Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nachbar ,

Deine erste Frage zeigt , dass Du nicht einmal meinen zugehörigen Satz verstanden hast . Versuchs noch einmal !
Aus der Existenz des (wirklichen) Erschaffers folgt natürlich , dass wir ihn und seine Schöpfung so gut wie möglich behandeln sollen -
wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenleben sollen . (ich weiss nicht , WIE OFT ich das schon gesagt habe)
Und zu dieser Erde gehören auch Naturkatastrophen und Krankheiten . Damit müssen wir klarkommen , das gehört zum Leben hier - so einfach ist das .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du raffst leider wirklich gar nix manden, oder?
Nicht mal die simpelste Logik verstehst Du nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Interessant ist ja eigentlich wirklich die Frage nach dem Sinn des Lebens.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich glaube, das den jeder selbst finden muss. Ich denke, dass das eng verbunden damit ist wie glücklich man ist. Oder eben was einen glücklich macht. :gruebel:
So denken vermutlich weniger Menschen über den Sinn des Lebens nach, die zufrieden und glücklich sind.....Oder? Vielleicht ja, weil die ihr Leben bereits sinnvoll finden?
Ich bringe das mal ins Spiel, weil ich es tatsächlich ermüdend finde, andauernd das selbe zu lesen.....
Wirklich, man sieht unter den neuen Beiträge nach und da steht dann das selbe wie seit Monaten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wirklich, man sieht unter den neuen Beiträge nach und da steht dann das selbe wie seit Monaten.

Richtig und das wird sich auch nicht ändern.

Ja definitiv muss jeder den Sinn des Lebens für sich selbst finden, sonst würde er ja nicht sein Leben leben, sondern das eines anderen ? Meiner Meinung nach hat man den Sinn dann gefunden, wenn man, wie du schon richtig sagst ein glückliches und zufriedenes Leben führen kann, und ein stück davon noch an andere abgeben kann. Damit meine ich jetzt nicht diese ganzen seltsamen Spendendinger sondern einfach nur seinen Nächsten (kinder, geschwister, eltern etc). Wie das aber im einzelnen aussieht ist von Mensch zu mensch verschieden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Interessant ist ja eigentlich wirklich die Frage nach dem Sinn des Lebens.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich glaube, das den jeder selbst finden muss. Ich denke, dass das eng verbunden damit ist wie glücklich man ist. Oder eben was einen glücklich macht. :gruebel:
So denken vermutlich weniger Menschen über den Sinn des Lebens nach, die zufrieden und glücklich sind.....Oder? Vielleicht ja, weil die ihr Leben bereits sinnvoll finden?
Ich bringe das mal ins Spiel, weil ich es tatsächlich ermüdend finde, andauernd das selbe zu lesen.....
Wirklich, man sieht unter den neuen Beiträge nach und da steht dann das selbe wie seit Monaten.
gaia , über den Sinn des Lebens sage ich Dir zunächst folgendes :
wenn es keinen wirklichen Erschaffers des Universums gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , denn dann löscht der Tod alles für uns aus .
Es wäre völlig egal , was wir hier tun , denn der Tod löscht alles für uns aus .
Aber soweit können verdorbene Menschen eben nicht denken !

- - - Aktualisiert - - -

Richtig und das wird sich auch nicht ändern.

Ja definitiv muss jeder den Sinn des Lebens für sich selbst finden, sonst würde er ja nicht sein Leben leben, sondern das eines anderen ? Meiner Meinung nach hat man den Sinn dann gefunden, wenn man, wie du schon richtig sagst ein glückliches und zufriedenes Leben führen kann, und ein stück davon noch an andere abgeben kann. Damit meine ich jetzt nicht diese ganzen seltsamen Spendendinger sondern einfach nur seinen Nächsten (kinder, geschwister, eltern etc). Wie das aber im einzelnen aussieht ist von Mensch zu mensch verschieden.

Chris , wie töricht das ist , was Du sagst , habe ich gerade an gaia geschrieben . Vielleicht begreifst Du ein bissschen was davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

gaia , über den Sinn des Lebens sage ich Dir zunächst folgendes :
wenn es keinen wirklichen Erschaffers des Universums gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , denn dann löscht der Tod alles für uns aus .
Es wäre völlig egal , was wir hier tun , denn der Tod löscht alles für uns aus .
Aber soweit können verdorbene Menschen eben nicht denken !
Du vergisst dabei einen wichtigen Punkt
Andere sind nicht Du.
Es gibt zahlreiche Menschen, die das genau so sehen:
Mit dem Tod ist alles vorbei.
Und dennoch sehen sie einem Sinn im Leben.

Leben ist nicht sinnlos und das Du nur dann einen Sinn im Leben findest, wenn Du Deine Form zu glauben auslebst, tut mir leid.
Wir können uns hier gerne weiter darüber austauschen was andere- unabhängig vom Gedanken an eine Belohnung( dem Leben danach)als sinnfüllend empfinden. Für ganz viele geht das in Richtung Nächstenliebe. Und das einfach nur, weil sie gerne anderen Menschen Gutes tun.
Genau wir mir das irgendwie leid tut, das jetzt zu schreiben, weil ich Dir Deinen Glauben wirklich gönne und auch nicht ausreden möchte. Normalerweise mache ich das nicht.
Aber Du drehst Dich echt im Kreis und ich bin nicht sicher, ob Du wirklich zufrieden bist. Mit Dir und den Ergebnissen die Du( nicht) erzielst.
Ich finde es aber wirklich schrecklich, wie Du Dir Gott vorstellst. Zum Glück glaubst Du ja aber, einen besonderen Status zu haben.
Also passt das wohl. Vielleicht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

gaia , kannst Du mich nicht verstehen oder W I L L S T Du mich nicht verstehen ? Das ist doch nur einfache exakte Logik !

Gibt es keinen wirklichen Erschaffer des Universums , gibt es K E I N E N Sinn dieses Lebens , weil der Tod alles für uns auslöscht , ganz egal was wir tun .

Willst Du und diese verdorbene Menschheit das nicht wahrhaben , weil euer Egoismus und Grössenwahn einfach zu stark sind ? GENAU SO IST ES !

Es gibt KEINEN Sinn des Lebens OHNE Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums (den ich ganz einfach beschrieben habe) . Und die erkennbare

Wahrheit über ihn kann man ihn 4 Sätzen ausdrücken (kann und will leider auf Grund der enormen Verdorbenheit dieser Menschheit bisher niemand verstehen) .

Ich bin ein ganz normaler Mensch , natürlich bescheiden , der auf Grund äusserst passender Lebensumstände in der Lage und willens war , nach der Wahrheit

über den wirklichen Erschaffer des Universums äusserst intensiv und vor allem in der "richtigen" Weise zu suchen .

Und ich habe die erkennbare Wahrheit erkannt (höchstwahrscheinlich als einziger in zumindest den letzten 5000 Jahren) :

der wirkliche Erschaffer des Universums existiert (er ist natürlich kein Gott irgendeiner Religion - alle menschengemacht und - im Wesentlichen - falsch) /

er ist der , der alles erschaffen hat , mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm nicht erkennbar / allein aus seiner Existenz folgt Aufgabe und Ziel

der Menschheit .

Ich glaube das NICHT , ich habe es an der Schöpfung erkennen können , ich W E I S S es !

Natürlich braucht diese Erkenntnis die Menschheit UNBEDINGT - das ist unsere EINZIGE Chance - leider gelingt es mir bisher nicht ,

die erkennbare Wahrheit an die Menschheit weiterzugeben , da diese ZU verdorben ist !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das Alles hat ein Erschaffer erschaffen. Mehr als das und was daraus folgt ist von ihm nicht erkennbar.
Was der wirkliche Erschaffer des Universums von uns will...

Das ist einfachste Logik manden?
Das ist kompletter Bullshit.
Du bist derjenige, der nichts verstehen kann und auch nicht will.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich sags Dir nochmal :

wenn KEIN wirklicher Erschaffer des Universums existieren würde , wäre ja nichts da !

(ob Du oder die Menschheit das jemals begreift , das kann allerdings dauern bei eurer Verdorbenheit)
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich sags Dir nochmal :

wenn KEIN wirklicher Erschaffer des Universums existieren würde , wäre ja nichts da !

(ob Du oder die Menschheit das jemals begreift , das kann allerdings dauern bei eurer Verdorbenheit)


Und nochmal:

Damit Deine obige Aussage aber zutrifft, müsstest Du belegen können, dass etwas Vorhandes erschaffen worden sein muss.
Und das kannst Du nicht.
Es kann auch da sein, ohne dass es erschaffen wurde...
Aber wem erzähle ich das...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das ist doch selbstverständlich , das etwas , das da ist , erschaffen wurde . Das kann mit menschlicher Logik begreifen , natürlich nur wenn man will u n d wenn man nicht zu verdorben ist ! DAS IST ALLES !
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

wirklich harmonisch zusammenleben bedeutet in einer mittleren Phase fürsorglich , verantwortungsbewusst und teilend gegenüber allen Menschen und der Natur .
Wie setzt du das persönlich konkret um - das verantwortungsvolle und teilende Leben gegenüber den Menschen und der Natur?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Streicher , ich tue das mir möglich ist . Ich grüsse jeden Menschen , der mich wahrnimmt freundlich , bin zu jedem hilfsbereit , gebe ,was mir in etwa monatlich
übrigbleibt an die Ärmsten dieser Welt (Afrika , Indien , usw) . Und ich versuche bescheiden und sparsam zu leben , um die Umwelt zu schonen Aber die Hauptsache ist , ich versuche den Menschen die erkennbare Wahrheit über den wirklichen
Erschaffer des Universums zu sagen . DENN NUR SO kann die Menschheit sich wirklich ändern - alles andere sind Tropfen auf den heissen Stein !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

..ja manden, ....und ich fahre ÖV statt Verbrennungsmotor und unterstütze insofern keine fossilen Brennstoffe.
Mein Strom (Elektronen ;-)) aus der Steckdose stammt aus regenerativen "grünen" Energiequellen.
Und Kleider trage ich so exorbitant teure, dass ich wie mit einen Schatz damit umgehe und so nur alle 10-20 Jahre neue benötige. ;-)
Selbstverständlich benötigt dies eine exakte regelmässige Gewichtskontrolle
:harhar:
Lass uns einfach etwas Spass haben, egal wie viel tausend Tonnen Zivilisationsmüll auf dem Schwarzen Kontinent seine endgültige Bestimmung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein bisschen was ist immerhin besser als nichts .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

WAS IST WIRKLICH WICHTIG ?

Wichtig ist nicht , was Menschen sich in ihrem enormen Egoismus und Grössenwahn einbilden -

wichtig ist , was unser wirklicher Erschaffer von uns möchte - natürlich zu unserem eigenen Besten !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wichtig ist, dass man seine eigene Meinung hat und seine eigenen Gedanken macht und sich nicht durch irgendwelches Geschwätz beeinflussen lässt.

@manden und wiederum zeigst Du, dass Dein Erschaffer nur ein Geschöpf Deiner Gedanken ist...
denn:
Du nimmst mit menschlichen Gedanken an, dass alles was da ist, erschaffen worden sein muss...

Predige ruhig weiter Deine Hirngespinste, wundere Dich aber nicht, dass Menschen (und die allermeisten werden Dir im Logik-Ding weit voraus überlegen sein) Dich nicht für voll nehmen.
Sie sehen, dass Deine Behauptungen keinen Hand und Fuß haben und daher stempel Sie Dich ab und Du denkst, alle sind verdorben.
Nein manden.
Du bist verdorben, nur leider geistig zu festgefahren um Dich da rauszuholen.
Hol Dir bitte Hilfe.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Unforgiven , deine Vorgehensweise ist bereits falsch ! Wie die fast aller Menschen !

Du musst an ein Problem oder eine Frage UNVOREINGENOMMEN herangehen : nur mit gesicherten Fakten , reiner Vernunft und exakter einfacher Logik .

Nur SO kannst Du ein objektives Ergebnis bekommen !

Was Du bekommst , ist wenig wert , denn Du bist VOREINGENOMMEN !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du musst an ein Problem oder eine Frage UNVOREINGENOMMEN herangehen : nur mit gesicherten Fakten , reiner Vernunft und exakter einfacher Logik .

Geb ich Dir recht. So sollte man rangehen.
Nur bei Dir ist nichts von den gesicherten Fakten, reiner Vernunft und exakter einfacher Logik vorhanden oder zu erkennen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten