Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Weltverschwörung

Nun, was denkt Ihr ? Wird es so kommen ?

  • X wird es schon richten...

    Stimmen: 0 0,0%
  • So weit wird die Menschheit gar nicht mehr kommen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wat´n schwachsinniger Beitrag

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    579

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Eine Realistische Betrachtung einer WELTVERSCHWÖRUNG...

Nun werde ich den bereits vielfach vorhandenen und diskutierten Theorien über Weltverschwörungen mal ein bisserl auf den Grund gehen... Was davon ist möglich, was unrealistisch, etc... und gleich vorweg: es ist ein "etwas" längerer Text, den ich aber hoffe in einer Art geschrieben zu haben, die es leichter macht ihn zu lesen...

  • Aussage: Es gibt eine Weltverschwörung und eine geheime Gruppe, nennen wir Sie "X", plant diesen Planeten als ein autoritäres System zu führen und zu beherrschen...

    [list:427188530f]Anmerkung: „X“ steht ab hier nun für alle Logen, Illuminaten, Zionisten, Falken, Die grauen Panter, Greenpeace, den Sauna Club um die Ecke oder die Gewerkschaft der Kindergärtnerinnen, sowie jegliche Art von Religion.... ALLE die auch nur irgendwie planen könnten eine Weltverschwörung zu organisieren UND durchzuziehen...
[/list:u:427188530f]Das Ziel ist beschrieben... die Weltherrschaft, denn nichts anderes ist es in meinen Augen, was egal welcher X, in Summe verfolgt.... Und hier im Forum ja auch schon oft genug erwähnt wurde...... Diese Weltherrschaft sollte, wenn „X“ einigermassen intelligent ist, für einen längeren Zeitraum geplant sein !!!

Denn bei dem enormen Aufwand den er aufwendet um das zu erreichen, wäre eine Legislaturperiode von 4-5 Jahren (auch ungewählt) eine etwas kurze Amtszeit... Und da ich zusätzlich annehme, dass „X“ auch gerne mind. noch 1 oder 2 Generationen nach sich selbst innerhalb dieser Weltordnung sehen möchte sollte die ganze Verschwörung schon langfristig ausgelegt sein, oder nicht ?! :roll:

Abgesehen von der Option eine militärische Macht ausüben zu können, sollte X nicht nur über weitaus mehr Optionen verfügen , X sollte ebenfalls das Ziel verfolgen einige Grundlagen für eine "Globale Verwaltung" seines zukünftigen Territoriums zu schaffe...

Nach meiner Vorstellung sollte X mind. folgende grundlegenden Ziele verfolgen:
(im weiteren Primärziele genannt)


  • 1. Eine einheitliche Währung/Zahlungsmittel
    2. Eine für alle zugängliche Kommunikationsebene (inkl. Medien, Internet, etc.)
    3. Eine einheitliche Sprache
  • Anmerkung: Wünschenswert wäre sicherlich auch, wenn vorher weltweit tolerante, weltoffene Regierungen und Staatssysteme auf der Tagesordnung stehen würden... Dies ist aber für meine weiteren Überlegungen erst mal zu vernachlässigen...
  • Fakten:1. Es ist unwahrscheinlich das X aus meiner Generation kommt... denn ich denke er braucht dafür a) mehr Geld als ich und b) mehr Zeit für eine Weltverschwörung als ihm bleiben würde, wenn er sich mit Alterversorgung, dem Lebensunterhalt, der Frage: "Gründe ich eine Familie oder nicht", dem scheiss Auffahrunfall letzte Woche oder dem täglichen Einkauf beschäftigen müsste... Abgesehen davon sollte X schon einiges an Lebenserfahrung auf dem Buckel haben... somit fällt auch alles Jüngere aus dem Raster...

    Fakten:2. Die Planungen müssen bereits seit einigen Jahren laufen Da X irgendwo zwischen Anfang 40 und in Ausnahmefällen max. 90 Jahre alt ist, gehe ich von mindestens 15 -20 Jahre Planung aus, mit einer Technologie, die vorher nicht zur Verfügung stand, und die eine Planung einer solch grossen Verschwörung erst möglich macht...
  • Aber nun zurück zu unserm 90jährigen X... er könnte also maximal ein Ideologischer Vater oder Enkel von irgendwas sein und die Kontakte haben, aber wohl kaum an der aktiven, technischen Planung und Umsetzung beteiligt sein...

    Fakten:3. Die Weltherrschaft muss von X für mind. 135-150 Jahre geplant werden... Da wir von mind. 2 Generationen sprechen, die nach X kommen, sind das schon inkl. ihm mind. 40 Jahre pro Generation plus Planungszeit... Ein verdammt langer Zeitraum... In dem genug Zeit ist, gewisse Grundlagen zu schaffen...

    Aus heutiger Sicht gesehen, muss er also eine Art „kleiner Prophet“ sein... Da er sehr weit in die Zukunft planen muss, sollte er sich bewusst sein, was für Auswirkungen (er hat ja den sehr plastischen Vergleich mit den letzten 15-20 Jahren Technik) Technologiesprünge, Forschung, Raumfahrt, etc. auf sein gewünschtes Konstrukt („Globale Verwaltung“) haben könnte... Er würde ja automatisch den Weltraum zu seinem Denkmodell einer Weltherrschaft hinzufügen (müssen)... Und auch hier die Kontrolle ausüben... Da unser X ja nicht auf den Kopf gefallen ist, kann er sich selbst ausmalen, dass in den nächsten 100 Jahren definitiv bemannte Raumfahrt zum Mars und erste Kolonien in Stationen, auf Mond und Mars existieren werden...
Auch dürfte X bewusst sein, dass er in diesem Zeitraum nicht nur versuchen muss seine Primärziele umzusetzen (was auf jeden Fall ein ganz klein bisschen den Unmut der restlichen „unkontrollierten Freien Welt“ verursachen wird) und einige noch gar nicht überdachte Probleme hervorbringen wird... Nein, in derselben Zeit in der er diese Probleme lösen muss, muss er mit DENSELBEN Nationen zusammenarbeiten um das Thema der Raumfahrt zu bewältigen... :!:

Denn mir wäre kein Land dieser Erde bekannt, das in den nächsten 50 Jahren die von mir beschriebenen Ziele im Weltraum ALLEINE erreichen kann oder könnte... Und dabei denke ich nicht nur an finanzielle Gründe, sondern überwiegend an technische Gründe...
  • Anmerkung: Eine für mich gute bildliche Vorstellung dieser technischen, wirtschaftlichen und politischen Zusammenhänge bildet für mich der Film „CONTACT“ mit Jodie Foster... (das Buch finde ich noch besser) Auch wenn der Film nach Hollywood Manier ein anderes Ziel verfolgt (Kontaktaufnahme mit unseren AREA 51 Jungs), so beschreibt der Film doch das, was nötig wäre zwischen Staaten dieser Erde und was für Auswirkungen es hätte, wenn ALLE beginnen das Projekt „Raumfahrt“ weiter zu gehen als Heute...
Nachdem die Menschheit, egal durch welchen Antrieb, begonnen hat wieder bemannte Flüge in den Weltraum zu starten, wird Sie das mit dem mittelfristigen Ziel von Stationen auf Mars (und irgendwann wird auch der Mond als Basis wieder ins Spiel gebracht... wartet es ab) tun... Es ist Neuland das wir betreten werden und wir werden, wie jedes Kind wenn es etwas neues lernt, damit experimentieren, uns weh tun und es wieder probieren... Wir werden Rückschläge wegstecken müssen (Columbia ist für mich so etwas, oder Challanger...) Aber das werden wir irgendwann wegstecken, wie einen Autounfall den wir im Fernsehen sehen: „Ach ja, ich glaub da war was heut morgen in den Nachrichten..“

  • Anmerkung: War da in diesem Zusammenhang nicht was von wegen Primärzielen ?! Kontrolle der Medien die X anstrebt oder so ? Jep, da war was... :!:
"Wieder so drei Jungs die keine Luft mehr hatten auf dem Weg zum Mars... Kann passieren...“ Drei Tage später denkt keiner mehr dran... Der einzige UNTERSCHIED, der uns immer noch auffallen würde im vergleich zum Autounfall wäre vermutlich folgendes:
  • 1. Es ist ein „klein“ bisschen teurer als das, was uns ein Autounfall in der Regel kostet

    2. Wir würden vermutlich Anfangen in einer Kategorie von >>> Wir als Menschheit zu denken und weniger in Kategorien wie >>> Wir als Nation/Glaubensrichtung, etc....
  • [list:427188530f]Anmerkung Im ersten Fall verhält sich das Wir absolut neutral/liberal, sobald wir im Denken unseren Globus verlassen... Es gibt keine Gruppen, Richtungen, Staaten oder Hautfarben mehr.... Nur noch Wir --- Die Menschheit --- Im Weltraum... kein Rassismus-Denken, entweder man trauert, weil Wir wieder einmal Astronauten verloren haben oder es ist einem gleichgültig...
    Im zweiten Fall gäbe es zusätzlich auch immer noch die Option, des Hasses zwischen den Staaten oder von Rassismus... „he he, da is mal wieder einer von den scheiss Amis verglüht...“ oder „ he he, auf´m Mond is wieder einer der dämlichen Chinesen, Moslems, Christen, etc. erstickt... einer weniger“ und man freut sich vielleicht auch, das einer von Denen nicht mehr da ist...
[/list:u:427188530f]
  • Und da es sicher auch in einem solchen Konstrukt der Zukunft weiter verblendete Rassisten, Gewalt, Verbrechen, Gier und Hass geben wird, kann ich nur hoffen, das wir einen X bekommen, der den Begriff auch als „Wir die Menschheit“ versteht und nicht anders !!!
Einigen wir uns nun darauf, dass, wenn wir den Punkt erreicht haben in den nächsten 100 Jahren, an dem wir in Zusammenhang mit Raumfahrt an „Wir als Menschheit“ denken, die Überwiegende Bevölkerung auf diesem Globus eine Art „Wir Gefühl“ entwickelt hat oder gerade tut... Unsere Kinder werden vielleicht in der Schule so vertraut mit Raumfahrt sein, wie wir mit Mathe oder Physik im Grundkurs im (bei mir damals versuchten) Abi, wenn Sie, in von Heute an 20-40 Jahren, ihr Abi machen...

  • Annahme: Die Planungszeit ist abgeschlossen...
    Die Umsetzung beginnt...

Ich denke wir können uns schenken, X als eine Art Regierung nach heutigem Sinne oder Politiker zu bezeichnen... Es werden Wirtschaftsbosse sein, Rechtsanwälte, Akademiker, etc... Alle, die mit ihren Fähigkeiten auch in der Wirtschaft zum Zwecke der persönlichen Bereicherung Geld verdienen können... und dann auch offiziell tun !

Darüber hinaus wird X in Positionen zu finden sein, in denen er Dinge steuern und verändern kann, um Step-by-Step seine Ziele und Grundlagen zu erreichen... Sollte das zum heutigen Zeitpunkt ein Politiker sein, hat das genauso viele Vor- und Nachteile wie bei jemand aus der Wirtschaft...

Somit wird X heute alle aus seiner Sicht erforderlichen Positionen besetzt haben und die Umsetzung beginnen...

  • Anzeichen:

    Betrachten wir doch mal, was heute bereits zu beobachten ist, wenn man z.T. ein wenig Phantasie aufbringt und sich seine eigenen Gedanken macht zu dem, was wir durch die diversesten Medien an Meldungen grassiert... Dabei lassen wir nun aber mal alle „Kleinigkeiten“ wie Geldscheine und Pyramiden, Personalausweise, und Flugscheiben Aussen vor !

    Zu Punkt 1 :arrow: einheitliche Währung:

    [list:427188530f]Es ist vorstellbar, das die Planungen und Ideen hierzu sicher bereits vor den erwähnten 15-20 Jahren begonnen haben... Wenn ich mir anschaue, in wie vielen Ländern z.B. der Dollar Zahlungsmittel ist oder als Leit (Fiat) Währung genutzt wird...
    In der momentanen Umsetzungsphase unseres X gibt es dabei einige Probleme zu bewältigen, aber der Weg zu einer einheitlichen Währung wurde begonnen zu gehen... Ob dieses nun noch 5 Jahre oder 10 Jahre dauern wird, bis es abgeschlossen ist, ist in diesem Zusammenhang zu vernachlässigen... Bei 135-140 Jahren ist diese Zeitspanne irrelevant...
Zu Punkt 2 :arrow: eine einheitliche Kommunikationsebene:

  • Sicher ist hier interessant, das X eine Kontrolle über ALLE Medien erreichen muss...! Und die Ressourcen für die Kommunikation unter seiner Macht hat... Angefangen bei Infrastruktur von Städten, Satelliten, Internet, Fernsehsender, etc....

    Eine Ballung von Zuständigkeiten ist zu erkennen, wenn man anfängt hinter das Geflecht zu schauen, welches sich hinter Holdings und Wirtschaftszusammenschlüssen versteckt... Nehmen wir als Beispiel doch einmal Sat1...

    Grade eben hat sich ein netter Mensch aus Übersee den Laden gekauft... Hat er sich dabei nur die Unterhaltung und Filmrechte gekauft ? (was alleine schon ein grosses Potential beinhaltet um Menschen zu beeinflussen !) Nein, er hat ganz nebenbei auch noch einen Nachrichtensender erworben... Nun, da er in Übersee ja auch schon ein paar von diesen praktischen Sender besitzt (und anderswo auf der Welt sicher auch beteiligt ist), ist denk ich mal klar, das eine Meldung über seine Sender immer dieselbe Intention haben dürfte... Er beginnt also MEINUNGEN ZU SCHAFFEN und ZU BEEINFLUSSEN !

    Nun, ob unser Mann aus Übersee jetzt zu X gehört, sei mal dahin gestellt... Aber das Prinzip auf das ich hinaus möchte, ist denk ich mal erkennbar... Und übertragbar auf alle anderen Kommunikationsebenen...
Zu Punkt 3 :arrow: einheitliche Sprache:

  • Ein sehr wichtiger Punkt wie ich finde... Und hier kommt auch unser 90jähriger X wieder ins Spiel... Um eine Sprache global zum Standrad zu erheben gehören sicher mehr, als nur 15-20 Jahre Planung... Allein die Umsetzung dürfte schon soviel Zeit mindestens in Anspruch nehmen...! Und ich denke wir sind uns einig, das wir in Summe von anglo-amerikanischen Sprachen sprechen !
Unser 90jähriger X und eventuell seine Vorwahren haben mit Ihrer Kolonialisierungspolitik der letzten 100-200 Jahre verdammt gute Grundvoraussetzungen geschaffen ! Kaum ein Fleck auf dem Globus, in dem nicht irgendwo englisch gesprochen wird... Egal ob Südafrika, Südamerika, Die EU, Japan oder sogar die Schiiten-Jungs in Kerbela, die amerikanische Slogans in die Kamera halten...

Auch nicht zu verachten ist in diesem Punkt die schon oftmals angesprochene „Verunreinigung“ der deutschen Sprache mit englischen Begriffen... Am „Counter“ erhältst du dein Ticket, download, etc... Des weiteren ist ja in den meissten Ländern der Welt „Englisch“ Fremdsprache Nummer 1 in den Schulen...[/list:u:427188530f]
Unter diesen Prämissen mal unsere aktuelle (und die der letzten 5-10Jahre) Weltpolitik betrachtet, macht sehr vieles einen „Sinn“ was dort passiert.... Ein paar Scharmützel in Asien und dem Nahen Osten, Standardisierung von Aktienbezeichnungen für den Weltweiten Handel... Kontrolle von Rohstoffen (mehr aus Geldpolitischem Denken als aus der Sicht des Rohstoffes an sich...siehe Wirtschaftskrieg und Einheitswährung), Start neuer Kommunikationssatelliten, Globale Allianzen, Lehrpläne, Forschung, etc... ich könnte diese Liste unendlich weiterführen...

Es entsteht eine globale Abhängigkeit, die nicht umkehrbar ist (zumindest nicht ohne durch kriegerische Prozesse Mütterchen Erde ganz platt zu machen), sobald ich die drei Grundlagen erreicht habe... X hätte somit sein erstes Primärziel erreicht :arrow: die Weltherrschaft...

  • Das witzige ist, das wir bis hierher noch gar nicht über die Motivation für all das von X gesprochen haben...
  • a) X könnte dieses tun, um nach erreichen der Primärziele innerhalb eines „friedlichen“ Systems endlich neue Menschheitsziele zu formulieren, die gemeinsam angegangen werden... Stichwort: Kolonien und bemannte Weltraumfahrt... Freier Zugang zu allen Lebensnotwendigen Ressourcen und sauberer Energie für die Menschheit, etc... Ich weiss, das sind hehre Ziele, die aber nicht ausserhalb des möglichen liegen und durchaus von X beabsichtigt sein könnten... Somit würde er zwar mit „unsauberen“ Mitteln den Weg bis dorthin gegangen sein aber er könnte folgender Vorstellung auch entsprechen oder nicht ?

    Das Gute im Menschen
    FORUM :arrow: Das Gute im Menschen

    b) Oder aber er verfolgt doch das „böse“ Ziel dabei... Machtdenken und Gier... Dann allerdings sollte er sich ebenfalls schnell Gedanken machen über die Möglichkeit diesen Planeten mit seinen kommenden Generationen zu verlassen... Denn es könnte hier ungemütlich für Ihn werden... Nichts desto trotz, würde er bedingt durch die Globale Verwaltung ebenfalls oben erwähnte Visionen für die Menschheit haben... Denn irgendwie muss er das System ja am Leben erhalten....

Nun... back to the Roots... :arrow: Heute in 60 Jahren

Nachdem die Menschheit nun (in den nächsten 50 - 60 Jahren) begonnen hat für ein gemeinsames Ziel zusammenzuarbeiten (remember... „CONTACT“?!, Raumfahrt, etc.) werden auch die Massnahmen von X in Bezug auf seine Primärziele Wirkung zeigen...

  • 1. Eine Einheitswährung die sich durchsetzt dürfte absehbar werden (egal ob US-Dollar, Euro, Petrodollar oder der neu herausgebrachte Schilling) sein
  • Anmerkung: Hierzu eine nette Betrachtung, was mit unseren Währungen denn so passieren kann/wird...
    Dabei kommt der Punkt Währungen innerhalb des Posts über EU = Weltregierung (auch ne nette Alternative....)
  • 2. Die Ziele einer einheitlichen Sprache dürften Dank guter Vorarbeit von Opa-X und Schulsystemen als Basis ausreichend erfüllt... English ist eine Weltsprache, die jedes Kind (Ausnahmen wird es immer geben) als zweite Muttersprache lernt
  • 3. Die Medien und Kommunikation dürften auch dank bis dahin neu entwickelter Technologien längst unter seiner Kontrolle sein, ebenso wie Forschung und Entwicklung...
Nur zur Erinnerung: Das Ziel von unserem X ist immer noch die „Globale Verwaltung“... Durch diverse heute bestehende Bi- und Multilaterale Verträge, kommende politische Umwälzungen, neue Regierungen und Koalitionen werden die Staatengemeinschaften wie wir sie heute kennen irgendwann verwischen... Die Namen der Länder werden sicher bleiben, aber der Rest verschwimmt irgendwann...Es sind eh nur auf dem Papier gezogene Linien und Verwaltungszonen... Basis für alles sind heute auch schon wirtschaftliche Grundlagen und Systeme...Welche definitiv nicht so etwas wie Ländergrenzen kennen... Für sie ist heute schon der Globus das Arbeitsfeld, siehe Öl und Aktien...

Lasst die oftmals erwähnte "NWO" zumindest in Bezug auf Koalitionen und Grenzen ein Anzeichen dafür sein... Das X gleichzusetzen wäre mit z.B. Bush oder den USA schliesse ich auf Grund meiner Definition von X aus (s.o.)! Da gehören mehr dazu...
  • Die NWO

  • Ok... zur Einfachheit bevor ich das Thema weiterbehandle, mach ich nun mal kurz folgende Prognose, die sicher auch 10000 andere Variationen hätte... Thema NWO und Globalisierung...:
  • Die EU wird mit Russland verschmelzen... Der Euro wird Leitwährung... Die USA fusioniert mit Südamerika mit dem Dollar als Basis, Afghanistan und der Irak sind Dank den USA, dem Aufbau durch die UN und Öl gross geworden und bilden das gemeinsame Oberhaupt eine Allianz aller Länder im Nahen Osten... Australien hat sich den Pazifik, Indien und Japan geangelt... Die Afrikaner machen auch ihren eigenen Stamm auf und China öffnet auf Grund wirtschaftlicher Abhängigkeiten alle Grenzen.... Ach ja, zwischendrin gibt es immer noch ein paar unverbesserliche, die sich isoliert und abgekapselt haben (in Summe so was von unerheblich für X´s Ziele, aber Sie wollen ja unbedingt ihren Dickkopf durchsetzen !) Diese Achse der Dummen sind dann z.B. Nordkorea, Cuba (Fidel regiert immer noch unterm CO2 Zelt !), und Deutschland unter einem Schröder mit immer noch braunem Haar...

    Nun, von hier hätte es X sicher nicht mehr weit, seine immer noch im geheimen und verborgenen ausgeführten Aktivitäten, auf das Endziel zu leiten... Die Weltherrschaft.... Eine Verschmelzung der restlichen Koalitionen und Staaten zum einem „Globalen Verwaltungsterritorium“ ... Je weniger Koaltitionen übrigbleiben, um so einfacher werden die Fusionen werden... Wie bei Firmenübernahmen in der Wirtschaft... Das wären dann wirklich einmal UN – United Nations >>> BY THE WAY, netter Nebeneffekt wäre, das ab diesem Moment nur noch eine Währung existiert, die wenn Sie benötigt wird nach einem festen Umrechnungskurs (zu was eigentlich ? ne absolute Zahl?)einfach gedruckt und ausgegeben wird...Nach dem Vorbild der heutigen USA und ihrem Dollar... Eine Bindung an irgend etwas ist nicht mehr nötig, X besitzt sowieso alle Ressourcen dieser Erde... Immense Investitionen könnten in egal welches Projekt gesteckt werden... Wasser in Afrika, saubere Antriebe, Nahrung, Raumfahrt, etc. alles wäre denkbar....

Ziel erreicht.... Heute in 80 Jahren....

  • X hat nun eigentlich sein Ziel erreicht... Lass noch mal 40-50 Jahre ins Land gehen und sehen ob es ein stabiles Konstrukt ist und bleibt... Festige deine Struktur durch weiteren Ausbau von Infrastruktur und Versorgung der Menschheit...

    Nun hätte X in 80 Jahren die Option zu wählen.... Nach erreichen seiner UN könnte er entweder aus dem verborgenen hervortreten, oder aber sich entspannt in seinem Sessel zurücklegen, die Füsse hochlegen und die Bevölkerung glauben lassen es wäre IHR Verdienst gewesen, das alles so gekommen ist.... Globalisierung, Einheit und Raumfahrt...

    Was würdet Ihr machen :?: Wie gesagt, ich hoffe das es ein X sein wird, der die Füsse hochlegt und Wir als Menscheit interpretiert... !!!

    Und wenn dem nun so wäre... :?: X legt die Füsse hoch und bereichert sich weiter, wie er es vermutlich heute auch schon tut ?! In Summe finde ich, dass trotz der Unannehmlichkeiten die ein kleiner Pimpf wie ich in dieser Zeit erleben werden muss, das nicht unbedingt der schlechteste Entzustand wäre, oder ?! ... Vielleicht mal ein Krieg oder ne neue S.A.R.S.-Seuche, Steuererhöhungen, Hungersnöte oder ähnliches bis dahin... aber ab dann ? Welcher Zustand wäre mir lieber ? Eine UN die auch vom Denken der Bevölkerung her ein Wir Gefühl beinhaltet und die Raumfahrt begonnen hat oder der Scheiss, der momentan überall auf der Welt stattfindet ? Nun, diese Schlussfolgerung sollte ich jedem selbst überlassen...
Nun, in Summe halten wir folgendes fest:
  • 1. X muss eine verdammt grosse Gruppe sein!!! (so mal auf Man-Power und Globus bezogen)
    2. X muss für einen verdammt Langen Zeitraum mit vielen unbekannten Grössen planen...!!!
    3. X muss einige Grundlagen schaffen die bereits heute geschaffen werden müssten
    4. X muss die Raumfahrt mit in seine Überlegungen einbeziehen und kontrollieren
    5. X muss in allen Forschungs- und Entwicklungsbereichen Personen untergebracht haben
    6. X muss Globale Vorstellungen haben
    (so Stümper „X“ á la die Bielefeld-Verschwörung fallen raus!, Wobei Bielefeld aber natürlich trotzdem auch innerhalb einer UN der Nabel der Welt sein wird !)
  • Bielefeld rules...8)

Resümee:

  • Nun, sicher gibt es einige Punkte in meinem Vortrag, die so nicht haltbar sind oder pure Vermutungen... Aber ich denke die Grundrichtung für eine Weltverschwörung ist nicht ganz falsch... Auch könnten wir sicher über die Zeitintervalle reden, die hier zum tragen kommen, aber bei einer solchen WV, machen 20-50 Jahre mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett....oder ?

    Anzeichen für geographische und politische Umwälzungen gibt es momentan genügend... Ebenfalls für das Thema der Wirtschaft und Währungen... Man muss nur interessiert die (ja ja, kontrollierten) Medien verfolgen... Japanischer Aktienmarkt, Nordkorea, der Nahe Osten, Lybien, Latain Amerika, EU-Erweiterung, OPEC, etc... Die Liste wäre endlos...

    So... nun fangt mal an, diese These auseinander zu nehmen... Sofern überhaupt jemand bis hier hin gelesen hat... :)
Und sollte ich nicht mehr antworten, so seit euch sicher ich habe X durchschaut... und er mich gefunden.... :(

Wimasong... Mac

---- ENDE ----
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Jep... hat mich eine Woche Denken und zwei Tage schreiben gekostet...:-)

Hoffe aber nun auch ihn liesst jemand bis zum Schluss... naja, abwarten...:-)

Wimasong... Mac
 

Sphere

Geselle
28. März 2003
48
Hmm, also entweder hast Du es echt voll drauf, oder Du hast tierisch Langeweile...

Auf jeden Fall ist es ein sehr Interessanter Beitrag!
 

Augenzeuge

Geselle
21. April 2003
10
Erinnert mich an den Bericht des " Club of Rome " die " Grenzen des
Wachstums "

Hab zwar den Bericht nicht ganz gelesen, in dem Bericht steht
geschrieben das Wischenschaftler an Computermodellen arbeiten die Daten ( z. B. Bevölkerungszuwachs, Rohstoffe, Klima ) für die Zukunft errechen können.

Durch Programme die mit heutigen Daten zukünftige Ereignisse oder Veränderungen der Erde errechnen können lassen sich doch die Planungszeiten extrem verkürzen
 
25. März 2003
9
Leider denkst du in den falschen Zeitlienien, denn die Verschwörung ist schon in ihre finale Phase eingetreten:
Eine Atommacht, die weltweit Furcht säht und Schrecken verbreitet, ein Art Weltpolizist, der sich vor niemandem rechtfertigen muss und nebenher auf dem gesamten Kreditwesen der Welt fusst.
Eine amerikanische regierung, die Good Cop und Bad Cop spielt also bitte wer glaubt denn heute noch eine Nachricht ausser Sportergebnissen.
Ich nicht...

Lest lieber David Icke: ...and the truth shall set you free...
 

rayel

Geheimer Meister
10. April 2002
125
Hey macmensa,

drei Punkte:
1. Dein Posting hebt sich von der Masse ab. Du scheinst da mehr von der strategischen Seite ranzugehen. Respekt.

2. Was ist mit dem Grundprinzip des Macciaveli? Denkst du nicht das X über die Zeit hinweg die Kontolle verlieren würde, bzw Konkurenz. Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit dem Feind, gilt meiner Meinung auch für X.

3. Wie würde sich deiner Meinung nach der Verlauf ändern wenn es nicht
ein X sein wird, der die Füsse hochlegt und Wir als Menscheit interpretiert...
sondern einer, der andere Interessen verfolgt.
Wie anders würde es aussehen, wenn er die Menschen als kranke, schwache Biester betrachtet, ohne Sinn für das was da kommen wird, wenn er Erreicht hat was er zu erreichen sucht?
ABer wie du bereits tipptest, deine ist eine von unendlich vielen Welten.
Solltest du allerdings Zeit und Lust haben, kannst du dich ja dazu Äussern.

Greets
pawel
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
Zu Punkt 1 --- einheitliche Währung:


Es ist vorstellbar, das die Planungen und Ideen hierzu sicher bereits vor den erwähnten 15-20 Jahren begonnen haben... Wenn ich mir anschaue, in wie vielen Ländern z.B. der Dollar Zahlungsmittel ist oder als Leit (Fiat) Währung genutzt wird...
In der momentanen Umsetzungsphase unseres X gibt es dabei einige Probleme zu bewältigen, aber der Weg zu einer einheitlichen Währung wurde begonnen zu gehen... Ob dieses nun noch 5 Jahre oder 10 Jahre dauern wird, bis es abgeschlossen ist, ist in diesem Zusammenhang zu vernachlässigen... Bei 135-140 Jahren ist diese Zeitspanne irrelevant...


Da hat X aber schon gute Arbeit geleistet in Europa. X hat hier eine einheitliche Währung eingeführt.....den EURO.

Angenommen X möchte den U$-Doller als einheitliche Währung eiführen, wäre es nun einfacher für X das hier in Europa zu tun mit dem Euro. Sonst hätte X x-verschiedene Währungen ersetzen müssen in Europa, doch nun ist nur eine da...


:?
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Auch ein fettes Lob von mir! Selten ein so gut durchdachtes Post gelesen! Ebenso der Stil und der Aufbau, aber ich will hier die Diskussion nicht stören.

Hochachtungsvoll
Don
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
wow, was für ein Post 8O , wahnsinn, da ziehe ich doch gleich mal meinen nicht vorhandenen Hut vor!

Zum Thema: ich denke das das auch erstrehbenswert ist mit der Weltregierung! Das mit den verschiedenen Ländern und Interessen geht seit tausenden von Jahren schief, wir sollten uns endlich einigen und unsere gemeinsamen Interessen vertreten: Freiden, kein Leid mehr auf der Welt und ein stabiles, sicheres Leben, egal wo auf der Welt! Ich hoffe auch das die EU da einen Anfang macht, auch wenn es hier nicht so schwer ist ,da die Infrastrucktur ja bereits da ist :roll:
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Wegen Motivation.
Fehlt noch eine Optin. Tuen manche Dinge nicht weil ich wem Gutes oder Schlechtes will, sondern einfach nur weil ich es kann.
Also Möglichkeit besteht, also wird sie ausgenutzt.
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Hi @all...

Erstmal Dank für euer Lob... Thanks.... :oops: Aber bitte nicht zuviel davon, sonst braucht meine Umwelt wieder drei Wochen um mein Ego auf "Normalmass" zu setzen... :wink:

Dann beginn ich mal mit den Antworten...:

  • 1.
    Sphere schrieb:
    Hmm, also entweder hast Du es echt voll drauf, oder Du hast tierisch Langeweile...

    Auf jeden Fall ist es ein sehr Interessanter Beitrag!

    Ich denk es is ne Mischung aus Langeweile UND ein allgemeines Interesse am Weltgeschehen und Entwicklungen...Das andere ist nicht an mir, es zu beurteilen denk ich...

  • 2.
    Es ist lang her, das ich davon gehört habe, aber bei dem, was ich über den "Club of Rome" damals gelesen habe, entspricht er ganz gut meiner Vorstellung einer "Panungsstelle", wenn es um globale Entwicklungsfragen geht... Für X auf jedenfall unersetzlich... Mit allem von Dir angesprochenen Punkten...

    Augenzeuge schrieb:
    Computermodellen arbeiten die Daten ( z. B. Bevölkerungszuwachs, Rohstoffe, Klima ) für die Zukunft errechen können.

    Durch Programme die mit heutigen Daten zukünftige Ereignisse oder Veränderungen der Erde errechnen können lassen sich doch die Planungszeiten extrem verkürzen

    Anmerkung: Und es ist ein gutes Beispiel, dass an Computermodellen und damit der strategischen Planung von X, nicht länger als seit 15-20 Jahren geforscht werden kann... Und es würde ins Zeitmuster passen... Verkürzen ?! Mag sein... Aber wie gesagt machen ein paar Jahre mehr oder weniger nichts aus... :lol:

  • 3.

    Wir können gerne über die von mir erwähnten Zeitintervalle sprechen, ich wiederspreche dir aber in der Annahme, das wir bereits in der "Finalen Phase" sind..

    rockandrollinger schrieb:
    Leider denkst du in den falschen Zeitlienien, denn die Verschwörung ist schon in ihre finale Phase eingetreten:
    Eine Atommacht, die weltweit Furcht säht und Schrecken verbreitet, ein Art Weltpolizist, der sich vor niemandem rechtfertigen muss und nebenher auf dem gesamten Kreditwesen der Welt fusst.

    a) setzt Du X mit Amerika und Bush gleich (nicht meine Vorstellung)
    b) gehört mehr zu einer globalen Macht/Verwaltung als "Furcht und Schrecken" (das hielt noch nie eine Regierung nachweislich auf Dauer durch)
    und c) nach meinen Ausführungen ist es eben nicht so, das die USA das Kreditwesen beherschen... Sie mögen es momentan kontrollieren, ja ! Aber Sie sind im Vergleich zu allen anderen Nationen in diesem Bereich abhängiger als irgend jemand sonst auf diesem Planeten...

  • 4.

    Leider sagt mir das nicht sonderlich viel, da ich zwar den Namen kenne und sicher auch einmal irgendwann etwas darüber gelesen oder gehört habe, aber leider nicht weiss, was seine (?) Aussage ist...

    rayel schrieb:
    2. Was ist mit dem Grundprinzip des Macciaveli? Denkst du nicht das X über die Zeit hinweg die Kontolle verlieren würde, bzw Konkurenz. Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit dem Feind, gilt meiner Meinung auch für X.

    Aber was wäre im Endzustand ein Feind ? Es sind dann die UN - United Nations... X ist die UN... Die kleine Fraktion der "Achse der Dummen" ist sicher kein Feind mehr... zumindest kein ernst zunehmender, oder ? Und bis die Jungs von Area51 hier mal wieder auftauchen, würde ich dem System eine Überlebenschance einräumen...

    [list:cb1b6f1792]Anmerkung: Und in dem anderen Fall hoffe ich wie gesagt, das es ein X ist, der "Wir" als "Die Menscheit" inkl. ihm selbst interpretiert... wenn nicht ? Shit happens...!!!
rayel schrieb:
3. Wie würde sich deiner Meinung nach der Verlauf ändern wenn es nicht
Quote:
ein X sein wird, der die Füsse hochlegt und Wir als Menscheit interpretiert...
sondern einer, der andere Interessen verfolgt.

[/list:u:cb1b6f1792]
  • 5.

    Jep, da hat X schon verdammt gute Arbeit geleistet... Und es ist egal was übrigbleibt... und wenn es der Yen ist... :wink: alles wird ähnlich der Staaten zu einem ganzen verschmelzen...

    Eazyyy schrieb:
    Da hat X aber schon gute Arbeit geleistet in Europa. X hat hier eine einheitliche Währung eingeführt.....den EURO.

    Angenommen X möchte den U$-Doller als einheitliche Währung eiführen, wäre es nun einfacher für X das hier in Europa zu tun mit dem Euro. Sonst hätte X x-verschiedene Währungen ersetzen müssen in Europa, doch nun ist nur eine da...

So... noch hat X mich nicht gefunden... ich kann noch schreiben... oder ich lieg halt doch vollkommen falsch und X lacht sich grad krank... :lol:

Wimasong... Mac
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Zu folgendem Punkt der Primärziele von unserem "X" ist mir gestern doch glatt was aufgefallen...

  • Zu Punkt 2 --- eine einheitliche Kommunikationsebene:

    Sicher ist hier interessant, das X eine Kontrolle über ALLE Medien erreichen muss...! Und die Ressourcen für die Kommunikation unter seiner Macht hat... Angefangen bei Infrastruktur von Städten, Satelliten, Internet, Fernsehsender, etc....

    Eine Ballung von Zuständigkeiten ist zu erkennen, wenn man anfängt hinter das Geflecht zu schauen, welches sich hinter Holdings und Wirtschaftszusammenschlüssen versteckt... Nehmen wir als Beispiel doch einmal Sat1...

    Grade eben hat sich ein netter Mensch aus Übersee den Laden gekauft... Hat er sich dabei nur die Unterhaltung und Filmrechte gekauft ? (was alleine schon ein grosses Potential beinhaltet um Menschen zu beeinflussen !) Nein, er hat ganz nebenbei auch noch einen Nachrichtensender erworben... Nun, da er in Übersee ja auch schon ein paar von diesen praktischen Sender besitzt (und anderswo auf der Welt sicher auch beteiligt ist), ist denk ich mal klar, das eine Meldung über seine Sender immer dieselbe Intention haben dürfte... Er beginnt also MEINUNGEN ZU SCHAFFEN und ZU BEEINFLUSSEN !

    So beim schauen eines Berichts auf "N24"... Ich wurde aus meinem Halbschlaf gerissen, als ich ein schon "verloren geglaubtes Wort" wieder hörte... Die "DM"... Eigentlich hatte ich es fast schon geschafft sie zu vergessen und zu verdrengen...

    Nun, X scheint also einen alten Beitrag nicht rechtzeitig nachvertont zu haben.... Dumm !!! Nun, wenn ich eine neue Währung einführen möchte, werden alte Filme, Berichte, etc. in Zukunft nachvertont...!!! Damit solche "Ungeheuerlichkeiten" nie wieder auftreten... Das Wort "DM" hat richtig Melancholie bei mir ausgelöst... Und sowas darf X nicht passieren, will X uns beeinflussen und manipulieren....

    Sentimentalität nach alten Zeiten darf nicht aufkommen...!!!

Wartet mal ab, sobald Russland den Euro einführt werden wir das diesmal "richtig" in den Medien gemacht... Nicht so stümperhaft wie es X bei der Einführung des Euro allem Anschein nach getan hat... Vergisst einfach einen N24 Bericht... tztztz...:lol:

Wimasong... Mac
 

player258

Lehrling
9. April 2003
4
die vereinheitlichungen sind doch logisch, denn je einheitlicher alles ist, desto besser kann man die weltherschaft mit einen mal an sich reißen
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Wer die Armageddon-Reihe von Peter F. Hamilton gelesen hat, dem wird auffallen, dass der Autor offensichtlich von denselben Überlegungen ausgegangen ist... Ich sage nur B7 :D
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Hi Kendrior...

nur kurz zum Verständniss...

  1. 1.Was bedeutet B7 :?: (bin wohl nicht verschworen genug, sagt mir nichts... :( )
    2. Wer ist Peter F. Hamilton :?:
    3. Was besagt die "Armageddon-Reihe " :?:

Denn ich hab es nicht gelesen... Also ? Und bitte nicht:"Googeln !"

Wimasong... Mac
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
@macmensa
hut ab! der text gehört zu den besten wv-posts! weiter so!
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
@macmensa: Verzeihung, wollte darauf eigentlich nicht so eingehen.
Aber hier kurz die Erklärung:
Im Armageddon-Zyklus hat die Menschheit die kollabierte Erde verlassen, um den Weltraum zu besiedeln. Die Erde ist trotzdem immer noch das Zentrum der Menschheit, mit nahezu 32 Milliarden Menschen. Diese wohnen in Arkologien, die sie vor dem außer Kontrolle geratenen Wetter schützen. Offiziell herrscht GovCentral über die Erde, eine Weltregierung.
In Wirklichkeit kontrolliert B7 die Welt- eine kleine Behörde mit 12 Mitgliedern, die seit dem Ende des 20. Jahrhunderts leben... wie sie das machen, verrate ich nicht, aber es passt alles haargenau, genauso wie deinem Post! Die gleiche Strategie, die gleichen Methoden, die gleichen Beweggründe... Stimmt alles überein.
Ach ja, darum geht es nicht in der Reihe, das kommt nur so am Rande.
In Wirklichkeit geht es um die Seelen der Toten die wieder zurückkehren und die Lebenden terrorisieren, Planeten mit ihren Kräften entführen und Al Capone wie er ein neues Imperium errichtet... äh...
Lies es einfach, das klingt wahrscheinlich schlimmer als es wirklich ist ^^
Extrem genial geschrieben, hat schon Preise eingeheimst.
Wer Peter F. Hamilton ist? Keine Ahnung, er ist noch recht unbekannt, gilt
aber als "der Hoffnungsträger der modernen Science Fiction!"
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Hi Kendrior...

  • hey, keine Entschuldigung :!:
Kendrior schrieb:
@macmensa: Verzeihung, wollte darauf eigentlich nicht so eingehen.

...ich hab schliesslich gefragt... :)
----------------------------------------------

  • Nun, im ersten Teil entspricht das ein bisschen dem, was ich mir von unserer Erde und der Entwicklung unserer Menschheit in den nächsten 150-300 Jahren vorstelle...
Kendrior schrieb:
...Erde verlassen, um den Weltraum zu besiedeln...Die Erde ist trotzdem immer noch das Zentrum der Menschheit, mit nahezu 32 Milliarden Menschen

  • Anmerkung: Ich lebe allerdings in der Hoffnung, das sowohl in einer Welt in der unser "X" existiert und die Weltverschwörung eintritt, wie aber noch viel in der Hoffnung, das wir diesen "Endzustand" ohne einen "X" erreichen können... einfach "Wir als Menschheit"... dass in keinem von beiden Fällen das:
  • :arrow:

    Kendrior schrieb:
    Im Armageddon-Zyklus hat die Menschheit die kollabierte Erde verlassen...

    der auslösende Grund dafür sein muss das wir die Erde verlassen müssen... :!:
Ich hoffe, das "X" friedlich ist und die Füsse hochlegen wird...

  • Anmerkung: Für die anderen unter uns, die annehmen wir erreichen bald einen apokalyptischen Auslöser, wären jetzt hier ein paar interessante Posts zum stöbern...
  • Das andere klingt wirklich sehr aus der SciFi Ecke hergeholt "Planeten mit ihren Kräften entführen"... Aber vielleicht nett zu lesen...?! :) (vielleicht ein entspannter Lesestoff für´n Strand 8) ...)

    Ich stell mir vor, dass wenn wir begonnen haben so in 300 Jahren den Weltraum zu "besiedeln", wir das realistisch gesehen wohl erstmal auf die Nähere Umgebung begrenzen sollten...

    So ein paar Stationen im Weltraum rund um Mutter Erde... Vielleicht ein, zwei um Mars und Mond... Vielleicht auch Merkur wenn wir gut sind... Urlaub in "Space Hotels" wird es sicher für gut zahlende Menschen geben... Zusätzlich erste kleine Kolonien, autarke Stationen auf Mond und Mars... Eventuell schon erste Arten von Rohstoffabbau auf den Planeten ( :arrow: Spekulationen über neue Materialien die auf Basis neu entdeckter Mineralien oder Metallen basieren könnte ?! Ein Punkt den "X" einplanen müsste :?: )
    Vielleicht werden bemannte Expeditionen mit Wissenschaftlern sich als nächste Ziele gesetzt haben den Mond Europa zu erforschen... Venus oder Saturn zu umrunden... Vielleicht ein Flug um die Sonne ?

    :arrow: :!: und nicht vergessen... "X" muss all das mit einberechnen UND kontrollieren... verdammt viel Arbeit...

    Auch ich weiss nicht wie es aussehen wird, aber so ist meine Vorstellung davon... Ähnliche Ansätze hat auch schon ein für mich interessanter Mensch und hier oft erwähnter Wissenschaftler (ja, ja, auch Moderator..."X"...Medien... ich weiss... :( ) gemacht... und vielleicht auch die Vorstellungen eines hier nicht so bekannter Mitarbeiters der NASA...

    SpaceNight... Archiv "alpha centauri" (nette Beiträge)
    http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml
    Professor Jesco Frhr. v. Puttkamer, Planungschef der US-Weltraumbehörde NASA
    http://www.uni-leipzig.de/journal/heft100/s11.htm

So... hoffe daher ist meine Vision nicht nur SciFi... das war zumindest nicht meine Intention... :)

Wimasong... Mac
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Um nochmal ganz kurz zu spammen: Das mit den Toten klingt wirklich irre, wenn man es so hört, ich war auch zuerst skeptisch. Aber er schreibt es einfach so großartig, jeder der den Armageddon-Zyklus hier gelesen hat wird mir zustimmen :D
Hoffe ich.
 
Oben Unten