Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.459
Ich suche Menschen , die wirklich am Schöpfer des Universums interessiert sind , aber nicht an den bestehenden Religionen .
Und zwar zur Gründung einer neuen Religion .
Mein Vorschlag für den Namen ist : Schöpferorientierung .
Der Kern ihrer Aussage lässt sich in 3 Sätzen sagen . Das habe ich hier schon oft erklärt .

Das ist doch ein saublöder Name für eine Religion, erstens öffnest du ironischen Beiträgen Tür und Tor: Erschöpferdesorientierung zum Beispiel. Dann nennen sich die Anhänger Schöpferorientalisten? Da brauchst einen kurzen knackigen Namen, ein starkes Symbol, da waren die Christen ziemlich genial (mit Hilfe der Römer) und eine peppige Botschaft.

Das fehlt alles.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Und was soll man dann machen?
Wer dabei mitmachen will , muss das in einem Brief an mich mit Unterschrift bestätigen .
Aber das kann man beim Gericht noch genau nachfragen . Es sind 7 Personen zur Gründung nötig .
Danach kann einfach mitmachen , wer will .
Es braucht bei dieser Menschheit leider diesen offiziellen/amtlichen Anstrich , weil man sonst keine Chance hat ,
ernst genommen zu werden ( eigentlich ist das völlig überflüssig ) .
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
credentes creaturae
*gruebel*
Also Lateiner mögen das berichtigen, bitte.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ja das ist durchaus möglich, aber lass dich nicht davon abhalten die restlichen 99% auch mal einzuschalten, störend wäre das nicht...

LG
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Ja das ist durchaus möglich, aber lass dich nicht davon abhalten die restlichen 99% auch mal einzuschalten, störend wäre das nicht...

LG
Seltsam.
Bei Deinem Intelligenzquotienten bin ich davon ausgegangen, dass Du merkst, wenn ich 99% einsetze.

Es ist natürlich bequemer, sich bei 1 % aufzuhalten.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die überlegene Existenz IST die Schöpfung, so einfach ist das, Manden.
Sie wandelt sich mit der Zeit - Ich bin schlauer als Mandens Existenz!
Ob der Mensch nun moralisch ist oder nicht, er ist und bleibt immer Teil der Schöpfung (PS. auch jedes ausserirdische Alien).
In diesem Sinn redest Du die ganze Zeit um die Selbstauflösung der Gleichung, um das Nichts.


Nächstes Thema
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Wer dabei mitmachen will , muss das in einem Brief an mich mit Unterschrift bestätigen .
Aber das kann man beim Gericht noch genau nachfragen . Es sind 7 Personen zur Gründung nötig .
Geniesst man als amtlich bescheinigter Religionsgründer eigentlich auch weltliche Vorteile? Welche von monetärer Natur wohlmöglich?? Hmmm ... leider wohl erst, wenn die Religion erfolgreich ist, nehme ich an. Typisch Leistungsgesellschaft.
Aber genau deshalb ist ein klug gewählter Name so wichtig! In diesem Fall wäre es gut, wenn man "Logik" oder "logisch" mit ihm assoziieren könnte, denn die rein logische Schlussfolgerung ist ja sowas wie der Kern dieses Wissens. ("Glauben" würde ich bei den menschengemachten Religionen schreiben, hier verbietet es sich natürlich.)

Also, her mit den Vorschlägen! manden tippt sich hier seit Jahren die Finger wund, da können wir ihm ruhig auch mal helfen!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich kriege momentan keine Benachrichtigungen und kann selten antworten .

Das mit der neuen Religion hat sich bereits erledigt , da ich etwas neues erkannt habe .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Erzähl es zuerst mir, nicht Grubi. Ich war in letzter Zeit viel hilfreicher als er und habe es verdient.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Aber sowas von Kontra!
DU? Ausgerechnet DU? Ich will die Monate nicht zählen müssen seit denen Du auf manden einprügelst, und nun willst tatsächlich DU zuerst seine Erkenntnis erfahren? Bei Dir piept es wohl. Echt ey.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich habe erkannt bei einer Diskussion in einem christlichen Forum , dass es nicht ausreicht zu wissen , dass ein Erschaffer des
Universums existiert , und was daraus folgt , sondern man muss auch versuchen zu erkennen , wer er ist .
Das habe ich noch nicht erkannt , aber ich glaube , ich bin mir ziemlich sicher , dass es Jesus ist .
Was er sagt - liebe Gott mit . . . und deinen Nächsten wie dich selbst - geht noch weit über das hinaus , was ich erkannt habe ,
und es ist fast dieselbe Richtung , nur dass d e r Gott nicht der Schöpfer ist , der Schöpfer (Jesus) ist e i n Gott .
Das bedeutet , d e r Gott ist Gott (Vater) , zu dem wir beten sollen , danken und bitten , und Jesus ist e i n Gott , Gott(Sohn) ,
der uns das Wort (über Gott (Vater) ) gebracht hat und zu unserer Erlösung vom Bösen sein Leben als Mensch gegeben hat .
Das habe ich bisher erst grob verstanden . Aber je mehr man sich wirklich bemüht und natürlich auch danach lebt , umso mehr
kann man verstehen .
Ich begreife bis jetzt noch nicht , wie das AT mit dem NT zusammenpasst , aber ich bin sehr sicher , dass man das bei entsprechender Bemühung erkennen kann . Wie lange man braucht , lässt sich nicht sagen , das kann Jahre dauern .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten