Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Feuer in WTC 1 & 2

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Die WTC Feuer unterscheiden sich doch aber von anderen Bränden dadurch, dass die Feuer eben nicht sehr groß waren. Sie hatten also nicht viel Nahrung.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Ignoriere ich jetzt mal die Bilder, die damals in den Medien übertragen wurden. Stattdessen erinner ich mich mal nur an die letzte Brandschutzübung am Arbeitsplatz , wo eine kleine Menge Fett entzündet wurde. Diese Demonstration hatte mich schon sehr beeindruckt und hätte sie nicht in geschlossenen Räumen erleben wollen.
Jetzt rechne ich mal einen simulierten Fritösenbrand mit einer kleinen Portion Pommesfett unter kontrollierten Bedingungen hoch und stelle mir die vielleicht doch etwas größere Menge brennendes Kerosin eines abgestürzten Flugzeuges vor. Also vor meinem inneren Auge entsteht da kein kleines Feuer. Mag aber an mir liegen....
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Also für mich ist das beim Video das beim NIST aufgenohmen wurde kein kleines Feuer.

Such doch bitte Aufnahmen von Feuern die ungefähr nach deiner Einschätzung den Feuern in WTC 1 & 2 entsprachen damit man einen vergleich hat..
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

wenn die feuer nicht viel nahrung hatten, wie enstand dann diese enorme qualm entwicklung?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

WTC2einschlag.jpg


Der typische Start eines kleinen Feuers.

(http://fn400.de/Familie/Mein_Engel/WTC2einschlag.jpg)
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

dazu muß man aber sagen das ein großteil des kerosins verpufft ist, wie man auf dem bild ja erkennen kann

heisst aber nicht das nicht genug kerosin mehr übrig war um ein grossfeuer zu entfachen
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

dazu muß man aber sagen das ein großteil des kerosins verpufft ist, wie man auf dem bild ja erkennen kann

heisst aber nicht das nicht genug kerosin mehr übrig war um ein grossfeuer zu entfachen

Davon kannst du ausgehen.

_3__11__September_N_121617k.jpg

(http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00121/_3__11__September_N_121617k.jpg)

Es war ja auch auf etlichen Videos gut zu sehen wie das Feuer auf der anderen Seite des Turms wieder austrat. Nun wird das Kerosin ja nicht drinnen brav geflossen sein um sich dann außen wieder zu entzünden, gelle?
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer. Und wo eine Lüge ist, da folgen bald weitere, um die erste Lüge zu stützen...
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

richtig

wie ich schon sagte, diese enorme qualm entwicklung sagt ja schon alles aus, wie man auf dem bild sieht

indiskutabel
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Ja, das habt ihr ganz richtig erkannt, am Anfang war das Feuer größer.
Ich dachte, das nicht extra erwähnen zu müssen.
Und dann hat man hauptsächlich Qualm gesehen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

tue mir nen gefallen und laber hier nicht so ne kacke

als ehemaliger feuerwehrmann kann ich mir so ein bullshit echt nicht mehr reinziehen
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Du brauchst dir nur das Foto einige Beiträge weiter oben anzuschauen. Da siehst du, wie es erst war (Südturm) und wie man dann später (Nordturm) fast nur noch Rauch sieht.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Hallo Delao;
Ja, das habt ihr ganz richtig erkannt, am Anfang war das Feuer größer.
Ich dachte, das nicht extra erwähnen zu müssen.
Und dann hat man hauptsächlich Qualm gesehen.

Du willst wohl auf umständlichen Wegen darauf hinaus, dass die Temperaturen nicht ausgereicht hätten um Stahl zu schmelzen, er muß auch gar nicht schmelzen!
Allerdings muss Stahl nicht schmelzen, um seine Festigkeit zu verlieren. Schon bei 650 Grad Celsius verliert er 50 Prozent seiner Festigkeit, bei knapp 1000 Grad Celsius hat er nach Ansicht von Experten 90 Prozent seiner Festigkeit verloren.
Da das Feuer in den Türmen zusätzlich von brennbarem Material im Innern der Türme genährt wurde - Teppichen, Vorhängen, Möbeln, Kunststoffen -, gehen Experten davon aus, dass es in der Spitze tatsächlich bis zu 1000 Grad Celsius heiß war.
Wie konnten die Türme so leicht zusammenfallen? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Ich habe ja schon in meinem ersten Post zu einem PDF zur Baukunde für Feuerwehrleute verlinkt.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Beachte die Entfernung und diese Handgeräte für eine wesentlich kürzere Distanz ausgerichtet sind. Ich tippe mal so auf 700 bis 1000 Meter Entfernung.
Ausserdem ist die Fassade an der Stelle vollkommen Intakt.
Wenn man aber in einer verrauchten Wohnung unterwegs sind, Nachts im Wald Vermisste sucht oder einfach mal ebend 300 Schaltschränke auf fehlerhafte angeschlossene Kabel überprüfen will wie es im Original gezeigt wird.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Und was soll diese Aufnahme jetzt bringen?
Deine Behauptung unterstützt sie ja wohl offensichtlich nicht.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Erstmal sieht man wo es gebrannt hat. also eindeutig wärmequellen vorhanden waren die über die normale Gebäudetemperaturen hinausgingen. Ausserdem gab es wohl weit unter den direkt betrofenen Etagen ein feuer wobei wir wieder bei dem fliessenden Kerosin wären.

wie schon öfters geschrieben hier gibt es für fast alles einen entsprechnden Thread.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

[mod]Und diese möchten auch intensiv genutzt werden. Ansonsten führt das hier nur in eine der vielen Endlos-Schleifen und das mögen wir nicht unbedingt. beast/Mod[/mod]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten