Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Geb ich Dir recht. So sollte man rangehen.
Nur bei Dir ist nichts von den gesicherten Fakten, reiner Vernunft und exakter einfacher Logik vorhanden oder zu erkennen.

Traurig , dass Du das nicht erkennen kannst . Aber das zeigt wiederum , wie sehr Du der Verdorbenheit dieser Menschheit unterliegst ,

und das weder erkennen kannst noch willst , geschweige denn wahrhaben ! Du kommst NUR weiter , wenn Du daran arbeitest .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Lachweg. Herrlich.
manden, dass ist so witzig, denn Du :derweise: bist doch derjenige, der nichts mehr mitkriegt und in seiner Märchenwelt :sissi: auf "gesicherten Fakten" lebt.

:rolleyes:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die verdorbene Menschheit lacht über die Wahrheit oder ignoriert sie ganz einfach . Das ist für verdorbene Menschen ganz normal .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wenn Du Dein Geschwurbel da meinst. Ja. Darüber lachen wir.
Die Wahrheit kennt keiner von uns.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich habe die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung und die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums

erkannt . Menschen , die der Verdorbenheit dieser Menschheit unterliegen , können das nicht erkennen !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das Ergebnis der Religionen

Seit Jahrtausenden gibt es nun Religionen .
Das Ergebnis : eine verdorbene Menschheit .
WARUM ?
Weil die Religionen menschengemacht - und im Wesentlichen - falsch sind , mit menschengemachten Götzen als Götter .
WACHT ENDLICH AUF !
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums .
Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar .
Aber das würde für die Menschheit reichen !
Es ist möglich , seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen , aber das ist nur möglich , wenn man sich weit genug aus der Verdorbenheit der Menschheit lösen kann .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wen interessiert eine Religion, wenn es um die Frage geht, ob das Universum erschaffen wurde, oder ob es schon immer da war?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wen interessiert eine Religion, wenn es um die Frage geht, ob das Universum erschaffen wurde, oder ob es schon immer da war?
Es geht hier um keine "Religion" , sondern um den WAHREN Gott , der alles erschaffen hat , ob z.B. `immer schon da seiend' oder auf irgendeine andere unbegreifliche

Art und Weise . Aber das geht irgendwie in dein indoktriniertes Gehirn nicht rein , dass es Dinge gibt , die viel zu hoch sind für dein Denkvermögen !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mit dem Begreifen von Worten hast Du es nicht so, oder?
Du laberst doch jedes mal davon, dass wir von unseren Religionen zu verdorben sind.
In jedem zweiten Post laberst Du von Religionen...
Also nochmal:
Was haben Religionen damit zu tun, wenn man nüchtern die These betrachtet, ob das Universum erschaffen wurde, oder ob es schon immer existent war?

Ich sehe auch weiterhin keinen Unterschied zwischen Religionen und Dir.
Da wird genauso von einem Gott gesprochen, der alles erschaffen hat.
Wo ist da der Unterschied zu Deiner Version, ausser in der Bezeichnung?
Es gibt keinen.
Du hast in der Hinsicht das Rad also nicht neu erfunden, sondern blubberst eigentlich genau das Gleiche: Es gibt jemanden, der das alles erschaffen hat. Bei Dir heißt er Erschaffer, bei anderen Gott.
Kein Unterschied.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Sagen wir es so : der wirkliche Schöpfer (oder Erschaffer) hat alles erschaffen . Das was die Religionen ihm angedichtet haben , ist natürlich falsch !

Erkennen kann man an seiner Schöpfung nur wenig . Aber an seiner Existenz allerhand .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Sagen wir es so : der wirkliche Schöpfer (oder Erschaffer) hat alles erschaffen . Das was die Religionen ihm angedichtet haben , ist natürlich falsch !

Erkennen kann man an seiner Schöpfung nur wenig . Aber an seiner Existenz allerhand .

Dem stimme ich Dir zu.
Allerdings bleibe ich auf meinem Standpunkt:
Es gibt keinerlei Beweise für die Existenz eines Erschaffers.
Nur weil wir Menschen voraus setzen, dass etwas vorhandenes erschaffen worden sein muss, heißt das nicht gleich, dass dem auch so ist.
Und auch hier nochmal: Und genau diesen Punkt kannst Du nicht beweisen, noch kannst Du ihn widerlegen.
Du kannst immer nur eines tun: menschliche Gedanken benutzen und daraus Rückschlüsse ziehen, die aber keinerlei Beweis darstellen, sondern reine Thesen sind und bleiben, bis man sie belegen kann.
Wie man z.B vor Jahrtausenden noch annahm, dass die Erde eine Scheibe sei... irgendwann konnte man beweisen, dass die Erde keine Scheibe ist, sondern eher rund.
Und solange es für die Existenz eines Erschaffers keinen Beweis, sondern nur Rückschlüsse auf menschliches Denken gibt, solange solltest Du Dich auch nicht hinstellen und sagen, dass Du die Wahrheit kennst.
Wie gesagt: Du persönlich willst die Existenz daran erkannt haben, dass das alles erschaffen worden sein muss. Belegen kannst Du es nicht und widerlegen dass es schon immer da war, kannst Du auch nicht.
Alles menschliche Gedanken. Und wer sagt, dass alles immer mit menschlichen Gedanken erklärbar sein muss? Dafür wissen wir von da draussen viel zu wenig.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die Eigenschaften und Handlungen der verschiedenen Götter . Erkennbar ist NUR , was direkt mit der Erschaffung des Universums zusammenhängt .

- - - Aktualisiert - - -

Dem stimme ich Dir zu.
Allerdings bleibe ich auf meinem Standpunkt:
Es gibt keinerlei Beweise für die Existenz eines Erschaffers.
Nur weil wir Menschen voraus setzen, dass etwas vorhandenes erschaffen worden sein muss, heißt das nicht gleich, dass dem auch so ist.
Und auch hier nochmal: Und genau diesen Punkt kannst Du nicht beweisen, noch kannst Du ihn widerlegen.
Du kannst immer nur eines tun: menschliche Gedanken benutzen und daraus Rückschlüsse ziehen, die aber keinerlei Beweis darstellen, sondern reine Thesen sind und bleiben, bis man sie belegen kann.
Wie man z.B vor Jahrtausenden noch annahm, dass die Erde eine Scheibe sei... irgendwann konnte man beweisen, dass die Erde keine Scheibe ist, sondern eher rund.
Und solange es für die Existenz eines Erschaffers keinen Beweis, sondern nur Rückschlüsse auf menschliches Denken gibt, solange solltest Du Dich auch nicht hinstellen und sagen, dass Du die Wahrheit kennst.
Wie gesagt: Du persönlich willst die Existenz daran erkannt haben, dass das alles erschaffen worden sein muss. Belegen kannst Du es nicht und widerlegen dass es schon immer da war, kannst Du auch nicht.
Alles menschliche Gedanken. Und wer sagt, dass alles immer mit menschlichen Gedanken erklärbar sein muss? Dafür wissen wir von da draussen viel zu wenig.
Das winzigste Teil des Universums ist Beweis für seine Existenz . Nur Du und fast alle Menschen können das NICHT begreifen , weil sie ZU verdorben sind .
Das sage ich Dir jetzt zum x-ten mal . Aber Du WILLST es einfach nicht akzeptieren !
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

War ja klar- mit konkretem hast Du es nicht. Wieso verschiedene Götter? Sind das nicht nur verschiedene Sprachen?
Weiterhin, nur pauschale Sprüche. Zu klaren Angaben reicht es nicht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

War ja klar- mit konkretem hast Du es nicht. Wieso verschiedene Götter? Sind das nicht nur verschiedene Sprachen?
Weiterhin, nur pauschale Sprüche. Zu klaren Angaben reicht es nicht.

Du wirst doch zumindest den christlichen und muslimischen Gott "kennen" aus den Schriften ihrer Religionen . Kindermädchen bin ich hier nicht .

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich ich , vielleicht findest Du auch sonst jemand ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja, eben. Ich erkenne in beiden nur einen Gott - mit verschiedenen Bildern beschrieben. Ein Araber wird nicht von"JHWH" reden, ein Jude nicht Von "Gott" oder "Erschaffer"
Nein, ein Kindermädchen bist Du nicht. Das würde normalerweise so augenfällige Dinge erkennen. :lol:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja, eben. Ich erkenne in beiden nur einen Gott - mit verschiedenen Bildern beschrieben. Ein Araber wird nicht von"JHWH" reden, ein Jude nicht Von "Gott" oder "Erschaffer"
Nein, ein Kindermädchen bist Du nicht. Das würde normalerweise so augenfällige Dinge erkennen. :lol:

Das ist wirklich traurig mit Dir . Ein gläubiger Christ würde sich mit Händen und Füssen wehren , wenn man ihm sagt , sein Gott sei Allah . Und umgekehrt der zehnfache Protest . Du bist blinder als blind .
Es geht um die Eigenschaften und Handlungen , die nicht direkt mit der Erschaffung des Universums zusammenhängen ! Und die sind ja massenhaft vorhanden !
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein gläubiger Christ würde sich mit Händen und Füssen wehren , wenn man ihm sagt , sein Gott sei Allah
Oh, ich kenne einige Christen, die nicht so oberflächlich denken. Ich richte mich auch nicht nach denen, die trennen oder gar verurteilen wollen. Mir ist das Verbindende wichtiger als das Trennende - was ohnehin oft auf Irrtum oder Unkenntnis beruht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Oh, ich kenne einige Christen, die nicht so oberflächlich denken. Ich richte mich auch nicht nach denen, die trennen oder gar verurteilen wollen. Mir ist das Verbindende wichtiger als das Trennende - was ohnehin oft auf Irrtum oder Unkenntnis beruht.

Dann kriegst Du von mir eine klare Antwort : der christliche Gott ist NICHT der muslimische . auch keiner von den Hindu - Göttern ! Das sind alles GÖTZEN !

Genauso wie der Gott der Bahai ! Klar genug ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten