Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Weltverschwörung

Nun, was denkt Ihr ? Wird es so kommen ?

  • X wird es schon richten...

    Stimmen: 0 0,0%
  • So weit wird die Menschheit gar nicht mehr kommen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wat´n schwachsinniger Beitrag

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    579

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
@Kendrior...

  • Ich werd mal in n´er Buchhandlung danach schauen und erstmal den Einband lesen... :) Vielleicht lese ich es dann ja wirklich noch... Incl. der Toten... 8)

    Wer hat das denn noch so gelesen ? Oder ähnliches ?

Wimasong... Mac
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Hi @all...

  • Nun, nachdem jetzt einiges an Ressonanz kam, möchte ich an dieser Stelle eine Art "Quellensammlung" anlegen (sowohl Extern, wie aber auch Beiträge aus den Foren), die vielleicht den ein oder anderen in Bezug auf den Thread interessieren könnte... (will ja hier keine neue Linksammlung der WV aufmachen :!: )
  • Anmerkung:vielleicht nimmt der ein oder andere Admin diese Begriffe daraufhin auch in die Enzyklopädie mit auf :idea: :?:
  • Es sind ja doch einige Namen und Fremdwörter sowohl bei mir, wie auch in den Antworten gefallen, die vielleicht nicht jedem ein Begriff sind...

    In meinen Antworten bemühe ich mich Sie auch weiter mit einzubauen, aber trotz allem hier schon mal eine lose Sammlung:
Aus den Antworten:

  • Und hier ein paar Gedanken aus anderenThreads/Posts die mit dem Thema aber zu tun haben...

    FORUM :arrow: Gedanken zur US-Weltherrschaft

    Ich würde diese Sammlung bei interessanten Beiträge/Antworten gerne fortführen... Auch für mich als eine Art "Sammelbecken der Informationen und Vermutungen"...

    Sollte jemand eine andere Anregung haben... Nur her damit... :!:
Wimasong... Mac
 

Supporter

Geselle
5. Mai 2003
9
hey macmensa!

Deine Theorie zur Weltverschwörung... Hut ab! Ich bin jetzt noch ganz fertig vom lesen, da hast du uns ja einiges zugemutet :lol:

Aber wieso glaubst du, dass die Weltherrschaft mit dem Alter und der Technolgie zusammenhängt.
Wenn man in die Vergangenheit blickt haben schon viel jüngere und unerfahrene Leute die Weltherrschaft an sich gerissen. (Iulius Caesar, Napoleon, Alexander der Große) Natürlich waren das keine wircklichen Weltherrscher aber, wenn man bedenkt mit welchen mitteln die ihre Ziele erreicht haben - Respekt!

Ich denke zudem auch, dass es wichtig ist die Masse für sich zu gewinnen, man muss überzeugen können (von daher stimmt dein Anssatz, dass es keine Politiker von heute sein können) Andererseits wird es immer Rivalen geben, und X wird sich meiner Meinung nach nicht lange halten können, was auch die Vergangenheit gezeigt hat. Als letztes denke ich noch das unser X eine Menge Einfluss auf bedeutende Leute braucht!

Oje, Oje, ich befürchte schon, dass das euch Cracks nicht so gefallen wird. Aber gebt mir ein Chance, ich bin doch nur ein Leihe. :oops:
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Hi Supporter...

  • nun, ich denke es hat sehr viel mit Alter und Technik zu tun... Ich wage sehr stark zu bezweifeln, das ein 25 Jähriger als Vorsitzender der UN je haltbar wäre, geschweige denn aktzeptiert werden würde...

    Die von Dir angesprochenen "Weltherrscher" hatten alle vor Ihrem "Amtsantritt" nachweisbare Lebenserfahrungen gesammelt... Und sich bei Ihrem Aufstieg der jeweiligen "aktuellen Technik" bedient... Cesär z.B. wurde erst ein Jahr vor seinem Tod wirklich "alleiniger" Herrscher seines Imperiums... mit 55 Jahren...

    Und genauso sehe ich das auch bei unserem X... Er sollte nicht nur Einfluss haben, sondern auch einiges an Intelligenz, Lebenserfahrung und Bildung mitbringen... (somit fällt George Double U sowieso schon raus!)

    Und erst mit diesen Vorraussetzungen wäre X auch jemand, der "beeinflussen" kann, jemand auf den man hören würde...

    Und nun, sollte X wirklich jemals soweit gekommen sein, egal ob als guter oder böser X, wer wäre dann noch ein Gegner ?
Ach ja, nicht zu vergessen: Chance wird Dir gewährt... :wink: :)

Wer von uns ist denn schon wirklich ein Experte ?!

Wimasong... Mac
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Respekt macmensa, ich beuge mich vor Deinem Schreibstil...hast wie immer ne gute Art dich auszudrücken.
Ich bewundere Deine Neutralität in dieser Sache.
Da muß ich mir mal nen Stück abschneiden, um nicht nur den Mods eine Freude zu machen... :D

Aber Du hast recht! Die Weltlage ist derzeit sehr günstig um von x in eine gewünschte Richtung gelenkt zu werden. Und in der Tat befinden wir uns mitten drinn!

Ich persönlich bin zwar einer der größten Befürworter für eine Weltregierung, aber bitte nicht auf diese Weise. Wie müssen uns entwickeln und lernen zusammenzuleben, es darf und sollte uns keiner dazu zwingen!

Zudem befürchte ich, das x die Welt in Sektoren aufteilen wird. Sektoren für Wohlhabende und Sektoren fürs Arbeitervolk! Natürlich wird auch die Bildungspolitik in den Sektoren dementsprechend ausfallen, damit sich am System auch wirklich nichts mehr ändert!
Da bin ich strikt dagegen!


:arrow: Gilgamesch
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Hi Gilgamesch....

Nun muss ich mich ja auch glatt mal als Befürworter einer "Weltregierung" outen... :)

Bei Deiner Befürchtung komme ich allerdings etwas ins Straucheln...
  • Anmerkung: Ich hab mich mal durch diversteste Deiner Posts gelesen und denke ich kenne Deine Einstellung in dieser Sache ein bisserl...
Die Aufteilung in Sektoren hätte ja mehrere Auswirkungen:
  • a) würden wir dann definitiv "gezwungen" diesen Entzustand anzunehmen
    b) würde dieses System ein ungeheuer grosses Mass an Kontrolle und Macht bedeuten...
  • Anmerkung: Das einteilen in Sektoren hätte schon fast den Charakter des "Ghetto schaffens"... Unmut und Ungerechtigkeit wäre das Resultat... Eine Machterhaltung ohne das Nutzen militärischer oder polizeistaatlicher Gewalt wäre unausweichlich...
  • Dieser Zustand am Ende wäre etwas, was X nicht verfolgen würde meiner Ansicht nach... Da er nun mal "kapitalistisch" veranlagt ist, wird er bemüht sein, die Machterhaltung mit den geringst möglichen Mitteln zu erreichen... Die Aufrechterhaltung einer Art "Rassentrennung" (sorry, mir fällt kein harmloseres Wort zu den Sektoren ein...) wäre sowohl aus militärischer, wie aber auch aus wirtschaftlicher Sicht unhaltbar...
    Im optimal Zustand (ich bin nun mal unverbesserlicher Optimist, sorry :) )würde er uns glauben machen der Endzustand wäre "unser Verdienst"... Und nicht "erzwungen"... Das Ergebniss des Zusammenhalts der "gesamten Menschheit"...Und vor allem würde jede Art von Gewalt sein System erschüttern... Somit ist Gleichberechtigung ein zu verfolgendes Ziel...
Aber da wir beide gegen so einen Zustand sind, hoffen wir mal auf den guten X... Und neutral bin ich nur auf dieses "Gesamtkonstrukt" (konnt ich mir nun nicht verkneifen :) ), in Bezug auf aktuelle Politik und Umsetzung habe auch ich z.T. provokante Ansichten... Aber bisher hat noch kein Mod interveniert... :wink:

Wimasong... Mac
 

Trial

Geheimer Meister
10. März 2003
318
  • 1. Eine einheitliche Währung/Zahlungsmittel
    2. Eine für alle zugängliche Kommunikationsebene (inkl. Medien, Internet, etc.)
    3. Eine einheitliche Sprache

Einheitliche Währung: Teuro
Kommunikation: Inderned
Sprache: English, American English!

Leutles, hier haben wir offenbar Insiderinfos gekriegt 8O !
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
@Trial...

Na nu haste mich aber erwischt... und geoutet.... Du weisst, dass Du ab nun nicht mehr sicher bist, oder ?! Hinter jeder Ecke wird nun jemand hinter Dir stehen... Bis wir alles über Dich wissen und Deine Existenz auslöschen können... Schliesslich dürfen wir nicht zulassen, dass all das bekannt wird :!:

Ok, ich stamme in direkter Linie von Robert Anton Wilson... Meine Mutter war eine von den "Grauen" entführte und gehörte dem Orden "Skull & Bones" an... Natürlich habe ich auch jüdische Vorfahren und bin stiller Teilhaber der Illu-Zentrale AOL...

Und um dem ganzen die Krönung aufzusetzen, wohne ich im BIELEFELD-ZENTRUM.... Was, da es ja nicht existiert, nie nachzuweisen sein wird...

Na, wenn das nicht das Potential für Insiderwissen ist... :!: :D :lol:

  • PS: Wir sind noch nicht am Ziel... Der Teuro is ja leider noch nicht weltweit... und der schei... Dollar is ja auch noch da... Also, noch viel Arbeit vor uns...
Wimasong...Mac
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Das mit den Sektoren stelle ich mir so vor:

x regiert die Welt. x hat aber kein Interesse, an dieser Welt irgendwas zu änder. Obwohl alle Staaten x unterworfen sind, werden in diesen Staaten nur das nötigste investiert.
Von x auserwählte Staaten genießen hingegen alle Möglichkeiten der Technologie und des Fortschritts.

x läßt in geringem Maße zu, das Personen aus weniger privilegierten Sektoren in wohlhabende Sektoren einreisen können. x verhindert aber gleichzeitig bereits im Keim, dass sich Sektoren zweiter Klasse unabhängig machen, um ebenfalls durch eigene Kraft zum Wohlstand zu gelangen.

Das führt dazu, das bestimmte Sektoren auf dieser Welt immer weiter fortschreiten wobei andere zurückbleiben. Das könnte sogar soweit gehen, dass die Menschen in den fortgeschrittenen Sektoren irgendwann als Götter betrachtet werden könnten, da die Menschen in den anderen Sektoren eine ganz andere Bildung und Realität genießen.

Ein aktuelles Beispiel wäre die Symbiose zwischen England und Indien.
Oder China, geteilt in ost und west!
Hier kann man ungefär erahnen, was ich damit meine...

:arrow: Gilgamesch
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Hi Gilgamesch...

Nun, ich denke ich habe schon verstanden, wie Du das meinst mit den "Sektoren"...

Auch wenn ich z.B. "Sektoren" als das bezeichnen würde, was heute schon Staatsgrenzen sind (zumindest auf dem Papier und Landkarten) ohne neue Zusammenschlüsse, als eine Art Staatenverbund nach Vorbild der EU oder den USA (das wäre dann eine Einteilung in Verwaltungszonen...), wäre es meiner Meinung nach nicht aufrecht zu erhalten.... :!:

  • Anmerkung: Ich merke schon, dass Du eher der pesimistischen Fraktion angehörst... Auch wenn da die Hoffnung auf einen besseren Endzustand auch bei Dir sicher latent vorhanden ist...
Bei einer solchen Art der Klassenteilung und der Kategorisierung in 1, 2, 3 und vielleicht 4 und 5 Welt, wäre die Aufrechterhaltung der Zonen und die Unterdrückung von Unmut und aufkeimenden Hass nur durch den Einsatz militärischer Gewalt und exekutiven sowie legislativen Mitteln zu erreichen...

  • a) glaube ich nicht daran, dass die Menschheit in 100 Jahren so etwas nochmals mit sich machen lässt und
    b) ginge das nur mit einem offen auftretenden X, der diese Art der Teilungen und Diskreminierungen ausspricht und durchsetzt...

    Beides ist nach meinen Vorstellungen nicht mehr realisierbar... Weder heute, noch morgen, noch von einem einzelnen Staat vorgetragen...
Nun, hier sehen wir halt eine Diskrepanz zwischen Optimismus und Pessimismus... Denn ich glaube sowohl an die guten Absichten von X wie auch an die Vernunft der Menschheit und meiner sowie nachfolgender Generationen...

Zu diesem Thema Optimismus und X hab ich gestern einen guten neuen Thread hier gelesen... (nicht unbedingt die Antworten darauf...)

FORUM :arrow: Wer sind die Illuminaten ? Die Antwort...
  • Anmerkung: Hier wird zwar mein X wieder als eine Fraktion dargestellt, die ich so nicht sehe, aber wenn Du auch hier wieder Illuminaten durch X ersetzt im text, dann sind wir wieder bei meiner Ansicht...
PS: @seth19

  • Jep, es ist nur eine Theorie... basierend auf ein bisserl Menschenverstand, Hoffnungen und Tatsachen der aktuellen und vergangenen Weltgeschichte und Politik... Aber eine Theorie die ich gerne eingetreten sehen würde... irgendwann... :)
    w.o.w
    nette theorie
Wimasong...Mac
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
macmensa schrieb:
Bei einer solchen Art der Klassenteilung und der Kategorisierung in 1, 2, 3 und vielleicht 4 und 5 Welt, wäre die Aufrechterhaltung der Zonen und die Unterdrückung von Unmut und aufkeimenden Hass nur durch den Einsatz militärischer Gewalt und exekutiven sowie legislativen Mitteln zu erreichen...

Vielleicht bin ich in dieser Sache ein Pessimist, oder auch nur etwas zu vorsichtig....aber eines scheint gewiss zu sein: Das Unmögliche kann eintreten und Kontrolle ist besser als Vertrauen (Im Bezug auf x )

Nun sagst Du, das sich eine Unterdrückung in unserer Zeit und zukünftig sowieso nicht durchsetzen könnte.
Jedoch muß man bedenken, dass eine Gegenwehr sich nur bilden kann, wenn die Menschen der niederen Sektoren auch wirklich in Kenntnis gesetzt werden, was in den höheren Sektoren vor sich geht.

Gerade hier habe ich bedenken. Ich traue x sehr gut zu, das niedere Sektoren eine ihrer Klasse zugeschnitte Informations und Bildungspolitik erfahren werden. Wie kann man dann nach was besserem verlangen, wenn man nicht weiß, was besser ist.

Mit anderen Worten:
DIe Menschen in den anderen Sektoren mögen vielleicht auch TV und Internet haben, aber ein stark zensiertes...
Als krasses Beispiel nehme ich mir mal die Araber hervor. Schaut euch mal Tunesien an oder Ägypten an. In 100 bis 200 Jahren wird es bei den noch immer so ausshen, wie jetzt. Eventuell bekommen die Industreiabfall als Innovation verkauft. Sektor 1 ist 200 Jahre voraus, alte und ausgediente Technologien werden erst später in den unteren Sektoren eingeführt.

Zudem traue ich x auch zu, zukünftige Technologien für den Machterhalt weiter einzusetzen.
Die Gentechnologie z.B. oder die Nanotechnologie! Ich traue x sogar zu, dass spezielle Menschen, nennen wir diese "Arbeiterklasse", basierend auf der Gentechnik gezüchtet werden.

Ich denke nicht, das x überhaupt ein Interesse hat, für das Wohl aller Menschen zu kämpfen. Ich stufe x derzeit als sehr gefährlich für die Zukunft der Menschheit an.

:arrow: Gilgamesch
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Hi Gilgamesch... (oder eher Nostradamos ? :wink: )

  • Also erstmal stimme ich Dir zu... Das Kontrolle besser ist, als reines Vertrauen... :!: Und noch gehe ich ja auch selbst zur Wahl und lasse nicht X mein Kreuz machen... (Wie is das bei Dir ?) :wink:

    Auf das "züchten" von Menschen will ich jetzt mal nicht eingehen, auch wenn ich ebenfalls meine Bedenken zum Thema der Gentechnik habe... Aber das "erschaffen einer Arbeiterklasse" sehe ich definitiv nicht... :!:

    Bei einer Globalisierung und dem Weg zu einer Weltregierung kann meiner Meinung nach keine Zensierung oder "künstliche Dummhaltung" der Menschheit oder einzelner Gruppen mehr passieren... Sie würden ALLE mitbekommen was auf dieser Welt passiert... :!: Und sobald dieses Wissen existent ist, kannst Du nur noch mit Unterdrückung arbeiten um die Sektoren nach deiner Vorstellung weiter abzugrenzen... Das sehe ich als nicht durchführbar an...

    Wir reden hier momentan von einer Situation: "Regierung eines Sektors (Land) gegen die Bevölkerung"... Wir sollten aber nicht vergessen, das Globalisierung ein wenig mehr bedeutet...

    Tourismus der in diesen Ländern stattfindet... Wirtschaftliche Verbindungen, Niederlassungen Ausländischer Firmen, etc... Es liesse sich gar nicht vermeiden oder verhindern, dass das Wissen über die Welt sich überall verbreitet...

    Nun, wie Du in einem anderen Thread geschrieben hast, wir sollten aufpassen und den Kopf nicht in den Sand stecken... richtig, aber wir sollten auch die Hoffnung nicht aufgeben... :!:

    Ich habe heute dazu einen Satz gelesen, der mir zu denken gab...

    [list:febcaf06ed]Existiert die Hoffnung in unserem Leben um uns weiter machen zu lassen, oder um uns vor der Aufgabe zu beschützen...

Ich gehe weiter... mit offenen Augen...[/list:u:febcaf06ed]
Wimasong... Mac
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Hi macmensa, sieht so aus, als müssen wir uns wieder alleine unterhalten.. :cry: :D

Fang Du bitte nun nicht auch noch mit Nostradamus an.
Obwohl, was man heute als Propheten bezeichnet, nannte man einst Seher - Original-Worte von Nostradamus...

So kann man mich mit ihm schon gleichsetzen, da ich Dinge sehe, die eine zukünftige Gefahr für uns bedeuten könnten. Das ist aber keine Prophetie...

OK! Kommen wir mal zu Diskussion.

Auch ich setze meine X an die richtige Stelle ,denn jede Stimme zählt...

In Bezug auf das Züchten von Menschen siehst Du keine Gefahren.
Das ist sehr gutgläubig. Der Mensch ist aber ein sehr gefährliches Geschlecht. Die Geschichte hat gezeigt, dass jede auch noch so friedliche Entdeckung auch irgendwie militärisch und finanziell zur Machterhaltung ausgebeutet wurde. Ich kenne keine Erfindung, die nicht von den Mächtigen missbraucht wird und wurde. Oder kannst Du mir eine nennen?

macmensa schrieb:
Bei einer Globalisierung und dem Weg zu einer Weltregierung kann meiner Meinung nach keine Zensierung oder "künstliche Dummhaltung" der Menschheit oder einzelner Gruppen mehr passieren... Sie würden ALLE mitbekommen was auf dieser Welt passiert... Und sobald dieses Wissen existent ist, kannst Du nur noch mit Unterdrückung arbeiten um die Sektoren nach deiner Vorstellung weiter abzugrenzen... Das sehe ich als nicht durchführbar an...

Schau in die Staaten. Dort wird in den Medien eine andere Realität präsentiert als in anderen Ländern. Wenn es nun zu einer Globalisierung der Macht kommt, dann könnte sich diese Zensur weltweit ausbreiten.
Wer soll da noch was mitbekommen?
Die wenigen Amerikaner, die den Krieg anders mitbekommen haben, waren eher die Arabischen Amerikaner über AL Jazera und US-Bürger, die irgendwie Kontakt zu Europa hatte. Hier flossen Informationen über andere Känale rüber. Sobald die Medien global kontrolliert werden, werden Informationen wohl eher wie unter Terrororganisation fließen.

Tourismus der in diesen Ländern stattfindet... Wirtschaftliche Verbindungen, Niederlassungen Ausländischer Firmen, etc... Es liesse sich gar nicht vermeiden oder verhindern, dass das Wissen über die Welt sich überall verbreitet...

Es gibt Beispiele, wo heutige Regime es fertigbrachten, dass Touristen und das einheimische Volk in zwei Welten getrennt nebeneinander leben konnten. Schauen wir rüber nach China. Erst seit kurzer Zeit darf das normale Volk frei ans Meer. Dieser Sektor war ehemals den Priveligierten und den Touristen vorenthalten. In anderen Kommunistischen Ländern ist es nicht anders. Von den Arabsichen Ländern möchte ich erst gar nicht reden.

Und wie soll sich Wissen verbreiten, wenn die unterpriveligierten das Vokabular nicht verstehen, weil es ihnen nicht beigebracht wurde?!

Nun, wie Du in einem anderen Thread geschrieben hast, wir sollten aufpassen und den Kopf nicht in den Sand stecken... richtig, aber wir sollten auch die Hoffnung nicht aufgeben...

Es war nie meine Absicht, Unmut und Verzweiflung zu verbreiten.
Es ist klar, dass nach dieser dunklen Periode die Menschen wieder etwas dazugelernt haben und einen geistigen Evolutionsprung vollziehen werden.
Daraus wird, wie aus allen Kriesen zuvor, eine bessere und gerechtere Welt erwachen, keinen Zweifel! Ich für meine Person versuche die Periode des Lernens, des Übergangs nur etwas zu verkürzen. :wink:

:arrow: Gilgamesch
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Hi Gilgamesch...

  • Nun, das wir mal wieder alleine schreiben is ja nichts neues... :) :wink:

    [list:51b60aa0d2]Anmerkung: Wenn ich mir dazu hier die Umfrage anschaue haben ja auch etliche nicht bis zum Ende gelesen... Und bei der Diskrepanz zwischen "Thread angeguckt" und "Teilnehmer Umfrage" sind das sicher auch einige mehr... Aber geht mir ja net anders... auch ich hab nicht zu allem was zu sagen....
Also beim "züchten" und "Gentechnik" hast du mich etwas falsch verstanden... Ich sehe schon eine erhebliche Gefahr in dieser Thematik... Diese sehe ich allerdings eher in der Gefahr für den Genpool der Menschheit und ihre Verunreinigung... Das hat nichts mit "arischem Denken" zu tun, sondern mit den noch unübersehbaren Gefahren für die Zukunft... Was passiert bei der Vererbung geänderter DNA über ein, zwei Generationen hinweg ? Spontane Mutationen ? Trotz auch vorhandener positiver Aspekte sehe ich das ganze Thema bei jetzigem Wissenstand als die "Büchse der Pandorra"... Sicher, was möglich ist, haben die Menschen früher oder später auch gemacht, aber ich denke in diesem Bereich werden wir sehr, sehr vorsichtig an diese Sache heran gehen.... Und "züchten" wie Du es glaub ich meinst, wäre etwas was, noch ein, zwei Generationen in der Zukunft liegen würde, zumindest wenn es um das Wissen und die Technik dafür geht... Hierzu sollten wir wenn die Diskussion eher hier fortführen...

Zu dem Thema der Kontrolle... Erstmal gibt es hierzu schon einen interessanten Thread, der sich im weitesten Sinne (wenn man die Augen offen hält und weiter denkt) mit den zukünftigen Entwicklungen der Nachrichten auch in Amerika beschäftigt...

Aber auch hier sehe ich nicht so schwarz für die Zukunft... :!: Die Medien sind keine lokal operierenden Unternehmen mehr... In den USA mögen sie vielleicht sehr verhalten über den Krieg, Gründe und Auswirkungen berichten (wohl auch in Rücksprache mit der Regierung), aber sich weder heut, noch in der Zukunft eine freie Berichterstattung verbieten lassen... Der Aufschrei der dann passieren würde (vor allem in den USA) würde selbst ein Bush nicht überleben... Und unsere Generation (die 74er) hat das Internet zum beschaffen von Information und zum recherchieren...

Und zum Tourismus und zur "Sektorentrennung"....

Du sagst es ja selbst, dass sich hier alte Trennungen und Gewohnheiten langsam auflösen...
Schauen wir rüber nach China. Erst seit kurzer Zeit darf das normale Volk frei ans Meer. Dieser Sektor war ehemals den Priveligierten und den Touristen vorenthalten. In anderen Kommunistischen Ländern ist es nicht anders. Von den Arabsichen Ländern möchte ich erst gar nicht reden.
Im Zuge einer Globalisierung und wirtschaftlicher Verquickungen werden selbst kommunistische Länder wie China auf Dauer nicht die "künstliche Dummhaltung" ihrer Bevölkerung sowie deren Abschottung durchhalten können... Auch hier werden irgendwann Grenzen fallen... Ob das System an sich weiter existieren wird (der Kommunismus)ist eine andere Frage, die die Zukunft erst zeigen wird... Und auch in den arabischen Ländern ist diese Entwicklung zu beobachten....

Und nun zu deinem letzten Absatz...
Es war nie meine Absicht, Unmut und Verzweiflung zu verbreiten.
Es ist klar, dass nach dieser dunklen Periode die Menschen wieder etwas dazugelernt haben und einen geistigen Evolutionsprung vollziehen werden.
Daraus wird, wie aus allen Kriesen zuvor, eine bessere und gerechtere Welt erwachen, keinen Zweifel! Ich für meine Person versuche die Periode des Lernens, des Übergangs nur etwas zu verkürzen. :wink:
Dieses Forum hier ist, finde ich, eine sehr gute Plattform um sich selbst Gedanken zur Entwicklung unserer Welt zu machen... Ohne dabei einmal das Thema "Verschwörung" in den Vordergrund stellen zu wollen, allein das interpretieren von Nachrichten, Entwicklungen und Ereignissen... Das lesen "zwischen den Zeilen" ist dabei etwas, was wir doch tag täglich auch im privaten machen...

  • Warum hat er es so gesagt und nicht anders ?
    Was will er/sie damit bewirken ?
    Warum passiert das ausgerechnet jetzt ?
    Was wird er/sie als nächstes tun ?
    Was für Reaktionen wird das hervorrufen ?
    etc....
Das übertragen auf Nachrichten und Meinungen hier, hilft zu lernen... Als aktuelle Beispiele für mich, mal 3 Threads, die ich mit Interesse gelesen habe und oben genannte Fragen bei mir auslösen während des lesens...


Und im Optimalfall wird diese "bessere und gerechtere Welt" wie du sie nennst so aussehen, wie ich mir in etlichen Jahren den Endzustand von X vorstelle...[/list:u:51b60aa0d2]
Wimasong...Mac
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Habe den Artikel zwar wegen Vorurteilen nicht gelesen, aber ich muss doch zugeben, die Darstellung hast du einwandfrei gemacht. Gibt es eigentlich sowas wie ein BB-Code-WYSIWYG-Editor?
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Hi Oxigen...

  • Mal so aus reiner Neugier... verrätst Du mir, was Deine Vorurteile sind :?: :!: Auf den Inhalt, die Illu´s oder den Autor bezogen ?!

    Und wenn Du mir zusätzlich verrätst, was ein "BB-Code-WYSIWYG-Editor" ist oder Du damit meinst, kann ich Dir vielleicht sagen, ob es sowas gibt... :) :wink: (hier hab ich nur vorhandene Möglichkeiten genutzt...)
Wimasong...Mac
 

Rambodieschen

Lehrling
10. August 2002
3
Ich denke mal es gibt in Deinen Ausführungen zur Weltverschwörung einen Fehler, nämlich das Du glaubst, dass eine Gruppe die Macht in der Welt für alle Sichtbar an sich reißen will.
Wenn man sich aber mal die Geschichte von sehr mächtigen Staaten anschaut, dann haben sie alle eins gemeinsam, nach einer Blütezeit sind alle Reiche wieder in sich zusammengebrochen. Ab einer gewissen Macht und Größe ist es halt sehr schwierig diese Macht über einen längeren Zeitpunkt in einem größeren Bereich aufrechtzuerhalten.

Eine echte Verschwörung würde also eher im verborgenen die Macht an sich reißen und ausüben.
z.B. Politiker erpressen oder kaufen um Macht auszuüben, wichtige Führungspositionen mit eigenen Leuten besetzen.

Würden Sie dann aber die Weltherrschaft ausrufen, würde diese Organisation sofort zusammenbrechen, weil sie dann ja sofort von anderen Gruppen, die auch die Weltherrschaft wollen bekämpft werden…
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Hi Rambodieschen...

Nun, ich habe mich nicht festgelegt, ob X dieses offen oder im verborgenen tut... :!:
  • Ich denke mal es gibt in Deinen Ausführungen zur Weltverschwörung einen Fehler, nämlich das Du glaubst, dass eine Gruppe die Macht in der Welt für alle Sichtbar an sich reißen will.
  • Ich habe in Summe erstmal Vermutungen über die Ziele und die Wege zum erreichen dieser Ziele definiert.... Die Motivation eines X ist eine zweitrangige Betrachtung... :!:
Am Ende des Eingangstextes habe ich aber zwei mögliche Szenarien beschrieben... Entweder X macht es im verborgenen, legt die Füsse hoch und erfreut sich an seinem erreichten und scheffelt Vermögen... oder er tritt offen hervor und gibt sich zu erkennen... (wobei er wohl auch in diesem Fall seine Kassen füllen wird...)

  • Anmerkung: Selbst wenn er offen hervortritt... Das er sich dabei die Taschen voll machen wird, wird nichts anderes zum Vergleich heutiger Regierungen sein... Aber im Vergleich zu heute, wäre sein handeln zum Wohle aller... Ein System das auf Unterdrückung basiert und Gewalt, ist nicht aufrecht zu erhalten, wie Du selbst bemerkst...
Wir reden hier aber nicht über eine Zeitspanne von 20 Jahren... sondern ein paar Generationen mehr... :!: Nun stell Dir dieses Szenario aber mal vor... Eine "Globale Verwaltung" die zum Nutzen aller Entscheidungen trifft... Eine Menschheit, die begonnen hat sich ein Terretorium ausserhalb unseres Planeten aufzubauen... Religionen und Glaubensrichtungen die unter dem Dach einer UN gemeinsam und friedlich zusammenlebt....

  • Anmerkung: Es wird immer "Störungen" eines solchen Systems geben... Terrorismus wird immer ein Punkt sein, der weltweit auftreten wird... Aber kriegerische Prozesse und Auseinandersetzungen zwischen Völkern, Religionen und Ländern wird es nicht mehr geben...
Wer, ausser Gruppierungen die dieses Konstrukt zerstören wollen, wäre noch ein "natürlicher Feind" dieses Systems ? Wer wollte es bekämpfen ? (Terroristen, ok... aber mit denen haben wir auch heut zu kämpfen...)
  • Gäbe es etwas besseres, für das es sich lohnen würde sich dagegen zu stellen :?:
Sage mir eine andere Motivation für einen X... Wenn ich ein anderes Ziel definieren würde, würde ich vielleicht auch eine alternative Motivation finden... Aber innerhalb dieses Szenarios :?:

In Summe ist es also für mich unerheblich, ob X offen zu Tage tritt, oder die die Füsse hochlegt... Denn das Ziel hat sich nicht geändert... :!:

Korriegier mich, wenn Du es anders siehst... In sofern zielt ja auch die Umfrage in diese Richtung... Wenn wir dieses Ziel sowieso nicht erreichen werden, sehe ich alles als irrelevant an... Denn dann werden wir uns früher oder später alle selbst vernichtet haben... Ob dann ein X da ist oder nicht wäre auch egal...

  • Anmerkung: X wäre dann allerdings noch dämlicher als die Regierungen oder Gruppierungen die die Vernichtung betreiben... Denn er würde die Vernichtung gewähren lassen und sich die Ressourcen nehmen, die er zum überleben bräuchte... Er würde sich sein erarbeitetes Umfeld selbst zerstören oder zumindest dabei zusehen.... Sehr, sehr dämlich :!: :!: :!:

So long... :) :wink:

Wimasong...Mac
 

Rambodieschen

Lehrling
10. August 2002
3
Hi Macmensa,

Ich habe einige Deiner Ausführungen falsch interpretiert. Der Begriff Weltverschwörung ist für mich negativ besetzt. Ich verstehe unter einer Verschwörung, dass eine Gruppe im verborgenen versucht sich einen ungerechtfertigten Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen, um diese auszubeuten oder zu unterdrücken.

Falls es jemals die UNO bzw. X schafft, die ganze Welt zu einen und eine gemeinsame Sprache und Währung einzuführen, dann ist das für mich keine Verschwörung, sondern eine natürliche Entwicklung und natürlich sehr begrüßenswert. Eine solche Regierung, die von allen Ländern getragen wird und nicht von den USA dominiert wird, hätte dann wahrscheinlich auch den Rückhalt in der Bevölkerung.

Ich glaube dies ist auch der einzige Weg, die Weltherrschaft zu erreichen. Dieser Prozess würde natürlich langsam und für alle sichtbar ablaufen und wäre nicht mit einer Verschwörung gleichzusetzen.

Trotzdem habe ich so meine Bedenken, ob die Menschheit diesen Zustand jemals erreichen wird, denn wenn man sich mal die Weltpolitik anschaut, dann werden doch heutzutage Kriege hauptsächlich um Ressourcen geführt.

Eine gerechte Weltregierung (keine die mit Sektoren arbeitet) müsste ja alle Ressourcen gerecht über die ganze Welt verteilen und selbst wenn sie das schaffen, würden sich einige Gruppen immer noch benachteiligt fühlen und versuchen mehr Ressourcen zu bekommen. Einige würden dann dafür sicherlich auch Gewalt einsetzen und schon geht wieder alles von vorne los…

cu Rambodieschen...
 
Oben Unten