Finanzkrise alles geplant

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

@Somebody:
Und natürlich ist es klar warum, nämlich, in einem Krisen/Kriegsfall ist Gold als Rohstoff sehr wichtig, und gewisse Staaten, wie Deutschland,möchten halt gerne wissen wo ihre Rohstoffe sind. Im Krisenfall wird dann ein Gesetz erlassen der Goldbesitz verbietet und bei allen Bürgern die Gold gekauft haben wird mal nett an die Tür geklopft (die Daten bekommen sie ohne Probleme bei der Bank. Sicher gibts da auch Löcher, aber das werden nicht viele sein.)
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. So und nicht anders sieht das aus.
trotzdem: warum aufregen? Das ist halt nun mal so, du wirst das niemals ändern können. Niemals.
Hast Recht. Aber wie gesagt, ich hatte nicht gesagt dass sich das ändern soll. Mein Anliegen war, euch zu fragen, ob ihr euch dessen bewusste seid, dass man dafür seine Daten hergeben muss. Es ging mir darum herauszufinden, ob das die Leute überhaupt wissen. Du warst bis jetzt der Einzige und mehr muss ich nicht wissen. Deren Plan geht voll auf wenn wir es nicht raffen und das gilt nicht nur für dieses Thema. That´s All

Ausserdem ist da unten die Landschaft wirklich sehr sehr schön. Lohnt sich.
Du weißt gar nicht wie recht du hast. Ich liebe alle Länder, in denen die Menschen freundlich sind, die Landschaft toll ist, es viele Tiere gibt und den ganzen Tag die Sonne scheint. :highfive:

@Euro308
Also wenn ich bei eBay nach Goldbarren suche, erscheint direkt ganz oben ein 1000g Barren. Gold bei eBay
Ok. der ist mir wohl entgangen. Sorry.
(Aber auch hier hat man übr. sofort deine Daten)


mfG
EyeOfRa
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Finanzkrise alles geplant

shish, es ging um Gold in Barrenform (1gramm aufwärts, 999er) das bei einer Bank käuflich zu erwerben ist, nicht um Schmuckstücke. Bei Schmuckstücken bezahlst du ausserdem nicht den Gold- sondern den Schmuckwert, und der ist wesentlich höher als der reine Goldwert.

Ansonsten hat das veterano ja ganz gut zusammengefasst.


Goldkauf von privat ist etwas anderes.(wie ebay) Aber der private Goldmarkt ist so gering das er onhe weiteres vernachläsigt werden kann. Der Verkäufer muss sich nur darüber im Klaren sein das er, er muss das Gold ja irgendwo herbekommen haben und ist deswegen womöglich auch registriert, recht viel Ärger bekommen kann wenn der Staat dann ,im Fall der Fälle, SEIN Gold nicht bei ihm findet. Der Fall ist zwar arg konstruiert, aber doch möglich.

(-->Es geht hier um reinen Goldwert, damit das klar ist. Schmuckstücke, Gold rand und sonstige Sammlerstücke werden oft und viel privat gehandelt, darum geht es hier aber nicht. Es geht um den reinen, nicht privaten Goldmarkt. Und der ist halt nun mal in Deutschland geregelt. Dieser macht es dir unmöglich bei einer Bank anonym Gold zu erstehen.)
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Finanzkrise alles geplant

Weiß nicht wo das steht, ob das überhaupt wo steht.

Ich kann dir nur aus langjähriger Erfahrung berichten, vielen Bankbesuchen und mehreren Gesprächen mit höherrangigen Bankangestellten.

Es ist so. Selbst wenn es kein Gesetz gibt um den Vorgang zu regeln, du bekommst kein Anonymes Gold auf deutschen Banken. Probier es doch mal aus, Banken finden sich in Deutschland überall. Du musst das Gold ja am Ende nicht kaufen. Geh in eine Bank, sag du willst ein Gramm haben und guck was passiert.

Und wenn du dann den Bankangestellten fragts mit welcher Begründung er deine Daten haben will wird er dir irgendetwas von internen Abläufen, Reservierungen bliblablubb erzählen. Wenn du das dann nicht willst bekommst du auch kein Gold. Ganz einfach.
 

Euro308

Großmeister
9. Dezember 2008
56
AW: Finanzkrise alles geplant

Laut Geldwäschegesetz werden Transaktionen vn über 15.000 Euro aufgezeichnet.
GwG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Das betrifft allerdings nicht nur Gold, sondern alle Finanztransaktionen. Umgehen kann man dies durch den Kauf entsprechend kleinerer Mengen bei verschiedenen Anbietern, wobei ich nicht sicher bin, inwieweit Internetanbieter von Gold dem überhaupt nachkommen.

Gruß
Euro308
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Wieso?
Kann doch dahin fahren und den bar bezahlen. ^^
Sicher doch. Aber bei ebay weiß man trotzdem von diesem Kauf, weil er ja schließlich über diese Plattform abgewickelt wurde. Wenn die wissen das du(bsp) das Gold gekauft hast, wissen die auch deine Anschrift usw, hast sie ja schließlich mal bei ebay hinterlegt als du dich angemeldet hast. Aber egal jetzt....
Was Somebody (und veterano) dazu geschrieben haben, ist schon so ok. kannst mal so stehen lassen.

Aber mal trotz aller Diskussion hierzu: Gold ist also dann wohl doch nicht so wertlos (im Vergleich zum lieben Papier- und Digital-Geld) wie es hier immer gern behauptet wurde? Würde der Staat sonst so akribisch seine Fühler nach den Menschen ausstrecken, die privat Gold besitzen? Wenn´s unwichtig wär, müssten denen die Leute doch im Grunde egal sein, nicht wahr?
Ich für meinen Teil muss dazu nichts weiter wissen. In diesem Sinne


mfG
EyeOfRa
 

veterano

Geheimer Meister
12. September 2008
104
AW: Finanzkrise alles geplant

wissen die auch deine Anschrift usw, hast sie ja schließlich mal bei ebay hinterlegt als du dich angemeldet hast.

Bei der Anmeldung bei Ebay kannst Du jede x-beliebige Phantasieadresse eingeben. Interessiert niemanden.
Und solange Du nur Käufer bist, bleibt das auch so.
Spannender wird es erst dann, wenn Du auch verkaufst, denn dann beginnst Du, der Fa. Ebay Gebühren zu schulden. Und dann nehmen sie etwas genauer.
D.h. Deine Adresse ist denen auch dann wurscht, da das ja über Kreditkarte läuft oder LSV-Verfahren, an der natürlich Deine Adresse hängt, wenn sie sie denn unbedingt wissen wollen. Allerdings was sollten sie in der Praxis damit? Siem würden sie aber rausrücken auf richterlichen Befehl.

Gold auf Ebay wird aber nie in großem Stil laufen. Ebay sind ja Vorkasse-Geschäfte. Wer wird auf ebay von Unbekannt für 50.000 Euro Gold ersteigern und dann auch im voraus diesen Betrag irgendwohin überweisen? Und da nicht mit Paypal bezahlt, auch noch ohne jeglichen Käuferschutz. :x

Gold ist also dann wohl doch nicht so wertlos (im Vergleich zum lieben Papier- und Digital-Geld) wie es hier immer gern behauptet wurde?

Gold ist keineswegs wertlos. Jeden Tag hat es weltweit einen an den Edelmetallbörsen genau festgelegten Wert für An- u. Verkauf, der auch bezahlt und mit dem gehandelt wird.

Es ist nur umständlich.
Aus anlage-technischer Sicht ist es nicht die erste Wahl, da es keine Zinsen bringt. Der Unterschied Geld-Brief-Kurs ist viel weiter klaffend als z.B. bei Aktien.
Der Kurs muß also doch recht ordentlich steigen, bis ein Privatmann, der ja die vollen Kommissionen zahlt, überhaupt erstmal in den Genuß einer realen Gewinnzone kommt.

Was es eindeutig ist: es ist krisenfest.

Wenn längst alle Aktien und sonstigen Anlageformen und wilden Finanzderivate zum Teufel gegangen sind, ist Gold noch lange Gold. Und das auf der ganzen Welt.
Das wird auch so bleiben.

Also wer fest an den Totalabsturz glaubt, der tue sich Gold her. Auch Platin natürlich, und dergleichen.

Würde der Staat sonst so akribisch seine Fühler nach den Menschen ausstrecken, die privat Gold besitzen?


Tut er ja gar nicht.
Da Gold aber einen reellen in Geld ausgedrückten Wert hat und auch völlig problemlos übertragbar ist (steht ja kein Name drauf auf dem Barren oder "nur zur Verrechnung" oder so), ist Gold finanztechnisch wie Geld zu behandeln.

Und darum greifen diese Vorschriften mit dieser 10.000, 15.000 oder 20.000 oder meinetwegen bald 30.000 Euro Limite eben ganz automatisch auch für Gold.

Es wird da Statistiken geben bestimmt, aber ich würde sagen, nur ganz wenige Privatleute haben überhaupt Barrengold in ihrem Besitz.
Das meiste Gold im Volke dürfte sich in Form von Münz-Sammlungen und Schmuck manifestieren - und genau dieses Gold interessiert den Staat überhaupt nicht, - wer da nun wieviele Klunker hat oder Münzalben.

Der Staat ist hinter allen Zahlungsmitteln her, die in ihrer Form an sich anonym bzw. leicht übertragbar sind (Banknoten, Fremdwährungen, Goldbarren).

Überschreitest Du mit einer gewissen Summe (früher 10.000, jetzt 20.000, bald 30.000 Euro meinetwegen - genau weiß ichs nicht, bin nicht so reich), eine Schengen-Außengrenze, so mußt die diesen Betrag deklarieren.
Anmelden, dem Zöllner sagen, daß Du das bei Dir hast. Nichts mehr.
Kein Mensch nimmt es dir weg, es wird nur aufgeschrieben und das wars erstmal.
Unter die anmeldepflichtigen Zahlungsmittel fallen natürlich bare Euros, oder das Äquivalent in fremder Währung, und auch Gold.

Nicht aber fallen darunter z.B. Zahlungsformen wie Verrechnungsschecks, auf Namen ausgestellte Reiseschecks oder Kreditkarten.

Übertragbare Schecks wären wiederum meldepflichtig.

Die Freigrenzen werden ja auch, wie man sieht, immer höher geschraubt.
Also so gesehen wird es sogar immer liberaler.

Obwohl man sich auf der anderen Seite auch wieder bekümmert fragen muß: Was sind heute noch 10.000 Euro? :neutral:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Überschreitest Du mit einer gewissen Summe (früher 10.000, jetzt 20.000, bald 30.000 Euro meinetwegen - genau weiß ichs nicht, bin nicht so reich), eine Schengen-Außengrenze, so mußt die diesen Betrag deklarieren.
Anmelden, dem Zöllner sagen, daß Du das bei Dir hast. Nichts mehr.
Kein Mensch nimmt es dir weg, es wird nur aufgeschrieben und das wars erstmal.
Die Betonung liegt hier auf "erstmal". Wie gesagt, niemand behauptet es würde einem gleich weggenommen. Es geht um den "Ausnahmefall". Wenn der Staat pleite wäre (bsp), dann würden die nicht lange zögern, da verwette ich meine Plattensammlung drauf.

Was es eindeutig ist: es ist krisenfest.

Wenn längst alle Aktien und sonstigen Anlageformen und wilden Finanzderivate zum Teufel gegangen sind, ist Gold noch lange Gold. Und das auf der ganzen Welt.
Das wird auch so bleiben.
Und genau darum, und um nichts anderes geht es mir bei diesem Thema. Das ist genau das, was ich von Anfang an versucht habe zu verdeutlichen.
Ob man da nun Zinsen rausholen kann oder nicht, ob es besser ist als Aktien oder sonst was, ist völlig schnuppe. Fakt ist, es sichert dein Weiterleben wenn´s wirklich mal hart auf hart käme.


mfG
EyeOfRa
 

veterano

Geheimer Meister
12. September 2008
104
AW: Finanzkrise alles geplant

Wenn der Staat pleite wäre (bsp), dann würden die nicht lange zögern, da verwette ich meine Plattensammlung drauf.

kommt drauf an, wie wichtig das Gold werden würde. Dann könnten sie es schon versuchen.

Das ist auch schon passiert.
Und zwar ganz ohne Zwang, nämlich im 1. Weltkrieg.

Das war ja auch schon eine ziemlich material- und kosten-intensive Angelegenheit. Damals war Gold noch viel wichtiger als heute, und so wollte sich das Reich in den Besitz des Goldes im Volk bringen.
Den damals noch real existierenden Patriotismus ausnützend, startete man da eine sehr erfolgreiche Kampagne:

das lief so:

Die Leute gaben ihren Gold-Schmuck u.ä, bei eigens eingerichteteten Sammelstellen ab. Als Quittung und als Belohnung für die rechte Gesinnung hab es dafür Ringe aus Eisen, die man sich an den Finger stecken konnte.
Dazu gab es ein schönes Kärtchen, auf dem stand:

"GOLD GAB ICH FÜR EISEN"

Das Gold haben sie dann eingeschmolzen, Barren gemacht und damit halt die nötigen Ausgaben bestritten, um den Krieg ein bißchen zu verlängern, bis dann die kamen, die die Nazis später die "Novemberverbrecher" getauft haben.

Die Familie meines Vaters in Deutschland hat an der Gold-Aktion auch teilgenommen. Das hat meinen alten Herrn immer maßlos geärgert. Er hat immer gesagt, diese Idioten haben das schöne Gold für diesen Mist-Krieg - also nichts und wieder nichts - hergegeben, und ich durfte nach Argentinien emigrieren :-(

naja, heute würde das nicht mehr so laufen, die Leute ticken heute nicht mehr so patriotisch.
Aber sie kämen sicher mit irgendwas wieder angeeiert ... so super Kriegsanleihen z.B. ganz hoch verzinslich und die Garantie für den Reichtum ... wenn wir gewinnen, natürlich nur.
Das ist dann halt der kleine Haken daran.

Man wird natürlich sagen, sowas würde doch kein Mensch kaufen und glauben!
Da bin ich mir nicht so sicher. Ein Land, das Krieg führt, hat auch eine gute Propaganda.

Wenn ich an den 2. Weltkrieg zurückdenke, ich habe anfangs auch geglaubt, daß wir gewinnen. Und ich habe nicht irgendwo vor einem Volksempfänger in der Heimat gesessen, sondern voll mittendrin.
Natürlich lief es immer schlechter und langsamer, aber so richtig Zweifel am Sieg kamen eigentlich erst spät. In Afrika dann bei mir.

Aber ss gab ja stets eine Erklärung dafür ... der Winter ist ausnahmsweise mal zu überlang und überkalt in Rußland, ... der Brite hockt auf Malta und l´ßt den Nachschub nicht durch, ... aber das machenwir wie auf Kreta in Kürze ... aund alles holen wir schon wieder auf ... und dann hieß es, spielt alles keine Rolle, der Führer entwickelt ja sowieso die Wunderwaffen, die alles mit einem Schlag entscheiden werden ...

die hatten schon für ales eine Erklärung.

das hat man schon geglaubt an und für sich.
Obwohl es schwer fiel, aber man mochte einfach nicht an eine Niederlage denken. Die Nazis haben es uns ja in den schönsten Farben geschildert, was los sein wird, wenn wir verlieren sollten.

Viele von uns haben sogar in der amerikanischen Kriegsgefangenschaft noch an einen Sieg geglaubt. Immer wieder geisterten Latrinengerüchte über eine Wende durch unser Lager in Arizona.
Ich hab das gar nicht gerne gehört, denn mir gefiehl das Baumwollpflücken und das Weißbrot, daß sie mir gegeben haben über alle Maßen. Da war ich schon wunschlos glücklich.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Heute wurde mir berichtet, dass Obama (dessen Pessestelle) verkündet haben soll, er hätte vor, die FED abzuschaffen (bzw zu verstaatlichen). Sollte das stimmen, könnte dies sein Todesurteil bedeuten....
Im Moment überschlägt sich alles an Informationen. eine aufregende Zeit......



mfG
EyeOfRa
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

was sollte die fed denn anders machen?
Sie reguliert und bestimmt über den weltweiten (aber in erster Linie den US)-Finanzmarkt so gut wie allein. Ich denke nicht, dass die sich das gefallen lassen würden. Aber, wie gesagt, es ist vorerst nur eine Spekulation.

@Simple Man
geht gar nicht. Immer wieder so ein Unqualifiziertes Zeug von dir. Hast du nichts besseres zu tun?
 

Gozintograph

Geheimer Meister
2. Februar 2009
113
AW: Finanzkrise alles geplant

nein nein, wenn Obama sie verstaatlichen will, muss er doch meinen, dass sie etwas falsch macht, oder? was möchte er anders machen?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Sagte ich doch. Vielleicht will er nicht mehr, dass eine solche Einrichtung mit Willkür arbeitet. im 19. Jahrhundert wurde ein Vorgänger der FED auch schon mal abgeschafft. Damals hatte das nur noch nicht solche Größenordnungen und war sicher auch leichter durchzusetzen.

Auch dir empfehle ich folgendes Buch:
"Die Kreatur von Jekyll Island: Die US-Notenbank Federal Reserve - Das schrecklichste Ungeheuer, das die internationale Hochfinanz je schuf" von Edward Griffin
Die Kreatur von Jekyll Island: Die US-Notenbank Federal Reserve - Das schrecklichste Ungeheuer, das die internationale Hochfinanz je schuf: G. Edward Griffin: Amazon.de: Bücher

bessere Informationen kannman dazu nicht haben. Ehrlich gesagt, es wundert mich, dass dieses Buchnoch nicht auf ´nem Idex steht.....



mfG
EyeOfRa
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Finanzkrise alles geplant

geht gar nicht. Immer wieder so ein Unqualifiziertes Zeug von dir. Hast du nichts besseres zu tun?
Was genau verstehst du an dem verlinkten Artikel denn nicht? Soll ich ihn dir ausführlich erklären, Eye of Ra?

Und krieg ich mal ne Quelle für deine Behauptung zu FED-"Verstaatlichung"?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten