Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gemischt oder getrennt?!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Hallo somebody;
Meiner Meinung nach ist es grosser Schwachsinn Männer und Frauen zu vergleichen.
Immerhin sind beide Menschen.
Sie sind einfach zu unterschiedlich.
Gegensätze ziehen sich auch an.

Mit diversen Ausnahmen sind Frauen halt nunmal die schlechteren Maurer, dafür sind Männer im allgemeinen schlechtere Buchhändler. Dieses ewige Vergleichen ist absolut destruktiv.
Mag schon sein...
"Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt"... wo ist denn das Gleichberechtigung?
Hm vielleicht ist das ein Grund, warum immer mehr Väter ihre Familien nicht mehr ernähren können.
Was ist überhaupt Gleichberechtigung? Bin ich als Mann dazu berechtigt Kinder auszutragen?
Das ist doch jetzt albern, du bist aber berechtigt Deine Kinder zu erziehen.

Schechi, ich weiss das du diesen Post missverstehen wirst. Lies in lieber zwei-dreimal, sinniere darüber und schreib dann eine Antwort ;)
Also, welches sollten denn eurer Meinung nach die Pflichten der Frauen sein?
Some, ich bin doch kein Kampfdackel, ich fühle mich Gleichberechtigt und bekomme auch genug Wertschätzung von Männern, ich versuche nur herrauszufinden woran es in der Gesellschaft eigentlich happert.

LG.Sche


@ Des,

Wer sich heutzutage in die aufgeregt-schnatternden Programme femininer Selbsterhöhung einwählt, kommt ins Grübeln - was macht diesen Frauen, die sich da in Journalen und TV-Magazinen fortwährend auf die Schultern klopfen, so zu schaffen? Warum stehen sie ständig vor dem Märchen-Spiegel an der Wand, um sich zu versichern, daß sie die Schönsten, Schlauesten, Tapfersten seien? (...)

(Quelle: Special: Die Frauen sind schuld)

Dann mußt du mal D Max gucken oder zum Fußball gehen, da fragt Frau sich wo haben sie ihr Hirn gelassen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Gemischt oder getrennt?!

Ha, meine männlichen Freunde erzählen mir fast alles, sie gehen alle fremd, weil das für sie nichts mit Liebe zu tun hat!

Das Frauen jetzt nachziehen, kein Wunder....und das mit den Kuckuckskindern ist eine sauerei, aber auch da hat sich ja einiges geändert, denn Vaterschaftstest dürfen auch gegen den Willen der Frauen gemacht werden, warum auch nicht wenn man nichts zu verbergen hat.

Des, was sollten denn Deiner Meinung nach die Pflichten der Frauen sein?

LG.Sche

Alle Menschen haben meiner bescheidenen Meinung nach gleiche Pflichten und Rechte, unabhängig von Geschlecht, rasse, Religionszugehörigkeit etc.
Pflichten und Rechte sollten, wo immer möglich, paritätisch geteilt werden, was aber Quoten- und diverse andere Regelung – feministischer Lobbyismus sein Dank – erfolgreich von weiblicher Seite verhindert wird, warum sollte man (ich meine natürlich frau) schließlich Privilegien aufgeben, die mich besser stellen als Männer?

Aber ich will mich hier nicht streiten: Der Artikel von Matthusek gibt ziemlich genau meine Position wieder. Lies ihn, dann verstehst Du,w as ich meine.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Alle Menschen haben meiner bescheidenen Meinung nach gleiche Pflichten und Rechte, unabhängig von Geschlecht, rasse, Religionszugehörigkeit etc.
Pflichten und Rechte sollten, wo immer möglich, paritätisch geteilt werden, was aber Quoten- und diverse andere Regelung – feministischer Lobbyismus sein Dank – erfolgreich von weiblicher Seite verhindert wird, warum sollte man (ich meine natürlich frau) schließlich Privilegien aufgeben, die mich besser stellen als Männer?

Aber ich will mich hier nicht streiten: Der Artikel von Matthusek gibt ziemlich genau meine Position wieder. Lies ihn, dann verstehst Du,w as ich meine.

Wir streiten nicht wir diskutieren, aber was dieser Matthusek schreibt hört sich nicht allgemeinverbindlich an, ich kann mich mit seinem Frauenbild, dargestellt als infantiles Wesen nicht identifizieren.

Über Quotenfrauen und dergleichen bin ich auch nicht erfreut, die Frage ist echt, wo kann sich das Ganze wieder einpendeln?

LG.Sche
 
Zuletzt bearbeitet:

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Gemischt oder getrennt?!

Die Menschen werden ja auch viel älter heute, 60 Jahre mit dem gleichen muß ja stinklangweilig sein.
Langweile in einer einzigen Beziehung muss nicht sein. Man kann Beziehungsfähigkeit trainieren. Viele wissen nicht, wie man Ganzkörper-Sex erreicht oder Frauen zufrieden macht. Es ist auch ein Erziehungsding, schlechte Erzieher und Reflektoren sind eben auch schlechte Partner.

So schlimm finde ich jetzt den Femminismus nicht, man muss mal die Jahrhunderte zurückblicken, wie Frauen von Männern mißhandelt wurden, heute noch in islamischen Ländern. Also vor diesem Hintergrund verstehe ich dann männliche Arroganz nicht so ganz. Sicherlich ist das auch ein typisch deutsches Identitäts-Problem, unsere Nachbarstaaten haben mit der Emanzipation der Frau weniger Probleme.

Treue ist ein Dogma, welches speziell von Männern nicht gehalten wird.
Dogma. Inwiefern?

Irgendwo habe ich eine Statistik gesehen, die den Spieß umdreht. Die meisten Frauen gehen zuerst und nachhaltig fremd. Ob ich das jetzt glauben soll weiß ich nicht, ehrlich: keine Ahnung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Hallo theophilos;
Langweile in einer einzigen Beziehung muss nicht sein. Man kann Beziehungsfähigkeit trainieren. Viele wissen nicht, wie man Ganzkörper-Sex erreicht oder Frauen zufrieden macht. Es ist auch ein Erziehungsding, schlechte Erzieher und Reflektoren sind eben auch schlechte Partner.
Um eine Beziehung zu träinieren, muß man erstmal den "richtigen Partner" finden...Sex ist eine Technik die man lernen kann, ich hab mir sagen lassen das die meisten Frauen verklemmt wie Bretter sind und demzufolge auch keine Männer glücklich machen.:mimpel: Statt Erzieher, würde ich Vorbilder bevorzugen, ich hatte solche, meine Großeltern haben bis zu ihrem Tod sehr harmonisch gelebt, zusammen einen Familienbetrieb geleitet und sich nicht mal gestritten.
So schlimm finde ich jetzt den Femminismus nicht, man muss mal die Jahrhunderte zurückblicken, wie Frauen von Männern mißhandelt wurden, heute noch in islamischen Ländern.
Das liegt einzig und allein, an dem körperlichen Unterschied, öhm ich war auch nicht gerade Aggressionslos, wenn man mit einem hirnlosen Spinner zu tun hat, ist es sehr riskannt die Klappe trotzdem noch aufzureißen, da ist man echt gezwungen diplomatischer zu werden.
Also vor diesem Hintergrund verstehe ich dann männliche Arroganz nicht so ganz. Sicherlich ist das auch ein typisch deutsches Identitäts-Problem, unsere Nachbarstaaten haben mit der Emanzipation der Frau weniger Probleme.
Meinst du??? Guck dir mal Italien an, Frankreich OK, und ansonsten k/a, in Spanien werden Frauen vergöttert und Jungen deutlich benachteiligt.
Dogma. Inwiefern?
Es wurde halt durch die Kirche und die Gerichtbarkeit gesagt, was richtig zu sein hat.
Irgendwo habe ich eine Statistik gesehen, die den Spieß umdreht. Die meisten Frauen gehen zuerst und nachhaltig fremd. Ob ich das jetzt glauben soll weiß ich nicht, ehrlich: keine Ahnung.
Mal ohne Statistik, aus meinem Bekanntenkreis, kenne ich nur sehr wenige Frauen die zuerst fremdgehen oder überhaupt, wenn dann meistens aus Rache.

LG.Sche
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Gemischt oder getrennt?!

Langweile in einer einzigen Beziehung muss nicht sein. Man kann Beziehungsfähigkeit trainieren. Viele wissen nicht, wie man Ganzkörper-Sex erreicht oder Frauen zufrieden macht. Es ist auch ein Erziehungsding, schlechte Erzieher und Reflektoren sind eben auch schlechte Partner.

So schlimm finde ich jetzt den Femminismus nicht, man muss mal die Jahrhunderte zurückblicken, wie Frauen von Männern mißhandelt wurden, heute noch in islamischen Ländern. Also vor diesem Hintergrund verstehe ich dann männliche Arroganz nicht so ganz. Sicherlich ist das auch ein typisch deutsches Identitäts-Problem, unsere Nachbarstaaten haben mit der Emanzipation der Frau weniger Probleme.

Dogma. Inwiefern?

Irgendwo habe ich eine Statistik gesehen, die den Spieß umdreht. Die meisten Frauen gehen zuerst und nachhaltig fremd. Ob ich das jetzt glauben soll weiß ich nicht, ehrlich: keine Ahnung.

Gleichberechtigung sollte eine Selbstverständlichkeit sein, aber Feminismus ist eine gesellschaftszersetzende Pest, ein Lobbyismus, der das Geschlecht als Mittel im Macht-/Geschlechterkampf einsetzt. Ich habe noch nie (nie!) eine Feministin nach Gleichberechtigung rufen hören. Dann sollte in diesem Zusammenhang auch die Schlachtruf "Frauen in die Bundeswehr!", "Gleiches Sorgerecht bei Scheidungen!" etc. erschallen. Aber das passiert nicht. Wie gesagt, bei Pflichten sehr verhalten, bei Forderungen sehr weit vorn.
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Gemischt oder getrennt?!

Sex ist eine Technik die man lernen kann

So wie man Malen lernen kann. Es gibt eine Stufe, da hat es nichts mehr mit Technik zu tun.

Statt Erzieher, würde ich Vorbilder bevorzugen, ich hatte solche, meine Großeltern haben bis zu ihrem Tod sehr harmonisch gelebt, zusammen einen Familienbetrieb geleitet und sich nicht mal gestritten.

Gute Beispiele gibts ja auch. So gerade meinte ich das mit dem Erziehen auch nicht, eher im Sinne von weiterlernen. Am Erzieher haftet immer etwas Bestimmendes. Wie auch immer, ich meinte damit nur, dass man sich mal was sagen lassen sollte und auch mal was sagen sollte, wenn man anderer Meinung ist, dann sollte Einsichtigkeit kommen. Den anderen ganz umzuerziehen ist sicherlich nicht der richtige Weg. Aber in einer Beziehung muss man auch mal bereit sind Schritte aufeinander zuzugehen.

Es wurde halt durch die Kirche und die Gerichtbarkeit gesagt, was richtig zu sein hat.
Treue und pflichtbewusstes Zusammensein sind aber zwei paar Schuhe! Meine Vorstellung von Treue verträgt sich durchaus mit Freiheit und äußerem Getrenntsein und ich behaupte nicht mal, in allen Dinge treu sein zu können. Es ist so ähnlich wie bei Schiller die Freundschaft. Treue ist ein Ideal. Man muss ersmal sich selbst treu sein können, dann ist man es auch anderen.

@Des
Dann sollte in diesem Zusammenhang auch die Schlachtruf "Frauen in die Bundeswehr!", "Gleiches Sorgerecht bei Scheidungen!" etc. erschallen. Aber das passiert nicht. Wie gesagt, bei Pflichten sehr verhalten, bei Forderungen sehr weit vorn.

Das Sorgerecht ist ein heikles Thema, das ist in Deutschland nicht gut geregelt. Generell sollten die Kinder zuerst mal entscheiden, nicht die Eltern. Die Familie ist ein viel zu sehr geschonter Raum, da wird mißhandelt alles im Namen der Eintracht und die bösen Fremden dürfen nicht in den ach so zärtlichen Intimbereich eindringen. Ich war mal als Kind fast ein Jahr bei einer Pflegefamilie, das war im Nachhinein wirklich gut. Ich wünsche jedem möglichst viele gute Erfahrungen nicht nur innerhalb der Kleinfamilie.

Ich bevorzuge es, zunächst mal eine Annäherung zwischen verschiedenen Meinungen zu bekommen, anstatt Gruppen zu bilden, es gibt nämlich immer sehr viele Ausnahmen von gültigen Regeln. Die Frauen sind sicherlich nicht daran schuld, dass unser Schulsystem so wirtschafts- und lebensfremd ist und dort die Speicherwunder und Speichellecker besonders gut abschneiden, kreative, strukturlose Alleskönner wie ich aber durch das Raster fallen und dann später noch alles nachholen müssen, um in der rabiaten Wirtschaft klar zu kommen. Es ist nämlich ganz einfach, Erfolg verdankt sich heute zu über 50 Prozent der Sozialkompetenz und da sind die Frauen nun mal vorne.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Hallo theophilos;
So wie man Malen lernen kann. Es gibt eine Stufe, da hat es nichts mehr mit Technik zu tun.
Echt ??? Schreib mir dazu mal eine PN...:grin:!!!

Gute Beispiele gibts ja auch. So gerade meinte ich das mit dem Erziehen auch nicht, eher im Sinne von weiterlernen. Am Erzieher haftet immer etwas Bestimmendes.
Ja, deswegen brachte ich das Beispiel mit meinen Großeltern, die mischten sich nicht ein, erzogen mich nicht, waren einfach nur Vorbild.
Wie auch immer, ich meinte damit nur, dass man sich mal was sagen lassen sollte und auch mal was sagen sollte, wenn man anderer Meinung ist, dann sollte Einsichtigkeit kommen.
Wenn man Respekt vor jemanden hat, läßt man sich auch was sagen.
Den anderen ganz umzuerziehen ist sicherlich nicht der richtige Weg. Aber in einer Beziehung muss man auch mal bereit sind Schritte aufeinander zuzugehen.
Auf jeden Fall, als Frau hat man schon mal das Problem das Männer einen Beschützerinstinkt entwickeln, der manchmal nicht angemessen ist. Sprich man darf plötzlich nicht mehr alleine weg gehen und auf Parties nicht mehr mit anderen Männern reden...:confused:

Treue und pflichtbewusstes Zusammensein sind aber zwei paar Schuhe! Meine Vorstellung von Treue verträgt sich durchaus mit Freiheit und äußerem Getrenntsein und ich behaupte nicht mal, in allen Dinge treu sein zu können. Es ist so ähnlich wie bei Schiller die Freundschaft. Treue ist ein Ideal. Man muss ersmal sich selbst treu sein können, dann ist man es auch anderen.
Hm wenn man dem Partner vertraut, was für mich Grundvoraussetzung ist, kann man treu und sehr frei dabei sein.


Das Sorgerecht ist ein heikles Thema, das ist in Deutschland nicht gut geregelt. Generell sollten die Kinder zuerst mal entscheiden, nicht die Eltern.
Ab 12 dürfen die Kinder das sowieso. Selten ist immer noch das der Vater das Sorgerecht erhält, meistens können die Väter aufgrund der Arbeit aber die Kinder auch nicht nehmen.
Die Familie ist ein viel zu sehr geschonter Raum, da wird mißhandelt alles im Namen der Eintracht und die bösen Fremden dürfen nicht in den ach so zärtlichen Intimbereich eindringen.
Ich glaube, wenn man da hinter die Kulissen gucken würde, müßte man jeder zweiten Familie die Kinder wegnehmen.
Ich war mal als Kind fast ein Jahr bei einer Pflegefamilie, das war im Nachhinein wirklich gut. Ich wünsche jedem möglichst viele gute Erfahrungen nicht nur innerhalb der Kleinfamilie.
Ich hatte auch mal ein Pflegekind, der freut sich immer sehr wenn wir uns treffen.
Ich bevorzuge es, zunächst mal eine Annäherung zwischen verschiedenen Meinungen zu bekommen, anstatt Gruppen zu bilden, es gibt nämlich immer sehr viele Ausnahmen von gültigen Regeln. Die Frauen sind sicherlich nicht daran schuld, dass unser Schulsystem so wirtschafts- und lebensfremd ist und dort die Speicherwunder und Speichellecker besonders gut abschneiden, kreative, strukturlose Alleskönner wie ich aber durch das Raster fallen und dann später noch alles nachholen müssen, um in der rabiaten Wirtschaft klar zu kommen.
Es gibt immer viele und nicht nur einen die den Brei verderben.
Es ist nämlich ganz einfach, Erfolg verdankt sich heute zu über 50 Prozent der Sozialkompetenz und da sind die Frauen nun mal vorne.
Merci, schön das du das neidlos sagen kannst, ja die Sozialkompetenz hat mittlerweile einen ziemlich hohen Stellenwert.


@ Des

Gleichberechtigung sollte eine Selbstverständlichkeit sein, aber Feminismus ist eine gesellschaftszersetzende Pest, ein Lobbyismus, der das Geschlecht als Mittel im Macht-/Geschlechterkampf einsetzt.

Feministen wurde seit dem Beginn der Frauenbewegung oftmals Unweiblichkeit und ungebührlich dominantes Verhalten vorgeworfen. Die Vorwürfe kamen hier sowohl von Männern als auch von Frauen, welche den Bruch der tradierten Rollenvorstellungen als Problem empfanden, da ihnen die Unterscheidung zwischen den Geschlechtern als unumstößlich erschien. Der Ausbruch aus der Geschlechterrolle wird von Kritikern als Verlust an Weiblichkeit bezeichnet.

Ich habe noch nie (nie!) eine Feministin nach Gleichberechtigung rufen hören. Dann sollte in diesem Zusammenhang auch die Schlachtruf "Frauen in die Bundeswehr!", "Gleiches Sorgerecht bei Scheidungen!" etc. erschallen. Aber das passiert nicht. Wie gesagt, bei Pflichten sehr verhalten, bei Forderungen sehr weit vorn.
Gut den Schuh ziehe ich mir nicht an, ich war auch Gleichstellungsbeauftragte und nicht Feministin.

Eine Gleichstellungsbeauftragte (auch: Frauenbeauftragte, Frauenbüro, Gleichstellungsamt, Gleichstellungsstelle oder Frauenvertreterin, je nach gesetzlicher Grundlage) ist eine Frau oder eine Institution innerhalb einer Behörde, einer Gemeinde oder eines Unternehmens, die sich mit der Förderung und Durchsetzung der Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern befasst (interne Aufgaben). In Städten, Gemeinden und Kreisverwaltungen wird die Gleichstellungsbeauftragte auch für die Bürgerinnen und Bürger tätig (externe Aufgaben). Das kann nur von einer Frau wahrgenommen werden.

Gleichstellungsbeauftragte ? Wikipedia

LG.Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gemischt oder getrennt?!

Gleichberechtigung sollte eine Selbstverständlichkeit sein, aber Feminismus ist eine gesellschaftszersetzende Pest, ein Lobbyismus, der das Geschlecht als Mittel im Macht-/Geschlechterkampf einsetzt. Ich habe noch nie (nie!) eine Feministin nach Gleichberechtigung rufen hören. Dann sollte in diesem Zusammenhang auch die Schlachtruf "Frauen in die Bundeswehr!", "Gleiches Sorgerecht bei Scheidungen!" etc. erschallen. Aber das passiert nicht. Wie gesagt, bei Pflichten sehr verhalten, bei Forderungen sehr weit vorn.

Tja Des, kommt darauf an in welchen Kreisen man verkehrt....gleich und gleich gesellt sich gern.

Ich kenne nur Frauen die mehr arbeiten müßen als ihre Kerle.

Die Kerle gehen abends in die Kneipe oder Loge, während die Frauen arbeiten und den Haushalt führen müßen.
:plemplem:
 
M

Mufretto

Gast
AW: Gemischt oder getrennt?!

Du meinst also, in deinem Umfeld ist alles so wie es sein soll und in bester Ordnung? Ist doch super! :top:
 
M

Mufretto

Gast
AW: Gemischt oder getrennt?!

Also, ich meine, selbst Schuld, wenn Frau sich von einem Kerl verarschen lässt.
 
M

Mufretto

Gast
AW: Gemischt oder getrennt?!

Ich glaube das kommt häufiger vor, als Frau denkt. :illus:
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Gemischt oder getrennt?!

Ich bin für gemischt, also beide Geschlechter, allerdings gibts dabei oft Probleme da leider viel zu viele Menschen herumlaufen, die das weibliche Geschlecht nicht als gleichwertig/gleichberechtigt betrachten.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Gemischt oder getrennt?!

Ich bin für gemischt, also beide Geschlechter, allerdings gibts dabei oft Probleme da leider viel zu viele Menschen herumlaufen, die das weibliche Geschlecht nicht als gleichwertig/gleichberechtigt betrachten.

wo genau findet man diese Menschen?
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Gemischt oder getrennt?!

Naja, eigentlich überall. Ich selbst kenne genügend Leute, die Frauen nicht oder nur als bedingt gleichwertig ansehen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Gemischt oder getrennt?!

Naja, eigentlich überall. Ich selbst kenne genügend Leute, die Frauen nicht oder nur als bedingt gleichwertig ansehen.

Du beziehst Dich also auf "Gefühltes Wissen"?
Achso.

Meiner Meinung nach ist es in weiten Teilen der Bevölkerung durchgedrungen das wir hier Gleichberechtigung wollen und dies auch sinnvoll ist. :gruebel:
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Gemischt oder getrennt?!

Wie gesagt, ich für mich bin seit jeher für Gleichberechtigung und kann auch nicht verstehen, weshalb viele dagegen sind. Womöglich mag es an ihrem männlichen Stolz, selbstwertgefühl oder sonstwas liegen, oder auch an Herrschsüchtigkeit.
 
Oben Unten