Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Feuerseeles philosophische Gedanken

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du weißt aber schon, Armut gehört einfach zur Vita eines Sektengründers.
Armut ist ein Zeichen für Mangel&/Defizit und kann daher nicht Gottgewollt sein. Gott ist die überfließende Fülle!
Durch die Fülle, kann e skeine Armut geben.
Armut ist daher ein deutliches Zeichen dafür, dass Menschen anderen Menschen nicht einmal das Mindeste gönnen.
Der Reichtum kommt dann meist erst später. ...
Reichtum kommt er dann wenn genug da ist..man genug hat.
Wer trotz Arbeit nicht einmal genug Geld hat um seine Existenz zu sichern, kann nicht reich werden, weil der STAAT spottbillige Löhne zulässt.
.
Wenn du so oberschlau und von Gott auserwählt bist, wieso bist du dann so arm dran?
Damit Gott erkennt/weiß, wer die wahren BÖSEN sind.
Ich verarme nur dann, wenn dumme idee böse Menschen das so gewollt haben. Ich messe - für Gott - den Willen der deutschen Gesetzger*innen.

Gott weiß, dass nur die wahren guten Gesetzgeber*innen nicht zu lassen, dass ...
... Menschen (z.B. ich) trotz Arbeit in Altersarmut geraten.
... Menschen (z.B. ich) Schulden bei der Krankenkasse haben, weil sie durch eine Schmerzerkrankung keine angemessene Arbeit finden.
... Menschen (z.B. ich) mit schmerzender Behinderund (und jene ohne schmerzender Behinderung) nur notdürftig medizinisch versorgt werden.
Gott erkennt durch mich und mein Leben die WAHREN BÖSEN Gesetzgeber *innen.

Alle Menschen auf Erden (also auch ich) arbeiten sozusagen wirklich im Auftrag Gottes!
ARMUT ist - für Gott - ein super mega deutliches Zeichen für das VERSAGEN der Menschen. ...z.B. des d. Staates, also dem d. GesetzGeber.

DAS Handeln und DAS Nichthandeln, welches Armut verursacht, beweist/zeigt Gott ob die Menschen, mit denen der Mensch (z.B. ich) zu tun hat oder ausgeliefert und abhängig sind, GUTE oder BÖSE Menschen sind.

Würde Gott dafür sorgen, das ich nicht verarme, könnte das Gott nicht erkennen/messen, wer auf Erden zu den wahren bösen Menschen gehört.

Ich opfere sozusagen mein lebendiges Leben für Gott, damit Gott messen/erkennen kann ob der deutsche STAAT ein guter oder böser Staat ist.

Armut ist nur eine Möglichkeit damit böse Mensche die Möglichkeit haben, echte wahre böse Menschen zu sein.
Wer Armut und Altersarmut - egsl wio auf Erden - zu lässt und/oder fördert, ist nachweislich kein guter Mensch, sondern eindeutig ein BÖSER Mensch.

JEDER Arme ist 1 BEWEIS!

1 Armer ist 1 Armer zu viel!
Viele Arme = Beweise existern zur Zeit?
Es ist natürlich immer leicht, dem Staat oder der Gesellschaft die Schuld zu geben.
Das ist eindeutig WAHR! Denn: Der Gesetzgeber des Staates hat den Mindestlohn viel zu niedrig FESTGELEGT. Armut ist die logisch Folge!
DER STAAT hat versagt!
Der Staat rechenet ncirt richtig!
Der Staat missachtet Zeit + Geschwindigkeit!
Der Staat darf SELBST entscheiden ob er vom Grund auf EHRLICH sein WILL oder eben nicht.
Der Staat darf SELBST entscheiden, wie lange er das BÖSE Spiel noch treiben WILL!
Der Staat darf SELBST entscheiden WANN er sich seines WISSENS bedient!
Ich weiß, dass der Staat es BESSER weiß als er tut/hankdelt!
Ich weiß, dass der deutsche Staat und seine profanen Bürger*innen incl. über 1 gemeinsames WISSEN verfügt!
Darum wissen - mit der ZEIT / in der Zukunft - alle Bürger*innen, dass der STAAT zur Zeit/heute bereits viel zu lange - viel zu dumm war.

Ich muss diese Erkentnis nur so schnell wie möglich , an si viele Menechen wie möglich weitergeben = verbreiten.
DARUM wäre ich super dumm, wenn ich Bücher schreiben würde, denn das koste ja nur unnötig viel ZEIT.
Ich darf keine Bücher schreiben! <Das dürfe die ANDEREN tun. Ich weiß, dass das nur die wahren und ehrlichen GUTEN Menschen tun werden.
Ich weiß, dass die bösen Menschen das nicht tun werden.

Gehörst du/ihr zu den Guten oder den Bösen?
Ach da fällt mir ein möglicher Buchtitel ein: :
Die Guten tun ihr Bestes, die Bösen auch!
Die Besten machen alles zumindest GUT. ... und wieder gut.

Aber oft ist man eben auch selbst dran Schuld.
Oft ist nicht immer.
Kein Mensch ist alleien auf Erden. = Andere sind MITSCHULD.
Bewirb dich doch zum Beispiel bei einer der unzähligen stinkreichen Geheimorganisationen (ich sage ausdrücklich nicht Freimaurer)
Nö, solange ich keine gefunden habe die richtig denken wollen, definitiv nicht!
und berate sie dabei, wie man die Welt beherrscht dank deinem auserwähltem Wissen und wie man ordentlich Infoabende mit Kaffee und Kuchen organisiert.
Ich berate defintiv nur auf Anfrage.
Schreib ein Buch mit deinem Drei Punkte Programm ...
Bücher zu schreiben ist nicht mein Ziel. Zudem ist es mir unmöglich ohne freundschaftliche Hilfe Bücher zu schreiben.
Mein Ziel ist es, dass so viele Menchen wie möglich schnellstmöglich erkennen = wissen, was ich erkannt habe/weiß.
Bücher zu schreiben ist daher der falsche Weg für mich.
... , gründe eine Sekte, aber heul hier nicht rum.
Nö!
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
Schon interessant, wie du glaubst, Gott braucht dich. Wann war denn des letzte Mal, das ein/ der / die / das Gott nachweislich irgendwo eingegriffen hat. Wenn überhaupt war es, als er seinen Sohn einen ziemlich schrecklichen Tod am Kreuz hat erleiden lassen. Das dieser Gott jetzt ausgerechnet die deutsche Gesetzgebung zu Gunsten von amen Menschen ändern würde, da muss man schon sehr naiv sein. Der hat nicht mal beim Holocaust gezuckt.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Schon interessant, wie du glaubst, Gott braucht dich.
Brauchen, im Sinne von: kann nicht ohne mich sein - NEIN!
Brauchen, im Sinne von: dienlich, nützlich, hilfreich sein - JA!

Menschen liefern die Antwort auf die Frage Gottes.
Die Frage Gottes ist:
Bleiben gute Menschen gut und wollen besser werden =(bester Fall), oder wenden sie sich zum Bösen hin =(schlimmster Fall)?
Wann war denn des letzte Mal, das ein/ der / die / das Gott nachweislich irgendwo eingegriffen hat.
Das Gott greift aus logischen Gründen nicht ein!

Um die guten Menschen von den bösen Menschen unterscheiden zu können, darf Gott aus logischen Gründen nicht eingreifen.
Die Menschen müssen absolut FREI + SELBST entscheiden ob sie sich zum Besseren oder Bösen hinwenden.
Würde Gott eingreifen, wäre das Ergebnis kein echtes, wahres E.
Um wissen zu könnne, wer wirklich aus freien Stücken kommt, darf Gott nciht eingreifen.
Die wahren Guten kommen von SELBST!​
Die wahren Guten gehen nicht von SELBST dort hin wo Vernunft keinen Platz findet und daher FEHLT.
Wenn überhaupt war es, als er seinen Sohn einen ziemlich schrecklichen Tod am Kreuz hat erleiden lassen.
Gott hat nur den Willen der Mehrheit des Volkes zugelassen! Die Menschen wurde gefragt, ob Jesus gekreuzigt werden soll.

Da Jesus den Kreuzestot erlitten hat, ist da ein gesichertes Ergebnis: Die Menscheit ist nciht gut. Also ist die Menscheit entweder dumm, feige oder böse.

Ich vermute Jesus (und alle Menschen) wissen bereits vor der Geburt, was im schlimmsten Fall und was im besten Fall passieren wird, und dass im mittlerem Fall viele Möglichkeiten sind. Aber nur eines der Fall sein wird.

Ihr wisst doch sicherlich auch, dass man im lebendigen Leben mit allem Möglichen rechnen muss.

Gott musste seine Sohn opfer und Jesus sich absolut freiwilli aufopfern (für die ganze Menschheit), um den damaligen
aktuellen gut/böse-Stand der Menschheit überhaupt messen zu können.
Das dieser Gott jetzt ausgerechnet die deutsche Gesetzgebung zu Gunsten von amen Menschen ändern würde, da muss man schon sehr naiv sein. Der hat nicht mal beim Holocaust gezuckt.
Wie gesagt: Gott darf nicht eingreifen.
Gott öffnet allen Menschen, die durch die Hand dummer, feiger und böser Menschen gestorben sind, sein Reich Gottes.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Auch dieses Buch habe ich gelesen.
Übrigens sagt auch Dickie selbst nichts von Geheimbund, dass ist einfach eine saudämliche Übersetzung des Untertitels... Das Buch heisst im Original nämlich:

The Craft. How The Freemasons Made The Modern World​

Verstehe/übersetze ich das richtig: "Die Kraft. Wie machen die Freimaurer die moderne Welt?"
-
Ich denke die Freimaurer haben die moderne Welt nicht allein gemacht/verursacht.
Oder habe FM darüber bestimmt, welche Erfindungen erfolgreich sind und welchen Erfindungen kein Erfolg gegönnt wird?
-
Fakt ist:
Die moderne Welt hat die moderne Sklaverei hervorgebracht.
Freimaurerei hat das nicht verhindert.
Warum hat die Freimaurerei nichts gegen die Entwicklung der sozialen Ungleichheit durch moderne Sklaverei/Niedriglohnsektor getan?
Freimaurer wisst doch auch, dass ...
... alle Menschen in SELBER Zeit arbeiten.
... im Zeitalter der Technik Arbeiten bei gleichbleibender Zeit SCHNELLER erledigt werden.
... nicht alle Arbeiten durch Technik erledigt werden und alles Kon sequenzen hat.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wissen Sie, ich habe hier einige Jahre lang eine äußerst unangenehme Diskussion geführt, weil sich irgendwelche Schwestern bei einem Besuchsabend nicht ganz so verhalten haben, wie es ein Besucher erwartet hat. Ich habe wenig Lust, irgendwann ein ähnliches Gedöns nochmal wegen Ihrem Gelaber mitzumachen.
Der Besucherabend war nicht DAS Schlimmste. Das Schlimmste waren eure Kommentare/Reaktionen.
Ich bin die Leidtragende.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Der Besucherabend war nicht DAS Schlimmste. Das Schlimmste waren eure Kommentare/Reaktionen.
Ich bin die Leidtragende.

Nein, Du bist die Täterin die hier seit nunmehr Jahren eine über 300 Jahre Bruderschaft in den Dreck ziehen will.
Das ganze angetrieben aus einem Rache Gedanken weil man Deinen "erleuchteten Geist" auf einem Gästeabend einfach nicht als solchen erkennen wollte.

Seit Jahren überschüttest Du UNS Mit Beleidigungen und Unterstellungen, machst wüste Anwürfe und hast bei all dem eines nie geschnallt, nämlich worum es in der Freimaurerei geht.

:roll:

Achso und "The Craft" in diesem Zusammenhang wäre wohl "Das Handwerk"
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
Ich hatte innerhalb von 2 Wochen einen fast tödlichen Herzinfarkt und eine mich finanziell stark belastende Scheidung. Aber das hat mich lange nicht so traumatisiert, wie dieser berühmt-berüchtigte Kaffeeklatsch.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich hatte innerhalb von 2 Wochen einen fast tödlichen Herzinfarkt und eine mich finanziell stark belastende Scheidung. Aber das hat mich lange nicht so traumatisiert, wie dieser berühmt-berüchtigte Kaffeeklatsch.

Krass oder?
Vor allem die unfassbare Uneinsichtigkeit gepaart mit einem ständigen zurück auf Los.

Absolut renitent und in meinen Augen bösartig.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Auf eine Stelle kann ich hier tatsächlich eingehen:
Verstehe/übersetze ich das richtig: "Die Kraft. Wie machen die Freimaurer die moderne Welt?"
Nein das ist falsch übersetzt. Craft bedeutet nicht Kraft, sondern eher sowas wie Handwerk/Kunst/Kunsthandwerk.

Der eigentlich richtige Untertitel des Buchs lautet also: "Die Kunst, die Freimaurer und deren Einfluss auf die moderne Welt." Das würde vermutlich aber kaum einer kaufen...

Der restliche Beitrag besteht dann wieder aus irgendwelchen Vorwürfen und Behauptungen, welche nur von der eigenen Unfähigkeit, an einer ungünstigen Situation, etwas zu Ändern ablenken sollen. Ich weiss bis jetzt nicht ob das mit Absicht geschieht, oder ob es eher eine pathologische Sache ist.

Ich denke die Freimaurer haben die moderne Welt nicht allein gemacht/verursacht.
Es ist ein Untertitel, diese sind selten wortwörtlich zu nehmen.... Hättest du das Buch tatsächlich gelesen und auch verstanden, dann wüsstest du auch, wie dieser Untertitel zu verstehen ist. Er bezieht sich auf die Gründung einiger moderner Staaten im Zeitraum zwischen 1750 und 1850 und den Einfluss der Freimaurerei darauf.
Aber mit dem sinnerfassenden Lesen ist es halt so eine Sache.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.084
Der Besucherabend war nicht DAS Schlimmste. Das Schlimmste waren eure Kommentare/Reaktionen.
Ich bin die Leidtragende.

Und das ist auch gut und richtig so. Dein Part in dieser Diskussion war es, Leute unablässig mit Vor- und Anwürfen zu überhäufen, die persönlich an diesem Gästeabend vollkommen unbeteiligt waren. Leute übrigens, die anfangs durchaus freundlich waren und denen Du gewaltig vor den Kopf gestoßen hast, weil Du von Deinem Angriffsmodus überhaupt nicht abgelassen hast.

Wir auch Deine jetztige Anrede „ihr“ zeigt, hast Du bis heute nichts begriffen. Du scheinst überhaupt nicht imstande zu sein, Dein Gegenüber als eigenständige Persönlichkeit wahrzunehmen und auf ihn einzugehen, sondern behandelst jeden als Bestandteil eines homogenen Kollektivs, das Dir Böses will.

Dabei kann es zwangsläufig nur Ärger und Leidtragende geben. Und dann ist es gut und richtig, wenn es den Verursacher trifft. Normalerweise lernt der was draus ….
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604

The Craft. How The Freemasons Made The Modern World​

Also:
The Craft = Das Handwerk
how = wie
made = machen
= Das Handwerk. Wie die Freimaurer die moderne Welt machen.

Die Freimaurerei existeirt seit 300 Jahren. = Seit 300 Jahren machen Freimaurer die Welt.
FM hatten wahrlich MEHR ALS genug Zeit, um zumindest das Mindeste von SELBST zu wissen.
Alles was ich erlebe ist also das Werkstück der Freimaurerei. ...dann müsste ich Schmerzensgeld bekommen.

Würde die Freimaurerei über ein Welt verbesserndes Handwerk verfügen, gäbe es auf der Welt nichts mehr zu verbessern, sondern zu erhalten.

@ Vercingetorix,
Der Buchtitel an sich bezieht sich weder auf die Gründung der FM noch geht das Buch auf ein Handwerk ein.
Der Buchtitel lautet: Die Freimaurer. Der mächtigste Geheimbund der Welt. <Das ist ein Buchtitel, der nur darüber Auskunft gibt, dass es im diesem Buch um Freimaurerei geht, welche ein Geheimbund sei.
Etwas, dass als Handwerk bezeichnet werden kann/könnte, wird in dem Buch weder erwähnt noch erklärt/näher gebracht.

Ein jedes Handwerk hinterlässt sowohl Spuren als auch Ergebnisse (vorläufige und endgültige E.) und Nebenprodukte...
Jedes Handwerk verfügt über Herangehensweisen, Werkeln, Methoden und Arbeitshandgriffe. ....die allesamt in ZEIT erfolgen.
Ein Handwerk gänzlich ohne ersichtlichen und nachweisbaren Herangehensweisen, methodische Arbeitsschritte und Handgriffe existiert nicht.
Alles Tun/Praktizieren/Werkeln bringt mehr oder weniger mit sich. ....welches irgendwie in Form, Art und Weise wahrzunehmen ist.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Lies nochmal meinen Beitrag bitte und dann nochmal und nochmal und nochmal...usw. vielleicht verstehst du ihn dann irgendwann.

Du hast das Buch offensichtlich nicht gelesen. Und falls doch, wie erwartet, nicht verstanden.

Nach all den Jahren, in welchen du dich an der Maurerei abgearbeitet hast, hast du immer noch nichts verstanden.
Aber sorge dich nicht du bis in guter Gesellschaft selbst 3/4 der Mitglieder haben nicht verstanden, was das Handwerk eigentlich ist.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Lies nochmal meinen Beitrag bitte und dann nochmal und nochmal und nochmal...usw. vielleicht verstehst du ihn dann irgendwann.
Ich habe deinen Beitrag verstanden:
DU sagst der Buchuntertitel würde eigentlich lauten: "Die Kunst, die Freimaurer und deren Einfluss auf die moderne Welt."
Aber in deiner Übersetzung fehlt die Übersetzung des Begriffes "how" und "made".

Das Denkvermögen des Menschen ist lenkbar durch Einsatz und/oder fehlenden Wort.
Dabei kommt es auf die kleinen Worte an, denn die haben die größte Wirkung.

Weglassen, ignorieren, nicht genau genug oder falsch übersetzen/weitergeben/weitersagen, ist die Handwerkskunst/Methode mit der man das Denken der Menschen lenken/führen/ausrichten kann. Diese Kunst der Gedankenmanipulation wird überwiegend von Menschen praktiziert/angewendet, denen die Wahrheit nicht dient.
-
Du sagst auch, dass das Buch dann, wenn es diesen Titel hätte, vermutlich kaum einer kaufen würde.
Ich sage: Das Buch wäre trotzdem gekauft worden. Vielleicht sogar mehrfacher als mit diesem Titel. Der Buchtitel kommt dann zwar dem Inhalt des Buches nicht gerecht, aber der Kauf ist geschehen/erfolgt.
Wer ein Bucht über die Handwerkskunst der Freimaurerei lesen will, will ja nichts über die Gründung der FM lesen.
Du hast das Buch offensichtlich nicht gelesen. Und falls doch, wie erwartet, nicht verstanden.
Ich habe das Buch gekauft und gelesen.
Gekauft habe ich es weil sich der INHALT des Buches um die Freimaurerei dreht.
War mal interessant zu lesen. Wissen und merken muss ich das Gelesene nicht. Ist mir viel viel viel zu unwichtig.

Ich habe erkannt/verstanden, dass die Freimaurerei an und für sich - in sich SELBST viel zu zerstritten ist. Viel zu zerstritten/gespaltet, als dass sie die Welt wirklich wirksam (und vorallem dauerhaft/haltbar) verbessern kann.

Wer die Welt schnellstmöglichst verbesser will, muss also zuerst die Freimaurerei verbessern, immerhin sind die zumindest schon mal überall auf Erden.
Stellt euch mal vor, was passiert, wenn weltweit alle Freimaurer urplötzlich auf einem Schlag zur selben Zeit wirklich den Weg zur Vernunft finden/gehen.
Nach all den Jahren, in welchen du dich an der Maurerei abgearbeitet hast, hast du immer noch nichts verstanden.
Aber sorge dich nicht du bis in guter Gesellschaft selbst 3/4 der Mitglieder haben nicht verstanden, was das Handwerk eigentlich ist.
Mag sein, dass ich - aus eurer Sicht - nicht verstanden habe. Aber ihr wisst nicht was ich verstanden habe.
Ich erlebe es ja, dass ihr nicht verstanden habt, was ich verstanden habe.
Und: Ich verstehe sogar, dass ihr nicht versteht, was ich verstanden habe!
-
Ich habe erkannt, was der Freimaurerei und deren Handwerk fehlt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.084
Kurz zur Übersetzung: “The craft. How the freemadons made the modern world.“

Eigentlich ist der Titel nicht 1:1 übersetzbar. weil „to make“ eine Doppelbedeutung hat, die die Deutsche Übersetzung „(etwas) machen“ nicht oder nur in ganz schwachen Anklängen hat.

„Someone made it“ kann durchaus nicht nur aussagen, als dass jemand etwas gemacht im Sinne von angefertigt hat, sondern auch, dass jemand etwas geschafft hat. “My car broke down, but somehow I made it home.“ - bedeutet nicht, dass er sein kaputtes Auto irgendwie zu seinem Zuhause gemacht hat, sondern er es trotz Panne noch irgendwie heim geschafft hat. Diesen doch recht großen Bedeutungsunterschied gibt das deutsche „machen“ nicht her.

Da die Freimaurer die moderne Welt sicher nicht als ihr Werk gemacht haben, kommt auch hier eigentlich nur die Bedeutung im Sinne von geschafft haben in Betracht.

Also wäre der Titel meiner Ansicht nach sinngemäß als: „Wie sich die Kunst der Freimaurer auch in moderner Zeit bewährt.“ zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Dann möchte ich auch noch eine Übersetzung beisteuern.

Das Handwerk. Wie die FM die moderne Welt schufen

Wobei "The Craft", das Handwerk, wahrscheinlich eine etwas flapsige englische Selbstbezeichnung der Freimaurerei ist. So wie die FBI-Leute ihren Laden "Die Firma" nennen. Meines Wissens gibt es keine deutsche Entsprechung. "Das Handwerk" ist im Deutschen die Gesamtheit der Handwerksbetriebe. In diesem Sinne kann der Begriff Craft im Englischen nicht verwendet werden.

Da der Schinken sich doch offenbar mit dem jahrhundertelangen politisch-gesellschaftlichen Einfluß der Maurerei beschäftigt, ist "erschaffen" imho durchaus gemeint.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten