Feuerseele
Ritter vom Osten und Westen
- 31. Oktober 2017
- 2.594
Gestern war im Radio zu hören, dass die Kauflaune der Gesellschaft sehr hoch ist und daraus sei zu erkennen dass die Gesellschaft zurfrieden mit ihrem Einkommen sei und das Einkommen steigen würde.
Was m.E. leider unberücksichtig wird, ist die Frage woher das Geld tatsächlich kommt.
Kaufen die Menschen weil sie gut verdienen oder kaufen sie weil die Bereitschaft zur Verschuldung ansteigt oder kaufen sie weil sie ihr Erspartes verbrauchen.
Diese 3 Möglichkeiten existieren!
Kann mir einer sagen ob es eine weitere Möglichkeit gibt?
Dürfen die Medien nicht selber mitdenken und müssen nur die Informationen weitergeben die sie erhalten?
Die Medien werden zur Zeit oft als Lügenpresse bezeichnet, doch was ist es wirklich? Unkompetenz? Zeitmangel?
Nachrichten haben nicht viel Zeit um vieles zu sagen was wichtig ist und dazugehört UM richtig verstehen zu können.
Wenn nun solche Meldungen, wie oben genannt, durch den Äther verbeitet werden, wird m.E. ein flasches Denken verursacht. Will man das wirklich und warum sollte das gewollt sein? Was nutzt es? Wem nutzt es? Wofür nutzt es?
Meiner Meinung nach wird leider nur all zu oft oberflächlich Informiert.
(Das tun m.E, meiner Erfahrung nach, nicht nur die Medien.)
Meinungen bilden sich. Sie bilden sich durch Informationsfluß.
Je besser eine Information ist desto trefflicher kann eine Meinung sein.
Denken und Denkprozesse hängen untrennbar von Information ab.
Jedes Selberdenken ist nur so gut wie die erhaltene Information die der HirnDenkapperat jedes einselnen Selberdenkers bekommt.
OHNE anständige GendankenGrundlage kann der Mensch sehr viel flasches Denken entwickeln. Meinungen sind BewegungsFaktoren der Handlungen.
Es ist m.E. viel zu gefährlich oberflächliche Information zu geben.
Liebe Grüße
Was m.E. leider unberücksichtig wird, ist die Frage woher das Geld tatsächlich kommt.
Kaufen die Menschen weil sie gut verdienen oder kaufen sie weil die Bereitschaft zur Verschuldung ansteigt oder kaufen sie weil sie ihr Erspartes verbrauchen.
Diese 3 Möglichkeiten existieren!
Kann mir einer sagen ob es eine weitere Möglichkeit gibt?
Dürfen die Medien nicht selber mitdenken und müssen nur die Informationen weitergeben die sie erhalten?
Die Medien werden zur Zeit oft als Lügenpresse bezeichnet, doch was ist es wirklich? Unkompetenz? Zeitmangel?
Nachrichten haben nicht viel Zeit um vieles zu sagen was wichtig ist und dazugehört UM richtig verstehen zu können.
Wenn nun solche Meldungen, wie oben genannt, durch den Äther verbeitet werden, wird m.E. ein flasches Denken verursacht. Will man das wirklich und warum sollte das gewollt sein? Was nutzt es? Wem nutzt es? Wofür nutzt es?
Meiner Meinung nach wird leider nur all zu oft oberflächlich Informiert.
(Das tun m.E, meiner Erfahrung nach, nicht nur die Medien.)
Meinungen bilden sich. Sie bilden sich durch Informationsfluß.
Je besser eine Information ist desto trefflicher kann eine Meinung sein.
Denken und Denkprozesse hängen untrennbar von Information ab.
Jedes Selberdenken ist nur so gut wie die erhaltene Information die der HirnDenkapperat jedes einselnen Selberdenkers bekommt.
OHNE anständige GendankenGrundlage kann der Mensch sehr viel flasches Denken entwickeln. Meinungen sind BewegungsFaktoren der Handlungen.
Es ist m.E. viel zu gefährlich oberflächliche Information zu geben.
Liebe Grüße