Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die zionistische Weltverschwörung

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
wzp,


Pseudowissenschaftlich
?

kurze definition: eine aussage, die von aufbau und wortwahl den eindruck erweckt wissenschaftlich untermauert zu sein, es aber nicht ist.

Und was ist dann deine Meinung hier?

welche aussage meinst du?

Entweder du kannst das Gegenteil belegen oder bleibst eine Antwort schuldig.

eigentlich muss ich nicht widerlegen was nicht belegt wurde.

Nur meckern ist nicht!

ich kann ja die stellen die ich für zweifelhaft halte so kennzeichnen:

Die Deutschen, oder besser ihre Vorfahren lebten nämlich in einem Isolat, also ziemlich allein mit sich selbst und den nächsten Nachbarn!

wie in diesen zeiten nahezu die kompklette menschheit.

Das hat zur Folge, dass man sich ziemlich gut kannte (und Nein, die Gemeinschaft war gross genug, um Verkrüppelung durch Inzucht zu vermeiden!)

beweise das.

Aus der Kenntnis der Nachbarn und sich selbst kam ein starkes Vertrauen, was damals eher die "Treue" war, nämlich eine Art Ehrenkodex, der es dem einzelnen als ein unmögliches Erscheinen liess, den anderen zu belügen und zu bestehlen.

beweise das.

Wer dagegen verstieß, war von der Gesellschaft geächtet und wurde "Im Namen des Volkes" gerichtet.

beweise das

Daher entwickelte sich die Sippenschaft, in der die Stammesältesten, die weisesten, die Sippe führten und leiteten.

beweise das.

Das war damals ne tolle Sachen, weil keiner der Ältesten was davon gehabt hätte, die eigenen Leute zu betrügen. Zinswirtschaft gabs ja noch nicht und deswegen brachte die Anhäufung von Besitz eh nichts als Sorgen.

beweise das.

Das ganze ging so lange gut, bis man in Kontakt mit anderen Völkern kam, die halt keine Verantwortung gegenüber diesem Völkchen hatte, und sie deshalb auch gern mal beschissen haben.

beweise das.

Daher waren es oft die Europäer, die den kürzeren zogen bei solchen Finanzaktionen.

beweise das.

Sehr gut lässt sich sowas auch aus der Sprach schliessen... anderes Wort für zutraulich/leichtgläubig??? Blauäugig!!!

beweise das sich obiges sprachlich so ableitet.

Diese Eigenschaft ist nicht unbedingt schlimm, aber eine Tatsache. Dafür haben wir (ich jedenfalls) halt andere positive Eigenschaften.

nehme ich mal so hin.

Deshalb JA, Arthuro, lassen sich die Deutschen gerne organisieren! Aber nur, weil sie davon ausgehen, dass der Organisator es gut meint!
Misstrauische Völker haben ein Vertrauensproblem untereinander, was Spannungen schafft.

mit dieser aussage deutest du an, dass charaktereigenschaften ein merkmal von völkern sind und auch noch erhalten bleiben wenn die ursächlichen zustände die in einem kulturkreis für eine verbreitetere ausprägung sorgen verschwinden. dies ist experimentell widerlegt, zwillinge die in unterschiedlichen familien aber im gleichen kulturkreis aufgewachsen sind können unterschiedliche charakterliche eigenschaften haben, misstrauen ergibt sich also durch prägung und ist keine eigenschaft die irgendwelchen völkern zugeordnet werden kann. arthuro hat dies auch angedeutet aber nicht außer zweifel gelassen, dass das wegfallen der situation ein wegfallen des misstrauens hervorrufen wird.

Ich finde es ein schönes Gefühl, wenn ich mich jemandem anvertrauen kann, ihr nicht? Also kann das nicht so schlecht sein!!!

das ist nicht logisch, es gibt drogen die schöne gefühle erzeugen und trotzdem negativ zu bewerten sind.


Ich übersetz mal sinngemäß...:
Der Grund warum Juden in der Einzahl genannt werden ist, dass wenn ein Jude etwas böses tut, oder beschuldigt wird, etwas böses getan zu haben, werden alle Juden dafür beschuldigt.
Also, für die Missetaten oder die vermuteten Missetaten von einem, leiden alle.
Im Falle von Nichtjuden, leiden nur Individuen, nicht alle der Nichtjuden.
Das ist also der Grund, warum Juden in der Einzahl, und Nichtjuden in der Mehrzahl genannt werden.


richtig? Also, wenn eine kleine politische Oberschicht in der Vergangenheit eines Verbrechens beschuldigt wird, leiden (zahlen) alle anderen dafür....über Generationen hinweg... laut Ignatz Bubis sogar in alle Ewigkeit..... kanst mir jetzt meinen Fehler nennen, ohne auf etwaige kleine Wort-zu-Wort-Übersetzungen einzugehen???

das ist eine feststellung und beschreibung der realität (heute wird ihnen noch vorgeworfen sie hätten christus auf dem gewissen), daher sollen sich juden, laut talmud gut benehmen.

die fehler hast du ja dann schon aufgezeigt:

wzp: Hast mal Bibel gelesen? Demzufolge müssten alle juden sich ewiglich schämen, weil sie praktisch den Völkermord erfunden haben!

hugo: schämen? wo stand da was von schämen?

die juden sollen sich laut diesem kommentar nicht schämen, sie werden laut diesem kommentar verantwortlich gemacht.

wzp: ist das aber umgekehrt nicht das, was man mit uns heute macht? Eine Schuld für alle?

hugo: wer macht was? warum umgekehrt?

na, antworte doch einfach.

Hugo de la Smile
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
Hugo de la Smile schrieb:
wzp,

Ich übersetz mal sinngemäß...:
Der Grund warum Juden in der Einzahl genannt werden ist, dass wenn ein Jude etwas böses tut, oder beschuldigt wird, etwas böses getan zu haben, werden alle Juden dafür beschuldigt.
Also, für die Missetaten oder die vermuteten Missetaten von einem, leiden alle.
Im Falle von Nichtjuden, leiden nur Individuen, nicht alle der Nichtjuden.
Das ist also der Grund, warum Juden in der Einzahl, und Nichtjuden in der Mehrzahl genannt werden.


richtig? Also, wenn eine kleine politische Oberschicht in der Vergangenheit eines Verbrechens beschuldigt wird, leiden (zahlen) alle anderen dafür....über Generationen hinweg... laut Ignatz Bubis sogar in alle Ewigkeit..... kanst mir jetzt meinen Fehler nennen, ohne auf etwaige kleine Wort-zu-Wort-Übersetzungen einzugehen???

das ist eine feststellung und beschreibung der realität (heute wird ihnen noch vorgeworfen sie hätten christus auf dem gewissen), daher sollen sich juden, laut talmud gut benehmen.

die fehler hast du ja dann schon aufgezeigt:

tut mir leid, aber diese argumentation ist unlogisch und nicht nachvollziehbar.
genau andersherum wird ein schuh daraus:
die juden werden in der einzahl genannt, weil jeder für seine eigenen taten verantwortlich ist.
die nichtjuden werden in der mehrzahl genannt, weil sie kollektiv für einzelne taten/verfehlungen verantwortlich sind.
kein mensch sagt: "der italiener ist schuld an der umweltverschmutzung."
meint aber, daß die italiener dafür verantwortlich sind.
ebensowenig sagt man: "die franzosen stinken", obwohl man meint, daß der französische arbeitskollege stinkt.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Arthuro2 schrieb:
soll das Judentum jetzt ueber den Talmud gehackt werden oder was ?????

A!

Wenn man den Islam über den Koran hackt, dann sollte man das Judentum auch über den Talmud hacken.

Eine direkte Frage Arthuro:

Sind die Aussagen über den Talmud wahr oder falsch ?
und...
kannst Du uns eine Ofizzielle Quelle für den Talmud nennen?

Bitte nicht dem Thema ausweichen. DU hast bestimmte auch Interesse daran, das Thema hier aufzuklären.

Wenn Du nicht antwortest oder ausweichst, ist das für mich ein weiterer Grund an die Aussagen über den Talmud zu glauben und somit die Juden im negativen Bild zu sehen.

Ich warte.....!
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
dann sollst du nicht lange warten...

Wer sich für das orthodoxe talmudische Judentum
interessiert - und sein revival im Staate Israel,
der sollte Israel Shahak lesen: "Jewish History,
Jewish Religion - The Weight of Three Thousand
Years", Pluto Press, London 1994. Bei amazon.com
gibt es intesessante Rezensionen dazu.
Shahak (polnisch-jüdischer KZ Überlebender,
Chemie-Professor in Jerusalem, vor einigen Monaten
gestorben) vollzieht einen Paradigmawechsel in der
Betrachtung des Antisemitismus.

Ahr+
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
@Hugo:
Hans-Jürgen Marquardt - Vom Ursprung der Deutschen, Grabert Verlag

Da stehen noch ganz andere Theorien drin, aber die genannte eben auch.
Zu dem Ding mit den Drogen...
Es ist wohl ein Unterschied, ob dir eine Emotion ein positives Gefühl vermittelt, weil sie dein Unterbewusstsein in irgendeiner Weise stimuliert, als eine Droge, die deinen Biorythmus stimluliert und so irgendwelche Gefühle hervorruft, die eigentlich nicht begründet sind...
Deswegen nehmen Menschen ja Drogen, weil sie durch eine missliche Lebenslage nicht in der Lage sind, diese Gefühle anders zu haben, als durch chemisch erwungene Ausschüttung von Hormonen.... deswegen mag ich auch keine Drogen.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Arthuro2 schrieb:
dann sollst du nicht lange warten...

Wer sich für das orthodoxe talmudische Judentum
interessiert - und sein revival im Staate Israel,
........
Ahr+

Du hast mich nicht verstanden!
Ich möchte wissen, ob die Vorwürfe über den Thalmud stimmen oder nicht!

Ich möchte keine LIste aktueller Literatur.
Interessant wäre aber Literatur vor dem II-Weltkrieg in der damailgen Originalausgabe!!!
#
Das würde mich überzeugen. Keine Propaganda von heute!!!
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
gut gesagt, Gilgamensch!!!
Aber ich schätze da wirds echt schwierig... vielleicht findet man was auf dem Flohmarkt oder bei Ebay...hm..gute Idee... 8O
ich kuck mal schnell....
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
also, es gibt dort 3 Artikel zum Talmud, nur sind zwei davon zu Zeiten des III.Reiches, der andere ist ne "aktuelle Ausgabe"...also auch nur Propaganda...
nen richtigen Talmud zu finden ist wohl so schwierig, wie ne richtige Bibel zu finden..gibt ja nur 80.000 Übersetzungen....
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
shahak werde ich demnächst selbst lesen (wenns mein kumpel endlich fertig hat).
aber ich würde gerne von arthuro hören: "nein, diese aussagen stimmen nicht."
oder: "ja, sie stimmen teilweise, sind verachtenswert, genauso wie diverse bibelstellen."
oder: "ja, sie sind so im talmud enthalten, allerdings teilweise in einem anderen kontext zu sehen."

arthuro, bitte übernehmen sie !
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@hardcore

Du hast die Alternative "Ja, sie stimmen voll und ganz zu,finde ich gut und bewundernswert" vergessen !!

Aber da Du dir so mühe gegeben hast, entscheide ich mich fuer deine ZWEITE Antwortmöglichkeit!!(nur das ich "diverse" durch "alle" ersetzen würde)!!

A!
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
na das ist ja schon mal was.
allerdings verstehe ich nicht ganz, was du daran bewundernswert findest, daß die gläubigen juden dazu aufgefordert werden, zinsen von den goj zu verlangen, während ihnen dies unter ihresgleichen untersagt ist.
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@hardcore

schau Dir mal die Geschichte des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen an . Dort wirst du sehen , das Juden mit hohen Abgaben und Steuern belastet worden sind. Das sie laecherlichen Schikanen ausgesetzt waren, in Ghettos eingepfercht wurden usw usf.

UNd das Juden nur von "nichtjuden" Zinsen verlangen ...ist mir ehrlich gesagt NEU. Es mag vielleicht im talmud so stehen, aber ob dies heutzutage tatsaechlich so angewandt wird , moechte ich SEHR BEZWEIFELN!!!

Gruss A!
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
ob es heute so angewandt wird, kann ich auch nicht sagen.
allerdings denke ich nicht, daß die äußeren umstände den talmud beeinflußt haben. eher andersrum...
womit wir bei der frage wären: was war früher da: das huhn, oder das ei?
der talmud/jüd. religion, oder die verfolgung, bzw. ausgrenzung ?
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Mich würde mal interessiern, und das kann Arthuro bestimmt sagen, ob die ganzen "üblen" Talmud-Stellen auch wirklich vorhanden sind oder ob die nur Araber- oder Nazipropaganda sind?

Ich hab mich jetzt zwar bemüht, einen zu bekommen, aber das dauert noch ein paar Tage, drum wäre diese Frage vielleicht erstmal wichtig.
Kennst du denn das Buch "Der Babylonische Talmud" von Erich Glagau? Was sagst du dazu?

Warum wird die Bibel, wenn es darin solche Stellen gibt, nicht genauso dargestellt?
Gibt es gleichbedeutende Stellen im Koran?
Wie sieht es mit anderen Religionen aus, z.B. Hindus, Buddhisten?
Haben die überhaupt Niederschriften?
Wie sieht es mit der nordischen Edda aus, gehen die genauso vor?

Mach mer mal nen kleinen Religionen-Vergleich... in Sachen Unmenschlichkeit....
kann mir jemand was über die Katharer erzählen?
 
Oben Unten