Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Truthkeeper

Großmeister
21. August 2014
56
@manden :

Ich schwanke zwischen Bibel ( aber da sind wichtige Antworten offen ) und der Schöpferorientierung .
Aber vielleicht zeichnet sich bald die Lösung ab .

Du kannst den Aussagen der Bibel wirklich vertrauen, denn sie enthält vieles, dass uns Gott näherbringt
als unserem Schöpfer und auch viele Wahrheiten, die befreien -- Johannes 8, Verse 31 + 32

Warum wohl war die Bibel jahrhunderte lang verboten von den religiösen und weltlichen Machthabern ?
Weil genau da die Wahrheit zu finden ist -- und zwar für DIE, die wirklich aufrichtig fragen und suchen :

" Er antwortete mir: »Lass diese Dinge auf sich beruhen, Daniel, denn diese Worte sollen für die Zeit des Endes versiegelt
und verwahrt werden.Viele werden sich vom Bösen fernhalten, sich reinigen und durch Prüfungen geläutert werden.
Aber diejenigen, die sich von Gott abgewandt haben, werden weiterhin Böses tun. Sie werden auch bis zum Schluss
nichts begreifen, die Klugen aber werden dieses alles verstehen." Daniel 12, 9+10 Die Bibel - Neues Leben

Wenn ein Mensch aufrichtig nach Gott und nach Wahrheit sucht, dann findet er sie auch !!
Sonst hätte das Leben ja keinen Sinn...

Also mal sehr ernsthaft zu Gott beten und nach Antworten suchen -- DAS macht Sinn !!!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Sonst hätte das Leben ja keinen Sinn...
Falsch. Das Leben hat keinen Sinn, wenn man nicht die Schöpferexistenz an ihrer Schöpfung erkennt und begreift, was sie von uns erwartet. Nur dann können wir auf ein wahres, ewiges Leben hoffen.
Das kannst Du hier irgendwo im Thread nachlesen, manden hat es mal erwähnt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
@manden :



Du kannst den Aussagen der Bibel wirklich vertrauen, denn sie enthält vieles, dass uns Gott näherbringt
als unserem Schöpfer und auch viele Wahrheiten, die befreien -- Johannes 8, Verse 31 + 32

Warum wohl war die Bibel jahrhunderte lang verboten von den religiösen und weltlichen Machthabern ?
Weil genau da die Wahrheit zu finden ist -- und zwar für DIE, die wirklich aufrichtig fragen und suchen :

" Er antwortete mir: »Lass diese Dinge auf sich beruhen, Daniel, denn diese Worte sollen für die Zeit des Endes versiegelt
und verwahrt werden.Viele werden sich vom Bösen fernhalten, sich reinigen und durch Prüfungen geläutert werden.
Aber diejenigen, die sich von Gott abgewandt haben, werden weiterhin Böses tun. Sie werden auch bis zum Schluss
nichts begreifen, die Klugen aber werden dieses alles verstehen." Daniel 12, 9+10 Die Bibel - Neues Leben

Wenn ein Mensch aufrichtig nach Gott und nach Wahrheit sucht, dann findet er sie auch !!
Sonst hätte das Leben ja keinen Sinn...

Also mal sehr ernsthaft zu Gott beten und nach Antworten suchen -- DAS macht Sinn !!!
Es hat sie bisher KEIN Mensch gefunden , auch Jesus nicht ! Was ist da faul ? Danach suche ich .
Du weisst doch nicht , dass Gott existiert , und wer er in etwa ist ( ich weiss es ) .
Was helfen die Gebete von Milliarden Christen , die weder wissen , ob der Gott , den sie anbeten , existiert ,
noch wer er ist ? Seit 2000 Jahren scheinbar n i c h t s !
 

Truthkeeper

Großmeister
21. August 2014
56
WIE IMMER gilt die erleuchtende Regel:

-- Erst den Beitrag genau durchlesen
-- Dann in Ruhe darüber nachdenken
-- Jetzt unter weiterer Inbetriebnahme des wunderbaren Gehirns,
das uns unser grosser Schöpfer geschenkt hat, verständlich und sinnhaltig antworten . . .


DAS wär`doch mal was, oder ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Truthkeeper , wo Du recht hast , hast Du recht . Ich bin etwas schneller im Denken , weil ich mich seit ca. 15 Jahren
sehr intensiv mit der Frage Gott beschäftige .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wie andere hl. Schriften auch, aber nur für den, der sich nicht an Worten festhält, sondern den Sinn zu verstehen sucht.
Wirklich vertrauen kann man der Bibel (oder anderen Schriften) n u r , wenn man erkennt , dass sie WORT GOTTES ist ,
und zwar sinngemäss j e d e s Wort .
Die Bibel liegt in der Richtung , was ich erkannt , a b e r es gibt da einige Unstimmigkeiten , die geklärt werden müssen .
Blind irgendwas zu glauben , bringt die Menschheit - wie an vielen Jahrtausenden erkennbar - nicht weiter !
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
manden, wenn jedes Wort der Bibel das Wort Gottes ist, dann ist "Unstimmigkeiten" ein ziemlich kraftvolles Statement. Aber andererseits, wer soll Gott korrigieren, wenn nicht Du?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wir wissen ganz gut, daß etliche Texte im AT, aber auch im NT, von ganz normalen Menschen geschrieben wurden. Insofern sagst Du nur, ich stelle eine unerfüllbare Bedingung, damit klar ist, nur einer weiß Bescheid:ich. :rofl:
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich schwanke zwischen Bibel ( aber da sind wichtige Antworten offen ) und der Schöpferorientierung .
Aber vielleicht zeichnet sich bald die Lösung ab .
Ich biete Dir eine Lösung:
Die Bibel ist die Anleitung zum moralischen Mensch - aber das bist Du ja bereits. Gelehrte befassen sich erfolglos seit mindestens 1600 Jahren damit, ohne dass etwas besser geworden ist. Im Gegenteil tragen Parteien das C im Namen und wirken kontra christlich.

Die Schöpferexistenz ist hingegen noch weitestgehend unerforscht, was dich aber nicht hindern muss bei einem christlichen Verein Mitglied zu sein - da findest Du Kontakte und kannst vielleicht ein paar Menschen für deine Ideen begeistern.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
manden, wenn jedes Wort der Bibel das Wort Gottes ist, dann ist "Unstimmigkeiten" ein ziemlich kraftvolles Statement. Aber andererseits, wer soll Gott korrigieren, wenn nicht Du?
Wenn ich erkennen kann , dass die Bibel das WORT GOTTES ist , erübrigen sich Korrekturen .
Aber ich fürchte , das ist äusserst schwierig . Aber ich versuche es . Es geht nicht um viele Punkte , aber die sind gravierend .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wir wissen ganz gut, daß etliche Texte im AT, aber auch im NT, von ganz normalen Menschen geschrieben wurden. Insofern sagst Du nur, ich stelle eine unerfüllbare Bedingung, damit klar ist, nur einer weiß Bescheid:ich. :rofl:
Das ist dein üblicher Unfug . Und wenn kleine Kinder die Bibel geschrieben hätten , w e n n Gott w i l l , ist sie wahr !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Oh Groß-Pontifex... danke Nachbar.
Das wird es vermutlich sein.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

@manden:
Darf man fragen, wie Du jetzt von "mehr ist von ihm nicht erkennbar"
in kurzer Zeit zu:
"ich arbeite mit Gott" und "Gott ist mein Freund"
gekommen bist?

Was ist passiert?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich biete Dir eine Lösung:
Die Bibel ist die Anleitung zum moralischen Mensch - aber das bist Du ja bereits. Gelehrte befassen sich erfolglos seit mindestens 1600 Jahren damit, ohne dass etwas besser geworden ist. Im Gegenteil tragen Parteien das C im Namen und wirken kontra christlich.

Die Schöpferexistenz ist hingegen noch weitestgehend unerforscht, was dich aber nicht hindern muss bei einem christlichen Verein Mitglied zu sein - da findest Du Kontakte und kannst vielleicht ein paar Menschen für deine Ideen begeistern.
Die Anleitung zum moralischen Menschen reicht nicht ganz , es muss allerwenigstens die Erkenntnis dazukommen , dass der
Schöpfer wirklich existiert . Kontakt zu christlichen Menschen habe ich : meine Frau ist katholisch und mein bester Freund ist
bei den ZJ .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Oh Groß-Pontifex... danke Nachbar.
Das wird es vermutlich sein.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

@manden:
Darf man fragen, wie Du jetzt von "mehr ist von ihm nicht erkennbar"
in kurzer Zeit zu:
"ich arbeite mit Gott" und "Gott ist mein Freund"
gekommen bist?

Was ist passiert?
Ich arbeite jeden Tag an der Verbesserung der Menschheit . Die geht nur über die Erkenntnis , dass einen Schöpfer gibt .
Und ich habe geglaubt , er hätte mich erkennen lassen , dass ich sein Werkzeug , und später sogar sein Freund sei .
Diese Erkenntnis ist aber wieder ganz schwach geworden , so dass ich es jetzt nicht mehr w e i s s , sondern nur noch ahne .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich arbeite jeden Tag an der Verbesserung der Menschheit . Die geht nur über die Erkenntnis , dass einen Schöpfer gibt .
Und ich habe geglaubt , er hätte mich erkennen lassen , dass ich sein Werkzeug , und später sogar sein Freund sei .
Diese Erkenntnis ist aber wieder ganz schwach geworden , so dass ich es jetzt nicht mehr w e i s s , sondern nur noch ahne .

Wow... wie kommt das?
Was macht das mit Dir?
Ich meine, dass muss ja heftig sein. Erst gemeinsames Biertrinken mit dem Herrn Obersten und nun ist es Oettinger trinken mit Merkel geworden, oder wie?
Im ernst jetzt... wie kommen diese Schwankungen zusammen?
Rauchst Du irgendwas? Oder sonstwelche Pillen und Co.?
Ist eine ernstgemeinte Frage.
 
K

Kadosch

Gast
:alk::alk::schimpf::attacke::badxmas::balabala::barde::bike::blah::blindfisch::shisha::shisha::shisha::cocktail::fliegen::frech::gnarf::harhar::heilig::heiss::hide::horn::hrhr::hut::23::twisted::spinne::ask1illu::ingenieur::joint::joint::joint::joint::joint::jubel::jubel::juhu::kloppe::krank::kruecke::laze::pfaffe::napoleon::rock::rocky::smoke::spacken::star::tanzen::tasse::vogel::ups::wvler::zustimmung::target:


So stelle ich mir vor, sieht es in mandens kopf aus!

Ich hatte ihm schon vor Wochen dringend ärztliche Hilfe empfohlen.

nach seinem "Salto Rückwärts" bin ich gespannt, wie es jetzt mit ihm weitergeht - ihm als "Zweifler".
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wow... wie kommt das?
Was macht das mit Dir?
Ich meine, dass muss ja heftig sein. Erst gemeinsames Biertrinken mit dem Herrn Obersten und nun ist es Oettinger trinken mit Merkel geworden, oder wie?
Im ernst jetzt... wie kommen diese Schwankungen zusammen?
Rauchst Du irgendwas? Oder sonstwelche Pillen und Co.?
Ist eine ernstgemeinte Frage.
Ich weiss es nicht . Vielleicht ist das normal ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten