Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Sun93

Geselle
24. Oktober 2010
5
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Nachdem ich in letzer Zeit öfter erleben durfte, weiß ich nun was Männer so veranstalten oder wie sie sich benehmen wenn Frauen anwesend sind. Also eine Gruppe Kerle und eine Frauen oder auch mehrere Frauen...das geht ins Auge und zwar gewaltig. Deshalb wird es eine Frau unter nem Männerclan nicht wirklich leicht haben, ausser sie is häßlich und fast selbst ein Mann..grins..oder sie nutzt die Kerle geschick, um an ihr Ziel zu kommen...Will ich ned brauch ich ned deswegen kein Orden..

Sexualmagie...ne also das schaffe ich noch alleine...;) da brauchts wohl nicht die OTO?!
Gruß

Baronesse



Hihi, also häßlich bin ich nicht (in den Spiegel guck). Im Ernst es geht wirklich, man kann mit Männern auch ernsthaft zusammen Magick betreiben und dabei lernen. Natürlich brauch man für Sexualmagie nicht den OTO, aber einen geeigneten Gegenpart ;-)
Grüße und einen schönen Abend.

Sun 93
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Deshalb wird es eine Frau unter nem Männerclan nicht wirklich leicht haben, ausser sie is häßlich und fast selbst ein Mann..grins..oder sie nutzt die Kerle geschick, um an ihr Ziel zu kommen...Will ich ned brauch ich ned deswegen kein Orden..


Höret her, höret her - all ihr Frauen in gemischten Logen und Orden, ihr, die ihr die Wahrheit noch nicht kennt:
Falls ihr es schafft euch in der Loge zu behaupten und unter Männern wohl zu fühlen, so sei euch heute der Grund verkündet -> die Wahrheit ist, dass ihr entweder hässlich, selbst fast Männer oder hinterhältig seid, da ihr eure Brüder nur geschickt nutzt...


Es lebe die Wahrheit, Prost.

:whiskey:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Männer reden ja bekanntlich im Schlaf :pennen: , Frau hört sich das Wichtigste heraus und schon hat Frau das Zepter in der Hand. Egal welchen Logen/Parteien/Vereinen sie angehören.
Wie soll ich mir das vorstellen? Wacht Frau die ganze Nacht über, um ihrem Mann Geheimnisse abzulauschen, die er natürlich im Schlafe ausplaudert? Und wenn die Frau dann die Geheimnisse alle weiß, dann setzt sie diese so geschickt ein, dass kein Mann auf der Welt bemerken würde, wie er von Frau dominiert würde?

Sind das nicht alles Märchen, die von Frauen in die Welt gesetzt worden sind? Allerdings tatsächlich um der Frauenwelt mehr Macht gegenüber der Männerwelt einzuräumen.

Auf dieses Thema bezogen: geht es in den Logen nicht eigentlich mehr um Selbsterkenntnis und Arbeit am rauhen Stein? Die Freimaurerei ist doch keine politische Partei, in der es darum geht, Führungsansprüche zu verwirklichen und den Wählerwillen in die Tat umzusetzen. Wie also sollten Frauen über ihre Männer Macht in den Logen erhalten?

Gruß,
Tele
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Höret her, höret her - all ihr Frauen in gemischten Logen und Orden, ihr, die ihr die Wahrheit noch nicht kennt:
Falls ihr es schafft euch in der Loge zu behaupten und unter Männern wohl zu fühlen, so sei euch heute der Grund verkündet -> die Wahrheit ist, dass ihr entweder hässlich, selbst fast Männer oder hinterhältig seid, da ihr eure Brüder nur geschickt nutzt...


Es lebe die Wahrheit, Prost.:whiskey:



Mann ej ich dachte jetzt da käme wenigstens was, worauf man ein wenig nüchterner Antworten kann. ;)Also Frauen und Männer miteinander geht anscheinend in manchen Logen nicht. Das hat nicht alleine den Grund der Tradition, wie ich mir sagen ließ. Es wurde mir durchaus mitgeteilt, dass es nich so dolle funktionieren soll, mit der Konzentration wenn Frauen anwesend seien und auch deshalb würden Frauen nicht aufgenommen. Jetzt habe ich das selbstverständlich ein wenig überspitzt mit meiner Darstellung von dem Hähne und Hennenverhalten.

Dennoch ist es vorhanden generell und ganz schlimm ist es dann, wenn die Männer in der Überzahl sind. Wie sieht das eigentlich in gemischten Logen aus das Verhältnis Männlein Weiblein. Ich gehe davon aus, dass es mehr Männer als Frauen sind in den FM Logen. Wie es bei OTO aussieht weiß ich nicht.


Nun kann der Arbeits- und Konzentrationswillen noch so dolle sein, es kommt unwillkürlich zu dem Balzverhalten. Das kann ich immer wieder feststellen. Das ist ja ansich nichts schlimmes, nur eben anscheinend EIN Grund keine Frauen aufnehmen zu wollen in manche Logen.

Ob nun alle weiblichen Mitglieder von Logen männliches Gebaren an den Tag legen oder (also da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das machen) ihre Rolle als Frau irgendwie nutzen und ob alle Frauen schön sind in den Logen oder nur wenige weiß ich nicht. Aber ich bitte doch einmal jemanden hier darzulegen, ob ich nicht ein wenig Recht habe in meiner Annahme bezüglich des Geschlechterverhaltens in gemischten Vereinigungen.



@ sun93: Ich bin mir immer noch nicht im klaren darüber, was bei dem beiderseitigen innigen mit Liebe durchdrungenen, zwischenmenschlichen Sexualverhalten...magic sein soll? Die "Magie" begründet sich meiner Meinung nach eher in der gegenseitigen wahrhaftigen und schönen Faszination und des sich dem anderen Hingebens. Also guter inniger Sex ist Fasziantion und Zuneigung und nicht Magie. Man kann selbstverständlich aus jeder Lebenslage noch etwas ganz Besonderes machen, man kann es auch Magie nennen...tztztz..Dass dem Menschen es nicht genug ist sich auf die Roots zu besinnen und der immer neue Dinge braucht damit es noch Funktioniert oder Fasziniert??? Sexualmagie...tsssss...

Mit Männern zusammen konzentriert Magie machen? Hehe, wenn dein Ausschnitt nicht tief ist und du nicht all zu gut duftest, du keine Gesten machst, die auf weibliches Lockverhalten hinweisen, wird das schon gehen..grins..

Gruß

Baronesse, die hokus pokus Männer alleine mit ihrem Avatar schon verhext...da brauch ich nicht mal einen Magischen Zirkel...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Wie soll ich mir das vorstellen? Wacht Frau die ganze Nacht über, um ihrem Mann Geheimnisse abzulauschen, die er natürlich im Schlafe ausplaudert?

Sind das nicht alles Märchen, die von Frauen in die Welt gesetzt worden sind? Auf dieses Thema bezogen: geht es in den Logen nicht eigentlich mehr um Selbsterkenntnis und Arbeit am rauhen Stein?
Die Freimaurerei ist doch keine politische Partei, in der es darum geht, Führungsansprüche zu verwirklichen und den Wählerwillen in die Tat umzusetzen. Wie also sollten Frauen über ihre Männer Macht in den Logen erhalten?

Stimmt ja zum Teil @tele - und du darfst nicht alles zu bockernst sehen.
Ich respektiere - für meinen Teil - jede Gesinnung - ob Mann oder Frauenloge.

Mätressen haben aber Macht - so ohne war diese Aussage nicht, diese Damen konnten gar nicht häßlich sein, den ansonsten hätten sie nicht solche wichtigen Positionen eingenommen.
Beispiele ziehe ich jetzt bewusst keine herbei - wiki:tasse:

Napoleon - war er nicht auch FM?


[OTOP]

Die FM ist sicher auch keine politische Partei, wurde ja schon alles durchgekaut - WIR (ich halt) Frauen wollen sicher nicht überall dabei sein.
Und im Schlaf kontrollieren wir euch auch nicht, dazu schlafe ich zu gerne.
[/OTOP]
 

Sun93

Geselle
24. Oktober 2010
5
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

@ sun93: Ich bin mir immer noch nicht im klaren darüber, was bei dem beiderseitigen innigen mit Liebe durchdrungenen, zwischenmenschlichen Sexualverhalten...magic sein soll? Die "Magie" begründet sich meiner Meinung nach eher in der gegenseitigen wahrhaftigen und schönen Faszination und des sich dem anderen Hingebens. Also guter inniger Sex ist Fasziantion und Zuneigung und nicht Magie. Man kann selbstverständlich aus jeder Lebenslage noch etwas ganz Besonderes machen, man kann es auch Magie nennen...tztztz..Dass dem Menschen es nicht genug ist sich auf die Roots zu besinnen und der immer neue Dinge braucht damit es noch Funktioniert oder Fasziniert??? Sexualmagie...tsssss...

Mit Männern zusammen konzentriert Magie machen? Hehe, wenn dein Ausschnitt nicht tief ist und du nicht all zu gut duftest, du keine Gesten machst, die auf weibliches Lockverhalten hinweisen, wird das schon gehen..grins..

Hi,
ok das kann ich nicht so stehen lassen. Sorry ich dachte Du weißt von was Du schreibst, natürlich hast Du recht das
"innigen mit Liebe durchdrungenen, zwischenmenschlichen Sexualverhalten...magic sein soll? Die "Magie" begründet sich meiner Meinung nach eher in der gegenseitigen wahrhaftigen und schönen Faszination und des sich dem anderen Hingebens. Also guter inniger Sex ist Fasziantion und Zuneigung und nicht Magie. Man kann selbstverständlich aus jeder Lebenslage noch etwas ganz Besonderes machen, man kann es auch Magie nennen...tztztz..Dass dem Menschen es nicht genug ist sich auf die Roots zu besinnen und der immer neue Dinge braucht damit es noch Funktioniert oder Fasziniert"
Keine Sexualmagick ist! Es ist Magie wenn sich 2 Menschlein lieben und sich vereinigen ;) Doch hat es nichts mit der hier angesprochenen Sexualmagick zu tun. Diese spez. Magick und die entsprechenden Rituale kann und will ich auch hier auf dieser Plattform nicht diskutieren. Da fehlt wohl doch das Verständnis.

"Mit Männern zusammen konzentriert Magie machen? Hehe, wenn dein Ausschnitt nicht tief ist und du nicht all zu gut duftest, du keine Gesten machst, die auf weibliches Lockverhalten hinweisen, wird das schon gehen..grins..

*zurückgrins
Hey in einem Tempel z.B. gibt es Regeln und alle stehen zumindest geistig auf einer Stufe und Männlein und Weiblein sind gleichberechtigt. Hmmm aber vielleicht verwechselst Du das was, in einem Swingerclub kann ich mir solche Dinge eher vorstellen hmmmmm
Schade finde ich, dass Du so negative Erfahrungen gemacht hast.....

Ich hatte vor 20 Jahren einen Wicca-Coven natürlich (nur) mit Frauen, Männer waren lediglich zum abfeiern willkommen. Wirklich weiter bin ich damit nicht bekommen, es ist einfach zu einseitig und man dreht sich im Kreise!!!
Gruß
Sun93
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Einfach mal eine ganz neue Ansicht:)

Gute Mädchen kommen in den Himmel
böse überall hin -
doch als Wiffzack
sogar in die empirisch geprägte Männerloge - FM.

Frauen und FM - eine unterhaltsame Geschichte, aber nur wenn wir großzügig denken - doch ich möchte da wirklich nicht rein, unterbindet meine Freiheit/Gedankengut/offene Weiterentwicklung -
und da -jeder Gedanke, der in einer Zelle erfahren wird, erzeugt eine Empfindung - ein Gefühl im ganzen Körper und dieses Gefühl wird zur Seele geschickt und dort gespeichert
und da möchte ich nicht im 18.Jhdt hängenbleiben -
die STATUTEN sind noch immer aus dem 18. JHDT und noch nie erneuert worden, wie die etablierten Glaubensrichtung - eben nichts ändern ....... (Zölibat)

http://www.siegende-wahrheit.de/downloads/FraueninderFreimaurerei.pdf
No Bondsmen, no women, no immoral or scandalous Men, but of good
Report.

In England soll eine gewisse Lady,
Elisabeth Aldworth um 1713 durch Zufall in eine von ihrem Vater geleitete Loge
geraten sein. Als die Logenbrüder sie bemerkten und ihnen klar wurde, dass diese
einen Teil des Rituals erlauscht hatte, soll sie angeblich von ihrem Vater in
versammelter Loge in die Freimaurerei aufgenommen worden sein, um zu
verhindern, dass sie das Geheimnis der Freimaurerei weitererzähle.
Und als das empirische Gedankengut EUROPA durchquerte, da bekamen die Männer Angst vor den Frauen.
Im Jahre 1921 stellte die französische Großloge beim Genfer Konvent den Antrag,
einzelne Frauen als Freimaurer zuzulassen. Allerdings stimmten nur die Großlogen
von Frankreich, Spanien und Portugal diesem Antrag zu, sodass er mit der
überwältigenden Mehrzahl der europäischen Großlogen abgeschmettert wurde. 1929
wurde von der englischen Großloge Grundregeln herausgegeben, nach denen explizit
die Aufnahme von Frauen als Haupthindernis für eine Logenanerkennung genannt
wurde.

Man erzählt auch, dass in den amerikanischen Unabhängigkeitskriegen Offiziere ihre
Frauen in die freimaurerischen Geheimnisse und die Erkennungszeichen eingeweiht
hätten, um sie den Freimaurern der gegnerischen Armee in Schutz und Obhut geben
zu können.

Heißen die Grundregeln nicht
GLEICHHEIT
Freiheit
BRÜDERLICHKEIT - Schwesterlichkeit horcht sich nicht so gut an, zugegeben,
Toleranz, Humanität - wann kamen eigentlich diese Absätze dazu?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hi Kriegerin,

Heißen die Grundregeln nicht
GLEICHHEIT
Freiheit
BRÜDERLICHKEIT - Schwesterlichkeit horcht sich nicht so gut an, zugegeben,
Toleranz, Humanität - wann kamen eigentlich diese Absätze dazu?

Wäre ich nicht ganz so pingelig. Die Werte, um die es geht, sind ja doch ziemlich die gleichen.

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit war das Motto der französischen Revolution.
Menschenliebe, Toleranz und Brüderlichkeit ist der Dreiklang bei den Freimaurern.

Humanität ist bei beiden kein Motto.

Das Motto der Revolution enthält Forderungen an eine Gesellschaft,
der Dreiklang bei den Freimaurern Ideale, der jeder für sich anstreben soll.

Das heißt für den Freimaurer, das er bitte anderen die gleiche Freiheit zugestehen soll, die er selbst auch haben möchte, und den anderen als gleichwertig wahrnehmen sollte. Das lässt sich wunderschön mit dem Wort Toleranz zusammenfassen.

Menschenliebe, sprich guten Willens sein, ist als Motto für eine Revolution vielleicht nicht ganz so optimal ...

Warum nicht auch Schwesterlichkeit oder Geschwisterlichkeit? Was besseres würde mir im Moment auch nicht einfallen ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hi Kriegerin,
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit war das Motto der französischen Revolution.
Menschenliebe, Toleranz und Brüderlichkeit ist der Dreiklang bei den Freimaurern.
Warum nicht auch Schwesterlichkeit oder Geschwisterlichkeit? Was besseres würde mir im Moment auch nicht einfallen ...

[OTOP]
Nr 1.@lupo - glaubst du wirklich - ich weiß/wüsste das nicht.
Mussten viel darüber lernen, dazu mal haben wir sie verwünscht - aber stimmt schon, sie hat viel bewirkt, aber vielleicht wäre es auch oft ohne so sinnloses Blutvergießen gegangen. ( Und schon denken wir halt wieder weibisch).


[/OTOP]


Ich schaute jetzt in unserem vielgeliebten Freimaurer - wiki nach

und fand relativ prompt - diesen Satz

""
Die fünf Grundideale der Freimaurerei sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität, """

Ich wusste ja, ich habe es wo her und ist nicht nur in meinem Hirn als Wunschgedanke gewachsen.

Wenn du schreibst GLEICHHEIT, wo ist sie dann??? in der JETZTZEIT??
Die Frauen waren nichts wert - oder sagen wir wenig wert - vor ca. 6000 - 50 Jahren, wir sind aber jetzt dieser Zeit enteilt sind, noch,warum dürfen immer noch keine Fraruen in eure werten LOGEN - ja wo ist da die GLEICHHEIT, - zur Bundeswehr, Feuerwehr, Männerberufe dürfen sie, vorausgesetzt sie WOLLEN -
doch eine Messe lesen und zur Freimaurerei dürfen sie nich:O_O:t. Warum wird das wohl so sein, noch ein Wort - ich lehne mich nicht gerne aus einem Fenster - da es mir völlig egeal ist - ob JA oder Nein, doch man spricht halt und da werden halt auch Stimmen laut - nicht mal so bei den Emanzen, die haben eh ihre Ansichtsweise, doch bei den Frauen - die sich einfach nur fragen, WARUM?? doch noch eine 2 Klassengesellschaft - schade.
Ich weiß schon, du kannst/willst ja auch daran nichts ändern, dies hat schon ca. 300 Jahre seinen Dienst getan - warum ändern:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hi Kriegerin,

na guck und staune - ja, wenn's dann so im Freimaurer-Wiki steht .... ich hatte durchaus meine Gründe, warum ich's so erklärt habe, aber wie Du im Off-Topic schreibst, weißt Du das alles ja schon. Prima.

Das mit dem Blutvergießen kann ich noch nicht ganz nachvollziehen - denkst Du da an etwas Konkretes?

Tja, und was die Stellung der Frau in der Freimaurerei betrifft - der ganze Thread handelt ja davon. Müssen wir jetzt nicht von vorn aufrollen, oder? Komisch nur ... Du bist diejenige, die bei jeder Gelegenheit hervorhebt, dass Du als Frau so ganz anders tickst, als die ach so primitiven Männer, wäre es nicht auch vorstellbar, dass deswegen bei manchen Gelegenheiten eine Trennung gar nicht sooo abwegig sein könnte? Wenn Du wolltest, könntest Du jederzeit Freimaurerin werden. Warum also das Geschmolle, dass Du in eine Männerloge nicht rein darfst?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hi Kriegerin,


Das mit dem Blutvergießen kann ich noch nicht ganz nachvollziehen - denkst Du da an etwas Konkretes?

Du bist diejenige, die bei jeder Gelegenheit hervorhebt, dass Du als Frau so ganz anders tickst, als die ach so primitiven Männer, wäre es nicht auch vorstellbar, dass deswegen bei manchen Gelegenheiten eine Trennung gar nicht sooo abwegig sein könnte? Wenn Du wolltest, könntest Du jederzeit Freimaurerin werden. Warum also das Geschmolle, dass Du in eine Männerloge nicht rein darfst?

Ich bedanke mich mal auf alle Fälle, für die Antworten.
Blutvergießen - Kriege sind eher Männersache, doch um das geht es hier ja nicht - Frauen können sich auch in die Haare kriegen - doch versucht eine MUTTER (hier denke ich fraulich) zu schlichten.

Geschmolle ist das keines - ich ticke sicher anders - Es ging mir hier nur um das Wort Gleichheit und ich setze Gleichheit der Geschlechter da voraus - ist aber im Grunde ja wirklich nicht tragisch -
Ich könnte nicht FM werden, habe ich ja schon ge-beschrieben wieso - vielleicht weil ich eben doch anders ticke.

@säule: ich verstehe das Argument - du wirst es nicht glauben, ich gebe dir sogar zu 70% recht - ich arbeite auch lieber mit Männern zusammen.
Männliche Sportler sind einfacher zu haben - wie weibl Jugendliche/Damen.
Warum dies so ist - Hormone:gruebel:, aber ihr könnt mir glauben,
ich bekomme solche links hin und da mit einem hämischen grinsen/schmunzeln - ist soo - aber nie bösartig.

Und vor 3 Tagen wurde mir dieser link zugeschickt und da habe ich halt gedacht, da wir schon so nett diskutierten - der passt hier rein.
 

Flamberge

Geselle
7. März 2010
47
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Blutvergießen - Kriege sind eher Männersache, doch um das geht es hier ja nicht - Frauen können sich auch in die Haare kriegen - doch versucht eine MUTTER (hier denke ich fraulich) zu schlichten.

weil ich es mir gerade nicht verkneifen kann, hierzu noch ein weiterer fraulicher Gedanke: Es sind auf weiblicher Seite ja nicht nur Mamis in dieser Welt unterwegs. Und was die Männer an Blut vergießen, das machen Frauen gerne mit Gift in verabreichter oder verbal versprühter Form wieder wett ;)

zwinkernde Grüße
Flamberge
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

weil ich es mir gerade nicht verkneifen kann, hierzu noch ein weiterer fraulicher Gedanke: Es sind auf weiblicher Seite ja nicht nur Mamis in dieser Welt unterwegs. Und was die Männer an Blut vergießen, das machen Frauen gerne mit Gift in verabreichter oder verbal versprühter Form wieder wett ;)

zwinkernde Grüße
Flamberge

Stimmt, ist doch auch viel sauberer, als dieses Blutvergießen....:pfeif:

Zur Planung eines Giftanschlags bedarf es fundierter toxikologischer Kenntnisse, um mit dem passenden Gift zum passenden Zeitpunkt möglichst unauffällig die Tat begehen zu können. Je raffinierter das Giftverbrechen ausgeführt wird, umso schwieriger gestaltet sich die Aufdeckung des Verbrechens. Dieser Aufgabe stellen sich Kriminalisten, Gerichtsmediziner und -chemiker; sie nehmen die toxikologische Herausforderung zur Aufklärung des Geschehens an. Durch die Vorgehensweise und die Wahl der verwendeten Gifte haben viele Giftmischerinnen "Meilensteine" in der Geschichte der Toxikologie gesetzt.

Giftmischerinnen - eine toxikologische Herausforderung

Zurück zur FM, dass Thema haben wir ja bis zum Erbrechen diskutiert, es gibt für jeden die Möglichkeit, FM zu werden, männlich, weiblich, oder gemeinsam.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

weil ich es mir gerade nicht verkneifen kann, hierzu noch ein weiterer fraulicher Gedanke: Es sind auf weiblicher Seite ja nicht nur Mamis in dieser Welt unterwegs. Und was die Männer an Blut vergießen, das machen Frauen gerne mit Gift in verabreichter oder verbal versprühter Form wieder wett ;)

zwinkernde Grüße
Flamberge


Ja mit Brachialgewalt kommste nirgendwo hin, doch Pfiffigkeit öffnet alle Tore.
Was wir nicht an Muskelkraft haben, müssen wir halt anders ausgleichen, obwohl ein bisserl Ellbogentechnik - ist auch nicht fehl am Platz.:-D:-D

Ich komme natürlich da nicht rein
- bin wohl zu brav.

[OTOP]
Frauen wird nachgesagt, sie prabbeln dumme Sachen - ich versichere aber - unter den MÄNNERN gibt es auch genauso solche Ratschkathln-Dummschwätzer,
also hin und da sind Damen wirklich auch eine Beericherung - um die Anima im Mann anzukurbeln,
wirklich kluge Männer wissen das,

"" Denn ohne Zusammenhang des Ganzen, scheitert Jeder - wirklich JEDER, egal ob Mann oder Frau - seinen persönlichen Weg zu gehen.
Yin und Yang sollen zu einem HOTU werden.....
Die wirklichen FM wissen das, davon bin ich überzeugt. Ist doch das I-Ging und die Kabbala auch stets ein Gesprächsthema....nehme ich nur an - wohlbemerkt - war ja nie dabei.....""


[/OTOP] - wissen wir -was sich in den WIRKLICH (im Geheimen - ohne Öffentlichkeit) großen LOGEN abspielt?? . hihihi
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

was ist denn so eine WIRKLICH große Loge?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

was ist denn so eine WIRKLICH große Loge?


Um nicht pathetisch zu werden, wer wüsste das nicht besser - ich bin keine FM - doch Du, du weißt das Gefüge.......
ich nicht
Hierarchien gibt es aber überall - selbst bei den FM -
doch der größtes Stein wäre nichts wert - würde ein kleiner Stein die Fugen nicht ausfüllen.
 

Die Säule zur linken

WV Supporter
16. Februar 2010
282
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Um nicht pathetisch zu werden, wer wüsste das nicht besser - ich bin keine FM - doch Du, du weißt das Gefüge.......
ich nicht
Hierarchien gibt es aber überall - selbst bei den FM -
doch der größtes Stein wäre nichts wert - würde ein kleiner Stein die Fugen nicht ausfüllen.


Hierarichen ehr nicht z.B der Meister vom Stuhl ist nur der erste unter gleichen .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Meister vom Stuhl ist nur der erste unter gleichen .


:)hihihi....glaube ich..
damit ist der Papst auch nur der Papst....
offiziell geht es ohne Frauen - möchte eben nicht wissen - ob es ohne Frauen - überhaupt gehen würde.
Bei der Kirche geht es schon ca. 1700 J so dahin ...hoffentlich lernen die FM daraus - ja einige Logen haben sich ja eh schon angepasst - nur in den "Old Tratitional Countries" nicht....
mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.......Anpassung erwünscht .....
[OTOP]ich würde aber auch nicht zur Bundeswehr gehen.

[/OTOP]wie gesagt .....

""doch der größtes Stein wäre nichts wert - würde kleine Steine, die Fugen nicht ausfüllen würden""
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Die Kriegerin;
:)hihihi....glaube ich..
damit ist der Papst auch nur der Papst....
Kein Vergleich, der Meister v. Stuhl wird nach einer Zeit neu gewählt oder bestätigt.

Unter dem Begriff "Loge" verstehen wir einerseits unseren Versammlungsort, den Tempel, aber auch die kleinste selbständige Organisationseinheit unseres Bundes. Sie ist als solche ein Verein gemäss Art. 60 ZGB mit Statuten, Vorstand, Generalversammlung. Unser Logenpräsident ("Der Meister vom Stuhl") und alle anderen "Beamten" müssen alle Jahre von der Generalversammlung neu gewählt oder bestätigt werden. Möchtegern-Gurus haben es dementsprechend schwer in der Freimaurei, die Wegbereiter von Liberalität und Demokratie war und ist.
FMLHP - Begrssung
Und das kann ich bestätigen, da ich einen kenne.

offiziell geht es ohne Frauen - möchte eben nicht wissen - ob es ohne Frauen - überhaupt gehen würde.
Bei der Kirche geht es schon ca. 1700 J so dahin ...hoffentlich lernen die FM daraus - ja einige Logen haben sich ja eh schon angepasst - nur in den "Old Tratitional Countries" nicht....
Warum sollte ein "Verein" nicht ohne Frauen funktionieren können?
mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.......Anpassung erwünscht .....
[OTOP]ich würde aber auch nicht zur Bundeswehr gehen.
Warum denn nicht?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hi Bona,

Bona schrieb:
Kein Vergleich, der Meister v. Stuhl wird nach einer Zeit neu gewählt oder bestätigt.

man könnte noch hinzufügen, dass er auch keinerlei geistige Führerschaft beanspruchen kann und keine Deutungshoheit über irgendetwas hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten