Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gehört der Islam zu Deutschland?

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

[....]Die Menschen die früher in Europa lebten verehrten eine Muttergottheit, und der Tempel war der Wald oder das Feld. Das Mysterium des Lebens war immer mit der Frau verbunden. Die, die gebährt, das Leben hervorbringt.[....]

Du musst ein anderes `Europa` meinen als viele andere, oder woher kommen Odin, Zeus und die vielen anderen Götter?

Nimmst du dieses Wissen aus dem Roman der B. G. Walker. Wenn ich hier so mitlese, könnten das auch diese `Hadithe` sein, die uns jeden Spruch erstmal richtig erklären wollen.

Eine Kundenrezension von Horst Morgenbrod zum `Geheimen Wissen der Frauen`im Auszug...

http://www.amazon.de/product-review...=byRankDescending#RY65YET77B0GI&tag=wv2020-21 Auf Seite 387 (Artikel Hexenkunst, Verhexen) finden wir: Sie [die Zahl 37] verband nicht nur die heilige 3 mit der heiligen 7, sondern ergab auch, wenn sie mit irgendeinem Vielfachen von 3 multipliziert wurde, immer eine dreifache Zahl oder >>Trinität<<: 111, 222, 333, 444, 555 usw. Der LeserIn wird kaum zweifeln, dass auch 0 mal 3, ein Vielfaches von 3, das Ergebnis 0 ergibt. Nun ist aber 0 mal 37 gleich 0 und keine Trinität. Oder nehmen wir 57, also 3 mal 19. Diese Zahl mit 57 multipliziert ergibt 2109, also wieder keine Trinität usw. Offensichtlich ist Frau Walkers Mathematik höchst unzuverlässig

Lesenswert!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Wenn "die Leut" immer und zu jeder Zeit ihre heiligen Texte "richtig" verstanden hätten - hätten wir heute keine sieben Weltreligionen, sondern nur eine einzige... Ham' se aber nicht, HarryPotter, werden sie wohl auch nicht so schnell - und so wird es wohl den Islam genauso wie das Christentum und das Judentum noch ein paar tausend Jahre weiter geben....
Auch innerhalb der muslimischen Gemeinde wird gefordert, dass der Islam einer Aufklärung unterzogen wird. Das Christentum befindet sich spätestens seit der Aufklärung in der Kritik der Philosophen und Historiker und der Atheisten und selbst das Judentum mit der ewigen Tora erfährt derzeit eine Reformbewegung. Baha'u'llah hat ja, so wie ich mir das gemerkt habe, erklärt, dass das Christentum in seinem Winter ist und am Sterben ist, aber wenn man davon ausgeht, dass nach einem Winter wieder ein Frühling anfängt, also nach dem Tod eine Neugeburt stattfindet, dann kann das momentan nur bedeuten, dass das Christentum sich verwandelt und sich in einer gewandelten Gesellschaft neu positioniert. Dasselbe gilt wohl auch für alle anderen Religionen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

So etwa, aber nicht konkret nur auf das Christentum bezogen.
Die Aussage, zusammengefasst, hört sich etwa so an: Religionen gehen durch Phasen. Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Im Frühling entsteht eine Religion, ist frisch und lebendig. Im Sommer erreicht sie sehr viele Menschen. Herbst, gar Winter, bedeutet daß mehr und mehr die Form dem Inhalt vorgezogen wird: es entstehen prächtige Gebäude, aber der Kern wird allmählich vergessen.
Daß es nach dem Winter zu einer neuen Blüte käme, hat er nicht gesagt - im Beispiel bleibend, der Vergleich mit einer Pflanze: sie entwickelt Samen, und daraus wird eine neue Pflanze entstehen.
Sie ist aber neu, nicht die alte Pflanze...
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

............... aber wenn man davon ausgeht, dass nach einem Winter wieder ein Frühling anfängt, also nach dem Tod eine Neugeburt stattfindet, dann kann das momentan nur bedeuten, dass das Christentum sich verwandelt und sich in einer gewandelten Gesellschaft neu positioniert. Dasselbe gilt wohl auch für alle anderen Religionen.
Die Theorie besagt dass mit jedem Offenbarer ein neuer Göttlicher Impuls in die Welt kommt.
Wenn dieser Impuls nach 1000 oder 2000 Jahre verbraucht ist, können die Gläubigen, auch mit sehr viel guten Willen, diesen Impuls nicht mehr erneuern.
Das wäre wie Baron Münchhausen sich am eignen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen.Oder um ein andres Beispiel zu gebrauchen, Das wäre ein Perpeduum Mobile.
Deshalb legt Jesus wert darauf dass die Juden Christen werden.
" Oh Ihr Juden, wenn ihr mich nicht anerkennt, dann habt ihr auch nicht an Mose geglaubt, dann lügt ihr wenn ihr behauptet Juden zu sein". Christus.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Der Satz stammt aber nicht aus den Evangelien, sondern aus dem Qur'an, oder sollte ich mich da irren?
So weit ich weiß steht es so nicht wörtlich im Koran, aber sinngenäß. Der Tenor im Islam geht aber leider in diese Richtung!
Durch die Ablehnung des Islam “haben die Juden die Eigenschaften als Mensch verloren und stehen sogar noch unter den Tieren”, zitiert Kesler einen Koranausleger. Kesler fasst die Denkweise von Muslimen folgendermaßen zusammen: “Nach Ansicht des Volkes Gottes [also der Muslime] werden die Juden den Zorn Gottes erfahren und die Irregeleiteten sind die Christen”. Deshalb ist beiden Glaubensgruppen die Hölle bestimmt. Nachdem Juden die Bekehrungsaufrufe Mohammeds dreimal abgewiesen haben, soll Mohammed gesagt haben, dass er sie aus dem Land vertreiben wird: “In einem Land kann es nicht zwei Gebetsrichtungen [Religionen] geben”.
Christen (und Juden) im Koran | Der Prophet des Islam
Die einst recht moderne Türkei, ist auf dem Weg rückwärts, dazu ŞAFAK PAVEY stellvertretende Parteivorsitzende der CHP.

In der Türkei scheint es da eine andere Dynamik zu geben:
Wir haben Korruption; keine Arbeitssicherheit, dafür Tausende tote Arbeiter; der IS wird von uns mit Waffen beliefert; aufgrund von mangelnden Sicherheitsvorkehrungen und aus politischer Sympathie für Dschihadisten befinden sich eine Reihe unserer Diplomaten im Irak in Geiselhaft; unsere Grenzen sind zu Sieben geworden; unsere Handelsbeziehungen zu unseren Nachbarn Irak und Syrien sind zum Erliegen gekommen; krankhaftes Lügen ist bei uns eine Form der Regierungsführung geworden; jede Art von Opposition und Widerspruch wird bei uns gleich zu einer globalen Verschwörung; andere Ethnien und Religionen werden angefeindet;
Türkei: "Das wahre Problem ist der Aufwind des politischen Islams" | ZEIT ONLINE
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

aktuell scheint die "Scharia-Polizei" deutschen Behörden gehörige Angst einzujagen,
«Wir dulden keine Paralleljustiz in Deutschland», sagte NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD)
«Scharia-Polizei»: Landesregierung kündigt «hartes Vorgehen» an | Mindener Tageblatt - Regionales Merkel hat es so gewollt, indem sie diese Leute ins Land geholt hat, ich habe mich schon immer gefragt warum sich Personen widerstandslos den Kopf abtrennen lassen, aus meiner Sicht hilft im Ernstfall ein gezielter Faustschlag auf die Nase, und nicht nur ein niederknien wie James Foley
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Gefesselt an Händen und Füssen - wird Dir nix anderes übrig bleiben, sofern Du wenigstens noch mit einem Rest menschlicher Würde sterben kannst. Mit diesem kleinen Rest an Würde haste Deinen Folterern wenigstens noch was voraus....

Davon ab wird sich der Innenminister von NRW "scher damit tun", gegen die selbsternannte "Shariah-Police" einzuschreiten. Sich "Police" zu nennen, ist keineswegs verboten (man erinnere sich bezüglich der Amtssprache in Deutschland....) und das Wort "Shariah" ist auch keinesfalls als verfassungsfeindlich bekannt..... Eine Verfolgung der Salafisten wegen "Bildung einer kriminellen Vereinigung" fällt auch flach - solange die ihre Mitmenschen nicht offensiv mit Schlägen bedrohen und "Bussgelder" fordern.....
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hallo.
Die Salafisten-Polizei mag einigen aus weniger offensichtlichen Gründen nützlich erscheinen, taucht sie doch gerade auf, nachdem die Regierung gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung Waffen ausliefert, um (räusper,... hust,...) islamische Extremisten im Irak bekämpfen zu helfen. Ob es sich hier bereits um eine Variante des sogenannten "nudging" handelt, kann ich nur vermuten.

Ich gehe mal davon aus, daß Salafisten ihre göttlichen Gebote über unsere hier geltenden weltlichen Gesetze stellen. Macht sie das nicht per se verfassungsfeindlich oder meinetwegen EINDEUTIG dem Grundgesetz sich nicht zur Einhaltung verpflichtet fühlend? Wenn dem so wäre, würde das Ausbleiben daraus folgender Maßnahmen die oben angedeutete Vermutung meinerseits bekräftigen.

Gruß
mmkretsch
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hallo.
Die Salafisten-Polizei mag einigen aus weniger offensichtlichen Gründen nützlich erscheinen, taucht sie doch gerade auf,

Ich bin entsetzt, aber dass ist nur den Umständen geschuldet.

Die jungen Männer in Wuppertal sind ja keine Salafisten-Polizei, sondern nennen sich geschickt `Scharia-Police` und
haben dem Innenminister damit eine Aufgabe gestellt, die er sich nun nicht gewünscht hatte.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hallo.
beast schrieb:
Die jungen Männer in Wuppertal sind ja keine Salafisten-Polizei, sondern nennen sich geschickt `Scharia-Police`(...)
Sie mögen heißen, wie sie wollen: extremistische Gruppen werden auch gerne mal von verdeckt handelnden Interessengruppen instrumentalisiert, um erwünschte politische Meinungen zu erzeugen. Das müssen die so benutzten Gruppen nicht mal merken.
beast schrieb:
(...)und
haben dem Innenminister damit eine Aufgabe gestellt, die er sich nun nicht gewünscht hatte.
Was sich der derzeitige Innenminister so alles wünscht oder wirklich nicht wünscht, weiß ich nicht.


Gruß
mmkretsch
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hallo.

Sie mögen heißen, wie sie wollen: extremistische Gruppen werden auch gerne mal von verdeckt handelnden Interessengruppen instrumentalisiert, um erwünschte politische Meinungen zu erzeugen. Das müssen die so benutzten Gruppen nicht mal merken.

Was sich der derzeitige Innenminister so alles wünscht oder wirklich nicht wünscht, weiß ich nicht.


Gruß
mmkretsch

Ja, aber... :gruebel:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Die jungen Männer in Wuppertal sind ja keine Salafisten-Polizei, sondern nennen sich geschickt `Scharia-Police` und
haben dem Innenminister damit eine Aufgabe gestellt, die er sich nun nicht gewünscht hatte.

Tja, das kann man durchaus so sehen....;-)

Ich greife hier mal die "Idee" von DaMan auf und stelle die Frage, ob der Salafismus in Deutschland (Europa?) nicht per se verfassungsfeindlich ist und von daher von Herrn DeMaiziere verboten werden müsste.....

Eine "Lösung" für das Problem des "politischen Islams" ist das freilich nicht; erstens arbeiten die Djihadisten jetzt schon "in ihren eigenen, geheimen Zirkel", zweitens ersetzt ein Verbot nicht die mangelhafte Bildung, und an der mangelhaften Bildung der Muslime die in Deutschland leben, sind auch diejenigen mit daran schuld, die die Salafisten verbieten wollen....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Tja, das kann man durchaus so sehen....;-)

Ich greife hier mal die "Idee" von DaMan auf und stelle die Frage, ob der Salafismus in Deutschland (Europa?) nicht per se verfassungsfeindlich ist und von daher von Herrn DeMaiziere verboten werden müßte..

Doch . Müßte. Das Verbot einer Religion ist halt in einem sekulären Staat schlichtweg nicht vorgesehen - deswegen stellen die sich ja hin und fordern öffentlich die Abschaffung der westlichen Rechtsordnungen zugunsten der Scharia.
Und wenn man ihnen die Meinung geigt heulen sie rum man wolle ihre Religionsfreiheit einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

das ist schon ein "Problem" mit der Religionsfreiheit im westlichen Staatenmodell - aber das "Problem" ist mir entschieden lieber als eine wie auch immer geartete theokratische Diktatur. Die von Heyne und Voltaire gefordert "Menschenfreiheit" impliziert eben auch die Freiheit des Bekenntnisses. Man darf mal nicht vergessen dass gerade die USA lange Zeit für die Religiösen "aus aller Welt" geradezu als "gelobtes Land" galt, weil sie nur da ihre Religion auch leben konnten....

Freiheit ist nur halt mal nicht grenzenlos, und es stellt sich schon die Frage was in einem freiheitlichen Staat mehr zählt: Die Verpflichtung der Religion oder das Miteinander im Staat. Das Fatale an der Situation ist, dass im Islam wie im Christentum die jeweiligen Gründer der Religion ihre Statuten für eine bestimmte Zeit in einem bestimmten Kulturkreis geschaffen haben; die Zeit ist aber nun mal nicht mehr so wie vor 1.400 oder 2.000 Jahren und der Kulturkreis "des Westens" (inkl. USA) ist ein anderer als der Kulturkreis "des Ostens" (inkl. Israel). Und ebenso fatal ist der Umstand dass die "Deutungen" über das was "Gott verlangt" nunmal alles Deutungen von ganz normalen Menschen sind. Sowohl im Islam, als auch im Judentum und im Christentum lässt sich historisch feststellen, dass es auch mal Zeiten gab in denen jeder der drei grossen Religionen ein Beispiel für gegenseitigen Respekt und gegenseitige Toleranz abgaben - wenn auch diese "Beispielzeiten" teilweise recht kurz waren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Wenn das deutsche Schulsystem nicht so kläglich wäre, sondern so toll wie das in... wo auch immer, dann wäre Pierre Vogel längst Bahai, oder zumindest ein toleranter, aufgeklärter Mensch? Na sicher.

Werden Dir diese ständigen Angriffe auf unser Staatswesen nicht irgendwann langweilig?
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ein Nicht-Eingreifen gegen die Wölfe ist Unrecht gegenüber den Schafen.
Wer und was sollte in einer Demokratie nochmal geschützt werden?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Wenn das deutsche Schulsystem nicht so kläglich wäre, sondern so toll wie das in... wo auch immer, dann wäre Pierre Vogel längst Bahai, oder zumindest ein toleranter, aufgeklärter Mensch? Na sicher.

Werden Dir diese ständigen Angriffe auf unser Staatswesen nicht irgendwann langweilig?

Wer holt jetzt die Baha'i-Klamotte 'raus - HarryPotter? Nein - es ist der wilde Jäger...... (und die Baha'i brauchen keinen Pierre Vogel - die haben ja HarryPotter....) Interessant auch die Formulierung "Angriffe auf unser Staatssystem" - seit wann ist die Kritik ein Angriff?

Aber so isser halt, unser Jäger - "am deutschen Wesen soll die Welt genesen", oder wie..... Sach mal. Jäger: Ist die Hinwendung zum Salafismus von den "Migrantenkindern" in zweiter, dritter Generation (was für ein Wort - "Migrantenkinder" - die haben meistenteils alle einen deutschen Pass und sind somit Deutsche im Sinne des GG, und woher die Eltern oder Grosseltern nun kommen, ist sch**egal....) nun ein Kennzeichen "besonderer schulischer Bildung", wie sie eigentlich von Schulen vermittelt werden sollte, oder nicht?

- - - Aktualisiert - - -

Ein Nicht-Eingreifen gegen die Wölfe ist Unrecht gegenüber den Schafen.
Wer und was sollte in einer Demokratie nochmal geschützt werden?

Wenn der Mensch sich wie ein Schaf verhält...... ist er selbst daran schuld wenn "die Wölfe" Überhand nehmen. Wir sind ja auch soooo hilflos gegenüber den Radikalen, ohne "Mama Merkel und Papa Steinmeier" wären wir ja "aufgeschmissen".... Wie wär's denn mal mit ein wenig Zivilcourage der "Schafe" - den Dialog suchen und dem Extremismus entgegen treten? Aber nein - nach der "starken Hand die uns schützt" zu rufen, die Fensterläden zu verrammeln während draussen die bösen Buben 'rumlaufen - ist doch so viel bequemer.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten