Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gehört der Islam zu Deutschland?

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Nett - und wieviele Verfahren vor dem BVerfG wurden deshalb bereits geführt? Anders gefragt: Bricht das StAG nun das GG...??? ;-)

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Zweimal nachgelegt... Toll...

Und meine Frage konnte auch nicht beantwortet werden. Warum nicht?

Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist...


Typisch?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Deine Frage - so es überhaupt eine war - kann nicht im Thread beantwortet werden, weil man zunächst mal klären müsste ob denn "untergeordnete Gesetze" das GG brechen können bzw. dürfen (in Einzelfällen ist im GG geregelt: "Das Nähere regelt ein Bundesgesetz". Dadurch ist aber immer noch nicht geklärt ob ein Bundesgesetz dem Wesen und Geist des GG widersprechen darf - und dafür gibt's wiederum ein BVerfG, das aber leider keineswegs so "objektiv unparteiisch" handelnd ist, wie man sich das gerne erhofft; was wiederum daran liegt, das man in dieses hohe Amt nur dann berufen werden kann wenn man ein Parteibuch hat und auch nur dann wenn man denn von "seiner" Partei dazu vorgeschlagen wird - ach ja, Anspruch und Wirklichkeit geht auch hier sehr weit auseinander....).

Im Thread geht es aber nun mal nicht um das GG, mein Freund..... weswegen meine Gegenfrage auch nur ein "Anstupser zum Nachdenken" sein sollte.......
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Schön, heizen wir die Diskussion noch mal an:
Imho gehört der Islam nicht zu D, wohl aber Muslime, aber auch Buddhisten, Bahai(Gruß an dtrainer!)und all diejenigen, die an das grüne Spaghettimonster glauben.
Mich interessiert nicht der Glaube, sondern der Mensch und wenn der für mich O.K. ist, darf er auch Atheist sein :zwinker:
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Mich interessiert nicht der Glaube, sondern der Mensch und wenn der für mich O.K. ist, darf er auch Atheist sein :zwinker:

Natürlich darf er das!

Einige meiner besten Freunde sind Atheisten - und woher wollt ihr wissen, ob ich nicht selber einer bin! :)
 

ElbinArwen

Gesperrter Benutzer
29. März 2016
38
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich glaube an das grüne Spaghettimonster, ich denke, ich sollte mal eine eigene Religonsgemeinschaft dafür gründen, sowas bringt gutes Geld ein. Und die Wände und Decken meiner Kirche die ich zu Ehren des Spaghettimonsters bauen werde, lasse ich dann folgendermaßen künstlerisch gestalten:

http://www.taz.de/picture/881567/948/151221spaghettimonster.jpeg



Und jeder, der mir 50 Euro pro Monat zahlt, kann Mitglied der Religion des Spaghettimonsters werden. Wäre doch echt toll.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich glaube an das grüne Spaghettimonster, ich denke, ich sollte mal eine eigene Religonsgemeinschaft dafür gründen, sowas bringt gutes Geld ein. Und die Wände und Decken meiner Kirche die ich zu Ehren des Spaghettimonsters bauen werde, lasse ich dann folgendermaßen künstlerisch gestalten:

http://www.taz.de/picture/881567/948/151221spaghettimonster.jpeg



Und jeder, der mir 50 Euro pro Monat zahlt, kann Mitglied der Religion des Spaghettimonsters werden. Wäre doch echt toll.

Tut mir leid, aber es gibt nur eine Göttin: Quallah, die allprächtige Gattin Allahs!

Das haben Islamforscher gerade erst herausgefunden und müssen den Koran nun vollkommen umschreiben. Macht euch auf etwas gefasst, hehe...>ß´))
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Weder der Islam noch eine der anderen Religionen gehören zu Deutschland , und überhaupt zur Menschheit !

Denn sie sind alle menschengemacht , und - im Wesentlichen - falsch , mit menschengemachten " Göttern " , auch Götzen genannt !


Darum seit Jahrtausenden diese chaotische Welt !


Aber das juckt euch (hier) wohl nicht ?
 

ElbinArwen

Gesperrter Benutzer
29. März 2016
38
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich wäre für eine strikte Trennung von Kirche und Staat wie in Frankreich, abschaffung der Kirchensteuer
 

Sergeantsmoke

Geselle
9. April 2014
23
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Der Islam selbst als Religion gehört nicht zu Deutschland. Die Moslems an sich natürlich schon.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Nach wie vor verstehe ich nicht, was die Phrase, der Islam gehöre (nicht) zu Deutschland, eigentlich aussagen soll.

Bayern gehört zu Deutschland, in dem Sinne es ein Staat, aber nicht unabhängig, sondern ein deutscher Gliedstaat ist.

Die Lüneburger Heide gehört zu Deutschland in dem Sinne sie innerhalb der deutschen Grenzen liegt.

Holland und die Estremadura gehören dagegen eindeutig nicht zu Deutschland.

Soviel zu Deutschland als staatsrechtlichem oder geographischem Begriff. Beides wird kaum gemeint sein. Offen gesagt empfinde ich es langsam als ausgesprochen enervierend, wie alle auf dieser hohlen Politikerphrase herumreiten, die nichts bedeutet. Vielleicht sollte der Altbundespräsident sie einfach neu und besser formulieren?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Bei einem Anteil von ca. 7,5 % der Bevölkerung ganz eindeutig ja.
Zeugen Jehovas, Adventisten, Herz Jesu Christi, etc. gehören
schließlich auch zu Deutschland.

Genauso Dumm könnte man/sie fragen ob das Christentum zu Deutschland gehört.
Diese Frage müßte man/sie dann (nach dem Fragesteller) mit "Nein" beantworten,
da hier ja anscheinend - Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, Unmenschlichkeit und
Gewalt gegen (im Prinzip) alles propagiert wird.

Deutschland dann nur noch für Meier, Müller, Schmidt (ggf. Bauer, Fogth und Graf / 1x Jäger ;) )
und nur mit deutschem Vornamen (nicht Eva, Andrea, Josef, etc.).

Dann begeben wir uns aber sehr schnell auf das Niveau der IS und schlagen alles zu Klump
was nicht dem Ur-Germanischen-Ideal entspricht (incl. Kirchen, Straßen, Häuser, Kanalisation und
Elektrizität). Neben bei auch die Schrift, die Zahlen und die heutige Sprache.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Das wäre dann die Aussage: Zur Bevölkerung Deutschlands gehören u.a. auch Moslems. Das wäre rein positiv (beschreibend). Die Schlußfolgerung kann lauten, diese Tatsache zu akzeptieren oder sie zu ändern.

Die Frage, ob das Christentum zu Deutschland gehört und deren Beantwortung dazu führen kann, die Christen zu vertreiben, wäre normativ (wertend). Ist es gut und richtig, daß es in Deutschland Christen gibt?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Der Islam selbst als Religion gehört nicht zu Deutschland. Die Moslems an sich natürlich schon.

Das ist aber kein Dazugehören im positiven Sinn, sondern eher ein notgedrungenes ertragen müssen. Denn als kulturbereichernd hat sich der millionenfache muslimische Zuzug der letzten Jahrzehnte nun wirklich nicht erwiesen, sondern als ständige Belastung fürs gesellschaftliche Zusammenleben und für den Sozialstaat. Muslime spalten diese Gesellschaft eher, als daß sie zu ihrem gemeinsamen Fortkommen beitragen. Und das umso mehr, als diese Spaltung und Fragmentierung von den Regierenden gewollt und gefördert wird...

- - - Aktualisiert - - -

Nach wie vor verstehe ich nicht, was die Phrase, der Islam gehöre (nicht) zu Deutschland, eigentlich aussagen soll.

Bayern gehört zu Deutschland, in dem Sinne es ein Staat, aber nicht unabhängig, sondern ein deutscher Gliedstaat ist.

Die Lüneburger Heide gehört zu Deutschland in dem Sinne sie innerhalb der deutschen Grenzen liegt.

Holland und die Estremadura gehören dagegen eindeutig nicht zu Deutschland.

Soviel zu Deutschland als staatsrechtlichem oder geographischem Begriff. Beides wird kaum gemeint sein. Offen gesagt empfinde ich es langsam als ausgesprochen enervierend, wie alle auf dieser hohlen Politikerphrase herumreiten, die nichts bedeutet. Vielleicht sollte der Altbundespräsident sie einfach neu und besser formulieren?

Der Islam als importierte Unterdrückungsideologie ist gemeint. Kein Mensch regt sich über betende Menschen auf, aber wenn hierzulande wieder offener Frauen-Juden- und Schwulenhass als gottgefällig praktiziert wird und Apostaten sich wie zuletzt vor 250 Jahren ihres Lebens nicht mehr sicher sind, dann sollten wir das nicht als folkloristische Exotik tolerieren, sondern mit allen Mitteln unterbinden.

- - - Aktualisiert - - -

Bei einem Anteil von ca. 7,5 % der Bevölkerung ganz eindeutig ja.
Zeugen Jehovas, Adventisten, Herz Jesu Christi, etc. gehören
schließlich auch zu Deutschland.

Genauso Dumm könnte man/sie fragen ob das Christentum zu Deutschland gehört.
Diese Frage müßte man/sie dann (nach dem Fragesteller) mit "Nein" beantworten,
da hier ja anscheinend - Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, Unmenschlichkeit und
Gewalt gegen (im Prinzip) alles propagiert wird.

Deutschland dann nur noch für Meier, Müller, Schmidt (ggf. Bauer, Fogth und Graf / 1x Jäger ;) )
und nur mit deutschem Vornamen (nicht Eva, Andrea, Josef, etc.).

Dann begeben wir uns aber sehr schnell auf das Niveau der IS und schlagen alles zu Klump
was nicht dem Ur-Germanischen-Ideal entspricht (incl. Kirchen, Straßen, Häuser, Kanalisation und
Elektrizität). Neben bei auch die Schrift, die Zahlen und die heutige Sprache.

Diese Sichtweise ist an naiver Schlichtheit kaum noch zu überbieten...>x´(
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich frage eigentlich nicht, was mit Islam gemeint ist, sondern was mit zu Deutschland gehören gemeint ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich frage eigentlich nicht, was mit Islam gemeint ist, sondern was mit zu Deutschland gehören gemeint ist.

Es geht hier weniger um das deutsche Territorium, vielmehr um die nicht nur deutsche, sondern europäische Identität. Und gerade unsere deutsche reduziert sich eben nicht auf die berüchtigten 12 [...] Jahre, wie Linke das gerne kommunizieren, sondern bezeichnet eine über die Jahrhunderte gewachsene Kulturnation, die anfangs vom Christentum und später dann von den Idealen der Aufklärung und natürlich auch von jüdischen Einflüssen geprägt wurde.

Spätestens seit´68 war der religiöse Einfluß auf das Denken der Bürger allerdings passé und das war auch gut so. Und dann kamen die Muslime und machen nun alles zunichte, was wir uns an Menschenrechten und persönlichen Freiheiten erkämpft haben. Sie versuchen es jedenfalls, und je mehr ihr Einfluß wächst und je unverfrorener unsere Eliten diesen destruktiven Rollback ins finstere Mittelalter unterstützen, desto eher wird ihnen das auch gelingen.
Der Islam gehört also ebenso zu Deutschland wie das Regenwetter. Gegen das Wetter sind wir allerdings machtlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElbinArwen

Gesperrter Benutzer
29. März 2016
38
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

"Der Islam ist dem Nationalsozialismus sehr ähnlich" Zitat Heinrich Himmler.
Ich bedaure es sehr, dass Karl Martell den Vorstoß des Islams in Europa verhindert hat, denn hätte er das nicht getan, der Jude wäre langst aus Europa draußen "Zitat Adolf Hitler"

Schon komisch, dass die Linken von heute wie einst die Nazis den Islam protegieren und den Islam über den grünen Klee loben, die kennen wohl diese erdfarbenen Zitate nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Es gilt allgemein als sehr nützlich, Zitate zu verifizieren und in den historischen und sachlichen Zusammenhang einzuordnen. Himmler beispielsweise soll sich lobend über moslemische Soldaten und ihre religiöse Motivation geäußert und den Islam in diesem Zusammenhang mit seiner eigenen Ideologie verglichen haben, das Hitlerzitat soll aus seinen ausschweifenden Schwadronaden bei Tisch stammen, bei denen er allen möglichen Unsinn verbreitet hat, der ihm gerade in den Sinn kam - Hitler war kein Wissenschaftler.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten