Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Volker , ich glaube kaum , dass mir hier jemand geistig überlegen ist , was Wissen auf menschlichen Gebieten betrifft , sind
mir viele überlegen , aber ich kann klar und exakt logisch denken , und menschlich ist mir kaum jemand überlegen .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Menschen scheuen klare Positionen , ich nicht .

Mit Deiner erbarmungslosen Vertretung Deiner "Wahrheit" gilt es Dir auch Respekt zu zollen, manden.
Aber stell Dich bitte nicht so überheblich dar.

Weiterhin wäre es sehr sinnvoll, wenn Du, statt Deiner 3-Zeilen Sermonerei mal einfach vernünftig und argumentativ an dieser Diskussion teilnehmen würdest.
Das tust Du aber nicht, sondern stellst Dich als was Besseres dar.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich sage die Wahrheit über den wirklichen Schöpfer . Da reichen 3 Sätze . Wenn die Menschen das einmal begriffen haben ,
können sie die Millionen bis Milliarden Details selbst erkennen .
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Ach vedammt, ich kanns halt nicht lassen und melde mich zurück in diesem Thread. (Alle so: Yeah! Manden so: Hrmpf!)

Manden was man dir wirklich lassen muss: Du hast den Werkzeugkoffer religiöser Argumentationslogik maximal simplifiziert und auf die Spitze getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ach vedammt, ich kanns halt nicht lassen und melde mich zurück in diesem Thread. (Alle so: Yeah! Manden so: Hrmpf!)

Manden was man dir wirklich lassen muss: Du hast den Werkzeugkoffer religiöser Argumentationslogik maximal simplifiziert und auf die Spitze getrieben.
Snatch , Du hast vollkommen recht : die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums ist einfach zu sagen .
Und es i s t die Wahrheit , dafür garantiere ich . Aber das hilft euch nicht viel .
Denn ihr müsst s e l b s t erkennen , dass der wirkliche Schöpfer wirklich existiert . Daran hängt alles ! ! !
Das heisst , Du musst versuchen zu erkennen , dass das Universum nur von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein kann .
Das ist leider sehr schwer . Denn dazu musst Du die ' menschliche Reife ' haben , die der wirkliche Schöpfer festgelegt hat .
Einfach gesagt : Du musst ein sehr guter Mensch sein (menschlich) und Du musst die Wahrheit über den Schöpfer w i r k l i c h wissen wollen .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Eine neue Religion ist geboren!

Am Anfang war manden. Und danach kam nichts.
Das kann man so sehen . Nach der WAHREN Religion kommt keine mehr ! Wozu auch ?
Und was ich in der Sache sage , ist WAHR .
Ich weiss es , und auch die Menschheit wird es irgendwann erkennen .
Je eher , umso besser , umso weniger müssen die Menschen leiden .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder Sinnloses erschaffen ?

Da ist vorher zu klären : Ist Gott vollkommen ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das ist richtig . Aber Du kannst doch sagen , was Du denkst . Und es ein bisschen begründen .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Die Schöpferexistenz ist selbstverständlich vollkommen. Das muß sie rein logisch schon sein, da wir von ihr ALLES haben, also auch die Vorstellung von Vollkommenheit, und es außerhalb von ALLEM unmöglich eine vollkommenere Vollkommenheit geben kann.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich teile deine Meinung , wobei ich anmerken möchte , dass eine Existenz mit dem unvorstellbar grossen Denkvermögen der
Schöpferexistenz nach meiner Ansicht vollkommen sein muss .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Aber Du willst doch nicht ernsthaft probieren, über das Wesen der Schöpferexistenz nachzudenken? So komplett aussichtslos, wie das aus unserer Staubkorn-Perspektive ist? Auch Du kannst doch nicht wissen, ob sie ein gewisses Maß an Unvollkommenheit eventuell als richtig und wertvoll betrachtet hat. (In dem Fall bedeutet Unvollkommenheit Vollkommenheit, ist ja logisch.)
Nein, von ihr ist NUR erkennbar was wir hier sehen, mehr nicht. Bleib dabei!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Eins nach dem anderen . Fragen wir erst einmal : Hat ein vollkommener Gott Sinnloses erschaffen ?
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Aber selbstverständlich. Das Sinnlose ist Teil von Allem. Der Mensch kann überhaupt gar nichts erschaffen, auch nicht das Sinnlose. Von der Schöpferexistenz können wir nur erkennen, dass sie alles in seiner Gänze erschaffen haben muss! Sonst wäre sie nicht vollkommen. Das ist nur folgerichtig.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Aber selbstverständlich. Das Sinnlose ist Teil von Allem. Der Mensch kann überhaupt gar nichts erschaffen, auch nicht das Sinnlose. Von der Schöpferexistenz können wir nur erkennen, dass sie alles in seiner Gänze erschaffen haben muss! Sonst wäre sie nicht vollkommen. Das ist nur folgerichtig.
Snatch , der Mensch kann zwar nichts vom Universum erschaffen , aber er kann aus dem , was da ist , vielerlei machen , Autos ,
Häuser , aber auch Waffen .
Aber hat der vollkommene Gott wirklich Sinnloses gemacht ?
Es schaut so aus , aber es ist nicht so .
Der vollkommene Gott macht n i c h t s Sinnloses . Nur wir können das fast nicht erkennen .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten