Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Friedmann s Pressekonferenz

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
was aber das wirkliche problem für friedmans glaubwürdigkeit ist: er hat sich die damen von zuhältern und menschenhändlern liefern lassen, und er muss gewusst haben, dass die meisten dieser liebesdienerinnen erpresst und misshandelt werden. friedman hat bewusst seine verbindungen zur unterwelt (die er als anwalt nun mal hat) spielen lassen, um an nutten und koks zu kommen.

Das kannst Du aber nicht beweisen. Was Du beweisen kannst ist herzlich wenig.
Prostituierte sind nicht strafbar und für das bisschen nachweisbare Kokain hat er ne relativ normale Strafe bekommen.
 

Garou

Geheimer Meister
3. April 2003
149
ha, endlich hab ich den friedmann auch mal im fernsehen gesehen :lol:

mein eindruck (kann dank yoga und zhang zhunag n bissi gedanken lesen): die entschuldigung ist net wirklich ernst gemeint. sah man an seinen augen. ich hatte eher den eindruck, irgendwer hat ihm gesagt "Du, Michel, entschuldige dich am besten, sonst isses aus mit deiner Karriere."
und dann hat ers halt gemacht. ungefähr so, wie man sich halt unter druck entschuldigt, auch wenn man denkt, man wäre im recht, um größeren konsequenzen zu entgehen.

v.a. die entschuldigung an bärbel schäfer war ne schmierenkomödie :lol:
(auch wenn man gemerkt, daß die dame ihm zumindest ein bißchen was bedeutet, bedeutet sie ihm wohl weniger, als sein ego, imho)

ich glaub kaum, daß er mit dem aufhört, was er gemacht hat, nur wird er viel, viel vorsichtiger werden.
 

Krebskandidat

Geselle
8. Juli 2003
18
die pressekonfernez bzw. die red, war natuerlich bis aufs kleinste geplant, um eine eventuelle rueckkehr friedmanns in ein paar monaten vorzubereiten.

4000 € gehalt? eher net, als kanzleibesitzer und moderator.

ich habe nichts gegen prostitution und mir sind kokser auch egal, jedem das seine. aber erstens waren es illegale prostituierte (wer weiss, ob sie gezwungne wurden) und es steht immer noch die moralische rechthaberei friedmanns im vordergrund.

ich finds gerecht, dass er so auseinandergenommen wurde.
 

Wanderer

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
211
Lt.Stoned schrieb:
drogenbesitz ist im gegensatz zu alkoholbesitz nicht strafbar.
:?:


also fassen wir zusammen
1. drogenbesitz. (strafbar)

da hast es richtig...konsum:nicht strafbar. besitz, weitergabe, einfuhr, handel, anbau, wie auch immer: strafbar

fantom schrieb:
wenn dich die polizei besoffen auffindet . . . . nein besser, nur 6 szenetypische leere flaschen bei dir in der wohnung findet, glaubst du im ernst, man nimmt dir dann den führerschein ab?

jetzt verstanden ? bezog sich auf fantoms posting

Lt.Stoned schrieb:
was bitte ist "da hast es richtig...konsum:nicht strafbar. besitz, weitergabe, einfuhr, handel, anbau, wie auch immer: strafbar

:?: was heisst das übersetzt ???
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
friedman hat ja auch schon länger gekokst.
nartürlich kann man ihn nicht auf seine sünden reduzieren. aber seine biografie formt nun mal seinen charakter. symptome von koks sind übersteigertes ego, verfolgungswahn usw.. und ich zweifle auch nicht, dass diese symptome auch schon vor seinem ersten kokskonsum im grunde vorlagen. hier weisst sich eine paralle aus seiner privaten vergangenheit und der geschichte und seinem auftretent auf.
schon früh muss er den drang gespürt haben wichtig zu sein. ausserdem hat er es wohl als seine gottgegebene pflicht gesehen das judentum zu schützen , damit soetwas wie in den 30ern nie wieder passiert(auch eine art verfolgungswahn).
Allerdings denke ich er hat sich etwas einseitig fixiert. immer musste er in seiner sendung wenn er fragen stellte, schon eine pro israel/ contra antisemitismus position postulieren, selbst wenn das eigentliche thema nur abstrakt mit der thematik zu tun hat(bsp:irak krieg)und das dann auch noch mit seinem restlichen weltbild vermengen.
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
Zudem kommt das er uns im grunde in seiner sendung vor allem zu zeigen versuchte, dass politiker mehr oder weniger lügen und selbst bei grosser polemik fähig sind sich halbwegs aus der affäre zu ziehen(ob das der polit moral guttut stell ich mal dahin(wir streiten uns darum wer weniger lügt). Friedman war der beste polemiker in der deutschen öffentlichkeit ;keine frage. dies ist eine scharfe waffe und wer sie falsch einsetzt, wird verhasst.Seine gehessige, aroggant-schleimige art tat das weitere. wenn ich jude wäre, hätte ich mich nicht gern von ihm repräsentieren lassen. und da sein hohes ego wohl auch noch teilbiografisch aus kokskonsum herrührt der wie ein älteres frankfurter verfahren beweisst schon spätestens 96(oder 97auch egal) angefangen hat;vermutlich viel früher. Meiner meinung kann ein Mensch überhaupt nicht polemisch so herausragend sein wie friedmann, wenn man nicht eine gestört übersteigerte egomanie und überzeugung von der unfehlbarkeit der überlegeneheit der eigenen ansichten/oder eine masslose ignoranz gegenüber anderen sichtweisen pflegt .
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
Friedman ist wahnsinnig, allerdings anscheinend im gesellschaftlich akzeptierten bereich schlieslich ist er ja noch in der lage, bildlich gesprochen, seine ellbogen und blendertricks anzuwenden.Genie und wahnsinn in einer person. ich würde gern seine biografie und ein rethorik buch von ihm lesen, allerdings nur, wenn da die polemik ausgelassen wird
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Wanderer schrieb:
Lt.Stoned schrieb:
da hast es richtig...konsum:nicht strafbar. besitz, weitergabe, einfuhr, handel, anbau, wie auch immer: strafbar

fantom schrieb:
wenn dich die polizei besoffen auffindet . . . . nein besser, nur 6 szenetypische leere flaschen bei dir in der wohnung findet, glaubst du im ernst, man nimmt dir dann den führerschein ab?

jetzt verstanden ? bezog sich auf fantoms posting

mann! ich habe es dir schon persönlich geschrieben... es ging mir um den vorgang: drogen oder was auch immer in der wohnung gefunden -> aber nicht am steuer in flagranti erwischt, warum sollte dann der führerschein wegsein?

ich habe das gefühl, du bist irgendwie immer etwas durcheinander.

@struppo_gong: ist gut, man merkt, dass du ihn nicht leiden kannst. du beschwerst dich, dass friedman (dessen halbe familie umgebracht wurde und zwar von deutschen) zeigen wollte, dass politiker lügen. selbst wenn er das zeigen wollte, warum denn nicht??? tun dir die politiker leid?
du sagst, es würde dich stören, dass er pro-israel und gegen antisemitismus ist und das immer wieder einbringt. in deiner "analyse" die du eben abgeliefert hast, kommst du auf einmal damit "wenn ich jude wäre, würde ich nicht von ihm vertreten werden wollen". 1. du bist kein jude. 2. lieber so einer als einer der den mund nicht aufmacht (oder sind das die angenehmeren juden?) 3.warum bringst DU denn jetzt seine eigenschaft als jude ein? eben hat dich das noch gestört.

mein fazit, nachdem was ich hier bisher so alles gelesen habe:
doppelmoral (auf einmal werden die armen politiker vor dem bösen friedman-polemiker in schutzgenommen)
brandmarkung ("butterhaar-jude", "man sollte ihn abschieben zu arafat", ...)
und ganz einfach eine abneigung gegenüber dieser so undeutschen person, wodurch auch immer motiviert.

es wundert mich nicht, dass der mann täglich dutzende morddrohungen erhält.
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Ich finde :

- Wenn jemand Drogen nimmt und dabei erwischt wird hat er die Konsequenzen zu tragen, GANZ EGAL wer er ist.

- Eine Position wie Friedmann sie beim Fernsehen inne hatte bringt in gewisser Weise zwingend eine Vorbildsfunktion mit sich. Das geschieht oft ganz ungewollt bzw. unterbewusst. Wenn man sich dann danebenbenimmt sollte man diese Position besser aufgeben.

- Friedmann hatte ja nichtmal seiner Freundin bzw. Lebensgefährtin was davon erzählt...was nun nicht gerade für seine Offenheit und Ehrlichkeit spricht.

- Seine öffentliche Entschuldigung dient der Rettung seines angeknacksten Rufes, seines Images usw... Sie ist dazu zwingend erforderlich, mehr auch nicht.
 

Zyklop

Geheimer Meister
1. September 2002
119
Fantom schrieb:
@struppo_gong:
wenn dich die polizei besoffen auffindet . . . . nein besser, nur 6 szenetypische leere flaschen bei dir in der wohnung findet, glaubst du im ernst, man nimmt dir dann den führerschein ab?

Bei Alkoholismusverdacht (!) kann man jederzeit zur MPU geschickt werden.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
sillyLilly schrieb:
Also ich kann dir, anhand meiner Erfahrungen nicht zustimmen, daß Friedmann milder be-/verurteilt wird.
Ganz im Gegenteil ....

Namaste
Lilly

hmm nun ja ich komme aus bayern... und bei uns flippen die jedesmal ganz schön aus finde ich... ich kenne eben auch viele, die da schon schwierigkeiten bekommen haben und da ist haschisch schon ein schwerverbrechen...

zwei drei gramm und man ist schon ein schlimmer dealer... schließlich haben sie einen ja grad nicht dabei erwischt wie man seine paar brocken dope für den eigenkonsum nach hause getragen hat ... nein nein.. man hat nur schon alles verkauft und das geld beiseite gebracht und das was man noch hat ist lediglich der kümmerliche rest.. mit anderen worten "wir können es ihnen jetzt nicht beweisen aber wir wissen, dass sie ...." tja...

aber wie gesagt... das könnte wirklich daran liegen, dass ich in bayern lebe und hier gerechtigkeit sowieso ein bisschen anders geschrieben wird als woanders...



hmmm
 

chef_koch

Geselle
29. Juni 2003
23
Fantom schrieb:
chef_koch schrieb:
Das unangenehm aggressive Verhalten von Friedmann im Fernsehen ist symptomatisch für das übertriebene Kompensieren eines Minderwertigkeitskomplexes durch Egoverstärkung.

der unangenehm übertriebene einsatz von fremdvörtern und fachvokabeln zeugt von der anscheinenden unfähigkeit einen normalen satz bilden zu können.

Damit eignet er sich zwar einerseits gut als Fallbeispiel für Psychologiestudenten, andererseits provoziert er mit seinem problematischen Auftritt auch emotionale Vorbehalte gegenüber dem ewigen Tabuthema "Judentum".

ach? wieso das denn bitteschön, deine abneigung gegen juden scheint so stark zu sein, dass du in friedman keinen menschen sondern nur den "itzig" siehst oder wie? seit wann ist das judentum ein tabuthema? hier wird fast jeden tag darüber geredet.

Was unterscheidet ihn dann noch vom Nazibonzen, der sich regelmäßig vom Lagerkommandanten frische Jüdinnen liefern ließ?

eigentlich so ziemlich alles, von der schwarzen uniform bis zu der nationalsozialistischen eigenart des massenmordes.

btw: hast du den text irgendwo kopiert oder schonmal unter anderem namen gepostet? das mit dem moralin kommt mir irgendwie bekannt vor, verkehrst du zufällig auf einschlägigen nationalvölkisch "angehauchten" internetseiten?

@struppo_gong:
wenn dich die polizei besoffen auffindet . . . . nein besser, nur 6 szenetypische leere flaschen bei dir in der wohnung findet, glaubst du im ernst, man nimmt dir dann den führerschein ab?
ein solches ego ist keine schwierigkeit, wäre ich so wortgewandt hätte ich es wahrscheinlich auch.

warum steht er nicht als beispiel für die deutschen? alle national-orientierten nörgeln doch, das deutsche volk sei ein volk, das nicht mehr aufrecht stehen könnte.... ach jaaaa er ist ja kein richtiger deutscher :roll:


Was für Fremdwörter? Und selbst wenn Dir verschiedentlich Begriffe unvertraut sind, ist es sinnvoller, selber etwas dazuzulernen, als dem Gegenüber dessen Bildung vorzuwerfen.

Die Vorfahren meiner Mutter stammen aus einer jüdischen Familie mit uralter Tradition, ich hoffe, Du wolltest nicht sie mit dem Begriff „Itzig“ belegen.
Das Thema „Judentum“ ist seit dem Ende der Naziherrschaft ein Tabu. Darüber zu reden heißt nicht, sich dem Komplex unbefangen nähern zu können, wie ich an Deiner emotionalen Reaktion ablese.

Die Uniformfarbe der SS und der Holokaust sind lediglich Äußerlichkeiten einer pathologisch lebensverachtenden Denk-und Empfindungsweise, die keineswegs nur den Faschisten zueigen war. Das gleiche Verhaltensmuster zeigt z.B. auch der Leiter einer brit. Tierversuchseinrichtung, der vor der Kamera einen Beagle völlig sinnlos zusätzlich zum eigentlichen Martyrium derart mißhandelt, dass das Tier ohne Ende schreit; oder eben Friedmann, der sich daran aufgeilt, seinen Schwanz in einen ihm ausgelieferten Körper zu stecken, dessen Depressionen und Ekel er zuvor mit Koks austreiben mußte.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
ich denke schon, dass du irgendwie keine verhältnismäßigkeit beweist, wenn du die ss mit menschen die tierversuche durchführen und dann mit friedman gleichsetzt!

wenn deine familie wirklich so alte jüdische wurzeln besitzt, solltest du überlegen, ob mit so einem vergleich deine religionsgenossen (sagt man genossen, mir fiel nichts anderes ein) , die unter der ss vernichtet worden sind irgendwie beleidigst.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten