Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gemischt oder getrennt?!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Gemischt oder getrennt?!

Die Frauen find ich daran gut. Ne, ernsthaft, ich kann der Geschlechtertrennung nichts abgewinnen. Ich habe vom Kindergarten an nichts anderes als Koedukation gekannt und weiß nicht, was daran falsch sein soll. Natürlich war das so eine kleine heile Welt. Wir hatten keine Drogenprobleme und keine Gewalt an der Schule, möglicherweise gibt es verbreitete Probleme mit der Koedukation, die ich auch einfach nicht kennengelernt habe.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Die Frauen find ich daran gut. Ne, ernsthaft, ich kann der Geschlechtertrennung nichts abgewinnen. Ich habe vom Kindergarten an nichts anderes als Koedukation gekannt und weiß nicht, was daran falsch sein soll. Natürlich war das so eine kleine heile Welt. Wir hatten keine Drogenprobleme und keine Gewalt an der Schule, möglicherweise gibt es verbreitete Probleme mit der Koedukation, die ich auch einfach nicht kennengelernt habe.

Also ich kann mich an Krampenschießen im Unterricht erinnern und na ja, der ein oder andere hat schon mal eine Tracht Prügel von mir bekommen!

Mädchen konnte ich ja schlecht verkloppen, die haben immer gleich geheult...

Ich glaube mit Drogen hat das Ganze gar nichts zu tun, es stört einfach wenn die Briefchen durchs Klassenzimmer fliegen und die Pubertären nur noch ans andere Geschlecht denken.

LG.Sche

LG.Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Oh Gott was habt Ihr denn dann bloß gemacht? ... und am Wochenende auch nicht?

:argh:

Ach jetzt weiß ich`s der Jäger war auf einer Klosterschule und hat nicht gemerkt das es da gar keine Mädchen gab!:mimpel:

Jäger das mit dem Umgang mit Frauen üben wir dann nochmal.....:milady:..

LG.Sche
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Gemischt oder getrennt?!

Ich bin enttarnt! Ja, ich war auf dem Mädchengymnasium der Clarissen. Das hatte Vor- und Nachteile. Zu den Nachteilen gehörte es, sich zuletzt bis zu dreimal täglich rasieren zu müssen, um nicht aufzufallen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Ich bin enttarnt! Ja, ich war auf dem Mädchengymnasium der Clarissen. Das hatte Vor- und Nachteile. Zu den Nachteilen gehörte es, sich zuletzt bis zu dreimal täglich rasieren zu müssen, um nicht aufzufallen.

Was denn, du hast soviel Testesteron das du dich dreimal am Tag rasieren mußt!!!

Au weia,:mrgreen: da hat man es doch als Frau leichter sich als Mann zu verkleiden.

LG.Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Campus spezial, Neue Serie die Jungs!

Man hat eine neue Problemgruppe entdeckt- die Jungen. Und in der Tat bleiben Jungen in der Schule häufiger zurück, fallen öfter auf, neigen zu Agressionen und riskantem Verhalten. Warum ist das so?

Schon bei neugeborenen können Unterschiede in der Aufmerksamkeit festgestellt werden, Jungen reagieren mehr auf Mobile und Mädchen auf Gesichter.

Jungen beherrschen besser das Räumliche Denken und die Erforschung des Raumes und Mädchen die Emphatie. Jungen wollen mehr selber erforschen und eigene Räume erobern, Mädchen sind eher angepasst.

In der Schule prallen beide Welten aufeinander- heute immer öfter zum Nachteil der Jungen.

An alarmierenden Meldungen ist kein Mangel. In Deutschland sind mittlerweile zwei Drittel aller Schulabbrecher und drei Viertel der Sonderschüler Jungs- gemeinhin gilt dies als das Potiential, das später besondere Probleme bereitet.

Seit 1970 hat sich das Verhältnis von Jungen und Mädchen auf dem Gymnasium umgekehrt, als Faustregel kann man sagen 60% der Schüler am Gymnasium sind Mädchen.

Wahrend außerdem 60% an Haupt,- und Sonderschulen Jungen sind.
Quelle SZ Zeitung:
Bericht aus der Tageszeitung von Heute

Als Fazit könnte man sagen, den Jungen fehlen Vorbilder, viele haben keine männlichen Bezugspersonen mehr, dadurch das jede dritte Frau alleinerziehend ist.

Veränderte Gesellschaftsformen haben ihren Preis, man muß nach Alternativen suchen.

LG.Sche
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Gemischt oder getrennt?!

Das ist für mich ein alter Hut. Nur drehen wir uns hier seit Jahrzehnten im Kreis. Nicht jedes Problem lässt sich mit Geld und Ansprüchen in den Griff bekommen.

Die Alternative ist die stabile Familie oder die soziale Gemeinschaft, die dieser nahe kommt. Im Prinzip muss es heissen "back to the roots", ohne die Fehler der Vergangenheit erneut zu machen (Kirche und Staat mit im Bett).

Was wir heute erleben ist die Vereinzelung der Menschen zu gesellschaftlichen und marktwirtschaftlichen Bedürftigen und die völlige Unfähigkeit des gesellschaftlich anerzogenen ich-komm-alleine-zurecht-Denkens, das bürokratisch mit erheblichen Kostenstellen abgefangen werden muss.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Hallo theophilos;
Das ist für mich ein alter Hut. Nur drehen wir uns hier seit Jahrzehnten im Kreis. Nicht jedes Problem lässt sich mit Geld und Ansprüchen in den Griff bekommen.
Von Geld hab ich noch gar nicht geredet.
Die Alternative ist die stabile Familie oder die soziale Gemeinschaft, die dieser nahe kommt. Im Prinzip muss es heissen "back to the roots", ohne die Fehler der Vergangenheit erneut zu machen (Kirche und Staat mit im Bett).
Back ist für mich keine Alternative, denn wenn Beziehungen nicht klappen was soll daran besser für die Kids sein, so war das früher auch, Frau hatte nur keine Wahl. Ein verändertes soziales Gefüge, könnte ich mir schon eher vorstellen.
Als Frauen erstmals wählen durften sagte man, sie seien doch viel zu emotional um Entscheidungen treffen zu können.:pha:
Was wir heute erleben ist die Vereinzelung der Menschen zu gesellschaftlichen und marktwirtschaftlichen Bedürftigen und die völlige Unfähigkeit des gesellschaftlich anerzogenen ich-komm-alleine-zurecht-Denkens, das bürokratisch mit erheblichen Kostenstellen abgefangen werden muss.
Hmmm so denke ich auch immer, es ist ja auch leichter als sich mit anderen einigen zu müßen....:mrgreen:

LG.Sche
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Gemischt oder getrennt?!

Vielleicht ist es auch das Männerbild im Wandel, der Mann muss sich als nächstes emanzipieren. Trotzdem haben am Scheitern von Beziehungen meistens beide Teile schuld.

Back ist für mich keine Alternative, denn wenn Beziehungen nicht klappen was soll daran besser für die Kids sein, so war das früher auch, Frau hatte nur keine Wahl. Ein verändertes soziales Gefüge, könnte ich mir schon eher vorstellen.
Als Frauen erstmals wählen durften sagte man, sie seien doch viel zu emotional um Entscheidungen treffen zu können.:pha:

"back to the roots" ohne die negativen Bindungsmuster der Vergangenheit, die übrigens heute gar nicht mehr greifen und daher auch Partnerwechsel angesagt ist. Treue entsteht nur, wenn man sich selbst treu sein kann, aber auch offen und verbindlich ist. Eine Beziehung zu führen will gelernt sein. Dass Beziehungen häufig wechseln zeigt die Beziehungsunfähigkeit der Partner an.

Es gibt psychologische Kriterien für stabile Beziehungen. Wenn eine Frau ihren Partner durch Klammern erstickt und sich zu sehr seiner Liebe versichern muss, ist sie und nicht er beziehungsunfähig. Die Suche nach Vater- und Mütterersatzmitteln bringt jede Beziehung zum Bruch.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Hallo theophilos;
Vielleicht ist es auch das Männerbild im Wandel, der Mann muss sich als nächstes emanzipieren. Trotzdem haben am Scheitern von Beziehungen meistens beide Teile schuld.
Meinst du??? Mein Vater war damals schon alleinerziehend, er konnte Kochen und das ganze Zeug. Ich denke auch, da gehören immer zwei dazu, das es zur Trennung kommt.


"back to the roots" ohne die negativen Bindungsmuster der Vergangenheit, die übrigens heute gar nicht mehr greifen und daher auch Partnerwechsel angesagt ist.
Die Menschen werden ja auch viel älter heute, 60 Jahre mit dem gleichen muß ja stinklangweilig sein.
Treue entsteht nur, wenn man sich selbst treu sein kann, aber auch offen und verbindlich ist. Eine Beziehung zu führen will gelernt sein. Dass Beziehungen häufig wechseln zeigt die Beziehungsunfähigkeit der Partner an.
Treue ist ein Dogma, welches speziell von Männern nicht gehalten wird.
Es gibt psychologische Kriterien für stabile Beziehungen. Wenn eine Frau ihren Partner durch Klammern erstickt und sich zu sehr seiner Liebe versichern muss, ist sie und nicht er beziehungsunfähig. Die Suche nach Vater- und Mütterersatzmitteln bringt jede Beziehung zum Bruch.
Vielleicht gibt es auch einfach Menschen, die sich nicht für eine Beziehung eignen?!

LG.Sche
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Gemischt oder getrennt?!

die Emanzipation der Frau ist erst dann erreicht wenn sie den Mann vollends unterdrückt hat.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

100%tig d'accor. Alle Rechte haben wollen, bloß keine Pflichten übernehmen müssen.

Ha, meine männlichen Freunde erzählen mir fast alles, sie gehen alle fremd, weil das für sie nichts mit Liebe zu tun hat!

Das Frauen jetzt nachziehen, kein Wunder....und das mit den Kuckuckskindern ist eine sauerei, aber auch da hat sich ja einiges geändert, denn Vaterschaftstest dürfen auch gegen den Willen der Frauen gemacht werden, warum auch nicht wenn man nichts zu verbergen hat.

Des, was sollten denn Deiner Meinung nach die Pflichten der Frauen sein?

LG.Sche
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Gemischt oder getrennt?!

Meiner Meinung nach ist es grosser Schwachsinn Männer und Frauen zu vergleichen.

Sie sind einfach zu unterschiedlich.

Mit diversen Ausnahmen sind Frauen halt nunmal die schlechteren Maurer, dafür sind Männer im allgemeinen schlechtere Buchhändler. Dieses ewige Vergleichen ist absolut destruktiv.

"Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt"... wo ist denn das Gleichberechtigung? Was ist überhaupt Gleichberechtigung? Bin ich als Mann dazu berechtigt Kinder auszutragen?


Schechi, ich weiss das du diesen Post missverstehen wirst. Lies in lieber zwei-dreimal, sinniere darüber und schreib dann eine Antwort ;)
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Gemischt oder getrennt?!

Sehr intelligenter Text zum Thema:

Die Frauen sind schuld
Matthias Matussek über den Männerhaß und die Identitätsprobleme der Frauen
(Englische Übersetzung: The Woman are at Fault)

Frauen sind stark und klug, und Männer sind Triebtäter mit Erbsenhirnen. Frauen sind auf dem Aufstieg, Männer auf dem Abstieg. "Während Frauen sich in den letzten 30 Jahren zielstrebig weiterentwickelten", so der Berliner "tip", "zeigt der Weg der Männer auf fast gespenstische Art einen gegenläufigen Trend." Frauen sind undsoweiter, undsoweiter ...

Wer sich heutzutage in die aufgeregt-schnatternden Programme femininer Selbsterhöhung einwählt, kommt ins Grübeln - was macht diesen Frauen, die sich da in Journalen und TV-Magazinen fortwährend auf die Schultern klopfen, so zu schaffen? Warum stehen sie ständig vor dem Märchen-Spiegel an der Wand, um sich zu versichern, daß sie die Schönsten, Schlauesten, Tapfersten seien? (...)

(Quelle: Special: Die Frauen sind schuld)

Ein Text, hinter dessen einzelne Sätze man Ausrufezeichen machen müsste.
 
Oben Unten