Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gemischt oder getrennt?!

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Gemischt oder getrennt?!

Statistik hab ich keine aufgestellt, dazu kenne ich zu wenig % der Welbevölkerung=). Aber in letzter Zeit habe ich öfter Leute kennen gelernt die Frauen mehr als Objekt zur Befriedigung ansehen. Klar, wenn man mal verletzt wird kann man das schon so sehen. Bei mir ging erst vor ner Woche ne 4-jährige Beziehung in die Brüche. Einige "Freunde" sagen mir die ganze Zeit geh fort nimm dir ne andere, tröste dich "einfach" mit einer oder mehreren anderen Frauen drüber hinweg. Ich finde das lächerlich, als ob man einfach einen geliebten Menschen ersetzen könnte^^
 

Exarion

Geselle
29. März 2009
29
AW: Gemischt oder getrennt?!

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Geschlechtermischung habt. Aber klar ist doch, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind.
Ich hab mal gehört, dass Frauen im Gegensatz zu Männern Sex nicht von Liebe trennen können (nur Sex, wenn vorher Liebe). KA, ob das stimmt, aber dann wäre es auch ein Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau fremdgeht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Hallo Exarion;
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Geschlechtermischung habt. Aber klar ist doch, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind.
Jedem das seine.
Ich hab mal gehört, dass Frauen im Gegensatz zu Männern Sex nicht von Liebe trennen können (nur Sex, wenn vorher Liebe). KA, ob das stimmt, aber dann wäre es auch ein Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau fremdgeht.
Ups nee, das Gegenteil ist der Fall, sobald ein Mann mit einer Frau geschlafen hat, denkt er das muß Liebe sein.

Ich hab mal gehört, das die meisten Frauen nicht einmal einen Orgasmus bekommen, sondern Männern heimtückisch etwas vorheucheln, um sich zum Beispiel finanzielle Vorteile zu verschaffen.
Dann kenne ich noch junge Frauen die die miesesten alten Knacker geheiratet haben, nicht aus Liebe sondern wegen der Knete.

In dieser Beziehung halte ich Frauen für viel berechnender, grenzt manchmal schonn an Prostitution.
 

Exarion

Geselle
29. März 2009
29
AW: Gemischt oder getrennt?!

Ich wüsste wirklich mal gerne, wo du dieses Wissen her hast lol.
 

Exarion

Geselle
29. März 2009
29
AW: Gemischt oder getrennt?!

[...] sobald ein Mann mit einer Frau geschlafen hat, denkt er das muß Liebe sein.

Ähem, es gibt sicher unterschiedliche Männer, aber ...
Also meinst du, entweder Geld oder Liebe, sonst würden Frauen laut Männern nicht mit ihnen schlafen? Die Erfahrung hab' ich noch nicht gemacht ... :gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Ähem, es gibt sicher unterschiedliche Männer, aber ...
Also meinst du, entweder Geld oder Liebe, sonst würden Frauen laut Männern nicht mit ihnen schlafen? Die Erfahrung hab' ich noch nicht gemacht ... :gruebel:

Nein ich meine das Frauen in Sachen Liebe auch nicht moralischer sind als Männer. Bezogen auf dieses Zitat von Dir.

Ich hab mal gehört, dass Frauen im Gegensatz zu Männern Sex nicht von Liebe trennen können (nur Sex, wenn vorher Liebe). KA, ob das stimmt, aber dann wäre es auch ein Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau fremdgeht.
Untreu ist untreu egal ob ein Mann oder eine Frau fremdgeht.
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
Die Einstellung zu Sex oder Liebe liegt wohl eher an der einzelnen Person als am Geschlecht.

Ich kenne Männer die auf dem besten weg sind sich verschiedenste Geschlechtskrankheiten einzufangen, aber auch mindestens genauso viele Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cebe

Großmeister
15. Oktober 2010
54
AW: Gemischt oder getrennt?!

Da ich selbst noch zur Schule gehe : Geschlechtertrennung in Schulen ? NEIN !!
Und was die Sauna angeht: Stört mich auch nicht ...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gemischt oder getrennt?!

Da ich selbst noch zur Schule gehe : Geschlechtertrennung in Schulen ? NEIN !!
Und was die Sauna angeht: Stört mich auch nicht ...

Könnte doch sein, dass die Kinder sich dann besser auf den Unterricht konzentrieren würden oder?

Hm Sauna, gibts ja sowohl getrennt, wie auch gemischt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Könnte doch sein, dass die Kinder sich dann besser auf den Unterricht konzentrieren würden oder?

Hm Sauna, gibts ja sowohl getrennt, wie auch gemischt.

[OTOP] hihihihüstel - zurück zu anno da zumal - obwohl viele Logen arbeiten noch danach,
allerdings im Sport - wird auch getrennt gewertet.:gruebel:
[/OTOP]
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Gemischt oder getrennt?!

Wie wird denn in der Sauna bewertet ?

Flüssigkeitsverlust in Mililtern ?

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Wie wird denn in der Sauna bewertet ?

Flüssigkeitsverlust in Mililtern ?

Gruss Grubi


ne Anzahl der Röllchen in der Bauchgegend...grins...und sonstiges was durch die Schwerkraft beeinflußt werden könnte..in cm Bodenabstand;)


In der Schule fand ich die reine Mädchenklasse immer heimeliger...Wobei es ja nachgewiesen sein soll, dass Mädchen und Jungen sich besser in getrennten Räumen entfalten können.


Vielleicht gibt es einfach individuelle Lebenssituationen und -umstände, die eine Geschlechtertrennung sinnvoll machen, wogenen sie andere Umstände eher zum Nachteil werden lassen.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

In Bayern herrscht halt noch Zucht und Odnung! :derweise:


@Shisha: Echt, hab ich noch gar nicht mitgekriegt...:gruebel:

Ich persönlich halte nichts von Geschlechtertrennung, denn auf Dauer ist das ja weder möglich noch erstrebenswert. Je eher sich Jungs und Mädchen aneinander gewöhnen, desto unkomplizierter der Umgang später als Erwachsene. Zumindest meine Meinung!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

In der Schule fand ich die reine Mädchenklasse immer heimeliger...Wobei es ja nachgewiesen sein soll, dass Mädchen und Jungen sich besser in getrennten Räumen entfalten können.

Vielleicht gibt es einfach individuelle Lebenssituationen und -umstände, die eine Geschlechtertrennung sinnvoll machen, wogenen sie andere Umstände eher zum Nachteil werden lassen.

Ach bin schon immer gerne in den gemischten Schulzimmern gewesen. Mit den Burschen konnten man auch besser raufen - doch meist unterlagen wir.

Aber @baro, denkst du nicht auch, dass es die getrennten Klassen noch immer gibt - damit die Männer nicht allzu sehr abgelenkt werden - Frau mit....:-D


Aber die abgetrennten Klassen gibt es noch immer, beruflich wie sportlich - hat aber nicht mit der Gehirnmasse zu tun.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Gemischt oder getrennt?!

Ich kann Amphetia (fast) nur zustimmen. Mit einer kleinen Einschränkung:

Wenn die Betroffenen eine Trennung selbst wünschen, sollte man das auch respektieren. Wozu irgendetwas erzwingen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Ich kann Amphetia (fast) nur zustimmen. Mit einer kleinen Einschränkung:

Wenn die Betroffenen eine Trennung selbst wünschen, sollte man das auch respektieren. Wozu irgendetwas erzwingen?

Sollte man dann die Schulkinder im Grundschulalter schon fragen, ob sie lieber zusammen oder getrennt wären? Ich kann nur von meinen Kindern sagen, dass die ab einem gewissen alter lieber nicht mit dem anderen Geschlecht zu tun haben wollten...bis zu einem gewissen anderen Alter;)


@ Amphe:
Wenn man in der Schule Geschlechtertrennung hält, soll das ja angeblich der Bildung zuträglich sein, die Kinder könnten sich besser entfalten sagt man. Schule ist Eines, soziales Umfeld das Andere. Wenn ein Kind eine gleichgeschlechliche Klasse besucht, heißt das ja nicht, dass es sich den restlichen Tag auch nur mit Seinesgleichen beschäftigen. Man sieht ja, es gibt derzeit eher die gemischten Klassen, Schulen und wie sieht es mit den Mann/Fraubeziehungen aus? Nach deiner Theorie müßte da alles bestens laufen. Ich sehe da leider, dass das Gegenteil der Fall ist so im Allgemeinen.

Sie wird wohl auch individuell sein, die Entwicklung eines jeden Menschen. Dem einen Kind in einem bestimmten Alter würde evtl. ein Lernen mit gleichgeschlechtlichen Kindern gut tun, einem anderen evtl. nicht.

Wie schon erwähnt gab es einmal Studien, die das bessere Lernen bei Geschlechtertrennung nachwiesen.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Wie schon erwähnt gab es einmal Studien, die das bessere Lernen bei Geschlechtertrennung nachwiesen.


Na haben die Logen doch recht - was, man in jungen Jahren lernt, soll man wenn man ÄLTER wird nicht ändern......na ja

Trennen wir wieder - wie halt vor ca. 70-40 Jahren.
Burschenschulen/Internat
Mädchenschulen/Internat
Hörsäle nur Burschen - nur Mädchen - schicken wir Mädchen in Unis?
nur eine Frage noch - die Lehrer wie teilen wir die auf:gruebel:
Lehrerinnen in Mädchenschulen
Lehrer in Burschenschulen


[OTOP]
Was der Bauer nicht kennt.......
[/OTOP]
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gemischt oder getrennt?!

Lady´s, was spricht denn eigentlich gegen eine Trennung der Geschlechter beim lernen?

Bekanntermaßen ist das Lernverhalten ja auch unterschiedlich und somit könnte man auf die Schüler geschlechtsspezifisch besser eingehen.

Wäre das nicht auch Zielführend und brächte mehr Lernerfolge und somit eine bessere Ausbildung bei beiden Gruppen?

Schwierig würde es aber bei den zwischengelagerten Gruppen (Homosexuelle und Transsexuelle), da dort das Geschlecht ja nicht unbedingt an Äußerlichkeiten

hinsichtlich des Denkapparates festgemacht werden kann. Aber in diesen Fällen wäre eine Befragung ja möglicherweise auch hilfreich.

Nur mal so in die Runde geschmissen....



PS: Aufgrund von Netzwerkschwierigkeiten kam es zu Überschneidungen, aber ich lasse es nun erstmal so stehen.

Dies (siehe Baronin B.@all) wurde hier leider nicht dargestellt und erst im nachhinein gelesen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Sie wird wohl auch individuell sein, die Entwicklung eines jeden Menschen. Dem einen Kind in einem bestimmten Alter würde evtl. ein Lernen mit gleichgeschlechtlichen Kindern gut tun, einem anderen evtl. nicht.

In meinen 4 Grundschuljahren war ich in einer Mädchenklasse, nach der 4.Klasse wechselte ich auf ein gemischtes Gymnasium. Es war schon eine Umstellung, plötzlich mit Jungs zusammen eine Klasse zu besuchen, und anfangs war ich fast ein bißchen gehemmt gegenüber dem "anderen Geschlecht". Vom Lernen her kann ich mich heute, im Nachhinein, an keine Unterschiede erinnern; höchstens dass die Jungs wesentlich hilfreicher waren im Erklären, wenn man mal eine Aufgabe nicht verstand, als die Mitschülerinnen.
Nach anfänglichem aneinander-gewöhnen gefiel mir der "gemischte" Unterricht jedenfalls wesentlich besser als die Grundschuljahre in Mädchenklassen.
Dies sind allerdings rein subjektive Erfahrungen und wie Du bereits erwähntest, Baronesse, ist die Entwicklung eines jeden einzelnen Menschen individuell verschieden.
Daher würde ich die Frage "Gemischt oder getrennt?" auch niemals pauschalisieren wollen.

Gruß
Amphetia
 
Oben Unten