Finanzkrise alles geplant

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Welches Geld verschwindet ? Na das welches Sparer anlegen, also zu Ihrer Bank bringen, das von der Bank angelegt wird, und das dann plötzlich weg ist. Fort einfach so. Das kann doch nicht weg sein. es war doch da (bevor die Bank pleite machte.) Wenn du ein schnitzel isst ist es ja auch weg, aber doch da , in deinem Bauch und kommt dann irgendwann als Sch... wieder. wo ist die Kohle hin. Da macht doch irgendjemand was mit. ( Bunker bauen oder was )
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

du schreibst, dass die feds von New York, Philadelphia und Washington die geldpolitik machen. woraus schliesst du das?
Ich sagte bereits 2 mal, dass ich das mal irgendwann im Netzt gelesen habe. Ich habe den Eindruck, du liest nicht richtig was hier geschrieben wird und überfliegst es blos. Richtig? Also bitte tu mir den Gefallen und lies folgendes nocheinmal:
im Jahre 1907 verbreitete Morgan das Gerücht über die Insolvenz einer großen New Yorker Bank. Er wusste, dass er damit eine Massenpanik auslösen könnte von der auch andere Banken betroffen sein könnten, was auch passierte. Es kam zu masiven Geldabhebungen und Bankrotten. Diese Panik führte zu einer Untersuchung durch den Kongress. Diesem wurde durch die bereits genannten Bankiers der Vorschlag zur Gründung einer Zentralbank unterbreitet, damit einsolcher Vorfall nicht wieder passieren kann.
1910 fand ein Geheimes Treffen der Bankiers auf Jekyll Island statt bei dem ein Gesetzentwurf für die FED ausgearbeitet wurde.
Weil diese Bankiers die Präsidentschaftskampagne des damaligen Kandidaten Willson unterstützten und er mit deren hilfe auch Präsident wurde, unterschrieb er im Gegenzug diesen Gesetzesentwurf, was er später sehr bereute weil die Wirtschaft, so Willson, von nun an privat kontrolliert wird. Die FED war gegründet
1914 erhöhte sie die Geldmengenproduktion um 100% daraus folgten Kredite an sehr viele kleine Unternehmen und Banken.
1920 erfolgte eine massive Geldmengenreduzierung. Banken mussten viele Kredite kündigen was zu Pleiten und einem wirtschaftlichen Kollaps führte. Mehr als 5400 Banken außerhalb des FES brachen zusammen.
1921 - 1929 erhöhte man erneut die Geldmenge was wieder zu umfangreichen Krediten führte.
Eineneue Anlageform wurde eingeführt: "The Margin Loan" Mann konnte Aktien im Wert von 1000 Dollar kaufen aber brauchte nur 100 zu bezahlen. Der Haken war, das ganze war sofort kündbar und die restsummen musste innerhalb 24 h zurück gezahlt werden. Des wurde auch so gemacht und führte zu Bankrotten von weiteren 16000 Banken. Nun konnten die Herren Rothschild, Rockefeller usw viele bankrotte Unternehmen und Banken für einen Bruchteil ihres Wertes aufkaufen.

Nun verringerte man die Geldmenge wieder statt sie zu erhöhen (was sinnvoller gewesen wäre), was zu einer riesen Rezession führte.

1933 beschloss die FED die Abschaffung des Goldstandards. Unter Androhung von 10 JahrenGefämgnis musste jedermann sein Gold zur Bank bringen (US Banknote - "In Gold we trust"...heute steht da offizielles Zahlungsmittel, wertloses Papier ohne Deckung)

Der Wert des Geldes besteht darin, wieviel davon in Umlauf ist, da es mit keinerlei anderen Werten mehr hinterlegt ist! Daraus folgt:
Die Macht die Geldmenge zu steuern = Die Macht den Wert des Geldes zu steuern.


Zitat, Anselm Rothschild (Gründer der Rothschildbank)
"Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht mehr wer dessen gesetze macht"


Die FED ist:

- Ein Privatunternehmen
- Legt die Unternehmenspolitik selber fest
- Wird nicht von der Regierung kntrolliert
- Eine Privatbank, die die gesamte Währung gegen Zinsen an die Regierung verleiht
und gleich noch was tolles hinterher (auch vor längerem mal von mir gepostet ):
Der entscheidende Schritt weg vom Staatsgeld war 1913 die Gründung des Federal Reserve System in den USA. Schon Ende des 19. Jahrhunderts starteten die Banken, die durch das Rothschild-Imperium kontrolliert waren, eine grosse Kampagne, um die reiche US-Wirtschaft unter ihre Kontrolle zu bringen. Die europäischen Rothschilds finanzierten die J.P. Morgan & Co. Bank, die Bank Kuhn Loeb & Co., John D. Rockefellers Standard Oil Co., Edward Harrimans Eisenbahn und Andrew Carnegies Stahlwerke.
Um das Jahr 1900 sandten die Rothschilds Paul Warburg, einen ihrer Agenten, in die USA, um mit der Kühn Loeb & Co. Bank zusammenzuarbeiten. Jacob Schiff und Paul Warburg starteten eine Kampagne für die Errichtung der «Federal Reserve Bank» (FED) als fest installierter privater Zentralbank in Amerika. Unter der Führung der beiden Grossfinanzgruppen Rothschild und *Rockefeller gelang es, eine private Zentralbank zu schaffen, mit dem Recht, eigenes Geld auszugeben, welches gesetzliches Zahlungsmittel wurde und für welches anfangs noch die amerikanische Regierung garantierte. Die Einführung der FED 1913 ermöglichte nun den internationalen Bankiers, ihre finanzielle Macht in den USA zu festigen. Paul Warburg wurde der erste Vorsitzende der FED.
Dem Beschluss zur Gründung der FED folgte der 16. Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung, der es nun der Regierung ermöglichte, das persönliche Einkommen der US-Bürger zu besteuern. Das war die Konsequenz daraus, dass die US-Regierung nun kein eigenes Geld mehr drucken durfte. Nun hatten sich die internationalen Bankiers den indirekten Zugriff auf das Privatvermögen der amerikanischen Staatsbürger verschafft. Zu diesem Zeitpunkt waren die wichtigsten Aktienbesitzer der FED:
1. Die Rothschildbanken in Paris und London
2. Lazard Brothers Bank in Paris
3. Israel Moses Seif Bank in Italien
4. Warburg Bank in Amsterdam und Hamburg
5. Lehmann Bank in New York
6. Kuhn Loeb & Co. Bank in New York
7. Rockefellers Chase Manhatten Bank in New York
8. Goldman Sachs Bank in New York.
Ich für meinen Teil erkenne da schon einen nachvollziehbaren Zusammenhang.

Da du und agentP, wie es mir scheint, keine Ahnung über den Inhalt des von mir empfohlenen Buches, des Films "Zeitgeist 3" (der übrigens fast die selben Information enthält - Das Buch ist natürlich ausführlicher) habt, ist es ja fast unmöglich mit euch darüber zu reden. Ich bekomme auf der einen Seite vorgeworfen, ich hätte keine richtigen Infos darübe,r da mein Englisch nicht besonders gut ist, auf der anderen Seite aber habt ihr weder das Buch gelesen, den Film gesehen oder sonst was in der Richtung getan. Wie bitte wollt ihr dann wissen, wovon ich hier rede?
Tut mir (und euch, der besseren Kommunikation wegen) doch den Gefallen (auch wenn´s euch nur amüsiert), und lest das Buch oder schaut euch den Film an. Danach können wir dann weiter reden. Warum habe ich nur den Eindruck, ihr wollt euch damir überhaupt nicht befassen, um nicht zugeben zu müssen, dass es da ja doch auch andere, von der öffentlichen Meinung abweichende Info´s gibt, die nicht mal unlogisch (um nicht zu sagen sehr plausibel) erscheinen?

Es ist Unsinn, mir und anderen vorzuwerfen, wir wüssten nicht bescheid da wir uns nur mit EINER Seite befassen. Die andere (öffentliche) Seite wissen doch alle, also auch wir (darum die Bezeichnung "öffentlich"...). Wird einem doch zur Genüge vergekaut. Aber die andere, nicht so beliebte Seite ist es doch die interessant ist aber die ist ja unbequem, nicht wahr? In diesem Sinne....




mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

Gozintograph

Geheimer Meister
2. Februar 2009
113
AW: Finanzkrise alles geplant

das habe ich gelesen, da wird aber nicht auf die 3 banken eingegangen. auch nicht in zeitgeist. wenn du es irgendwo gelesen hast, wird es dir ja aus irgendeinem grund glaubhaft erscheinen, schliesslich gibt es auch gegenteilige ansichten zu lesen. welcher grund ist das? meinst du nicht, dass es vielleicht falsch sein könnte? wie auch die idee mit den drei verschiedenen dollars? zu welchem kurs lassen sich denn New Yorker in Washingtoner dollars umtauschen?
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Es gibt sicher aber auch ein paar deutschsprachige menschen die sich damit befasst haben. Denkst du, nur wenn man in den USA lebt oder Englisch spricht, kann man darüber schreiben? Merkwürdig!
Nein, aber ich traue mich wetten, dass die meisten wissenschaftlichen Arbeiten zur Arbeit und Organisation der FED in Englisch verfasst sind und ich denke es hätte schon was wenn man zur Beurteilung einer solchen Frage mehr als nur eine Quelle liest.

Dass aber Politiker nichts anderes tun, als das von mir beschriebene (und ich kenne kaum einen,der da anderer Meinung ist), dürfte man heutzutage schon fast als Allgemeinwissen bezeichnen
Nein, das ist kein Allgemeinwissen, sondern das ist deine Wahrnehmung, die du auf die Allgemeinheit projizierst. Ansonsten leifer doch mal Belege dass das so ist in Form von wissenschaftlichen Studien oder meinetwegen auch einfachen Meinungsumfragen.

Wer die Macht hat, ist von Natur aus schon nicht ehrlich.
Und ich sage, dass das ein anmassendes und zynisches Vorurteil ist, das du noch nicht mal beweisen kannst.



Die FED ist:

- Ein Privatunternehmen
- Legt die Unternehmenspolitik selber fest
- Wird nicht von der Regierung kntrolliert
- Eine Privatbank, die die gesamte Währung gegen Zinsen an die Regierung verleiht
Es wird nicht besser wenn man den Quatsch immer wieder wiederholt.


Welches Geld verschwindet ? Na das welches Sparer anlegen, also zu Ihrer Bank bringen, das von der Bank angelegt wird, und das dann plötzlich weg ist. Fort einfach so. Das kann doch nicht weg sein. es war doch da (bevor die Bank pleite machte.)
Es handelt sich dabei doch um Buchgeld und nicht um echtes Geld. Ich bringe doch keine Scheine und Münzen zur Bank, sondern mein Arbeitgeber wirft den Rechner an und schickt ein paar Daten an den Rechner meiner Bank. Wenn ich meine Miete überweise, dann schickt der Rechner meiner Bank ein paar Daten an den Rechner der Bank meiner Vermieterin.
Das ist doch nichts "da" in dem Sinne, dass da körperlich Geld in der Bank rumliegt (bis auf die paar Kröten für das Bargesschäft)

Und natürlich kann es weg sein, weil die Bank das Geld das du ihr bringst weiterverleiht. Mal ganz vereinfacht: Nehmen wir mal an du zahlst 100000€ ein, bei einer Bank mit nur 2 Kunden, einem dir und einem Häuslebauer. Die Bank leiht dem Häuslebauer diese 100000€ um ein Haus zu bauen. Das Haus selber wird als Sicherheit für den Kredit genommen. Nun baut der ein Haus und zahlt dafür 100000€. Leider schafft er es nicht das Geld zurückzuzahlen und nun kommst du und willst von der Bank dein Geld zurück. Die Bank geht nun her und verkauft das Haus, das ja die Sicherheit darstellt, aber dummerweise will es niemand haben. Die Bank kriegt ihr Geld nicht zurück und du deines icht, damit ist das Geld quasi verschwunden.

Ich habe Zeitgeist sehr wohl gesehen und im Gegensatz zu dir auch ein paar Kritiken. Dadurch bin ich z.B. auf den von mir zitierten Artikel gestossen. Wieviele Texte hast du denn schon gelesen, die sich kritisch mit den Zeitgeist-Theorien auseinandersetzen? Oder hast du ihn angekuckt, alles geglaubt und gut war´s?

Die Geschichte mit der Nordamerikanischen Union wird zum Beispiel hier ausführlich zerpflückt und widerlegt:

http://www.snopes.com/politics/immigration/nau.asp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

@agentP So in diesem Falle ist es ja nicht weg, sondern mir würde dann in dem Falle das Haus gehören auch wenn es "wertlos" ist. Aber ein "Wert" wenn auch in anderer Form ist doch da. Also müßte doch mir das Haus gehören und der Banker welcher das Geld verliehen hat. Als Sicherheit sozusagen und der wäre dann mein Eigentum.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
AW: Finanzkrise alles geplant

@agentP So in diesem Falle ist es ja nicht weg, sondern mir würde dann in dem Falle das Haus gehören auch wenn es "wertlos" ist. Aber ein "Wert" wenn auch in anderer Form ist doch da. Also müßte doch mir das Haus gehören und der Banker welcher das Geld verliehen hat. Als Sicherheit sozusagen und der wäre dann mein Eigentum.

Das ist doch aber auch nur ein stark vereinfachtes Beispiel und natürlich ist ein Haus vermutlich selten ganz wertlos.
Aber nein, der Wert ist nicht in anderer Form noch da, weil sich in dem Fall der Wert aus dem ergibt, was irgendjemand bereit ist dafür zu zahlen und wenn es keiner haben will, dann ist der Wert für dich 0 und deine 100000€ sind weg. Stell dir einfach vor du brauchst das Haus nicht weil du schon eines hast, aber du brauchst dringend eine Operation für 100000€. Die Klinik möchte nicht OP gegen Haus tauschen, aber das Haus kannst du nicht verkaufen, weil es keiner will, dann ist das genau dasselbe, wie wenn du einfach gar kein Geld hast.
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Das ist doch mein Reden.
Die Bank bekommt von mir Geld 100 000
Die Bank verleiht die 100 000
Der Schuldner kann nicht zurückzahlen
Die Bank sagt zu mir "Sorry" Dein Geld ist weg
Die Bank sagt zum Schuldner "Sorry" Dein Haus ist weg.
Die Bank hat mein Geld und das Haus.
Das Haus wird nicht mein Eigentum
Das behält die Bank
und Irgendwann verkauft Sie es für 100 000 oder mehr
an jemanden der die Summe auch nicht zurückzahlen kann
und nocheinmal, und nocheinmal.
und glaube mir, kein Schuldner wird mit der vollen Schuldensumme "klamm"
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
AW: Finanzkrise alles geplant

Nö, wenn die Bank dir dein Geld nicht zahlen kann dann ist sie insolvent und dann wird sie abgewickelt und das Haus wird zwangsversteigert und der Erlös geht an die Gläubiger der Bank, was dich mit einschliesst. Da das aber auch alle Lieferanten und die Mitarbeiter miteinschliesst, wirst du von dem ohnehin vermutlich eher dürftigen Versteigerungserlös nuchr einen Anteil bekommen.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
AW: Finanzkrise alles geplant

Ach, oder natürlich die Bank wird vom Staat gerettet, dann kann es sein, dass du glimpflich davon kommst.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Finanzkrise alles geplant

Ehrlich gesagt glaube ich langsam nicht mehr, daß alle, die einem diese langweiligen Filme (immer dieselben) empfehlen, die überhaupt ganz angesehen haben. Zeichentrickfilme über Geldpolitik, stundenlang. Wer kuckt sowas freiwillig? War doch in der Schule schlimm genug.
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Den Film muss man sich aber ganz ansehen.
Und zwar von Anfang bis Schluss.
Denn nur so machts klic und erkennt den Zusammenhang.
OK ich habe ihn auch erst langweilig gefunden.
Aber nachdem ich den Sinn verstanden habe
fand ich ihn Hochinteressant.
Würde mich nicht wundern wenn der Film
demnächst verschwindet.
Wie das Geld.
P.S. Der Film dauert 50 minuten
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Finanzkrise alles geplant

Keine Sorge, der wird nicht verschwinden, die Zensur ist abgeschafft, und Forschung und Lehre sind frei. Glücklicherweise. Man muß damit leben, daß auch Irrtümer und grundfalsche "Lehren" verbreitet werden können, wie das hier der Fall ist. Es scheint so, als wäre die wissenschaftliche Welt kalt erwischt worden von dieser wohlorganisierten Verbreitung von Dummheit. Man wird keine andere Wahl haben, als mit neuen Zeichentrickfilmen zu antworten, vielleicht wäre das mal ein gutes fachübergreifendes Projekt für Studenten - allein, die volkswirtschaftlichen Hintergründe sind zu trivial, als daß jemand dafür Punkte bekäme, fürchte ich.

Irgendwie ist die Bildungspolitik völlig auf dem falschen Dampfer. Geheimwissen sollte sie anbieten. Aufdeckung von Lügen. Ein Gefühl der Überlegenheit über die Däniken- und Fabianjünger.
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Ach und die Bundespolitik hat alles im Griff ?
Schön wärs.
zZ werden wir von denen doch eh nur belogen
Die Wahlen stehen bevor !

Wir werden unseren Politikern die Füße küssen.
Ihr müßt sie nur hoch genug hängen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Nein, das ist kein Allgemeinwissen, sondern das ist deine Wahrnehmung
Nur komischer Weise auch das vieler anderer Menschen in diesem Lande. Schläfst du den ganzen Tag über sag mal?
Ansonsten leifer doch mal Belege dass das so ist in Form von wissenschaftlichen Studien oder meinetwegen auch einfachen Meinungsumfragen.
Wie eigenartig manche doch argumentieren! Wie soll man denn die Wahrnehmumg der Menschen bzw deren Meinung beweisen oder wissenschaflich belegen und vor allem WARUM - welchen Sinn sollte das machen? Was ist das für eine komische Fragevon dir. Allein diese Gedankengänge....was es nur soll?
Und ich sage, dass das ein anmassendes und zynisches Vorurteil ist, das du noch nicht mal beweisen kannst.
Wieder sowas! Was willste den immer nur mit deinen Beweisen für soetwas? jeder Mensch weiß das, außer die wie´s scheint. Jeder, der Macht hat nutzt diese auch aus. Der eine früher der andere später. Was verstehst du daran nicht?
Es wird nicht besser wenn man den Quatsch immer wieder wiederholt.
. soll ja auch nicht besser werden sondern die Infos solen so bleiben und ich wiederhole das, weil ich dachte du hättest es nicht richtig gelesen...
Die Bank leiht dem Häuslebauer diese 100000€ um ein Haus zu bauen. Das Haus selber wird als Sicherheit für den Kredit genommen. Nun baut der ein Haus und zahlt dafür 100000€. Leider schafft er es nicht das Geld zurückzuzahlen und nun kommst du und willst von der Bank dein Geld zurück. Die Bank geht nun her und verkauft das Haus, das ja die Sicherheit darstellt, aber dummerweise will es niemand haben. Die Bank kriegt ihr Geld nicht zurück und du deines icht
Dann hat es immernoch der Häuslebauer bzw die Menschen, denen er für ihre Arbeit das geld gegeben hat (Maurer, Architekten, Elektriker usw..) Du siehst, es wird also verteilt und ist nicht weg! Frage nun: Wohin wird das viele Geld verteilt, welches die Banken in den Sand gesetzt haben?
Wieviele Texte hast du denn schon gelesen, die sich kritisch mit den Zeitgeist-Theorien auseinandersetzen?
Diese Theorien sind doch schon das kritische Betrachten dieser Themen.

Ehrlich gesagt glaube ich langsam nicht mehr, daß alle, die einem diese langweiligen Filme (immer dieselben) empfehlen, die überhaupt ganz angesehen haben. Zeichentrickfilme über Geldpolitik, stundenlang. Wer kuckt sowas freiwillig? War doch in der Schule schlimm genug.
Sehr bezeichnender Satz von dir Jäger. Wenn ichdich richtig verstehe hast du den Film nicht gesehen? Dann rede bitte mit uns auch nicht darüber. Danke!
Keine Sorge, der wird nicht verschwinden, die Zensur ist abgeschafft
Du weißt aber schon ,dass gewisse Bücher auf einem sogenannten Index stehen (manchmal auch Musik) Aber Zensur gibt es ja nicht also habe ich mich wohl geirrt.
Man muß damit leben, daß auch Irrtümer und grundfalsche "Lehren" verbreitet werden können
Richtig. Kommt nur drauf an, wer, was, wie und warum sagt oder versteht.

@El-chiko
Ich pflichte dir bei und sehe auch vieles ähnlich wie du aber wenn ich dir einen guten rat geben darf, spar dir deine Kräft hier ab und zu mal. Ewig Gestrige wirst du niemals von irgendwas überzeugen können, solltest du auch nicht. Leider wird einem hier gern unterstellt, man würde seine Ansichten als gegeben hinstellen weil es so am einfachsten ist zurück zufeuern. Leider merkt man nicht, dass es eben nur Ansichten sind. Alles zeichen von Engstirnigkeit, Schubladendenken und einem grenzenlosen Vertrauen denen gegenüber die uns unser ganzes Leben versuchen zu sagen was wir tun oder lassen sollen. Genau das ist der Grund, warum wir mit solchen Menschen niemals auf einen (wenigstens kleinen) gemeinsamen Nenner kommen werden.


mfG
EyeOfRa
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
AW: Finanzkrise alles geplant

Weisst du Eye, es gibt Leute mit denen kann man diskutieren und man lernt was dabei, weil diese Leute auch etwas lernen wollen. Solche Diskussionen sind fruchtbar für beide Seiten. Und dann gibt es diese Diskussionen mit Leuten, die Argumenten nicht zugänglich sind, weil sie gar nichts wissen wollen, sondern es vorziehen zu glauben. Solche Leute befruchten einen nicht, weil sie immer den gleichen Mumpitz, denn sie mal irgendwo aufgschnappt haben immer wieder runterbeten und wenn man ihre Position hinterfragt, dann "schläft man" oder ist der "Einzige" der das nicht kapiert was alle kapieren.
Mit solchen Leuten zu diskutieren ist im besten Fall wie sich einen Schwarzenegger-Film anzuschauen: Man ist kurzfristig ganz gut unterhalten, aber man nimmt nichts wesentliches mit und hat hinterher den Eindruck, man hätte die Zeit mit einem guten Buch deutlich sinnvoller nutzen können.
Exakt so geht es mir gerade mit dir: Aus dieser Diskussion werde ich nichts mitnehmen können und daher verziehe ich mich jetzt in die Bibliothek.

Viel Glück auf deinen Wegen!
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich bilde mir nur meine Meinung, die ich auch vertrete. Ich kann mit meiner Meinung natürlich auch falsch liegen. Aus diesem Grunde frage ich wenn ich was nicht weiss. Meine Meinung vertrete ich nur für mich, tue sie auch anderen kund. Ich käme niemals auf die Idee einem anderen meine Meinung aufschwatzen zu wollen. Jeder muß sich "SEIN WISSEN" schon selbst erarbeiten.
Kühen kann man halt man nun mal nicht das fliegen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
AW: Finanzkrise alles geplant

chiko, du warst auch gar nicht gemein.
Langweilen tun mich nur Leute, die mit Beleidigungen aufwarten, wenn sie argumentativ nix zu bieten haben und dann die Diskussionspartner als "engstirnig" "ewig gestrig", etc bezeichnen, weil sie es wagen nicht alles zu schlucken, sondern die Digne hinterfragen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Und dann gibt es diese Diskussionen mit Leuten, die Argumenten nicht zugänglich sind, weil sie gar nichts wissen wollen, sondern es vorziehen zu glauben.
...was ihnenjeden Tag brühwarm aufgetischt wird. Richtig, genau das meine ich.
man hätte die Zeit mit einem guten Buch deutlich sinnvoller nutzen können.
Richtig! Auch darauf hatte ich hingewiesen, bekam aber nur Lacher. Was soll´s
Langweilen tun mich nur Leute, die mit Beleidigungen aufwarten, wenn sie argumentativ nix zu bieten haben...
Mich auch. Ich bekomme immer nur blöde Kommentare zu lesen. Eine EIGENE Meinung lassen so einige schon sehr vermissen...
...und dann die Diskussionspartner als "engstirnig" "ewig gestrig", etc bezeichnen
Wer sich damit beleidigt fühlt, den bitte ich um Entschuldigung.
weil sie es wagen nicht alles zu schlucken, sondern die Digne hinterfragen.
Nur es jetzt bitte nicht andersherum drehen, weils gerade passt. Eben das ist ja genau nicht der Fall. Die meisten hinterfragen eben nicht, sondern nehmen alles als gegeben hin, was ihnen die Massenmedien vermitteln.
Du musst also bitte nicht meine Worte herumdrehen, um mich dadurch als Idioten hinzustellen. Schickt sich nicht.
Alles andere erspare ich mir mal zu schreiben, dass hat el-chiko schon getan. ;-)

mfG
EyeOfRa
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten