Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gehört der Islam zu Deutschland?

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Das mit dem "Kennen" ist so eine Sache, Malakim: Klar, der Qur'an ist auf arabisch geschrieben, und arabisch sprechen die meisten Muslime.... Nur ist "das Arabisch" so unterschiedlich wie "das Deutsch" in Deutschland. Und der Qur'an ist in Hocharabisch verfasst - das ist genauso ein Unterschied zum "normalen Arabisch" wie Hamlet im Orginal und Hamlet im Umgangsenglisch....

Sodann: in Indonesien, in Nigeria, in Bosnien, in Afghanistan, Pakistan, dem Iran, sprechen die Leut kein Arabisch, sondern persisch, Farsi, Urdu, Serbo-Kroatisch, Kisuaheli.....da sind es dann auch "die Gelehrten" die den Qur'an erklären. Und wenn man auf die Qur'anschulen verweisen will: Da lernen die Kinder die richtige Aussprache der Worte - aber ihre Bedeutung lernen sie nicht...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

22_47.png

Sie liefern selbstverständlich die originale Quelle noch nach?

beast/Mod
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Dieser frommer Wunsch wird leider leider nicht in Erfüllung gehen.
Der Koran selbst prophezeit dass nach 1000 Jahre, so wie die Menschen ihre Jahre zählen die Muslime erniedrigt werden.
Würden sie den Koran kennen, würden sie ihren Mädchen nicht die Klitoris abschneiden, sie nicht mit Gewalt verheiraten, Juden und Christen nicht hassen, keine Ehrenmorde begehen, .......etc.....
Es scheint fast so als wärest du der Einzige der den Koran so interpretiert, eher wird die Welt untergehen, denn es gibt keinen Propheten nach Mohammed, so der islamische Glaube.
Nach dem Glauben der Muslime, wird am Ende der Zeit die Sonne vom Westen aufgehen und kündigt somit das unmittelbare Eintreffen des Jüngsten Tages an. Dieses Zeichen steht für die erste sichtbare Veränderung der Ordnung des Universums.
Der Weltuntergang im Koran und der Sunna
Das ist doch Klasse und eindeutig der Beweis, dass es noch nicht soweit ist....
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Tja - genau genommen geht "die Sonne von Westen her auf" - und das schon seit geraumer Zeit: Erstens durch das demokratisch-parlamentarische System des Westens, das zwar auch fehlerbehaftet ist, aber immer noch besser als das Kalifat ist, zweitens - durch die Baha'i. Denn das religiöse Zentrum der Baha'i ist Haifa - und Haifa liegt westlich von Mekka....

Man darf die Aussagen in den Heiligen Schriften nicht immer wörtlich nehmen, sondern muss sie als Allegorien ansehen - die "physische Sonne" dürfte noch ein paar Milliarden Jahre lang im Osten aufgehen - es ist klar, dass diese physische Sonne nicht gemeint sein kann....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

"Hocharabisch" gibt es nicht. Es gibt verschiedene arabische Dialekte, deren Ähnlichkeit von den Gewährsleuten verschieden angegeben wird und die ich nicht beurteilen kann, und es gibt Koranarabisch, das nirgendwo gesprochen wird. Man darf es um Gotteswillen nicht mit Lutherdeutsch oder King-James-English verwechseln, die beide heute noch ohne weiteres verständlich sind, weil sie die jeweilige Sprache maßgeblich mitgeprägt haben. Der Koran ist voller Verse (die berühmten "satanischen"), die heute niemand mehr verstehen kann, voller blumiger Wendungen, die komplizierter Auslehgung bedürfen (wie die berühmten Paradiesjungfrauen, die viell. Weintrauben sind) und voller logischer Sprünge. Es gibt Hochschullehrer, die davon ausgehen, daß der Koran auf Aramäisch verfaßt und eher schlecht als recht übersetzt wurde. In jedem Fall ist er eine Sammlung verschiedenster Texte. Schon der Laie erkennt leicht Predigten und politische Reden, außerdem wollen Wissenschaftler Auszüge aus einem vorislamischen, na, ich sage mal Katechismus ausgemacht haben, also einer Gedächtnisstütze/Auslegung/Erklärung des christlichen Glaubens. Mohammed wurde ja zunächst von einem Mönch im christlichen Glauben unterwiesen und predigte wahrscheinlich anfänglich ein arabisiertes Christentum.

Es ist sehr bedauerlich, daß der Prophet keinen so systematisch aufgebauten und stringenten Text hinterlassen hat wie Widukinds Sachsengeschichte, Thukydides' Peloponnesischen Krieg oder die Evangelien.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hocharabisch - "Koranarabisch" - nun ja.... in 1.400 Jahren seit Muhammad hat sich die Sprache schon verändert, Jäger.

Woher hast Du eigentlich die Aussage, dass Muhammad von einem Mönch im christlichen Glauben unterwiesen wurde ????
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Tja - genau genommen geht "die Sonne von Westen her auf" - und das schon seit geraumer Zeit: Erstens durch das demokratisch-parlamentarische System des Westens, das zwar auch fehlerbehaftet ist, aber immer noch besser als das Kalifat ist, zweitens - durch die Baha'i. Denn das religiöse Zentrum der Baha'i ist Haifa - und Haifa liegt westlich von Mekka....
Nordwestlich, um genau zu sein. Aber sind es denn nur Baha'i, die in dem Gebiet eine aufgehende Sonne sind. Was ist mit westlichen Organisation, die werden doch gewiß nicht nur kapitalistisch nach Deinem Verständnis sein und lediglich ausbeuten, weil ihr Wertesystem nichts außer Profitmaximierung kennt? Wer lebt schon wirklich so, dass er oder sie nichts außer Profitmaximierung kennt? Das halte ich für eine der schlimmsten Legenden unserer Zeit.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

@Harrypotter!
Und wie können die Muslime Deiner Meinung nach diesem traurigen Schicksal entgehen? Oder ist das "Kismet"? Ich werde, wenn überhaupt, von dem pazifistischen Grundgedanken des Neuen Testaments oder dem Buddhismus inspiriert, ansonsten gehe ich meinen ganz individuellen Weg mit Gott, aber so ein Schicksal, wie das, das den Muslimen blüht, wünscht man keinem Menschen.-
Ja, ich kann kein Arabisch lesen, die Schrift sieht aber interessant aus.
@beast: Quelle ist Koran 22,47
Offensichtlich kann ich mich nicht verständlich machen.
Das NT. basiert auf das AT. Dort kannst du von ca. 30 Genozide und Ausrottungen durch Mose und seine Propheten wie Joshua, Samuel......etc.. lesen.
Frage dich bitte warum Jesus sich auf Mose und die Propheten beruft, anstatt sich von ihnen zu distanzieren ?
Die Antwort lautet: Wäre Jesus 1500 Jahre früher erschienen, hätte er nicht andres gehandelt wie Mose.
Jede Zeit hat ihre Notwendigkeiten und erfordernisse.
Heute sagt Bahaullah " es wäre besser für euch, ihr werdet erschlagen, statt einen zu erschlagen um euer Leben zu retten".
So lange du bei der Beurteilung der Vergangenheit unsre heutige Ethik als Maßstab benutzt, wirst du die Vergangenheit immer vergewaltigen.

Die Muslime haben ihr Schicksal in ihre Hand. Sie müssen nur aufhören die Juden zu hassen und ihren Koran lesen und danach handeln.

Wenn sie aber Israel überfallen, dürfen sie sich nicht wundern dass Israel in der Not seine Atombomben einsetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Nordwestlich, um genau zu sein. Aber sind es denn nur Baha'i, die in dem Gebiet eine aufgehende Sonne sind. ....
Es geht nicht um die Bahais, sondern um die Bahai Religion.
Wenn der Anspruch Bahaullahs stimmt, ist die Bahai Religion die einzige Rettung für die Menschheit.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Wenn es die Baha'i-Religion schafft, alles, was im gelebten Islam (oder in allen gelebten Religionen) zu entschärfen, dass sich z.B. niemand mehr an öffentlichen Plätzen in die Luft sprengt, und gleichzeitig nicht zu anderen gefährlichen Extremen führt, dann kann ich eigentlich nur sagen: macht weiter und viel Erfolg. Das sage ich ganz unironisch, falls meine Formulierung die Ermutigung nicht durchkommen lässt.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Wenn es die Baha'i-Religion schafft, alles, was im gelebten Islam (oder in allen gelebten Religionen) zu entschärfen, dass sich z.B. niemand mehr an öffentlichen Plätzen in die Luft sprengt, und gleichzeitig nicht zu anderen gefährlichen Extremen führt, dann kann ich eigentlich nur sagen: macht weiter und viel Erfolg. Das sage ich ganz unironisch, falls meine Formulierung die Ermutigung nicht durchkommen lässt.
Wir sind noch zu unbedeutend um 1,5 Milliarde Muslime zu beeinflusen.
Wichtig ist dass die Bahai Religion dieses Potenzial besitzt. Davon bin ich überzeugt.

Allerdings kann man einem Menschen oder einem Volk erst dann wasser darreichen, wenn er/es durst verspürt.
Dieser Durst wird sich einstellen, wenn die Schwierigkeiten der Menschen unerträglich geworden sind.

Vergiss nicht dass Jesus gesagt hat " Ich werde keinen Glauben finden wenn ich widerkomme ".
Oder : " ich werde kommen wie ein Dieb und der Hausherr wird es nicht wissen".
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Wenn es die Baha'i-Religion schafft, alles, was im gelebten Islam (oder in allen gelebten Religionen) zu entschärfen, dass sich z.B. niemand mehr an öffentlichen Plätzen in die Luft sprengt, und gleichzeitig nicht zu anderen gefährlichen Extremen führt, dann kann ich eigentlich nur sagen: macht weiter und viel Erfolg. Das sage ich ganz unironisch, falls meine Formulierung die Ermutigung nicht durchkommen lässt.
Man soll nicht den Teufel mit Beelzebub austreiben.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Was ist mit westlichen Organisation, die werden doch gewiß nicht nur kapitalistisch nach Deinem Verständnis sein und lediglich ausbeuten, weil ihr Wertesystem nichts außer Profitmaximierung kennt? Wer lebt schon wirklich so, dass er oder sie nichts außer Profitmaximierung kennt? Das halte ich für eine der schlimmsten Legenden unserer Zeit.

Gier, mein Freund, ist nicht an "Norden, Süden, Osten, Westen" gebunden. Menschliche Gier ist genauso global wie das Gegenstück, die menschliche Liebe. Und die Liebe - kann alle Hindernisse überwinden.....

- - - Aktualisiert - - -

Man soll nicht den Teufel mit Beelzebub austreiben.

Da solltest Du aber mal erklären, warum die Baha'i-Religion "der Beelzebub" ist..... ;-)
 

Blankfeld

Geselle
4. August 2014
30
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Der Islam hat so wenig mit Deutschland zu tun wie das Christentum. Es gab in Europa vor der Ankunft des Christentums schon Religion. Was haben wir mit einem Nordafrikanischen Propheten zu tun? Was wäre denn aus Mohammed geworden ohne Chadidscha ? Die Menschen die früher in Europa lebten verehrten eine Muttergottheit, und der Tempel war der Wald oder das Feld. Das Mysterium des Lebens war immer mit der Frau verbunden. Die, die gebährt, das Leben hervorbringt. Im Laufe der Zeit wurde die Muttergottheit nur noch als Gattin des Gottes verstanden, als zweitrangig.Die Rolle der Frau wird darauf hin in fast allen Religionen als Dienerin definiert. Laut Tacitus waren die Frauen in Germanien den Männern gleichgestellt. Es ist ja nicht so daß die Menschen im alten Europa auf Bäumen oder in Höhlen gehaust hätten.
Zur weiteren Lektüre empfehle ich Das geheime Wissen der Frauen
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Der Islam hat so wenig mit Deutschland zu tun wie das Christentum. Es gab in Europa vor der Ankunft des Christentums schon Religion.

Yep, solange man Deutschland nur geographisch-historisch katalogisiert. Gehen wir aber von aktuell-soziologischen Gesichtspunkten aus, ist Deutschland sehr christlich und ein bischen islamisch. Futuristisch-soziologisch ist Deutschland auch als KAlifat denkbar und bei weiterhin schlafender Gesellschaft sogar möglich, wenngleich wenig wünschenswert.


Die Muslime haben ihr Schicksal in ihre Hand. Sie müssen nur aufhören die Juden zu hassen und ihren Koran lesen und danach handeln.

NA wenn sie den wörtlich nehmen, dann Prost-MAhlzeit. Und Adé zum gleichen Recht der Frau. (haben wir, glaube ich, schon ausführlichst durch exerziert), wer eine Kostprobe möchte:
Sure 4,34:
"Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß."
Sure 4, 15:
"Und diejenigen von euren Frauen, die das Abscheuliche begehen, – bringt vier Zeugen von euch gegen sie. Wenn sie (es) bezeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen einen (Aus)weg schafft."
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

NA wenn sie den wörtlich nehmen, dann Prost-MAhlzeit. Und Adé zum gleichen Recht der Frau. (haben wir, glaube ich, schon ausführlichst durch exerziert), wer eine Kostprobe möchte:..........."
Gründlich missverstanden.
Wer den Koran und die Hadithe versteht, kennt die Belege dafür dass Gott eine Zwillingsoffenbarung in der Gestallt von Mahdi ( Bab ) und Jesus schicken wird.
Er versteht dass Islam nur 1260 MondJahre gültig sein wird und fühlt sich verpflichtet Bahaullah zu folgen.
Dann weiss er dass die Zeit für die Koranischen Gesetze abgelaufen sei.
So verstehe ich " Kora verstehen" und nicht die sklavische befolgung von Gesetze die für ein Nomadenstamm offenbart waren.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Demzufolge müsste mit der Offenbarung Jesu die Zeit der Juden auch "abgelaufen" sein - es gibt sie aber als Religionsgemeinschaft immer noch. Und es sieht nicht so aus als ob sie (die Religion) aussterben würde.... ;-)

Wenn "die Leut" immer und zu jeder Zeit ihre heiligen Texte "richtig" verstanden hätten - hätten wir heute keine sieben Weltreligionen, sondern nur eine einzige... Ham' se aber nicht, HarryPotter, werden sie wohl auch nicht so schnell - und so wird es wohl den Islam genauso wie das Christentum und das Judentum noch ein paar tausend Jahre weiter geben....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Demzufolge müsste mit der Offenbarung Jesu die Zeit der Juden auch "abgelaufen" sein - es gibt sie aber als Religionsgemeinschaft immer noch. Und es sieht nicht so aus als ob sie (die Religion) aussterben würde.... ;-)

Wenn "die Leut" immer und zu jeder Zeit ihre heiligen Texte "richtig" verstanden hätten - hätten wir heute keine sieben Weltreligionen, sondern nur eine einzige... Ham' se aber nicht, HarryPotter, werden sie wohl auch nicht so schnell - und so wird es wohl den Islam genauso wie das Christentum und das Judentum noch ein paar tausend Jahre weiter geben....
Du gibst ja wenig für Zitate Bahaullahs, aber vielleicht interessiert es andre.

" die gesammte Menschheit wird Bahai sein, außer eine Handvoll Shiia die als Warnendes Beispiel für die Menschen übrig bleiben werden": Bahaullah.
Übersetzung von mir und daher nicht autorisiert.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

...genau diese Aussage kenne ich nicht - weil sie eben in den allgemein anerkannten Quellen nicht zu finden ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten