Filme - Ratgeber

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Haben wir schon einen thread -
Filmtipps?


Diesen Film sollte man sich anschauen -

hat viele Hintegründe

Tod,
Reinkarnation
Körper
Frage nach dem wirklichen Sinn im Leben

und zum Schluss

die wahre Lebenserfahrung - die Liebe

ich sah den Film schon des Öfteren, heute natürlich wieder.........
nachmittags ist einen blöde Zeit, ich ahne......


VOX - 14.20 Rendevouz Mit Joe Black.

"Wenn ich ein Drehbuch lese, höre ich auf meinen Instinkt. Ich fühle im Bauch, ob es gut ist. Und so war es auch bei diesem Buch. Ich wusste gleich, dass es mir gefallen würde. Die Story fesselte mich. Dieser Charakter hat etwas völlig Ungekünsteltes, seine einfache Direktheit sprach mich sofort an. Da gibt es großartige, geistvolle Dialoge, gebildete Gespräche, aber auch Szenen, in denen die Figuren direkt aus ihrem Herzen sprechen."
- Brat Pitt
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
AW: Filme - Ratgeber

Joe Black, gute Wahl.
Da hab ich auch noch einen.
Ist auch nicht sooo bekannt, hat aber eine Menge gute Botschaften und einen
(wie fast immer) herausragenden Keven Spacey:

K-Pax

(lief vor ein paar Tagen, kommt aber garantiert wieder)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
AW: Filme - Ratgeber

Joe Black, gute Wahl.
Da hab ich auch noch einen.
Ist auch nicht sooo bekannt, hat aber eine Menge gute Botschaften und einen
(wie fast immer) herausragenden Keven Spacey:

K-Pax

(lief vor ein paar Tagen, kommt aber garantiert wieder)

Ist doch auch ein Lieblingsfilm von mir
Kevin Spacey, Jeff Bridges
- im selben Atemzug erwähne ich "Contact"
Jodie Foster, Matthew Mc Conaughey, James Wood und William Fichtner.

Ja sind alles Filme - zum Nachdenken - und eine etwas andere Ansicht von den Dingen zu bekommen.

Sorry @gaia - doch deinen link schaue ich mir augenblicklich an.:)

@gaia: wirklich nicht anspruchsvoll - ich würde ihn eher anders bezeichnen, cool - so ohne ist der nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
AW: Filme - Ratgeber

Dann noch einen hinterher.
Jahr 2022… die überleben wollen

Charlton Heston-schrecklicher Mensch, toller Actor
Und Haydns Schöpfung wurde wohl nie besser benutzt.

Esst mehr Soilent green!
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
AW: Filme - Ratgeber

"Dead Man" mit Johnny Depp. Ein eher unbekannter Film, auf den ich mal zufällig gestoßen bin. Kann ich nur weiter empfehlen. Ein wahres Kunstwerk. Gewöhnungsbedürftig-weil Schwarz/Weiß. Aber in Farbe hätte der Film nicht diese grandiose Wirkung. Das war seit langem wieder mal eine Kostbarkeit.

"Ein unscheinbarer Buchhalter gerät auf Arbeitssuche in den tiefen Westen und wird unverschuldet zum Mehrfachmörder."

Ein Film von Jim Jarmusch-Das sagt eigendlich schon alles.


YouTube - Neil Young Dead Man - Johnny Depp video
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
AW: Filme - Ratgeber

Da unser Hund die Raketengeschoße nicht allzu sehr liebt....


Heute um

22:25
Simpl
Ich bin viele - Kabarettistische Revue von Michael Niavarani und Albert Schmidleitner

ist sicher mit Witz und Humor - den man ständig im leben benötigt!!!!:cocococktail:
 

bibu

Geheimer Meister
AW: Filme - Ratgeber

rendevouz mit joe black ist sehr gut !

ich habe schon so viele gute filme vergessen, weil noch mehr beschissenere gesehen habe.

aber diese kommen mir sofort in den kopf

YouTube - Der letzte Mohikaner - Trailer

YouTube - Im Auftrag des Teufels - Des "Meisters" Ansprache

YouTube - Lord of War Trailer German

YouTube - Moon - Trailer Deutsch [HD]

YouTube - Braveheart HD Deutsch Trailer (Filmausschnitte)

YouTube - Cast Away - Verschollen Trailer

YouTube - Blood Diamond Trailer #1

YouTube - Apocalypto trailer

YouTube - Rocky 2 - Training ( der beste rocky )

YouTube - F.I.S.T. Trailer 1978 - {Sylvester Stallone}

YouTube - Inception - German (HD Trailer)

YouTube - Matrix Trilogy Smash Trailer

YouTube - Der Herr der Ringe Trilogie Trailer Deutsch

YouTube - Fight Club Trailer (Deutsch)

YouTube - Good Will Hunting - Trailer (german)

YouTube - Trailer: Minority Report (deutsch)

YouTube - Gladiator - Trailer Deutsch / German

YouTube - Die Outsider (E)

YouTube - Trailer: Departed - Unter Feinden (deutsch)

YouTube - Avatar HD-Trailer (deutsch)

YouTube - Das Streben nach Glück (HQ-Trailer-2006)

YouTube - The Legends of the Fall Trailer

YouTube - Führ mich zum Schotter ! (Jerry Maguire)

YouTube - Terminator 2 --Deutscher Trailer--

YouTube - Pulp Fiction Trailer (Deutsch)

YouTube - Black Hawk Down (Deutscher Trailer)

YouTube - Scarface (German Voice)

YouTube - Blow trailer german

YouTube - Die Insel - Trailer German (deutsch)

YouTube - Der Soldat James Ryan Offizieller Deutscher Trailer

YouTube - Trailer: Shaft - Noch Fragen? (deutsch)

YouTube - Was das Herz begehrt (Trailer Deutsch)

YouTube - V wie Vendetta Trailer German

YouTube - Die Jury - Jake Brigance Schlussplädoyer

YouTube - Sphere trailer

YouTube - mission-to-mars Trailer (HD - Best Quality)

YouTube - Knowing - Deutscher / German Trailer

wie gesagt, ich habe sehr viele vergessen :zwinker:
 

bruneor

Geheimer Meister
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
AW: Filme - Ratgeber

[mod] Liebe Leute, der Thread ist nicht als Linkfarm zu Youtube-Filmtrailern gedacht !
Bitte gebt hier überschaubare Filmempfehlungen ab mit mindestens 2-3 Sätzen zur Begründung warum ihr den Film empfehlen wollt.
Ein unüberschaubares Filmverzeichnis ohne Aussagekraft findet sich bestimmt auch an anderer Stelle im Web.
Danke für eure Mitarbeit...
Grubi/Mod [/mod]
 

Telepathetic

Großmeister aller Symbolischen Logen
AW: Filme - Ratgeber

"Ein Herz im Winter"

Ein sehr trauriger Schauspieler-Film über einen Mann mit Depressionen und einer Dreiecksbeziehung. Die Geschichte spielt in Frankreich und handelt äußerlich von der Violinistin Camille (Emmanuelle Beart), deren Violine bei den Proben vor Aufnahmen zu einer Platte mit Ravel's wundervollem "Trio in a-moll", zwei Violin-Sonaten und einer Berceuse einen leichten Schaden nimmt und repariert werden muß. Ihr weltmännischer Freund Maxime (Andre Dussollier), der geschäftsleitende Inhaber einer Geigenbauwerkstatt, lässt seinen Mitarbeiter und Vertrauten Stephane (Daniel Auteil) die Violine begutachten und daraufhin reparieren. Stephane, der schönen Camille angesichtig, entwickelt sofort ein liebevolles Gefühl für sie. Camille geht im Laufe des Films weiter und weiter auf Stephane's Liebeswerben ein und wird später arg enttäuscht, weil Stephane sich weiter und weiter zurückzieht und ihr plötzlich eröffnet, er hätte ihr seine Liebe lediglich vorgespielt, um Maxime eins auszuwischen. Der darauffolgende Ärger entzweit die guten Freunde, die sich zum Ende des Filmes wieder annähern können. Ebenso vollbringt es Stephane, Camille seine wahren Gefühle für sie zu erzählen und ihr im Nachhinein mit ihrer Wahrnehmung recht zu geben. Der Film endet offen .. die Fantasie der Zuschauer mag die Geschichte in mehrere Richtungen weiterspinnen.

Dieser Film lebt von der Kunst der Schauspieler, die glaubwürdig erscheinende Geschichte emotional vielseitig, und den Zuschauer tief berührend, auszuagieren. Auf sehr geschmackvolle Weise zeigt Regisseur Claude Sautet eine im Grunde tragische Begegnung von Liebenden und von einem Mann mit eingefrorenem Gefühlsleben. Stephane's maskenartiges Gesicht behält seine Contenance selbst dann noch, als Maxime seine Wut gewähren lässt und ihm in einem abendlichen Cafe mit dem Rücken seiner Hand in das Gesicht schlägt.

An diesem Film werden alle Zuschauer Freude haben, die großes französisches und kunsthaftes Gefühls-Kino mögen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
AW: Filme - Ratgeber

Herbst 1939: Der prominente österreichische Bergsteiger Heinrich Harrer steht kurz vor der Bezwingung eines der höchsten Gipfel der Erde, als der Zweite Weltkrieg ausbricht. Was als heldenhafte Expedition geplant war, wird zu einer abenteuerlichen Flucht durch das Himalaja-Massiv, bis Harrer schließlich erschöpft Tibet erreicht. Nach anfänglicher Ablehnung freundet er sich mit dem jungen Dalai Lama an, was sein Leben von Grund auf verändert ...
Alles andere erübrigt sich

ist jetzt im Kabel 1
 

Telepathetic

Großmeister aller Symbolischen Logen
AW: Filme - Ratgeber

RedLetterMedia's Reviews der StarWars-Prequels geben einen tiefen Einblick in die Filme aus Sicht eines promovierten Filme-Machers. Durchwirkt mit tiefschwarzem Humor. Sehr intelligent gemacht. Aaaaaber ..

.. Achtung!
Die Reviews eignen sich nur für die Hasser der neuen StarWars-Trilogie. Diejenigen, die Jar Jar Binks mögen und die es sowieso nicht stört, dass
alle drei Filme weder in sich auch nur irgendeinen Sinn ergeben, noch und erst recht nicht in Bezug auf die alte Trilogie, und nicht mehr sind als eine Sammlung bekannter Zitate und Anleihen aus der Original-Trilogie, sollten lieber Abstand nehmen.
Der Reviewer erklärt, warum die Prequels sehr gute Beispiele für grottenschlechte Film-Produktionen und dem Erzählstil "eines Acht-Jährigen" sind. Er führt detailreich aus, dass die Prequels reine Special Effects-Machwerke sind (dazu noch total übertriebene, verwirrende SFX), die wichtiger als eine Handlung und eine ansprechende, mit dem Zuschauer emotional verbindende Schauspielkunst sind (was dieser Besetzung 100 Pro gelungen wäre),

Hier geht's zu den Filmen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
AW: Filme - Ratgeber

Ich habe den Thread so aufgefasst, daß hier auf Filme hingewiesen wird, die aus den verschiedensten Gründen gefallen
und eventuell auch noch intellel...intilel.....intelet.....grmblfx....Anspruch haben.
Wer etwas über die männliche Seele lernen will.
Lohn der Angst von 1953

Ein überragender Yves Montaund und eine Geschichte, die inzwischen hundertfach gecovert wurde.
Wer mehr wissen will: Lohn der Angst
 

bibu

Geheimer Meister
Der Film "Sie leben !" ( They live ! )

der film "Sie leben" ist ein sehr gut gemachter film. nur ist es immer wieder doof ältere filme anzuschauen, weil die musik; kameraführung; efekte usw usw verglichen zur heutigen zeit etwas gewöhnungsbedürftig ist. aber trotzdem, dieser film ist schon sehr gut gemacht.

wer kennt diesen film und was haltet ihr von ihm ?

YouTube - They live



( wenn ihr einen besseren platz außer off topic finden solltet, dann sagt es mir, ich wusste nicht wo ich es hinposten sollte )


Ich habe den mal hier hingeschoben. Wir haben hier im übrigen eine sehr gute Suchfunktion (fürs nächste mal). beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten