Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ich habe erkannt bei einer Diskussion in einem christlichen Forum , dass es nicht ausreicht zu wissen , dass ein Erschaffer des
Universums existiert , und was daraus folgt , sondern man muss auch versuchen zu erkennen , wer er ist .
Das habe ich noch nicht erkannt , aber ich glaube , ich bin mir ziemlich sicher , dass es Jesus ist .
Was er sagt - liebe Gott mit . . . und deinen Nächsten wie dich selbst - geht noch weit über das hinaus , was ich erkannt habe ,
und es ist fast dieselbe Richtung , nur dass d e r Gott nicht der Schöpfer ist , der Schöpfer (Jesus) ist e i n Gott .
Das bedeutet , d e r Gott ist Gott (Vater) , zu dem wir beten sollen , danken und bitten , und Jesus ist e i n Gott , Gott(Sohn) ,
der uns das Wort (über Gott (Vater) ) gebracht hat und zu unserer Erlösung vom Bösen sein Leben als Mensch gegeben hat .
Das habe ich bisher erst grob verstanden . Aber je mehr man sich wirklich bemüht und natürlich auch danach lebt , umso mehr
kann man verstehen .
Ich begreife bis jetzt noch nicht , wie das AT mit dem NT zusammenpasst , aber ich bin sehr sicher , dass man das bei entsprechender Bemühung erkennen kann . Wie lange man braucht , lässt sich nicht sagen , das kann Jahre dauern .

Ja das ist alles sehr schön und total unvoreingenommen*lach*
Und als nächstes erzählst du uns dann wieder wie wunderbar frei du von religiöser Indoktrination bist und son Käse.
Danke, deine religiösen Phantasien gibts schon lange, mir war klar dass du nichts selbst denken kannst ohne woanders abzukupfern...

LG
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Es kommt darauf , wie sehr man sich bemüht . Aus deinen Worten ersehe ich , dass es bei Dir ganz schlecht ausschaut .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ja das ist alles sehr schön und total unvoreingenommen*lach*
Und als nächstes erzählst du uns dann wieder wie wunderbar frei du von religiöser Indoktrination bist und son Käse.
Danke, deine religiösen Phantasien gibts schon lange, mir war klar dass du nichts selbst denken kannst ohne woanders abzukupfern...

LG
Eine normale Reaktion für Menschen , die keine Lust haben , sich mit Gott und Sinn des Lebens zu beschäftigen .
Dass man sich ab und zu mal korrigieren muss , ist wahrscheinlich unvermeidbar . Aber wer nicht sucht , findet auch nicht .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
. . . , dass es nicht ausreicht zu wissen , dass ein Erschaffer des
Universums existiert , und was daraus folgt , sondern man muss auch versuchen zu erkennen , wer er ist .
Bring bitte die Logik nicht durcheinander.

Wenn man weiß, dass der Erschaffer des Universums existiert, folgt daraus die Erkenntnis, wer diese Person ist.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich kann Dir versichern , dass klarer Verstand und gerade exakte einfache Logik m e i n e Werkzeuge sind .
Dein Satz ist falsch .
Überleg nochmal .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Manden - wenn du dann sämtliche Religionsgruppen abgearbeitet hast, findest vllt. doch noch auf den richtigen Weg zum wissenschaftlichen Glauben.
Nimm Dir mit den Christen nicht zu viel Mühe, es könnte sein, dass sich schon bald Beitragsrechnungen im Briefkasten finden.

Das Gut & Böse des Menschen ist das eine, die Entstehung des Universums das andere.
Vollkommen unlogisch, denn Geld gab die Schöpfung nicht vor, erst die Geldschöpfung

Der Papst verteilt den Segen mit schützender Hand von oben - der wahre Segen kommt aus dem Boden, Wachstumsrichtung nach oben
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Manden - wenn du dann sämtliche Religionsgruppen abgearbeitet hast, findest vllt. doch noch auf den richtigen Weg zum wissenschaftlichen Glauben.
Nimm Dir mit den Christen nicht zu viel Mühe, es könnte sein, dass sich schon bald Beitragsrechnungen im Briefkasten finden.

Das Gut & Böse des Menschen ist das eine, die Entstehung des Universums das andere.
Vollkommen unlogisch, denn Geld gab die Schöpfung nicht vor, erst die Geldschöpfung

Der Papst verteilt den Segen mit schützender Hand von oben - der wahre Segen kommt aus dem Boden, Wachstumsrichtung nach oben
Aurum , ich bin wissenschaftlich sehr interessiert . Aber ich kenne die Grenzen der Wissenschaft .
Den Sinn des Lebens findest Du da nicht ! Und darauf kommt es an !
Natürlich musst Du versuchen die Wahrheit zu erkennen - und das ist viel schwerer als die Wissenschaft .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Manden, ich sagte doch "Gut & Böse" und Universum sind zweierlei.
Atome und Moleküle haben kein Gewissen, keine Moral. Das muss der Mensch mit sich allein ausmachen, ob er animalisch oder zivilisiert mit seiner Umwelt umgeht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Aurum , natürlich müssen wir das mit uns selbst ausmachen .

Aber die Frage ist , wie ? Und da brauchen wir dringend die richtige Anleitung , bzw. eigentlich haben wir sie schon ,
aber wir setzen sie nicht um .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wer ist wohl wir ? Die Menschheit natürlich ( und da bist Du dabei , und da bin ich dabei , jeder Mensch ist dabei ) .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Manden - wenn du dann sämtliche Religionsgruppen abgearbeitet hast, findest vllt. doch noch auf den richtigen Weg zum wissenschaftlichen Glauben.
Endlich mal wieder was Vernünftiges.

Der menschliche Glaube an ein göttliches Wesen und der Glaube der Wissenschaftler an den Grund der Wissenschaft ist graduell kein Unterschied.

Wer an ein göttliches Wesen glaubt, glaubt an den Grund der Schöpfung.

Wer an die Wissenschaft glaubt, glaubt an den Grund der Wissenschaft.

Gibt es einen Unterschied zwischen der Schöpfung und der Wissenschaft?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wer ist wohl wir ? Die Menschheit natürlich ( und da bist Du dabei , und da bin ich dabei , jeder Mensch ist dabei ) .
Ich distanziere mich davor als Menschheit bezeichnet zu werden!
Ein sehr eindrückliches Buch.... nicht 1000 Opfer, sondern 1000x 1 Opfer. Geht ziemlich unter die Haut.
Kann es allerdings nicht auffinden, weiss nicht wie der Titel wirklich lautete.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten