährend so gut wie ihr) kann ich echt nur sagen das ich an so imense Einflüße in BEreichen der Wirtschaft glaube,.....
Ob oder was davon erfunden ist das sei dahingestellt,....
Meiner Meinung nach gab es im Laufe der Geschichte immer Hintermänner die mehr MAcht hatten als die Repräsentanten (wenn ich alles auch richtig verstanden habe was ich gelesen hab :) )
Es war ja schon immer so das eine Nation nciht von einem Allein geführt wurde,.....
ICh denke das es Illuminaten schon gab oder vielleicht heute noch gibt,....
vielleicht ist die Konzentration nicht mehr so stark aber effektiv sind sie trotzdem noch,....man sieht das meiner Meinung nach an den Anschlägen vom 11.September an dem WTC.

Und zum Abschluss ein danke schön an alle das ich so nett hier aufgenommen wurde :D
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
@ nc 1,4: Die größte Frage ist doch: Wenn nicht die Bilderbegrer, wen hatte er dann im Sinn? Oder ging er von einem chaotischem "Survival-of-the-Fittest" aus :?:
Mit Assimilation meinte ich einfach, ob sie ihn von ihrer Ungefährlichkeit überzeugt haben (getäuscht oder überredet?)
Und es freut mich übrigens, wenn sich Menschen gern mit mir unterhalten, Danke :wink:
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
@hives

also wen er in deinem zitat meint, weiß ich natürlich auch nicht.

der satz den ich zitiert habe, den habe ich übrigens nicht einfach frei übersetzt. den konnt ich mir deshalb so gut merken, weil es wirklich jemand so über mc luhan erzählt hat. die bilderberger senile typen? aha, dacht ich, un dich glaubte immer, bei den treffen stept der papst und der nächste angriff auf die zivilbevölkerung ist beschlossene sache

ich glaube auch nicht, dass sie ihn in irgendeiner weise gesondert behandelt haben oder ihre äußerungen auf ihn abstimmten, obwohl er wie ichmich erinnere sogar persenlich eingeladen worden ist. seis drum, ich glaube, die überzeugen höchstens pro (im sinne von pr) und nicht contra

ich guck mir am liebsten immer die teilnehmerlisten an und lächel in mich hinein - danke mc luhan denk ich dann immer
 

Sweeper

Geselle
11. Juni 2003
21
@hives und nc
also wenn ich die Sachen von euch immer so höre weiß ich:
Ich muss wohl echt ne ganze Menge aufholen,.... :D

Aber dafür bin ich ja hier,......
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten