Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Feuer in WTC 1 & 2

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

[mod]Das ist richtig. Für alte Hasen sollte es kein Problem sein, die passenden Threads zu finden. Weitere Abschweifungen vom Thema werden kommentarlos gelöscht!

Jäger, Mod[/mod]
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Hallo Ihr lieben,

ich denke das Brandgeschehen und die darauf folgenden ereignisse besprechen wir ab jetzt lieber hier im Strang. Eine erste Plausibilitätsdarstellung findet sich hier :

#477 aus http://www.weltverschwoerung.de/11-9-2001-world-trade-center-pentagon-co/24085-mininukes-im-wtc.html

Aktuell betrachte ich nur das zuerst eingestürzte Gebäude. Das besondere ist das der Einschlag an der ungünstigsten stelle erfolgte.

Abbildung 1: Datei:World Trade Center 9-11 Attacks Illustration with Bird's-eye Impact Locations.svg
Abbildung 2: File:World Trade Center Building Design with Floor and Elevator Arrangment.svg - Wikimedia Commons

In A1 sehen wir den Winkel der einschlagenden Flugzeuge in A2 sehen wir die Fahrstuhlschächte die hier vom Einschlag betroffen wahren sowie die im Inneren befindlichen Stützen die Ummantelt waren sowie Diverse Zement Wände. Die Gelb dargestellte Fläche war vollständig mit Teppichboden ausgelegt. Die Steigleitung für die Sprinkleranlage befindet sich in der Linken unteren Ecke von A2 sie ist leider nicht eingezeichnet. Hier wird auch deutlich warum sie noch funktionierte. Sie befindet sich in sicherer Entfernung zum Einschlagspunkt. Abgerissene Leitungen haben ein Sperrventil das sie bei zu hohem wasser Ausstoß abriegelt.
Der Einschlag stellt sich mit Folgendem Bild dar

Abbildung 3:

Wir sehen eine Große Feuerwalze die sich Explosionsartig ausbreitet. Dies ist für den verwendeten Beton eine sehr nachteilige Entwicklung. Obwohl Beton einen sehr guten Widerstand zu leisten vermag bei Brand ist es sehr anfällig für Thermische Spannungsrisse. Bereits bei einem Thermischen Ereignis von 300° kommt es zu Abplatzungen und einem Zerfall von Beton und Zement bei dem ein Aerosol gebildet wird das einen Brand zusätzlich mit Temperatur versorgt. In Deutschland wird ab diesem Zeitpunkt von einem Einsturzgefährdeten Gebäude gesprochen. Der nicht mehr vorhandene Beton sorgt für eine schnelle Erwärmung des Stahls.
Die Feuerwehr in DE rechnet mit der Faustformel 30° je Minute Brandgeschehen ab erreichen von einer Theorehtischen Temperatur von 500° im Stahl, dies bedeutet nur noch 50 der Festigkeit. Wird das Gebäude geräumt und aufgegeben. Also ist es die Aufgabe der Feuerwehr in 27 Minuten eine Ausreichende Kühlung des Stahls herbeizuführen.

Die Fahrstuhlschächte über die Kerosin sich in Form eines Feuersturms entlud sind nicht Isoliert gewesen mit Brandschutz. Sie wurden 2 Jahre vor dem Ereignis Modernisiert. Anders als die Alten Schächte die in Ihrer Konstruktion noch ein Ausbreiten solch einer Feuerwalze verhindern konnten. Waren die Modernen Aufzugsschächte dazu nicht mehr in der Lage. Dies wurde weder von Verschwörern noch von Offiziellen stellen mit in die Beerrechnung des Brandgeschehens einbezogen. Ebensowenig wie die Teppichböden die verlegt wurden. Diese sind in der Lage große mengen an Kerosin aufzunehmen. Somit lässt sich sowohl die Temperatur als auch die Dauer des Brandes deutlich erhöhen. Die beiden offene Seiten des WTC bieten eine gute Sauerstoffzufuhr die Fahrstuhlschächte liefern einen Kamin. Wir haben eine nahezu ideale Ausgangs Situation für einen Brand von Langer Dauer und hoher Intensität.

Abbildung 4: http://videnskab.dk/sites/all/files...e_images/sydtaarnet_kollapser_911truth_dk.jpg

Dieses bild zeigt das Gebäude kurz nach dem beginn des Kollaps. Am linken oberen Bildrand sehen wir eine große Dunkle Rauchwolke in Kugelform. Diese art von Wolke entsteht wenn bei eine Gebäudeeinsturz der Hauptbrandherd gelöscht wird. Sie entweicht über dem „Kamin“ da sie Deutlich wärmer ist als der entstehende Zementstaub. Sie zeigt das hier ein Gebäude bis zur letzten Minute gebrannt hat.

Soweit erst mal die Ergänzung zu Teil 1 leider kann ich ihn hier nicht davor schieben, aber Teil 1 ist ja schnell gefunden mit dem Link und der #477

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Euer Hermann
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Hallo Ihr lieben,

Die Stahlträger im WTC, hatten eine Gibstkartonverkleidung um Feuchtigkeit abzuhalten. Diese war mit Schwefel und Triglyceriden angereichert. Hat jemand dazu Spezifikationen speziell zum Schwefelaustritt bei mit Ttiglyceriden angereichertem Gips als Verkleidungs Material?

Liebe Grüße

Hermann
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Das Problem ist wohl das ja das ganze Zeug vor 40 Jahren verbaut worden ist. Da kann sich einiges in der Zusammensetzung geändert haben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Das kann schon sein.
Gips enthält aber von Natur aus Schwefel.
Zum Ttiglyceriden habe ich nicht´s gefunden - oder ist Tri-Glyceride gemeint?
Beides währe für die Brandverzögerung nicht schlecht.
Schwefel bindet Sauerstoff.
Glyceride verqualmt = CO2
Das würde einem Feuer die Nahrung / Sauerstoff entziehen oder wenigstens Zeit gewinnen

 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Hallo Allmende,

ja das CaSO4 wird mit zusätzlich Schwefel und Triglyceriden angereichert. Das Problem besteht eigentlich darin das der Schwefel ausgasen müsste und somit den Stahl in seinen Eigenschaften schwächen würde. Das suche ich gerade zu finden.

Vielen Dank auch für deine Schnelle hilfe mit dem Hersteller von Gipskartonplatten habe dorthin schon eine E-Mail geschickt.

Liebe Grüße

Hermann
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

@Wissenschaftsmessias

Du willst darauf hinaus das die Stahlträger über die 3 Jahrzehnte schon ihre Tragfähigkeit verloren haben, oder wie soll ich das verstehen?

Wenn das stimmen sollte müsste wahrscheinlich die Statik fast aller Gebäude in Stahlbauweise weltweit überprüft werden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Zitat:
somit den Stahl in seinen Eigenschaften schwächen würde

Der Stahl würde weicher, bzw. der Schwefel der durch die Hitze aus dem Stahl entweicht
macht den Stahl noch spröder. Beides schlecht.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Hallo Sueder,

was als ergebniss rauskommt weis ich noch nicht, es ist aber Möglich mit Ausgasendem Schwefel Stahl zu Schwächen. Enteweder kann ich hinterher dieses Puzzelstück ausschliessen oder ich muss es hinzufügen. Warten wir was dabei rauskommt. Ich lasse mich mal Überraschen.

Liebe Grüße

Hermann
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Hallo Hermannn,

kleiner Tipp: Schau Dir mal die Wärmebehandlungsverfahren Einsatzhärten und Nitrieren. Sie beruhen darauf, dass man Kohlenstoff bzw. Stickstoff ins Gefüge hineindiffundieren lässt. Die Eindringtiefen liegen irgendwo im 1/10 mm Bereich, mehr ist nicht drin. Dass also außen vorliegender Schwefel den ganzen Querschnitt aufweicht, erscheint mir recht unwahrscheinlich.

Kleiner Link zu Legierungsbestandteilen von Stahl: Stahl.

Schwefel als dem Stahl beigefügter Legierungsbestandteil verbessert die Zerspanbarkeit, aber hat ansonsten praktisch nur negative Auswirkungen. Er wird daher nur in "Automatenstählen" verwendet, die für eine einfache und schnelle Fertigung von nur gering beanspruchten Teilen vorgesehen sind.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Hallo Almende,

Schwefel ist in Roheisen reichlich enthalten und wird durch Frischen entfernt, was natürlich nicht vollständig gelingt. So gründlich arbeiten die Kolbenfresser nicht :wink:

Die Werte aus der von Dir verlinkten Tabelle sind bei Schwefel, sofern kein Bereich von ... bis angegeben ist, keine Soll- sondern zulässige Maximalgehalte.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Das die Hitze durch Flugzeuge die im Turm explodiert sein sollen ist schon aus zwei Gründen völliger Unsinn.

1. Wäre ein Flugzeug niemals soweit ins innere des WTC gekommen, das ist physikalisch unmöglich.

2. Wäre das meiste an Treibstoff auf Grund der enormen Temperaturen im Moment der Explosion verdampft.

Die Temperaturen in den oberen Etagen sind nur durch Sprengstoff zu erklären.

Die Daten die der Wahrheit des gesamten Einsturzes der Gebäude schon näher kommen, sind hier zu lesen:

Nuclear Demolition - Wikispooks
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Hier geht es um Feuer. Alle Beiträge zu Atombomben werden verschoben.

Jäger, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

1. Wäre ein Flugzeug niemals soweit ins innere des WTC gekommen, das ist physikalisch unmöglich.
Aufgrund welcher physikalischen Gesetze soll das nicht möglich sein? Da hätte ich gerne eine gute Berechnung unter Angabe der geltenden Gesetze.


2. Wäre das meiste an Treibstoff auf Grund der enormen Temperaturen im Moment der Explosion verdampft.
Welche Temperaturenmeinst du mit "enorm". Wie hoch waren sie denn genau und wie läuft so ein Verdampfungsprozess denn ab?

LEAM, schon mal Popcorn holend. Wer hat noch Softdrinks übrig?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Was war zuerst: Das Feuer oder das Kerosin?
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Wer hat noch Softdrinks übrig?

Zuviel Zucker und zuwenig Alkohol für dieses Zombiethema...
41522edb4f42599180c0c0982df855213164a9577ae3f97d45a03b18dd159c23.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten