Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Finanzkrise alles geplant

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich habe es so verstanden, dass du der Ansicht bist ich gehöre zu denen, die sich einen Ameisenstaat herbei sehnen und das würde ich verneinen wollen.. Habe ich das falsch verstanden?

Und krieg ich mal ne Quelle für deine Behauptung zu FED-"Verstaatlichung"?
Sagte ich nicht bereits, dass dies nur eine Spekulation ist, welche letzte Woche angeblich von der Pressestelle Obama´s kam. Ich habe nicht behauptet, dass es definitiv so ist.
Nicht immer alles nur überfliegen. Dabei geht einem vieles verlohren....


mfG
EyeOfRa
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
AW: Finanzkrise alles geplant

Warum sollte er etwas verstaalichen wollen, was im grossen und ganzen (und entgegen der allgemeinen Stammtischmeinung) ohnehin schon weitgehend staatlich kontrolliert wird?

Wer sich ernsthaft dafür interessiert wer bei de FED das sagen hat und wie die Machtverhältnisse aussehen, dem kann ich nur immer wieder diesen Artikel empfehlen:

Liberty - Who Owns the Fed?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

dem kann ich nur immer wieder diesen Artikel empfehlen:
Wer betreibt diese Seite? Bitte sag jetzt nicht die FED selber? Das wäre ein Spaß. (mein Englishc ist übr. nicht so gut als dass ich das fließend nachvollziehen könnte, sorry). Klär mich bitte auf wenn´s geht.

...was ohnehin schon weitgehend staatlich kontrolliert wird?
Das ist es was jeder denken soll! In Wahrheit ist die FED in Privatbesitz (u.a. Rothschild u. Warbug), und es sieht nach außenhin nur so aus als wäre sie staatlich kontrolliert. Aber das findest du alles in dem von mir empfohlenen Buch.
"Die Kreatur von Jekyll Island: Die US-Notenbank Federal Reserve - Das schrecklichste Ungeheuer, das die internationale Hochfinanz je schuf" von Edward Griffin
Die Kreatur von Jekyll Island: Die US-Notenbank Federal Reserve - Das schrecklichste Ungeheuer, das die internationale Hochfinanz je schuf: G. Edward Griffin: Amazon.de: Bücher
natürlich setzt das ein Interesse an solchen Info´s voraus......?




mfG
EyeOfRa
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Finanzkrise alles geplant

In Wahrheit ist die FED in Privatbesitz (u.a. Rothschild u. Warbug)
Falsch ... siehe AgentP's Beitrag oder ernsthafte (oder zumindest andere) Publikationen und Literatur über dieses Thema ...
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Finanzkrise alles geplant

@simple man:
endlich mal einer der Tacheles redet.
EZB und Weltbank gehören im Prinzip auch diesen beiden Kreditinstituten. Also hat Obama entweder den Segen dazu die Fed zu verstaatlichen- dann sind wir wieder am Anfang des 20. Jh. oder das Ganze is nur'ne Ente!
Die Finanzkrise riecht aus meiner Sicht nach finanzieller Neuordnung der Welt.
 

Gozintograph

Geheimer Meister
2. Februar 2009
113
AW: Finanzkrise alles geplant

ohne englischkenntnisse ist es allerdings schwer, über die fed mitzureden. was schreibt denn griffin? kann man das buch irgendwo downloaden? bei uns in der bibliothek haben sie das nicht.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

oder ernsthafte (oder zumindest andere) Publikationen und Literatur über dieses Thema ..
Ich halte das für sehr ernste Literatur, fast zu ernst! Ich könnte wetten, du kennst dieses Buch überhaupt nicht weil du viel zu faul bist es zu lesen (oder zu geizig es zu kaufen..?) Also schrei nicht laut FALSCH, wenn du nicht weist wovon die Rede ist - Punkt

ohne englischkenntnisse ist es allerdings schwer, über die fed mitzureden.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ohne schauspielrische Fähigkeiten darf ich wohl auch keinen Film beurteilen oder wie? Was ist denn das für einVergleich?
Es gibt genügend deutsche Literatur zu diesem Thema.
Ob du das Buch downloaden kannst weiß ich nicht. Ich hab´s mir gekauft und andere können das auch. Ständig will man hier, dass ich Bücher wiedergebe. Ich sage mir, wer Interesse hat, ernsthaft darüber zu reden und wissen möchte warum der andere das so sieht wie er es sieht, wird sich die Literatur schon besorgen. Wer das nicht tut, hat auch kein Interesse daran. Wo man das Buch kaufen kann habe ich gezeigt, der Rest liegt bei jedem selber.

Aber letztmalig nochmal in Kurzform was zum Inhalt dieses Buches (älteres Posting von mir):
im Jahre 1907 verbreitete Morgan das Gerücht über die Insolvenz einer großen New Yorker Bank. Er wusste, dass er damit eine Massenpanik auslösen könnte von der auch andere Banken betroffen sein könnten, was auch passierte. Es kam zu masiven Geldabhebungen und Bankrotten. Diese Panik führte zu einer Untersuchung durch den Kongress. Diesem wurde durch die bereits genannten Bankiers der Vorschlag zur Gründung einer Zentralbank unterbreitet, damit einsolcher Vorfall nicht wieder passieren kann.
1910 fand ein Geheimes Treffen der Bankiers auf Jekyll Island statt bei dem ein Gesetzentwurf für die FED ausgearbeitet wurde.
Weil diese Bankiers die Präsidentschaftskampagne des damaligen Kandidaten Willson unterstützten und er mit deren hilfe auch Präsident wurde, unterschrieb er im Gegenzug diesen Gesetzesentwurf, was er später sehr bereute weil die Wirtschaft, so Willson, von nun an privat kontrolliert wird. Die FED war gegründet
1914 erhöhte sie die Geldmengenproduktion um 100% daraus folgten Kredite an sehr viele kleine Unternehmen und Banken.
1920 erfolgte eine massive Geldmengenreduzierung. Banken mussten viele Kredite kündigen was zu Pleiten und einem wirtschaftlichen Kollaps führte. Mehr als 5400 Banken außerhalb des FES brachen zusammen.
1921 - 1929 erhöhte man erneut die Geldmenge was wieder zu umfangreichen Krediten führte.
Eineneue Anlageform wurde eingeführt: "The Margin Loan" Mann konnte Aktien im Wert von 1000 Dollar kaufen aber brauchte nur 100 zu bezahlen. Der Haken war, das ganze war sofort kündbar und die restsummen musste innerhalb 24 h zurück gezahlt werden. Des wurde auch so gemacht und führte zu Bankrotten von weiteren 16000 Banken. Nun konnten die Herren Rothschild, Rockefeller usw viele bankrotte Unternehmen und Banken für einen Bruchteil ihres Wertes aufkaufen.

Nun verringerte man die Geldmenge wieder statt sie zu erhöhen (was sinnvoller gewesen wäre), was zu einer riesen Rezession führte.

1933 beschloss die FED die Abschaffung des Goldstandards. Unter Androhung von 10 JahrenGefämgnis musste jedermann sein Gold zur Bank bringen (US Banknote - "In Gold we trust"...heute steht da offizielles Zahlungsmittel, wertloses Papier ohne Deckung)

Die Macht die Geldmenge zu steuern = Die Macht den Wert des Geldes zu steuern.


Zitat, Anselm Rothschild (Gründer der Rothschildbank)
"Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht mehr wer dessen gesetze macht"


Die FED ist:

- Ein Privatunternehmen
- Legt die Unternehmenspolitik selber fest
- Wird nicht von der Regierung kntrolliert
- Eine Privatbank, die die gesamte Währung gegen Zinsen an die Regierung verleiht
Man sollte es aber trotzdem noch lesen, damit man die Zusammenhänge besser versteht, die im Detail sehr gut beschrieben sind. Danach wird man einiges mit anderen Augen sehen.
bei uns in der bibliothek haben sie das nicht.
Wundert mich nicht, dich etwa?. Soll ja auch nicht jeder lesen oder besser besagt, man will ja schließlich nicht jeden gleich mit der Nase drauf stupsen.

Also hat Obama entweder den Segen dazu die Fed zu verstaatlichen- dann sind wir wieder am Anfang des 20. Jh. oder das Ganze is nur'ne Ente!
Sagte ich doch auch. Es ist bis jetzt nur eine Spekulation. Sollte es aber wirklich passieren, wird es für Obama allerdings einen guten Grund geben (sollte er wirklich ernsthaft vorhaben, weltweit grundlegende Dinge zum Positiven zu verändern) Der Mann ist schließlich nicht dumm. Velleicht hat er die Machenschaften durchschaut....Er weiß mit Sicherheit auch Dinge, die wir nicht wissen (sollen) - siehe oben, älters Posting von mir.
Lassen wir uns einfach überraschen. Sehr aufregende Zeit gerade.


mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich könnte wetten, du kennst dieses Buch überhaupt nicht weil du viel zu faul bist es zu lesen
Ich könnte wetten, du würdest vernünftige Literatur zu dem Thema gar nicht verstehen ...

Also schrei nicht laut FALSCH, wenn du nicht weist wovon die Rede ist - Punkt
Die Rede ist von
In Wahrheit ist die FED in Privatbesitz (u.a. Rothschild u. Warbug)
Wenn das so in dem Buch steht, dann ist das: falsch!

Es gibt genügend deutsche Literatur zu diesem Thema.
Durchaus richtig, aber warum empfiehlst du dann immer nur eins? Imo weil es schlicht deine Sicht der Dinge unterstützt - du bist nicht offener, kritischer oder "näher an der Wahrheit" als andere, obwohl du dich gerne so siehst. Deine Sicht geht nur in eine Richtung, die als notwendige Bedingung eine Verschwörung bzw. einen Masterplan hat und alles, was diese Sicht untermauert, ist für dich wahr - alles was dagegen spricht, ist gelogen oder der Autor zu dumm (oder du deutest es so um, dass es in dein Weltbild passt). Du hast imho keine Weltanschauung - denn du schaust nicht, du konstruierst. :egal:

Ständig will man hier, dass ich Bücher wiedergebe. Ich sage mir, wer Interesse hat, ernsthaft darüber zu reden und wissen möchte warum der andere das so sieht wie er es sieht, wird sich die Literatur schon besorgen.
Mit Verlaub, du kannst nicht erwarten, dass jeder 20 Euro raushaut, nur weil irgendjemand in irgendeinem Forum irgendein Buch irgendeines Autoren empfiehlt. Anstatt du einfach mal die Kernthesen zusammenfasst und die als Diskussionsgrundlagen reinstellst, verlinkst du nur zu Büchershops oder irgendwelchen Youtube-Filmchen. Wenn du dieses Buch so schätzt, gelesen und verstanden hast, wirst du das, was du aus diesem Buch als richtig erachtest, ja wohl mit eigenen Worten widergeben und auch verteidigen können?!
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich könnte wetten, du würdest vernünftige Literatur zu dem Thema gar nicht verstehen ...
Kommt darauf an was du unter vernünftiger Literatur verstehst. Die die von den Befürwortern der FED geschrieben wurde nehme ich an? Kritische Literatur meinst du sicher nicht denke ich.
Aber nochmal die Frage: Kennst du dieses Buch? Und wenn nicht, warum behauptest du, dass alles falsch ist was da steht?
aber warum empfiehlst du dann immer nur eins?
Wei es die Dinge so gut auf den Punkt bringt, dass man es sehr gut verstehen kann.
du bist nicht offener, kritischer oder "näher an der Wahrheit" als andere
Ich darf davon ausgehen, du schließ dich dabei mit ein??
Deine Sicht geht nur in eine Richtung...
und deine in die andere (was auch nur eine Richtung ist) Was unterscheidet uns beide nun diesbezüglich? Nichts wie es scheint...

Wenn du dieses Buch so schätzt, gelesen und verstanden hast, wirst du das, was du aus diesem Buch als richtig erachtest, ja wohl mit eigenen Worten widergeben und auch verteidigen können?!
Ich sagte dir doch schonmal, du möchtest bitte nicht alles nur überfliegen. Ich hatte in meinem letzten post ganz groß (mit Zitat-großer blauer Kasten) aufgeführt, worum es in Kurzform in diesem Buch geht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber abgesehen davon:
Mit Verlaub, du kannst nicht erwarten, dass jeder 20 Euro raushaut, nur weil irgendjemand in irgendeinem Forum irgendein Buch irgendeines Autoren empfiehlt.
Doch kann ich. Wen´s wirklich interessiert, der macht das auch. Nur so sieht man ob wirkliches Interesse besteht
Welche Bücher hast du denn dazu gelesen?

Ach übrigens, ich würde mich freuen wenn du auch mal mit eigenen Worten etwas wiedergeben und mal Dinge erläutern könntest wie DU sie siehst. Nicht immer nur FALSCH brüllen (oder mit Web-Links u.ä. argumentieren ;-) )


mfG
EyeOfRa
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Finanzkrise alles geplant

@simpleman:
du hast recht, wenn du sagst das man bei Fed, EZB oder Weltbank nicht von Besitzverhältnissen wie z.B. bei der Sparkassengruppe reden kann.
Interessant ist sicher aber wer bei der Gründung dieser Institute beteiligt war und wer diese verwaltet.
Jetzt mal was ganz Allgemeines- vielleicht kann mir da jemand unter euch weiterhelfen:
Welchen Sinn könnte es haben das die Fed "verstaatlicht" wird o.Ä.? Ich verstehe den möglichen Zweck dahinter nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich auch nicht, die ist schon öffentlich-rechtlich.

Wer Gründungsmitglied war? Alle Banken, die unter das Gesetz fielen. Wer sie verwaltet? Der Chairman und das Board of Governors, nach unserem Sprachgebrauch politische Beamte.

Wer sie durchgesetzt hat? Einflußreiche Banker, die die Idee für gut hielten. Wer sonst? Ein Dutzend Sparkassenvorstände hätte sich auf den Kopf stellen können und nichts erreicht, das heißt aber nicht, daß die einflußlosen Banker, die Ökonomieprofessoren und die informierte Öffentlichkeit anderer Meinung waren.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Welchen Sinn könnte es haben das die Fed "verstaatlicht" wird o.Ä.? Ich verstehe den möglichen Zweck dahinter nicht.
Gute Frage. Viellecht sollte man sich die Frage stellen welchen Auftrag überhaupt die FED hat, außer der den Finazmarkt willkürlich und nach gut dünken einiger Weniger zu regeln und zu lenken und dabei Profit zumachen, für den man soger über Leichen zugehen bereit wäre.
Aber zu deiner Frage: Kann ja sein, dass Obama gerade das erkannt und durchschaut hat.
Ich möchte es aber jetzt noch zum wer weiß wievielten Mal sagen: ES IST ERSTMAL NUR EINE SPEKULATION. Warten wir ab ob (oder auchnicht) es sich bewahrheitet.


mfG
EyeOfRa
 

Euro308

Großmeister
9. Dezember 2008
56
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich möchte es aber jetzt noch zum wer weiß wievielten Mal sagen: ES IST ERSTMAL NUR EINE SPEKULATION. Warten wir ab ob (oder auchnicht) es sich bewahrheitet.


mfG
EyeOfRa
praktisch alles, was du hier verbreitest, ist nur Spekulation und entbehrt jeder faktischen Grundlage. Wie SimpleMan zu Recht sagt, befindet sich die Fed nicht in Privatbesitz (und auch nicht Privateigentum) und wie Wilder Jäger richtig sagt, ist die Fed öffentlich-rechtlich und wird von politischen Beamten verwaltet. Was spricht denn für gegenteilige Behauptungen?

Die Gesetze und Verwaltungsverodnungen sind doch für jedermann (mit Englischkentnissen) einsehbar und der Fed-Gewinn wird ganz eindeutig und transparent im US-Bundeshaushalt verbucht.

Gruß
Euro308
 

PAGALUST

Geselle
10. Januar 2008
6
AW: Finanzkrise alles geplant

Tja es gibt viele Arten der „Wirklichkeiten“ von der Wahrheit kaum zu sprechen, denn der Wenige hätte kaum eine Überlebens-Chance hier und jetzt … sei es drum irgendwann. Ihr wachen Gemüter , die stets hell wach sind und sich den größten Luxus nehmen, zu glauben an die Gemeinschaft. Sehen wir uns um dann sehen wir kommerzielle Realität, wir sägen Regenwälder ab die zu Gartenmöbeln verarbeitet werden, fischen den letzten Rest vom Ozeanboten, halten uns Tiere die eine Seele haben, schlachten diese um unsere Fleischeslust zu befriedigen um unsere Gelüste zu stillen , führen Kriege gegen unsere Schwestern und Brüder und glauben dem abendlichen Fernsehe-Programm . Also warum regen wir uns auf für niX für Planet X 2012 wir sind verantwortlich die Welt geht nur für uns unter, werdet endlich wach! Die Wahrheit ist jetzt so greifbar nah wir müssen nicht sterben um zu leben.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Wie SimpleMan zu Recht sagt, befindet sich die Fed nicht in Privatbesitz (und auch nicht Privateigentum) und wie Wilder Jäger richtig sagt, ist die Fed öffentlich-rechtlich und wird von politischen Beamten verwaltet.
Mensch, ich bin ja froh, dass wir die beiden haben! Zwei absolute Auskenner sind schon wichtig hier um die Leute mal aufzuklären, die nicht alles glauben, was man "überall einsehen kann", für die es Gründe gibt, "Gesetze und Verwaltungsverodnungen" zu hinterfragen oder kritisch zu beäugen.
Zm Glück ist das für gewisse Leute ja das Maß aller Dinge und es ist völlig absurd für sie, dass vielleicht nur nach außen hin etwas erzählt wird und intern ganz andere Vorgänge ablaufen. Leute wie Jäger und Simple (und du wohll auch wie´s aussieht) können sich soetwas beim besten Willen nicht vorstellen.

und der Fed-Gewinn wird ganz eindeutig und transparent im US-Bundeshaushalt verbucht.

ist die Fed öffentlich-rechtlich und wird von politischen Beamten verwaltet.
Mann, das sind nur Zahlen. Die kann man nach Herzenslust manipulieren. Glaubt ihr echt alles, nur weil es öffentlich ist bzw irgendwo für jeden sichtbar aufgeschrieben??? Soll das wirklich der 100%ige Beweis für Richtigkeit sein????
Ich glaube fast nicht, dass ihr wirklich so denkt. Ich finde so naiv kann eigentlich keiner sein.



@Pagalust
Die Wahrheit ist jetzt so greifbar nah wir müssen nicht sterben um zu leben.
Zitat FALCO? Aber hast auf jeden Fall Recht. Aber, wie schon oft gesagt, die Wahrheit können viele doch gar nicht vertragen. Sie sind einfach noch nicht so weit bzw unterstehen noch zu sehr der Manipulation. Sicher wird man sagen "so ein Unsinn, was für eine manipulation überhaupt du Spinner"? Aber die merken nicht mal, das der Sinn einer Manipulation auch eben mit darin besteht, dass man es eben nicht merkt dass man manipuliert wird. Logisch? Denke ja.

In diesem Sinne



mfG
EyeOfRa

mfG
EyeOfRa
 

Euro308

Großmeister
9. Dezember 2008
56
AW: Finanzkrise alles geplant

Zwei absolute Auskenner sind schon wichtig hier um die Leute mal aufzuklären, die nicht alles glauben, was man "überall einsehen kann", für die es Gründe gibt, "Gesetze und Verwaltungsverodnungen" zu hinterfragen oder kritisch zu beäugen.
Du hinterfragst aber nicht kritisch, sonder hebauptest, es sei eben so wie du sagst. Welche Gesetze sollen denn nun eifnach nur so da stehen, ohne dass sie wirksam wären?


Zm Glück ist das für gewisse Leute ja das Maß aller Dinge und es ist völlig absurd für sie, dass vielleicht nur nach außen hin etwas erzählt wird und intern ganz andere Vorgänge ablaufen. Leute wie Jäger und Simple (und du wohll auch wie´s aussieht) können sich soetwas beim besten Willen nicht vorstellen.
Vielleicht leben wir auch alle in der Matrix, doch was spricht denn für diese ganzen abstrusen Behauptungen?

Mann, das sind nur Zahlen. Die kann man nach Herzenslust manipulieren.
Ach so natürlich, der Gewinn von vielleicht 40 Mrd. USD wird zwar offiziell dem US-Haushalt gutgeschrieben, doch dort kommt er gar nicht an und keiner merkst...das ist tatsächlich sehr wahrscheinlich. Die Bilanz der Fed ist also gefälscht, der US-Budneshaushalt ist gefälscht, sämtliche Unter-Haushalte sind gefälscht,...

Glaubt ihr echt alles, nur weil es öffentlich ist bzw irgendwo für jeden sichtbar aufgeschrieben??? Soll das wirklich der 100%ige Beweis für Richtigkeit sein????
Ich glaube fast nicht, dass ihr wirklich so denkt. Ich finde so naiv kann eigentlich keiner sein.
Was spricht denn deiner Meinung nach dafür, dass die Fed eine Privatbank ist und deren Gewinn an private Haushalte fliesst und sie nicht wie es gesetzich gereglt ist, von Kongreß und dem Präsidenten kontorlliert wird und die Gewinne nicht wie ausgewiesen im US-Haushalt landen?

Gruß
Euro308
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Du hinterfragst aber nicht kritisch, sonder hebauptest, es sei eben so wie du sagst
hab ich nie getan. Was ich sage ist, dass diese Informationen für mich viel eher einen Sinn ergeben, als das Gedöhns, welches wir Tag täglich aufgetischt bekommen ohne es zu hinterfragen. Leider haben das die Meisten immernoch nicht begriffen.

Ich denke, dass die Tatsache, sich zu fragen, ob diese ganzen offiziellen Meldungen, die man uns zu glauben aufdrängelt, evtl nicht der vollen Wahrheit entsprechen, nichts anderes ist, als kritisches Hinterfragen. Ich unterstreiche mein Hinterfragen eben auch zusätzlich noch mit entsprechenden Informationen aus Büchern usw... Was sollte denn deiner Meinung nach sonst kritisches Hinterfragen sein?

Vielleicht leben wir auch alle in der Matrix, doch was spricht denn für diese ganzen abstrusen Behauptungen?
Die Frage könnte ich genauso gut zurückgeben. "Was spräche denn wirklich und plausibel so dagegen, dass es wirklcih nachvollziehbar und definitiv davon überzeugen würde dass es Unsinn ist"? ich bin überzeugt, dass darauf keiner eine vernünftige Antwort geben kann!
Ach so natürlich, der Gewinn von vielleicht 40 Mrd. USD wird zwar offiziell dem US-Haushalt gutgeschrieben, doch dort kommt er gar nicht an und keiner merkst...das ist tatsächlich sehr wahrscheinlich. Die Bilanz der Fed ist also gefälscht, der US-Budneshaushalt ist gefälscht, sämtliche Unter-Haushalte sind gefälscht,...
Hab ich nich behauptet, möchte es aber auch nicht ausschließen. Ich frage mich allerdings, warum du (und andere) das für völlig ausgeschlossen halten. Gibt es darauf bitte auch mal eine nachvollziehbare Antwort? Also ich für meinen Teil traue den Menschen, die unser weltweites Finazsystem leiten, bestimmen und lenken nicht die Bohne über den Weg und frauge mich gleichzeitig, wo dieses grenzenlose Vertrauen bei manchen Leuten herkommt.

Sag mir bitte mal, welchen Grund es gerade in der heitigen Zeit gibt, den Menschen die die Macht haben und unsere Geschicke lenken, ein solch grenzenloses Vertrauen entgegenzubringen. Für mich gibt es da nicht einen!
Welchen Menschen ich vertrauen kann, darf ich bitteschön immernoch allein bestimmen.

Was spricht denn deiner Meinung nach dafür, dass die Fed eine Privatbank ist und deren Gewinn an private Haushalte fliesst
Die Gewinne der FED fließen nicht im private Haushalte (warum sollten sie..?), sondern in die Taschen derer, die in diesem System (zur FED geheören 3 Banken us-bundesweit) das sagen haben (selbstverständlich nicht offiziell, das sollte klar sein) und das sind nun mal die großen Bankiers dieser Welt wie die Rothschilds, die Warburgs und die Rockefellers. Die Regierung der USA leiht den größten Teil des benötigten Geldes von der FED, natürlich mit Zins und Zinseszins und verschuldet sich automatisch bis ins bodenlose.(natürlich leiht die Regierung auch noch woanders und Schulden machen sie auch nicht ausschließlich auf diese Art. einen sehr sehr großen Teil aber.( Die Schulden bezahlen dann natürlich die einfachen Menschen)

Wer das Sagen hat, hat die Macht und die Möglichkeit zu kontrollieren und zu manipuieren. Es ist schade, dass das die wenigsten begreifen obwohl es mit das älteste Prinzip der Menschheit ist.
..und die Gewinne nicht wie ausgewiesen im US-Haushalt landen?
Wie gesagt, ausweisen kann mal viel. Papier ist geduldig (digitale Daten auch).



mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Finanzkrise alles geplant

Also entschuldigt bitte mal- jetzt mal mit Verlaub gesagt:
politische Beamte? Unheimlich transparent, da Politiker ja von Natur aus unheimlich rechtschaffende Kreaturen sind und noch was, so naiv kann doch keiner sein zu glauben, dass man Gesetze nicht umgehen o.Ä. kann. Es gibt dazu Mittel und Wege und selbstverständlich ausreichend viele Quellen die jene haben und diese kennen!
Gesetze stehen auf Papier- und so heißt es ja:
Papier ist geduldig!
Korregiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Fed hat doch eigentlich nur eine richtige Aufgabe und zwar das wertlose Papier was man auch unter dem Synonym "Dollar" kennt in Druck zu geben?!
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

aber die Fed hat doch eigentlich nur eine richtige Aufgabe und zwar das wertlose Papier was man auch unter dem Synonym "Dollar" kennt in Druck zu geben?!
...es nach belieben zu vermehren, Inflationen zu krieren und wieder zu beenden, kurz, so viele wie möglich in Schulden zu stürzen.
Sorry, das hattest du noch vergessen zu erwähnen. ;-)

Was deine weiteren Ausführungen angeht, genau so und nicht anders ist es. Wie ich sehe haben das doch auch noch andere Leute durchschaut.



mfG
EyeOfRa
 

Euro308

Großmeister
9. Dezember 2008
56
Die Frage könnte ich genauso gut zurückgeben. "Was spräche denn wirklich und plausibel so dagegen, dass es wirklcih nachvollziehbar und definitiv davon überzeugen würde dass es Unsinn ist"? ich bin überzeugt, dass darauf keiner eine vernünftige Antwort geben kann!
Wie gesagt, natürluch kann alles gefälsct sein, doch gibt es doch keinerlei Anhaltspunkte dafür.


Die Gewinne der FED fließen nicht im private Haushalte (warum sollten sie..?), sondern in die Taschen derer, die in diesem System (zur FED geheören 3 Banken us-bundesweit) das sagen haben (selbstverständlich nicht offiziell, das sollte klar sein) und das sind nun mal die großen Bankiers dieser Welt wie die Rothschilds, die Warburgs und die Rockefellers.
Wie kommst du denn auf so etwas? Wenn ich nun behaupte, die Fed wird von Außerirdischen gelenkt, die das Ziel haben, die Erde unter ihre Kontrolle zu bringen, wäre das dann für dich auch plausibel? Die Fed erwirtschaftet Gewinn, dieser fliesst fast komplett in den US-Haushalt. Das steht so im Gesetz und die Bilanz der Fed weist dies aus, der US-Bundeshaushalt weist es so aus, alle damit zusamenhängenden Bilanzen weisen es aus. Um das alles so zu fälschen, dass es keiner merkt, reichen auch tausende von eingeweihten Abgeordneten, Buchprüfern, Volkswirten und Journalisten nicht aus, das wäre einfach offenkunding, wenn 40 Mrd. fehlen.

Die Regierung der USA leiht den größten Teil des benötigten Geldes von der FED,
Auch das ist doch Unsinn, die Fed vereiht gar kein Geld an den Staat. Der Staat begint Anleihen, die jedermann kaufen kann.

Wie gesagt, ausweisen kann mal viel. Papier ist geduldig (digitale Daten auch).


mfG
EyeOfRa
Ja, das Papier bzw. die Homepages, auf denen die Verschwörungstheoretiker ihre abstrusen Ideen ohne jeden Anhaltspunkt geschweige denn Beleg verbeiten.

Euro308

aber die Fed hat doch eigentlich nur eine richtige Aufgabe und zwar das wertlose Papier was man auch unter dem Synonym "Dollar" kennt in Druck zu geben?!
...es nach belieben zu vermehren, Inflationen zu krieren und wieder zu beenden, kurz, so viele wie möglich in Schulden zu stürzen.
Sorry, das hattest du noch vergessen zu erwähnen. ;-)

mfG
EyeOfRa
Oh man, ihr habt keinerlei Ahnung, wie Geld in Umlauf kommt, aber meint, ihr seid die größten Experten. Wie stelt ihr euch das eigentlich so vor?

Die Fed druckt nicht einfach Geld und verschenkt es dann an den Staat und die Gescgäftsbanken, keine Notenbank der Welt (ok, Zimbabwe vielleicht) handelt so. Das Geld ist auch nicht eifnach wertloses Papier, das Geld ist gedeckt mit Eigentumstiteln. Die Bilanzsumme der EZB beträgt bspw. 126 Mrd. Euro, wovom 54 Mrd. auf umlaufende Banknoten entfallen. Dem stehen auf der Aktivseite gut 10 Mrd. an Gold gegenüber und 71 Mrd. an Forderungen gegenüber Geschäftsbanken. Weche Wertpapiere die EZB nun wiederum als Forderung akzeptiert, kann jedermann nachlesen. Ja, ich weiß, das steht da nur, das muss nicht stimmen. Glaub mir einfach, die Notenbanken akzeptieren keine anderen Sicherheiten.

Entsprechend können die Notenbanken auch nicht so einfach Inflation erzeugen oder beenden. Die Banken bezahlen für die Liquiditiät und werden sich entsprechend nur welche holen, wenn entsprechende Kreditnachfrage besteht und sie diese Nachfrage auch befriedigen möchten. Und selbst dann entsteht nicht so einfach Inflation, weil die Kredite zum allergrößten Teil nicht für Konsumzwecke ausgegeben werden (und selbst das würde nur kurzfristig die Preise steigen lassen). Wie also stellt ihr euch vor, sorgt eine Notenbank mal so eben für Inflation?

Euro308
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten