Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Feuer in WTC 1 & 2

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
Es gibt ja immer noch Leute die meinen das die Feuer in WTC 1 & 2 gar nicht so gross waren und relativ schnell gelöscht waren.

Oft ist dabei die Meldung von Chief Palmer erwähnt der gemeldet hat das er auf der 78. Etage im WTC 2 zwei kleinere Brandherde vorgefunden hatte die aus seiner Einschätzung von 2 Trupps hatten gelöscht werden können.

Wenn man sich allerdings diese Außenaufnahme anschaut auf der die Etagen eingezeichnet sind wird man feststellen das die Beschädigung auf der 78. Etage im vergleich zu den darüberliegenden Etagen eher minimal war:



Über der 78. Etage sah wohl also die Situation vollkommen anders aus und Chief Palmer konnte diesen Bereich nnicht mehr erkunden.

Damit erstmal genug für heute.

Aber als kleine Hausaufgabe gibt es schonmal etwas zum lesen:
http://www.feuerwehr-ohr.de/downloads/baukunde_ffohr.pdf
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Dabei hätte doch eigentlich viel Kerosin in die 78. Etage fließen müssen.



Aber das soll ja massenhaft in die drei Schächte geflossen sein, die nach unten führten, um dann auf wundersame Weise unten alle Fahrstuhlschächte bis auf einen zu zerstören.
 

Nachbar

Ritter der Sonne
20. Februar 2011
4.780
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Dabei hätte doch eigentlich viel Kerosin in die 78. Etage fließen müssen.
Wieso? Jede sich im Fliessen befindliche Masse sucht sich den Weg des geringsten Widerstands.

Aber das soll ja massenhaft in die drei Schächte geflossen sein, die nach unten führten, ...
Eben. Siehe oben.

... um dann auf wundersame Weise unten alle Fahrstuhlschächte bis auf einen zu zerstören.
Was ist wundersam? Daß Fahrstuhlschächte durch brennendes Kerosin zerstört wurden? Oder daß ein Schacht nicht zerstört wurde?
In beiden Fällen sehe ich augenblicklich noch nichts Wundersames.

Gruß, Nachbar
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Wie lange hätte man gebraucht um die Brände zu löschen wenn es zu keinen Kollaps gekommen wäre?
Nach meiner Persönlichen Meinung hätte man Tage gebraucht um das Feuer zu löschen. Jede Ausrüstung hätte von Hand in die betroffenen Etagen gebracht werden müssen. Die Wasserversorgung über Steigleitungen war nicht mehr möglich. Es hätten also dutzende Schlauchleitungen im Südturm mindestens rauf zu 78. Etage verlegt werden müssen. Dazu kommen etliche leistungsfähige Pumpen die etwa pro Stück 160 Kilogramm wiegen und die ungefähr alle 10 Etagen hätten aufgestellt werden müssten. Dazu kommt natürlich auch das Benzin was diese Pumpen für den Betrieb brauchten. Wenn man von 10 Strahlrohren ausgeht die im Einsatz sind hätte man gut 4000 Liter Wasser in der Minute dort rauffördern müssen.

Die Atemluftversorgung über Pressluftflaschen muss auch sichergestellt werden wobei Kreislaufgeräte eine Alternative darstellen da sie länger genutzt werden können die aber wesentlich Wartungsintensiver sind.
Als Faustregel sagt man dass ein normales Ein-Flaschen-Atemschutzgerät ca. 30 Minuten hält.
Das wären bei ca. 50 eingesetzten Einsatzkräften gut 100 20 Kilo schwere Pressluftflaschen in der Stunde die sowohl rauf als auch runter geschafft werden müssten.
Alleine die Sicherstellung der Versorgung für den Löscheinsatz hätte wohl mehrere Stunden gedauert.
Eine realistische Einschätzung zu Bränden in Hochhäusern findet man hier:
www.rda-system.com/PDF/Warum.pdf
http://www.firefighter.at/fire/material/taktik/einsatztaktikhochh/einsatztaktikhoch.htm

In WTC 1 & 2 waren gut 10 Etagen sichtbar vom Feuer betroffen. Ein großer Teil stand auf einer Fläche von über 3600 Quadratmetern pro Etage in Vollbrand.

Meiner Einschätzung nach hätte es mindestens 2 Tage gedauert bis die Feuer hätte gelöscht werden können bzw. bis es beim kontrolliert abbrennen lassen erloschen wäre.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Nach meiner Persönlichen Meinung hätte man Tage gebraucht um das Feuer zu löschen.
Wenn man auf die Inferno-Propaganda hört, dann kommt man wohl zu solchen Vorstellungen.

9:52 a.m.

Battalion Seven Chief: "I'm going to need two of your firefighters Adam stairway to knock down two fires. We have a house line stretched we could use some water on it, knock it down, kay."
Lost Voices of Firefighters, Some on 78th Floor.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Ich habe ja schon die Legende mit der 78. Etage oben wiederlegt. Also kannst du damit nicht mehr kommen. Chief Palmer hatte erst eine Etage mit einer Größe von über 3600 m² erkundet. Mindestens 12 direkt betroffene Etagen lagen noch von ihm.

Was die Grösse des Feuers angeht hier ein paar Bilder:

http://www.allmystery.de/dateien/gg48757,1253439381,WTC_on_fire9.jpg
http://chimovement.com/wp-content/uploads/2011/03/20100210_wtc1_33-621x429.jpg
http://www.mosaik911.de/assets/images/autogen/a_nist-wtc2-east9-1.jpg

Wenn auf einer Front von 60 Metern über mehrere Etage offene Flammen zu sehen sind ist es ein wirkliches großes Feuer? Selbst auf Bodenhöhe wäre man bei einem Gebäudebrand in dieser Ausdehnung bestimmt einen halben Tag beschäftigt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.322
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Es ist wie immer ein Spiel mit Worten, ohne Beachtung ihrer Bedeutung, ihres Kontextes, der Intention und des seelischen Zustandes dessen, der sie geäußert hat usw. usf. Es ist der Versuch, mit Worten Mathematik zu treiben, wobei sich jedes gewünschte Ergebnis erzielen läßt, weil Worte keine Zahlen sind. Sinnlos, ermüdend.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Ich habe ja schon die Legende mit der 78. Etage oben wiederlegt. Also kannst du damit nicht mehr kommen.

Was die Grösse des Feuers angeht hier ein paar Bilder:
Genau. Du schreibst irgendwas und erklärst dann, dass du alles widerlegt hast.
Hier mal der Nordtower, kurz vor dem Einsturz aus verschieden Perspektiven:

YouTube - ‪911 WTC1 Collapse Charges ITV‬‏
YouTube - ‪NIST FOIA: WTC1 Collapse (Tim Main & Mike Ballou)‬‏
YouTube - ‪WTC Tower 1 Collapse‬‏

Fällt dir was in Bezug auf Feuer auf?
Ja, es ist kaum etwas zu sehen.
Demzufolge hätten wohl ein paar Feuerlöscher ausgereicht, um die Brände in den Türmen zu löschen.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

An mir perlt die Propaganda ab.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.322
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Meine Güte, kuck Dir Deine Videos wenigstens an, z.B. das dritte. Ist ja ekelhaft, diese arrogante Blödheit.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.322
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Leider hat das keiner getan. Weder einer der Überlebenden, noch einer der Feuerwehrleute. Richtig schade, daß Du nicht dabei warst, denn Du hättest das über die ganze Etage reichende Feuer sicher einfach ausgepinkelt.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Ach so, also doch ein Script-Fail...das erklärt ja nun einiges...:gruebel:

Das vermutete ich ja auch schon seit etlichen Jahren.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Da könntest du wohl etwas falsch ausgelegt haben, darum hier mal ein Link zum Thema `Brandbekämpfung´
und etwas wissenschaftlicher lernst du Feuer und deren Wirkung dann hier kennen.

Und die Jungs haben wohl ein wenig Ahnung und sind nicht ´weichgespült´.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Im 2. Video kann man eindeutig mehrfach orangerote Flammen hinter dem Rauch erkennen.

Hier mal ein Video in doppelter Geschwindigkeit bei der man die Brandausbreitung gut erkennen kann. Man sieht ebenfalls mehrfach Menschen die gesprungen sind.

YouTube - ‪WTC1 Fire Progression, 2x speed - Craig B. angle 1‬‏

Man beachte die Durchzündung (flashover) bei 0:12. Man sieht eindeutig das sich die Flammen über die komplette Etage ausgebreitet haben.
Hier ist nochmal die Durchzündung aus einer anderen Perspektive bei 0:58 zu sehen
YouTube - ‪WTC1 Fire Progression 2x speed - Onno de Jong‬‏


Hier eine andere Perspektive:
YouTube - ‪WTC1 Fire Progression, 2x speed - WPIX Air11‬‏
Ein Stück von über 10 Metern brennt sichtbar über mindestens 2 Etagen.

Und damit du mal einen vergleich hast hier mal ein relativ kleines Feuer mit einer Durchzündung:

YouTube - ‪LIDL Brand in Berlin Teil 1‬‏
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Im 2. Video kann man eindeutig mehrfach orangerote Flammen hinter dem Rauch erkennen.

Hier mal ein Video in doppelter Geschwindigkeit bei der man die Brandausbreitung gut erkennen kann. Man sieht ebenfalls mehrfach Menschen die gesprungen sind.

YouTube - ‪WTC1 Fire Progression, 2x speed - Craig B. angle 1‬‏

Man beachte die Durchzündung (flashover) bei 0:12. Man sieht eindeutig das sich die Flammen über die komplette Etage ausgebreitet haben.
Hier ist nochmal die Durchzündung aus einer anderen Perspektive bei 0:58 zu sehen
YouTube - ‪WTC1 Fire Progression 2x speed - Onno de Jong‬‏


Hier eine andere Perspektive:
YouTube - ‪WTC1 Fire Progression, 2x speed - WPIX Air11‬‏
Ein Stück von über 10 Metern brennt sichtbar über mindestens 2 Etagen.

Und damit du mal einen vergleich hast hier mal ein relativ kleines Feuer mit einer Durchzündung:

YouTube - ‪LIDL Brand in Berlin Teil 1‬‏

Ich danke dir für deine wahrscheinlich (hier) sinnlose Arbeit, aber das wollte ich ja unterschwellig einbringen. Habe doch wohl etwas zu hoch gepokert...
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Die Feuer in WTC 1 & 2

Ich sehe es einfach als Informationssammlung an. Vielleicht profitiert ja noch jemand anders davon.
 
Oben Unten