Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Gott greift nicht ein, er lässt die Menschen in ihrem Tun gewähren.Eines Tages, und daran glaube ich, wird er eingreifen,und Gewalt, Leid und Trauer wird ein Ende haben. Mein persönliches Vertrauen liegt im Worte Gottes.
Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Schmerz wird mehr sein (Off. 21,4 )

Gott(Schöpfer) greift - erkennbar - nicht ein ( wahrscheinlich hat er das auch noch nie ) ! Und darauf zu warten , dass er es tut , halte ich für den falschen Weg !
Es ist an der Menschheit S E L B S T den richtigen Weg zu finden und zu gehen .
An dem Sprichwort : hilf Dir selbst , dann hilft Dir Gott - ist viel Wahrheit !
Es wird allmählich Zeit , dass wir - die Menschheit - uns s e l b s t helfen .
Wie lange wollen wir noch unserem menschlich-egoistischem Grössenwahn frönen ? ? ?
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Mandensprüche-Endlager

Gott(Schöpfer) greift - erkennbar - nicht ein (wahrscheinlich hat er das auch noch nie)! Und darauf zu warten, daß er es tut , halte ich für den falschen Weg! Es ist an der Menschheit SELBST den richtigen Weg zu finden und zu gehen. An dem Sprichwort: hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott - ist viel Wahrheit! Es wird allmählich Zeit, daß wir - die Menschheit - uns SELBST helfen. Wie lange wollen wir noch unserem menschlich-egoistischem Größenwahn frönen?
Du widersprichst Dir selbst: Größenwahnsinnige meinen Alles selbst im Griff zu haben. Bescheidene eribitten in Gebeten göttlicfhe Hilfe, und ich bin als Glaubensloser weder größenwahnsinnig noch bescheiden. Aber als Glückskind bin ich natürlich Optimist:
L-05.GIF

Egal ob göttliche Macht, Menschen oder glückliche Umstände mir helfen, Hauptsache ich werde geholfen, hätte Verona gesagt. Aber die ist ja gottgläubig. Nur wundere ich mich manchmal, daß wir als Menschheit insgesamt so viel Glück haben:
L-05.GIF

Unser Raumschiff Erde rast mit 97.000 km/h um die Sonne und Erd-Drehung addiert nochmal 1.600 km/h zu unserer Geschwindigkeit. Unser Raumschiff ist so perfekt, daß wir 3 mio. Jahre nicht mal wußten, daß wir an Bord waren, da unser Raumschiff genau in der Entfernung zur Sonne bleibt, die alles Leben an Bord ermöglicht und der Van-Allen-Gürtel, den wir erst 1958 entdeckten, uns vor Schad-Strahlen schützt.
L-05.GIF

Dabei rast die Sonne selbst ja auch mit 79.000 km/h um das Zentrum der Galaxis, die mit 200.000 km/h auf Andromeda zu rast. In den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus kamen wir vom Weib als Last-Tier bis zum Eselskarren, seitdem bis zur Raumfahrt und verbesserten uns so enorm, daß statt 100 mio. Menschen zur Zeitwende nun über 6 mrd. Menschen auskömmlich bis hervorragend leben.
L-05.GIF

0033-NEW.GIF
Zur Zeitwende erlitten 50% der Menschen noch ein kurzes Elendsleben. Nun nur noch 12%, da wir immer größer, stärker, gesünder, klüger und älter werden. Glück ist wohl unser kollektiver Normalfall. Dennoch gibt es Meckerer:
L-05.GIF

ARB-SINN.GIF


Graphik: selbst.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi pythia , es gibt nur einen Weg für die E I N E Menschheit - zu der jeder Mensch gehört und jeder Mensch ist für sie verantwortlich : wir müssen d a s begreifen

lernen und dann müssen wir lernen unseren menschlich-egoistischen Grössenwahn in den Griff zu kriegen . Und das geht nur mit einem einfachen wirklichen Glauben

an die Existenz eines "Schöpfers" des Universums und der damit verbundenen Hoffnung auf ein "wahres" Leben (nach diesem) , das unserem Leben überhaupt erst

einen Sinn gibt !

Dann wird es uns auch gelingen , wirklich harmonisch mit der Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - auf dieser Erde zusammenzuleben .
 

SanTina

Geselle
5. September 2013
27
AW: Mandensprüche-Endlager

aha, erst dann kannste beten?

is ein bischen einseitig oder?

Da irrst Du Dich. Ich bete immer auch wenn es mir gut geht.

- - - Aktualisiert - - -

Gott(Schöpfer) greift - erkennbar - nicht ein ( wahrscheinlich hat er das auch noch nie ) ! Und darauf zu warten , dass er es tut , halte ich für den falschen Weg !
Es ist an der Menschheit S E L B S T den richtigen Weg zu finden und zu gehen .
An dem Sprichwort : hilf Dir selbst , dann hilft Dir Gott - ist viel Wahrheit !
Es wird allmählich Zeit , dass wir - die Menschheit - uns s e l b s t helfen .
Wie lange wollen wir noch unserem menschlich-egoistischem Grössenwahn frönen ? ? ?

Durch die ganze Menschheitsgeschichte hat sich gezeigt, dass die Menschen unfähig sind, sich selbst zu helfen. In Harmonie und gegenseitigem Respekt zusammen zu leben und Konflikte ohne Gewaltanwendung zu lösen.

Gott wird eingreifen, eines Tages wie er es versprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mandensprüche-Endlager

hi,

nein ich irrte nicht, ich hab es als fragen formuliert. das war keine unterstellung

absolut keine einwände.....alles gut


einen punkt würde ich gerne trotzdem korregieren

es sind nicht die menschen die unfähig sind sondern nur "bestimmte" und an "die" richtet sich auch der text

wir normalbürger (zumindest die meisten) können uns selbst und anderen, sehr gut helfen. uns bleibt ja auch nichts anderes übrig mit dem was wir haben glücklich zu werden (kleiner scherz)

gott brauch garnicht eingreifen, so einen unsinn würde das göttliche niemals von sich deuten (das ist eine unterstellung)

aber das fass möchte ich jetzt erstmal nicht aufmachen
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi SanTina , die Menschen haben seit Beginn der Menschheitsgeschichte weiterentwickelt , zwar hauptsächlich wissenschaftlich-technisch , aber etwas auch
menschlich . Natürlich hängt die menschlich-ethische Entwicklung weit hinterher .
Der Schöpfer hat - entgegen der Fantasien der Religionen - mMn. hier - erkennbar - N I C H T eingegriffen . Dass er heute nicht eingreift ist offensichtlich :
täglich verhungern ca. 25000 Mitmenschen (meist Kinder) .
Nach menschlicher Logik müssen wir den richtigen Weg SELBST finden und gehen . W O Z U ist die Menschheitheit sonst auf dieser Erde ? ? ?
Darauf zu warten , dass der Schöpfer eingreift ? Das scheint mir an den Haaren herbeigezogener "Unsinn" der Religionen !
Und behindert zudem die Bemühungen der Menschheit , den richtigen Weg zu finden und zu gehen .
Und genau in der Lage sind wir !
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

... W O Z U ist die Menschheitheit sonst auf dieser Erde ? ? ?...

aus dem gleichen grund warum man todeskandidaten über jahre hinweg auf ihre hinrichtung warten lässt
(dabei bin ich durchaus der meinung das 99,2 % dieser leute die todesstrafe verdient haben),
man studiert sie, ihre reaktionen im angesicht des todes,
so wie "gott" es auch tut
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

aus dem gleichen grund warum man todeskandidaten über jahre hinweg auf ihre hinrichtung warten lässt
(dabei bin ich durchaus der meinung das 99,2 % dieser leute die todesstrafe verdient haben),
man studiert sie, ihre reaktionen im angesicht des todes,
so wie "gott" es auch tut
Hi , das ist eine rein menschlich-überhebliche Sicht . Der Schöpfer des Universums verfügt über eine unvorstellbar überlegene Logik - sonst hätte er nichts erschaffen können - wir können daher über ein "Denken" und "Handeln" des unvorstellbar überlegenen Schöpfers natürlich absolut nichts aussagen !
Wir können uns nur an unserer Wirklichkeit orientieren , das Beste daraus machen (als Menschheit) und darauf hoffen , dass der Schöpfer es gut mit uns meint !
Das ist aus menschlicher Sicht die Wahrheit oder ganz nah dran .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Dann hoff ich doch mal, das er diesen Ameisenhügel nicht zerstört.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Tod löscht alles aus

Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist alles sinnlos , denn der Tod löscht eh alles aus .
Und es ist völlig egal , was Du tust , denn der Tod löscht für Dich ja alles aus .
Natürlich auch Deine Einbildungen : deine "wichtigen" Vorhaben und Ziele , deine eigene Wichtigkeit -
alles wird mit deinem Tod für Dich völlig ausgelöscht .

Wozu also dieses Leben überhaupt ?

Es bleibt uns n u r die Hoffnung auf unseren Schöpfer !
Die harte ehrliche , aber auch tröstliche Wahrheit .
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Tod löscht alles aus

Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist alles sinnlos , denn der Tod löscht eh alles aus .
Und es ist völlig egal , was Du tust , denn der Tod löscht für Dich ja alles aus .
Natürlich auch Deine Einbildungen : deine "wichtigen" Vorhaben und Ziele , deine eigene Wichtigkeit -
alles wird mit deinem Tod für Dich völlig ausgelöscht .

Wozu also dieses Leben überhaupt ?

[...]

Weil nicht alle anderen auch sterben wenn ein Mensch stirbt.
Seit tausenden von Jahren sterben am Ende alle Menschen, die Welt dreht sich weiter, die Menschheit besteht weiterhin und sucht nach Sinn.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Tod löscht alles aus

Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist alles sinnlos , denn der Tod löscht eh alles aus .
Und es ist völlig egal , was Du tust , denn der Tod löscht für Dich ja alles aus .
Natürlich auch Deine Einbildungen : deine "wichtigen" Vorhaben und Ziele , deine eigene Wichtigkeit -
alles wird mit deinem Tod für Dich völlig ausgelöscht .

Wozu also dieses Leben überhaupt ?

Es bleibt uns n u r die Hoffnung auf unseren Schöpfer !
Die harte ehrliche , aber auch tröstliche Wahrheit .

Ich muß ehrlich sagen das bei so einem enormen Egoismus mir erstmal die Worte fehlen.

Ich würde es einmal damit versuchen Handlungen, Ideen und Produkte nicht mit dem einzigen Fokus auf sich selber
zu vollführen. Als Vater fällt es mir überhaupt garnicht schwer Sinn in meinem Leben zu sehen unabhängig davon
ob mit meinem Tod alles für mich beendet ist. Das Leben geht weiter und in meinen Kindern und Enkeln lebe ich weiter
als Idee, Erinnerung oder gar in ganzen Lebensentwürfen.

manden, es zeigt sich immer deutlicher wie frustriert Du mit Deinem Leben sein mußt, Du tust mir tatsächlich leid!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Mandensprüche-Endlager

Werte SanTina, ein Ameisenhügel beherbergt ein Ameisenvolk. Dieses Volk verfolgt ein gemeinsames Ziel: den Erhalt seiner Existenz. Das ist in der Natur nicht ungewöhnlich.
Um das Ziel zu erreichen, und die Ameisen erreichen dieses Ziel schon seit vielen Millionen Jahren, fügt sich jede Ameise absolut bedingungslos in ihre vorgegebene Rolle. Derart bedingungslos, daß es mir persönlich als richtiger erscheint, ein Ameisenvolk als ein einzelnes Lebewesen zu begreifen, statt als ein Kollektiv. Das Individuum spielt da nicht nur keine Rolle, es existiert schlicht nicht.

Und von welcher Ordnung, von wessen Gesetzen und von welcher (offensichtlich unsinniger) Vernichtung Du da faselst, erschliesst sich mir einfach nicht.
Ich denke, Du bist fundamental verwirrt und deine Allgemeinbildung ist defizitär. Das ist nicht böse gemeint, aber allein der Umstand, in ein Ameisenvolk ein "harmonisches Zusammenleben" implementieren zu wollen, lässt den Schluß zu.

Oder ist das Ameisenvolk eine Analogie, die Du vergaßest aufzudecken?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Weil nicht alle anderen auch sterben wenn ein Mensch stirbt.
Seit tausenden von Jahren sterben am Ende alle Menschen, die Welt dreht sich weiter, die Menschheit besteht weiterhin und sucht nach Sinn.

Gruss Grubi

Und Grubi , wo ist ein (wirklicher) Sinn von dem allen ? Nach dem , was Du sagst : Fehlanzeige ! Alles völlig sinnlos !

- - - Aktualisiert - - -

Ich muß ehrlich sagen das bei so einem enormen Egoismus mir erstmal die Worte fehlen.

Ich würde es einmal damit versuchen Handlungen, Ideen und Produkte nicht mit dem einzigen Fokus auf sich selber
zu vollführen. Als Vater fällt es mir überhaupt garnicht schwer Sinn in meinem Leben zu sehen unabhängig davon
ob mit meinem Tod alles für mich beendet ist. Das Leben geht weiter und in meinen Kindern und Enkeln lebe ich weiter
als Idee, Erinnerung oder gar in ganzen Lebensentwürfen.

manden, es zeigt sich immer deutlicher wie frustriert Du mit Deinem Leben sein mußt, Du tust mir tatsächlich leid!

Hi , hast Du furchtbare Angst , Dich mit dem (wirklichen) Sinn des Lebens auseinanderzusetzen ?
Es schaut so aus !
Glaubst Du wirklich , Deine Verdrängungsstrategie ( wir haben so viel "Wichtiges" zu tun , und der "Unsinn" : wir leben persönlich in unseren Nachkommen weiter )
hilft Dir wirklich weiter ?
N E I N ! Es geht hier in diesem Leben um das Streben nach dem "wahren" Leben . Und das ist im Gegensatz zum sonstigen wahnsinnigen Egoismus g e s u n d e r
Egoismus , der die MENSCHHEIT vorwärtsbringt !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
AW: Mandensprüche-Endlager

Wie schon gesagt, müssen wir unserem Leben selbst einen Sinn geben. Daß es menschliches Leben überhaupt gibt, hat sich im Laufe der Evolution so ergeben. Diese Tatsache hat Ursachen, aber keinen Sinn.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten