Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gemischt oder getrennt?!

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Gemischt oder getrennt?!

Bekanntermaßen ist das Lernverhalten ja auch unterschiedlich und somit könnte man auf die Schüler geschlechtsspezifisch besser eingehen.

Wäre das nicht auch Zielführend und brächte mehr Lernerfolge und somit eine bessere Ausbildung bei beiden Gruppen?

Das habe ich auch so erfahren. Ich habe nach nach der 6. Klasse von einem gemischten Gymnasium in eine Mädchenschule gewechselt und fand das Lernen unter Mädchen effektiver. Aus meiner persönlichen (sicher verquerten) Sicht, waren Physik, Chemie und Ballsportarten Jungensache. Auf der Mädchenschule habe ich mich erst richtig getraut, mitzumachen. Überhaupt fand ich Sport ohne Jungen richtig gut. Blöd war ehrlich gesagt aber, dass man gar nicht richtig den Umgang mit dem anderen Geschlecht gelernt hat. Wie denken die, wie ist diese und jene Reaktion einzuordnen, woran erkenne ich, ob einer mich nur mag oder in mich verliebt ist .... Da hat schon etwas gefehlt.
 

Cebe

Großmeister
15. Oktober 2010
54
AW: Gemischt oder getrennt?!

Könnte doch sein, dass die Kinder sich dann besser auf den Unterricht konzentrieren würden oder?

Ich würde sagen: Nein.
Dann dürfen Frauen auch nicht auf die selbe Uni wie Männer ... - lenkt auch ab.

Und wenn ich mir vorstelle nur mit gleichgeschlechtlichen auf einer Schule zu sein, würde das der Schule doch etwas
von ihrem Spaßfaktor nehmen ... :D
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gemischt oder getrennt?!

Ich würde sagen: Nein.
Dann dürfen Frauen auch nicht auf die selbe Uni wie Männer ... - lenkt auch ab.

Und wenn ich mir vorstelle nur mit gleichgeschlechtlichen auf einer Schule zu sein, würde das der Schule doch etwas
von ihrem Spaßfaktor nehmen ... :D
"räusper" ja weniger Spaß würde das schon machen.....
Die jüngste Praxis zeigt auch, dass gemischt durchaus auch Vorteile hat, man begegnet sich weniger verklemmt.
 
Oben Unten