Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Klar :rolleyes: ...und sonst ist alles normal. Kein religiöses Gehabe, Gratulation. Die Karotten wachsen wie erschaffen.

2x pro Woche 10 Sekunden reichen, damit Du nicht verängstigt zu sparen beginnst, sondern fleissig weiter konsumierst. Konsumklima auf Feierlaune halten.
Befass Dich mal mit dem , was ich sage .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
jeder einzelne Mensch da draußen, der leidet, widerlegt das Geschwabbel über einen "allmächtigen" und "lieben" Gott PUNKT

demzufolge sind schon mal die abrahamitischen Religionen RAUS!

In allen anderen Religionen sind die Götter menschlich-allzumenschlich oder abwesend
Und wenn ein Gott abwesend ist oder nur ans fressen und ficken denkt, warum soll ich da "REspekt" haben??

Und an den Heini, der meint, dass es momentan so relativ friedlich sei:
1.) sämtliche Nationen sind Marionetten des Weltsystems. ja, ich bin Truther - überraschung!!
2.) Kriege finden deshalb dann auch vom System gegen die bürger GLOBAL statt, und nicht "nur" über herkömmliche Waffen, sondern auch noch finanziell, kulturell, durch Verblödung und big brother, durch Strahlenwaffen, Vergiftung und und und
3.) momentan schießen diese "uns gehts doch gut" Schwätzer wie Pilze aus dem Boden - anscheinend also vom System gewollt, denn die breite Masse würde auch lieber jammern, wenn deren Feigheit ggü dem Befehl von oben "happy" zu sein, nicht überwiegen würde :)

Man kann an "höhere Wahrheiten" glauben, aber haben wir es wirklich mit abwesenden Göttern/höheren Wesen/was auch immer zu tun, und müssten erst mal den KONKRETEN Saustall ausmisten, also sich mit den menschlichen Problemen befassen
also dem LEIDEN
der ZENSUR
dem VERGESSEN
usw.
Befass Dich mal mit dem , was ich sage .
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@manden: Kurze Anfrage: Bist du dir sicher, dass das Universum nur Einer erschaffen hat?

Ich bin mal der Meinung - es waren ganze Heerscharen von >>Entitäten<<

Einer allein wär zu wenig, da wäre das einseitig:naund: -

ist dann Deiner schon fertig oder erschafft er noch?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Blödsinn. Damit kommen Fundis, Radikale um die Ecke, da fügt sich Manden nahtlos ein. Wer auch nur ein wenig nachdenkt, sieht die Gemeinsamkeiten der Religionen und versucht nicht, sie gegen einander aufzuwiegeln. Wer seine Richtung durch Worte aufzuwerten versucht, und ebenfalls durch Worte andere Glaubensrichtungen abwerten möchte, zeigt nur, daß er aber auch gar nichts verstanden hat und Religion mit Politik verwechselt.

Es gab also nie "Auseinandersetzungen" zwischen Religionen, weil die ja alle den Worldpeace voll im Visier haben?

Ich kenne Katholiken, für die sind Protestanten schon Verräter am Glauben, was die von anderen Andersgläubigen denken, kann man sich denken.

Religion war schon immer Wir gegen die. Und ja klar, Religion hatte nie was mit Politik zu tun. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
@manden: Kurze Anfrage: Bist du dir sicher, dass das Universum nur Einer erschaffen hat?

Ich bin mal der Meinung - es waren ganze Heerscharen von >>Entitäten<<

Einer allein wär zu wenig, da wäre das einseitig:naund: -

ist dann Deiner schon fertig oder erschafft er noch?
Der Begriff Erschaffer des Universums hat mit Zahlen nichts zu tun . Das ist kein Mensch , auf den Zahlen anwendbar sind ,
sondern er steht unvorstellbar weit über solchen menschlichen Begriffen .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
William Morris ,
mit den Religionen und Auseinandersetzungen hast Du natürlich recht . Daran sieht man auch , was sie wert sind .
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Der Begriff Erschaffer des Universums hat mit Zahlen nichts zu tun . Das ist kein Mensch , auf den Zahlen anwendbar sind ,
sondern er steht unvorstellbar weit über solchen menschlichen Begriffen .

Wie jetzt...Zahlen? Ich fragte nur EIN Gott oder doch Mehrere -
Götter gibts an Haufen, denk an die Dämonen und Äonen.

(über die Mathematik des Universums...rede ich jetzt nicht - das überlassen wir doch den Pythagoräern und Physiker)
 
K

Kadosch

Gast
Na manden,
anscheinend war das Ziel 400 Seiten sinnfreier "Dia-Monolog" dir zu wenig.

Ich nehme an, dass du nicht eher aufhörst bis die 1000 Seiten erreicht sind.

DON'T FEED THE TROLL
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wie jetzt...Zahlen? Ich fragte nur EIN Gott oder doch Mehrere -
Götter gibts an Haufen, denk an die Dämonen und Äonen.

(über die Mathematik des Universums...rede ich jetzt nicht - das überlassen wir doch den Pythagoräern und Physiker)
aus unserer Sicht gibt es nur einen Erschaffer des Universums (alles) .
Über diesen Erschaffer selbst lässt sich nichts weiter aussagen .
Wohl aber können wir von uns selbst und von seiner Schöpfung ein wenig erahnen ,
wie der Schöpfer ist , da er ja sowohl uns wie auch den Rest der Schöpfung gemacht hat .
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
.
Wohl aber können wir von uns selbst und von seiner Schöpfung ein wenig erahnen ,
wie der Schöpfer ist , da er ja sowohl uns wie auch den Rest der Schöpfung gemacht hat .

Das wurde so
doch in welcher religionsgeprägter Richtung bist du aufgewachsen?
Ich denke, du bist sehr an der Bibel geprägt - dein Schöpfer wird der mit den weißen Haaren und Bart sein.
Somit lass ich dich in Ruhe....Ich an deiner Stelle würde dazu stehen, asiatisch denkst nit.

DON'T FEED THE TROLL

Er ist mit sich selbst noch nicht im Reinen, drum sei nit so streng - Troll ist er nicht, eher ein "Verlorener Gläubiger".
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Kriegerin , das normale Verhalten für Menschen , die keine wirkliche Meinung haben . Da bist Du hier in guter Gesellschaft .
Ich bin evangelisch aufgewachsen , mit ca. 30 ausgetreten , und jetzt starker Kritiker aller dieser Religionen .
Die Kirchen bei uns sind Heuchler . Ich halte auch die Bibel für grösstenteils falsch .
Was aber richtig ist : Es gibt einen Erschaffer des Universums (alles) . Einfache Begründung : denn sonst wäre nichts da !
Und der muss unvorstellbar überlegen sein , mehr ist von ihm selbst nicht erkennbar !
Der Rest ist nicht besonders schwer , wenn man (einfach) logisch denken kann .
Aber da haben die (gestörten) Menschen von heute enorme Probleme . Ich denke ihr auch .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Der Begriff Erschaffer des Universums hat mit Zahlen nichts zu tun . Das ist kein Mensch , auf den Zahlen anwendbar sind ,
sondern er steht unvorstellbar weit über solchen menschlichen Begriffen .
so weit, dass du das reine Nichts präsentierst.
Dein Hirn genauso inhaltsleer, gezieltes Trashing.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Dass wer alles erschaffen hat , uns Menschen unvorstellbar überlegen ist , ist doch völlig offensichtlich .
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Es ist ja gerade so als ob ihr manden vermisst habt, so wie ihr euch auf ihn stürzt. Ich fand die Ruhe sehr viel besser als diese sinnfreien und inhaltslosen Unterhaltungen hier. Ihr einfach zu ignorieren scheint wohl sehr schwer zu sein.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Kriegerin , das normale Verhalten für Menschen , die keine wirkliche Meinung haben . Da bist Du hier in guter Gesellschaft .

Es gab keinen Erschaffer -

Mawu – diejenige – die die Leere zu einer Schlange rollte, welche durch ihren Atem Farbe und Leben erhielt. So wird die Leere zur Regenbogenschlange Aido-Wedo

- od. doch die Sophie



Aber auch Wakhan, das Große All, die Urmutter des Erschaffenen, der alles entstammt, dargestellt als leerer Kreis...usw. usf...



Das Universum ist weiblich


Es ist ja gerade so als ob ihr manden vermisst habt, so wie ihr euch auf ihn stürzt. Ich fand die Ruhe sehr viel besser als diese sinnfreien und inhaltslosen Unterhaltungen hier. Ihr einfach zu ignorieren scheint wohl sehr schwer zu sein.

Na nit schwer, doch lustig...find ICH

sonst dauert die "Manden-Show" nochmals ein paar Jahre.
Das Forum braucht auch Selbstdarsteller - lasse ihn - vielleicht braucht er das...ist doch wurscht - glaubt ihm eh keiner.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
aus unserer Sicht gibt es nur einen Erschaffer des Universums (alles) .
Über diesen Erschaffer selbst lässt sich nichts weiter aussagen .
Wohl aber können wir von uns selbst und von seiner Schöpfung ein wenig erahnen ,
wie der Schöpfer ist , da er ja sowohl uns wie auch den Rest der Schöpfung gemacht hat .
Du kannst bis heute nicht spezifizieren, was dein mysteriöser Held erschaffen hat.
Alles ist dynamisch auf dieser Erde: Wetter, Wind, Erdbeben, Vulkanismus, Pflanzenwachstum, Erosion, Photosynthese, welches Sauerstoff produziert, Hunde- und Katzenrassen sind gezüchtet, nicht erschaffen, Pferd, Esel, Pony alles derselben Abstammung. Auch Astrophysik, Umlaufbahnen usw, alles in Bewegung, alles in Veränderung, Evolution.
Und was hat der Erschaffer noch beizutragen? Abgesandte wie Dich?​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten