Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Du hast den Begriff "Botschaften" verwendet. Du sagtest: "der Erschaffer versucht laufend seine Botschaft an die Menschheit zu übermitteln". Darum habe ich diesen Begriff auch verwendet.
Das Gehirn ist der "Empfänger" und funktioniert mit Signale oder Impulse. "Botschaften" sind Informationsdaten, diese sind Signale oder Impulse.
Was also meinst du, wie der Ersachaffer seine Botschaften an die Menschheit zu übermitteln versucht?
Was ist notwendig damit die Versuche von Gott kein göttliches Perlen vor die Säue werfen ist?


Was, welches Wissen sollte ich (der Mensch) lernen wollen?
Der Erschaffer hat seine Botschaften bereits übermittelt , das ist seine Schöpfung und auf jeden Fall die Bibel - wahrscheinlich
ist sie wörtlich wahr , auch wenn das bei manchen Stellen sehr schwer zu erkennen ist . Aber ich bin nach langer Zeit des
Zweifelns jetzt wieder zu dieser Erkenntnis gelangt .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Du musst lernen , was Gott von Dir will . Wenn Du es erkannt hast , musst Du lernen , es zu machen .
 
K

Kadosch

Gast
Richtig ist : Glauben benötige ich nicht mehr . Ich weiss - nicht alles , das weiss mein Freund Gott .
Ich schätze noch 2 - 3 Wochen , dann sind wir mit unserer Arbeit ziemlich fertig .
Dann wisst auch ihr was .
Was ist dann in 2-3 Wochen, manden?
Harmagedon?
Paradies?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich bin mir nicht mehr sicher , wie das mit der Bibel funktioniert . Denn die Bibel ist wahr , auch wenn das fast nicht
erkennbar ist . Und nach der Bibel kommt erst Harmagedon .
Also entweder habe ich was falsch erkannt oder die Bibel ist anders zu verstehen . In 3 Wochen werden wir es wissen .
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich bin mir nicht mehr sicher , wie das mit der Bibel funktioniert . Denn die Bibel ist wahr , auch wenn das fast nicht erkennbar ist . ...
Die Bibel funktioniert m.E. mit einer Denkart und Weise.
Deutungen, Methaphern, Gleichnisse, Interpretationen usw. die Geschichten, Erzählungen oder Gleichnisse erzählen mehr als sie erzählen.

Also entweder habe ich was falsch erkannt oder die Bibel ist anders zu verstehen.
Also bleibt die Frage "wie der Mensch erkennt, begreift und versteht", auch für dich noch offen?
Du sagst: Wir Menschen müssen von uns aus begreifen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Manden, ist dein Zorn gegen die Katholizismus gewichen? (moralisch oder unmoralisch?)
Anfänglich über Monate die grosse Kluft zwischen christl. Gott und deiner Erkenntnis über den einzig wahren unvorstellbar überlegenen Erschaffer, und nun ist er eins geworden - wirklich bemerkenswert. Wir haben kaum je etwas anderes behauptet!
Findet Allah auch noch Einzug in dein neues universales Gottesgespinst? Moralisch musst Du sein!

Wenn man irgendwelcher Religion glauben kann, dann kann man genauso auch keiner Religion glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Die Bibel funktioniert m.E. mit einer Denkart und Weise.
Deutungen, Methaphern, Gleichnisse, Interpretationen usw. die Geschichten, Erzählungen oder Gleichnisse erzählen mehr als sie erzählen.


Also bleibt die Frage "wie der Mensch erkennt, begreift und versteht", auch für dich noch offen?
Du sagst: Wir Menschen müssen von uns aus begreifen.
" W i e " Gott etwas schreiben lässt , ist seine Sache .
Der Mensch kann das meiste selbst begreifen .
Wo es über Verstand und Logik hinausgeht - z.B. ob ein Erschaffer existiert - kann Gott es uns erkennen lassen .
Nach meiner Erfahrung macht Gott das nur , wenn der entsprechende Mensch die nötige menschliche und moralische Reife erreicht hat .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Manden, ist dein Zorn gegen die Katholizismus gewichen? (moralisch oder unmoralisch?)
Anfänglich über Monate die grosse Kluft zwischen christl. Gott und deiner Erkenntnis über den einzig wahren unvorstellbar überlegenen Erschaffer, und nun ist er eins geworden - wirklich bemerkenswert. Wir haben kaum je etwas anderes behauptet!
Findet Allah auch noch Einzug in dein neues universales Gottesgespinst? Moralisch musst Du sein!

Wenn man irgendwelcher Religion glauben kann, dann kann man genauso auch keiner Religion glauben.
Welcher Zorn ?
Ich habe Kirchen und deren Glauben kritisiert . Selbstverständlich sind das meine Mitmenschen .
Der Gott des AT war mir ein Dorn im Auge . Aber ich habe jetzt akzeptiert , dass ich das aus irgendeinem Grund nicht
verstehen kann . Selbstverständlich bleibe ich da dran , und früher oder später weiss ich , was los ist .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
2-3 Wochen....fällt die Entscheidung über Aufnahme oder Ablehnung in den auserwählten Kreis.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die einen Botschaften stammen aus der ESO.TV Regie, die andern auf etwas kürzeren Wegen, medizinisch als Schizophrenie bezeichnet.
nicht gänzlich auszuschliessen ist die menschliche Intuition, welche auf Erfahrung beruht.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Die Botschaften der Bibel ? Oder das , was man an der Schöpfung weitgehend erkennen kann ?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Tja, die Bibel wurde aber weder von Gott noch von Jesus geschrieben, sondern irgendwelche Zeitzeugen oder gar zeitverschoben Jahrzehnte danach aus Erzählungen.
Die Wissenschaft berichtet von 13 oder 14 Schriften, die erst im Verlauf der Zeit auf die 4 des NT reduziert wurde.
Da kann man dann auch Marx & Engels zu Gottheiten erheben.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Da muss man Gott vertrauen , dass er für das richtige Ergebnis gesorgt hat und sorgt .
Man kann mit klarem Verstand , Logik und Moral und wahrscheinlich Gottes Hilfe am Inhalt der Bibel anfangs grob erkennen ,
dass sie richtig ist . Und dann muss man sie immer weiter studieren .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten