Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gehört der Islam zu Deutschland?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

"die Welt ist nur ein Land, und alle Menschen sind seine Bürger" (Baha'u'llah)
Was soll denn diese nationale Denken? Leben wir noch im 19.Jh? Die Welt wächst zusammen, gerade in Europa sind wir schon etwas weiter. Wie lange spielen denn nationale Grenzen noch eine Rolle? Zehn, zwanzig Jahre oder mehr? Auf jeden Fall ist abzusehen, daß sie es nicht mehr tun werden. Da gehen nun Leute hin, verstehen den Prozeß nicht, und argumentieren als wären wir noch in Kaiserreichen eingeschlossen, jedes mit seiner speziellen Kultur.
Das ist Vergangenheit!
Sollen wir uns etwa nach dem orientieren, was gestern war? Ist nicht Heute schon bald Morgen? Grenzen für alle Zeiten?
Was außer sinnlosen Kriegen kommt denn bei einer Aufteilung der Menschheit heraus? Es wird Zeit, global zu denken. Zumal D weltweit betrachtet, eher ein kleines Land ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Mahlzeit

@ Freestone

Im Moment finde ich deine Herrangehensweise etwas überzogen, eigentlich lese ich da gerade eher eine konkrete Besorgnis gegenüber den islamistischen Umtrieben.
Geh bitte nochmal zurück auf Beitrag 312 und nimm die dort ausgedrückte Besorgnis etwas wohlwollender zur Kenntnis.
Miralena gibt doch konkret an wovor sie sich ängstigt.
Wir erleben dass in Europa hier und da die traditionelle muslimische Gerichtsbarkeit in bestimmten Angelegenheiten bemüht wird.
Die Nachrichten berichten von einer Horde Islamisten die mordend durch den nahen Osten ziehen und ihr Wort Gottes verkünden.
Ich finde schon dass man da mal seine Bedenken äussern kann.

Natürlich begibt man sich da auf eine Gradwanderung, es fällt nicht jedem leicht sich dann auch politisch sauber auszudrücken, aber ich erkenne da schon ein gewisses Bemühen...

Gruss Grubi
 

Miralena

Großmeister
8. August 2014
78
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

@Freestone! Warum gleich so aufgebracht? Wenn Du mich schon in die politisch rechte Ecke stellst, dann will ich nicht wissen, wie Du staunen würdest, wenn Du Dich mal mit "wirklichen" Rechten unterhalten würdest. Und ich möchte Dich bitten, mich nicht persönlich zu beleidigen, nur weil ich in diesem Forum dafür eintrete, daß man bei der Einwanderungspolitik darauf achten sollte, wer und aus welchen Gründen jemand einwandert und nur weil ich der Meinung bin, daß ein christlich-abendländisches Land nur eine gewisse Anzahl Menschen verträgt, die gegen dessen Lebensweise durch religiöse Gründe eingestellt sind. Na, wenn Du meinst, daß das "rechts" ist.!? Habe ich gesagt "Deutschland den Deutschen!"? Mit Sicherheit nicht! Meinetwegen können Eingewanderte hier leben, die aus westlich-orientierten Staaten ohnehin, und von anderen erwarte ich, daß sie sich unserer Lebensweise anpassen. Warum klappt das bei Buddhisten, Juden etc. und warum nicht bei vielen ( ich sage nicht bei allen) Muslimen? Und ja, Grubi hat das klar erkannt, gerade vor den radikalen Islamisten habe ich Angst und auch kein Verständnis dafùr, daß nicht härter gegen sie vorgegangen wird... hier und überall!-
Und da Du Schleswig-Holstein erwähnst... wo lebst eigentlich Du? Gerade hier bekommt man Veränderungen, was die Bevölkerungszusammensetzung angeht, bestens mit. Also beleidige mich nicht, in dem Du mich in die rechte Ecke stellst, nur weil Dir nicht paßt, was ich schreibe.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Und da Du Schleswig-Holstein erwähnst... wo lebst eigentlich Du? Gerade hier bekommt man Veränderungen, was die Bevölkerungszusammensetzung angeht, bestens mit. Also beleidige mich nicht, in dem Du mich in die rechte Ecke stellst, nur weil Dir nicht paßt, was ich schreibe.

Hihi nein.
Wenn irgendwo der Zuwanderungseinfluß gering ist dann wohl in Schleswig Holstein. Das merkt man natürlich erst wenn man (so wie ich) von dort weggezogen ist. Natürlich gehen die Zeiten auch vorbei wo man bi uns to huus platt snaken mußte um durchzukommen ... aber das liegt wohl kaum an der enormen Zuwanderung aus dem Morgenland.
 

Miralena

Großmeister
8. August 2014
78
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

@Malakim! Also in Schleswig-Holstein herrschen zwar andere Verhältnisse als in Hamburg, Berlin oder München, aber die wenigsten Einwohner reden hier noch Platt und auch hier gibt es immer mehr Einwanderer. Aber was solls, auch in Schleswig -Holstein liest man Zeitung, hört Nachrichten und reist umher... kann sich also auch eine Meinung über die Verhältnisse in Deutschland bilden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

@Malakim! Also in Schleswig-Holstein herrschen zwar andere Verhältnisse als in Hamburg, Berlin oder München, aber die wenigsten Einwohner reden hier noch Platt und auch hier gibt es immer mehr Einwanderer. Aber was solls, auch in Schleswig -Holstein liest man Zeitung, hört Nachrichten und reist umher... kann sich also auch eine Meinung über die Verhältnisse in Deutschland bilden.

Brauchst Du mir nicht sagen, ich habe 30 Jahre in Schleswig Holstein gewohnt.
 

Miralena

Großmeister
8. August 2014
78
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

@Malakim! Na, klasse, dann sind wir doch dahingehend wenigstens einer Meinung, daß es sich bei Schleswig-Holstein um kein vorsintflutliches Artefakt handelt, dessen Bewohner nichts über Einwanderer wissen und wenig Kontakt zu ihnen haben. Ich habe z.B. durchaus guten Kontakt zu mehreren muslimischen Kollegen, die sich aber unserem Lebensstil komplett angepaßt haben. Sie üben ihre Religion ganz unfanatisch aus, nehmen es auch nicht so eng mit religiösen Vorschriften, und bezeichnen ihre christlichen Kollegen nicht als "Ungläubige". Sie rufen keine Haßparolen und rekrutieren auch keine jungen Männer, die sich für dubiose Ziele verheizen lassen; sie rufen auch nicht nach einem Gottesstaat, sondern stehen voll und ganz hinter unserem demokratischen Rechtsstaat. Wer sich zur Einwanderungspolitik äußert und ehrlich seine Bedenken schreibt, wird sofort gerne in die "rechte Ecke" gestellt. Weshalb eigentlich? Weshalb soll ein abendländisch-christliches, westlich geprägtes Land massenweise Menschen aufnehmen, deren Lebensweise kulturell und religiös einfach nicht mit den gegebenen Verhältnissen zusammenpaßt? Ich habe mich dafür ausgesprochen, daß eine gewisse Anzahl an Einwanderern tolerabel ist und diesbezüglich meine ich, daß die tatsächlich in ihren Ländern Verfolgten, nicht unbedingt die sogenannten "Wirtschaftsflüchtlinge", als Erste das Recht haben, hier zu sein. Dann habe ich mich gegen Islamisten ausgesprochen, aber ich befürchte, daß Deutschland erst dann aufwacht, wenn es hier zu Terrorakten und ersten Opfern kommen wird. Was ist an dieser Denkweise schon " rechts"? Wenn es so wäre, hätten die Rechten massenweise Zulauf, denn ich kenne sehr viele Leute, die so denken wie ich, aber Angst haben diese Meinung öffentlich zu vertreten, weil sie dann gleich in die rechte Ecke gestellt werden. Man sieht es ja auch hier an meinem Beispiel.-Was die radikalen Muslime betrifft bin ich für Ausweisung und was die Religionsfreiheit betrifft, denke ich hat hier jeder Platz, wenn er sich unserem Lebensstil anpaßt. Buddhisten, Juden, Christen und Atheisten können das doch auch, dann kann man das auch von Muslimen erwarten. Übrigens bin ich auch gegen fundamentalistische Christen und Juden... also was an dieser Denkweise ist rechts?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Also forderst du "Deutschland den Deutschen!" Das hatten wir doch schon mal, ist ziemlich schief gegangen. Trotzdem erfreut sich diese Sch...-These bei NPD und Co zunehmender Begeisterung. Bei mir nicht: Gib Nazis keine Chance! Kennzeichne Ihre Parolen als das, was sie sind: Bullshit!
Naziparolen und Symbole darfst du in Deutschland auch nicht verkünden warum denn dann die Schlachtrufe radikaler Islamisten, die sind eher politisch als religiös. Aber jemand wie du, toleriert eben Allahu Akhbar, aber nicht die warnenden Stimmen, die werden dann als rechts diffamiert, Toleranz wie du sie verstehst....
Andere Frage, gehört das Christentum in islamische Länder, oder werden die da ausgerottet?
Nach dem Ermordung des apostolischen Vikars für Anatolien, Bischof Luigi Padovese, kommen nun erschütternde Details über seine letzten Augenblicke zu Tage. Demnach schnitt ihm der Täter von hinten den Hals durch, mit dem Ruf "Allahu Akbar" (Gott ist gross).
http://www.welt.de/politik/ausland/...etternde-Tod-des-Bischofs-Luigi-Padovese.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Freestones Post ist doch völlig absurd... Was die Leute gleich immer für ein Kopfkino fahren :egal:

Aber wegen so einem hysterischen Geschrei kommt man schlussendlich nie zu einer vernünftigen Debatte. Ich teile jedenfalls Miralenas Auffassung im Großen und Ganzen. Wie differenziert soll man sich denn noch in dieser Thematik äußern ?

Immer dieses hohle Nazi "Argument" ...
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Naziparolen und Symbole darfst du in Deutschland auch nicht verkünden warum denn dann die Schlachtrufe radikaler Islamisten, die sind eher politisch als religiös. Aber jemand wie du, toleriert eben Allahu Akhbar...
bona, "Allahu Akbar" ist nicht mit Naziparolen vergleichbar, das ist ein ganz normaler Spruch, das heisst "alah ist groß" (oder so ähnlich), es hat nichts rassistisches oder ausländerfeindliches, ehrlich gesagt, ich mag diesen Spruch (warum weiss ich auch nicht): Allahu Akbar

[.....]

Ein Bild ohne Quellangaben gelöscht.

beast/Mod


- - - Aktualisiert - - -

ahja, die Quellenangabe, hatte ich ganz vergessen, anderes Forum - andere sitten:
alahuakbar1hjk8i.jpg
Quelle: http://abload.de/img/alahuakbar1hjk8i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

bona, "Allahu Akbar" ist nicht mit Naziparolen vergleichbar, das ist ein ganz normaler Spruch, das heisst "alah ist groß" (oder so ähnlich), es hat nichts rassistisches oder ausländerfeindliches, ehrlich gesagt, ich mag diesen Spruch (warum weiss ich auch nicht):
Da jeder islamische Terrorist diesen Ausspruch bei einem Mord benutzt ist der vergleich mit Hitler angebracht, Nationalstolz und Vernichtung anderer sind sich ähnlich.
Sie hatten kurz vor dem Vorfall das schwer bewachte Gelände des Bezirks, wo das Büro des Distriktgouverneurs ist, erreicht. Der freie AP-Mitarbeiter berichtet: Alle warteten, dass sich der Konvoi in Bewegung setzt. Plötzlich rannte ein Kommandeur der Einheit auf das Auto zu. Er brüllte „Allahu Akbar” („Gott ist groß”) – und eröffnete das Feuer mit seiner Kalaschnikow auf die Frauen im Fond.
Afghanistan: Deutsche Fotografin Niedringhaus getötet - Politik Ausland - Bild.de
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Da jeder islamische Terrorist diesen Ausspruch bei einem Mord benutzt ist der vergleich mit Hitler angebracht
nein der Vergleich ist nicht angebracht, ganz im Gegenteil, ich vermute Isis verschandeln den Spruch nur
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

"Allah'u'Akbar" - Gott ist gross (allmächtig) - ist eine Gebetsformel, ein Segensspruch - und ein Bekenntnis sich in allen seinen Handlungen und Gedanken "unter den Befehl Gottes" zu stellen. Im Islam ist es vergleichbar mit "Er ist der Allmächtige" (Baha'i), "Vater unser, der Du bist im Himmel" (Christentum) und "Fürchte den Zorn des Herrn" (Judentum) . Mit einer wie auch immer gearteten politischen Botschaft hat die Aussage nichts zu tun....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.206
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Eiegntlich handelt es sich um einen Elativ - Gott ist der Größte. Je nach Bedarf kann man das auch als Komparativ verstehen - unser unsichtbarer Freund ist größer als eurer, und in diesem Sinne wird es wohl auch von den Dschihadisten gebraucht.
 

Miralena

Großmeister
8. August 2014
78
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich habe nichts gegen den Spruch "Allahu Akbar" (sinnbildlich für "Gott ist groß"). Das ist ja zunächst eine Feststellung, die für Gottgläubige nichts Neues ist. Leider wird dieser Spruch von Islamisten auch oft bei nicht so lupenreinen Aktionen geschrien, was wohl diese Aktionen von und vor Gott legitimiert erscheinen lassen soll.
Bona-Dea hat das Beispiel des ermordeten apostolischen Vikars genannt, bei dessen Ermordung Allahu Akbar geschrien wurde. Was zeigt uns das? Jetzt wage ich doch ganz bescheiden mal die Frage, was würde geschehen, wenn ein christlicher Fundamentalist einen Muslim töten und dabei schreien würde "In Jesu Namen!"? Dagegen würden eine Menge Leute demonstrieren, bloß andersherum werden immer wieder Entschuldigungen gefunden und wenn man als Deutsche den Mund aufmacht, wird man von anderen Deutschen sofort in die rechte Ecke gestellt. In Deutschland habe ich schon viele Muslime getroffen, die gegen andere Muslime mißtrauischer sind als gegen Christen. Mein Schwager ist Moslem ( Türke ) und er selbst ist aus einem Haus in Hamburg ausgezogen, in dem Muslime wohnten, die er für zu radikal hielt. Übrigens fùhlt er sich als Deutscher und er hat sich unserer Lebensweise komplett angepaßt.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

...... Jetzt wage ich doch ganz bescheiden mal die Frage, was würde geschehen, wenn ein christlicher Fundamentalist einen Muslim töten und dabei schreien würde "In Jesu Namen!"? Dagegen würden eine Menge Leute demonstrieren, bloß andersherum werden immer wieder Entschuldigungen gefunden und wenn man als Deutsche den Mund aufmacht, wird man von anderen Deutschen sofort in die rechte Ecke gestellt.
Du wirst die Aktuelle Lage nicht verstehen, wenn du den Faktor Zeit außer Acht läßt.
Die überwiegende Mehrheit der Muslime kennt den Islam nicht. Die wenigen Menschen die Islam kennen, werden von der Mehrheit bedroht, verfolgt und manchesmal auch getötet.
Das hängt damit zusammen dass Muslime, in übereinstimmung mit den Prophezeiungen des Korans und Muhammads, seit ca. 500 Jahre immer tiefer in die Erniedrigung versinken.

Sie sagen " Gott sei Dank ich bin Muslim ", aber kennen weder den Koran noch die Islamische Moral und Ethik.

Deshalb brauchst du dich wundern wenn sie sich von Mördern und Verbrechern nicht distanzieren.
Vor 600 Jahre hatten wir die gleichen Verhältnisse hier im Westen.
Nun sind die Muslime an der Reihe.
 

Miralena

Großmeister
8. August 2014
78
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hoffen wir, daß die Muslime aus diesem Dilemma herauskommen werden! Schade, daß sich negative Geschichte immer an anderer Stelle wiederholt und es immer wieder Einbrüche in der Entwicklung der Menschheit gibt!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich hatte immer das Gefühl das Muslime recht intensiv über Ihren Glauben informiert werden, verglichen mit Christen auf jeden Fall.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hoffen wir, daß die Muslime aus diesem Dilemma herauskommen werden! Schade, daß sich negative Geschichte immer an anderer Stelle wiederholt und es immer wieder Einbrüche in der Entwicklung der Menschheit gibt!
Dieser frommer Wunsch wird leider leider nicht in Erfüllung gehen.
Der Koran selbst prophezeit dass nach 1000 Jahre, so wie die Menschen ihre Jahre zählen die Muslime erniedrigt werden.
Ich poste das Original, obwohl ich annehme dass du nicht Arabisch lesen kannst:
22_47.png

Und sie drängen dich ( Muhammad ), die Strafe ( Folter, Quaalen, Drangsal.....etc...) zu beschleunigen. Allah wird Sein Versprechen nicht brechen. Und gewiß, ein Tag bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre nach eurer Berechnung.
tatsächlich waren diese 1000 Jahre 1582 voll, wenn man vom beginn der Offenbarung rechnet.
Oh wunder, die Türken haben 1582 ihre Niederlage vor den Toren Wiens einstecken müssen.
von da ab kann man von Jahrzehnt zu Jahrzehnt den Niedergang der Muslimischen Welt beobachten.
Diese Niedergang hat seinen Höhepunkt noch nicht erreicht.
Das Ende ist grausammer als wir es wahrhaben wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte immer das Gefühl das Muslime recht intensiv über Ihren Glauben informiert werden, verglichen mit Christen auf jeden Fall.

Würden sie den Koran kennen, würden sie ihren Mädchen nicht die Klitoris abschneiden, sie nicht mit Gewalt verheiraten, Juden und Christen nicht hassen, keine Ehrenmorde begehen, .......etc.....
 

Miralena

Großmeister
8. August 2014
78
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

@Harrypotter!
Und wie können die Muslime Deiner Meinung nach diesem traurigen Schicksal entgehen? Oder ist das "Kismet"? Ich werde, wenn überhaupt, von dem pazifistischen Grundgedanken des Neuen Testaments oder dem Buddhismus inspiriert, ansonsten gehe ich meinen ganz individuellen Weg mit Gott, aber so ein Schicksal, wie das, das den Muslimen blüht, wünscht man keinem Menschen.-
Ja, ich kann kein Arabisch lesen, die Schrift sieht aber interessant aus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten