Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

williwinzig

Großmeister
4. November 2007
73
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Und solange Deutschland besetzt ist und seine Regierungschefs mal an der längeren und mal an der kürzeren Leine als Stadthalter Washingtons laufen, wird jeder Versuch, den Aufstand zu proben, im Keim erstickt werden. Ihre Waffe heißt Dollar, der eine Luftwährung eines globalen Schneeballsystems ist, mit der sie unsere Wirtschaft an den Eiern haben, wenn wir nicht spuren. Wenn es den Leuten schlecht geht, wählen sie immer die üblichen Verdächtigen, denen man zwar nicht nach Einbruch der Dunkelheit im Wald begegnen möchte, die aber leider immer mit dem wirtschaftlichen Aufschwung assoziiert werden. Dafür muss man dann wieder faschistisches Kriegsgejohl und militärische Abenteuer am Arsch der Welt ertragen und bezahlen, was die Frage aufwirft, wer davon wirklich profitiert, wenn man zwangsneurotische Kriegstreiber als Regierungschefs hat.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Wie meinst Du denn sollte die Freiheit des einzelnen aussehen?
Was ist denn Deiner Meinung nach das Ideal? Wo soll es denn hingehen?

Denn um Freiheit geht es doch, wenn Du vom Käfig sprichst oder?
 

williwinzig

Großmeister
4. November 2007
73
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Zwei Möglichkeiten, für die, die es gewaltfrei mögen: Entweder extreme Parteien, oder Außenseiter wählen, oder die Wahlen komplett boykottieren. Das Nächste wäre (was zum Teil schon passiert): Konsum verweigern. Nichts schmerzt das Luftsystem mehr, wenn niemand ihr Luftgeld in Umlauf bringt. Diese vorsichtige Haltung des Volkes wird auch das Konjunkturprogramm Bushs in USA scheitern lassen, da die Wertschöpfung auf der Verzinsung des Umsatzes aus exzessiven Konsum basiert.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ich fragte nicht nach dem Weg sondern nach dem ZIEL.
[Edit]
Der Weg ist klar und bekannt:
Aufstand der Massen, die "Elite" (oder ggf. Aristrokraten) zusammentreiben
und tschak Kopf ab...
... aber das Ziel ... Napoleon?
[/Edit]

Welches Gesellschaftsmodell strebst Du denn an? Wo soll die Reise hingehen?

Nach Revolution schreien und alles scheiße finden ist eines aber ohne funktionierende Alternative ist das nunja ... leere Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

williwinzig

Großmeister
4. November 2007
73
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Mit den Alternativen ist das so eine Sache. Der Letzte, der das als Präsident des Volkes ernsthaft versucht hat, ist 1963 in Dallas hingerichtet worden. Wer der CIA und der Fed die Lampe auspusten, bzw. das Wasser abgraben will, dessen Leben ist keinen Pfifferling mehr Wert. Soviel zu dem Preis, den man bezahlen müsste, um irgendwas zu ändern.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ich habe oft das Gefühl das (hier Du aber anderswo andere) etwas zu einer großen Verschwörung machen was eigentlich nur die Natur des Menschen ist.

Ich kenne nur wenige Menschen die nicht darauf achten das Sie einen möglichst großen Vorteil haben, die nicht nach dem Geld schielen und die nicht hie und da mal bescheißen um sich Vorteile zu sichern. Nun nehmen wir das also als normal an, dann ist das was die Politiker machen, was die Finanzelite macht, was die Mächtigen machen eben genauso normal ... es ist nur vergrößert durch die Position. Man sollte nun erwarten das Menschen mit größerer Macht (mehr Geld, ..) moralisch besser sind ... nur ist das eben nicht der Fall.

Ein Gesellschaftssystem wo es anders läuft als jetzt müsste also den Faktor Mensch ausblenden. Wie? Mir ist keines bekannt. Anarchie wird gerne als Beispiel genannt ... nun ich glaube besonders Anarchie scheitert am Menschen ... hominus homini lupus ... das ist nicht erst seid gestern bekannt.

Wie Du schon sagtest, der Käfig im Augenblick ist so weit, das man erst ganz schön zappeln muß um Ihn zu sehen. Wie kannst Du sicher sein das nach einer Revolution der scheiß Käfig nicht wieder enger wird? Wie sollen wir das verhindern?

:argh:
 

williwinzig

Großmeister
4. November 2007
73
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ich habe oft das Gefühl das (hier Du aber anderswo andere) etwas zu einer großen Verschwörung machen was eigentlich nur die Natur des Menschen ist.

Ich kenne nur wenige Menschen die nicht darauf achten das Sie einen möglichst großen Vorteil haben, die nicht nach dem Geld schielen und die nicht hie und da mal bescheißen um sich Vorteile zu sichern. Nun nehmen wir das also als normal an, dann ist das was die Politiker machen, was die Finanzelite macht, was die Mächtigen machen eben genauso normal ... es ist nur vergrößert durch die Position. Man sollte nun erwarten das Menschen mit größerer Macht (mehr Geld, ..) moralisch besser sind ... nur ist das eben nicht der Fall.

Ein Gesellschaftssystem wo es anders läuft als jetzt müsste also den Faktor Mensch ausblenden. Wie? Mir ist keines bekannt. Anarchie wird gerne als Beispiel genannt ... nun ich glaube besonders Anarchie scheitert am Menschen ... hominus homini lupus ... das ist nicht erst seid gestern bekannt.

Wie Du schon sagtest, der Käfig im Augenblick ist so weit, das man erst ganz schön zappeln muß um Ihn zu sehen. Wie kannst Du sicher sein das nach einer Revolution der scheiß Käfig nicht wieder enger wird? Wie sollen wir das verhindern?

:argh:

Shalömchen. Schublade "Verschwörungstheorie" auf, unerwünschte Argumentation rein, Schublade zu. Dazu noch ein Schuß banaler Verallgemeinerung und schon ist alles wieder dufte. Davon könnten auch Ehrenwortpolitiker wie Barschel, oder Möllemann ein Lied singen, wenn sie denn nicht "auf der Seife ausgerutscht wären", oder ihr Fallschirm aufgegangen wäre. Wenn man weis, wer was bezahlt und wer die Informationsflüsse kontrolliert, muss man Augen überall haben, denn wenn man das Maul zu weit aufmacht, gibt es weder Demokratie noch Menschenrecht, sondern nur die Realität der Liquidation auf Bestellung. Eine Zeit lang mag man sich halten, aber irgendwann kriegen sie einen und dann findet man sich plötzlich wie ein Schwein massakriert in der Badewanne wieder, oder schlägt in der Grasnarbe ein, weil die Reserve nicht aufging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

na, damit machst dus dir aber auch bisschen einfach, wa? :roll:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Shalömchen. Schublade "Verschwörungstheorie" auf, unerwünschte Argumentation rein, Schublade zu. Dazu noch ein Schuß banaler Verallgemeinerung und schon ist alles wieder dufte.



Ich habe weder eine Schublade geöffnet noch etwas verallgemeinert. Ich frage nur danach WAS denn DEINE Wunschvorstellung ist. Die Frage konntest Du ja leider nicht beantworten. Soweit ich jetzt begriffen habe ist alles scheiße, es sind nur korrupte an der Macht und wir werden an der Nase herumgeführt. Mag ja stimmen. Aber nun mal Butter bei die Fische was wollen wir denn? Wie wollen wir etwas verändern?

Was im übrigen dieser primitive ins persönliche gehende Angriff soll bleibt mir ein Rätzel.

P.s.
Ich habe aber garkeine Lust hier mit Dir in einen Flamewar zu treten. Wenn Du die Frage nicht beantworten kannst nehme ich das einfach so hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Oha, haben wir nochmal editiert?!?

Hehe, ich hatte das ohne Shice so verstanden wie ichs direkt geantwortet hab! :lol:
da stand nur
Schublade "Verschwörungstheorie" auf, unerwünschte Argumentation rein, Schublade zu.
und ich hab gedacht er meint sich selbst.

Im Übrigen find ich deine Umschreibungen recht langweilig @ williwinzig.
Du könntest mal ein wenig konkreter werden. Du hast das ja alles schön in jede Menge Worte verpackt, aber zum Punkt kommst du nicht.
Ich kann nur rauslesen, dass wir nicht alle Informationen haben, und wenn die die welche haben auspacken werden sie umgebracht!
Stützt sich die Behauptung auf irgendwas?
 

williwinzig

Großmeister
4. November 2007
73
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

LOL-bleibt locker Leute, sonst ertrinkt ihr noch bei dem Versuch, zwanghaft das Haar in der Suppe zu finden. Das die momentanen Kriege etwas mit "Frieden" zu tun haben, kann doch hier auch niemand ernsthaft glauben, denn Afghanistan ist das neue Polen. Das deutsche Soldaten ihre Gesundheit für Rauschgift riskieren, ist dabei mehr als schändlich.

Nein, soviel muss man gar nicht ändern, aber die Weltgeschichte hat an einem bestimmten Punkt eine ungünstige Wendung genommen, als der Abschaum der Menschheit das Kommando in diesem Laden übernommen hat. Mal abgesehen von den Almosen, die diese Usurpatoren gelegentlich zur Beruhigung an den Pöbel verteilen, ist es halt so, dass sie uns nach belieben kontrollieren und manipulieren. Dabei sollte es eigentlich umgekehrt sein. Damit wir glauben, wir hätten Einfluss, inszenieren sie die große Komödie zwischen "scheinrechten" und "scheinlinken", damit wir uns für eine dieser Politpuppen entscheiden, die dann die sowieso schon abgemachte und entschiedene Agenda durchsetzt. Hinter all diesen gekauften Kaspern gibt es nur eine Organisation, die den Finger in deren Arsch hat und solange diese Puppenspieler nicht aus diesem Land, oder sogar Mitteleuropa verschwinden, wird sich für uns nichts verbessern. Dabei ist es schon recht aufschlussreich, wer alles aus diesem Theater verschwunden ist. Nicht jeder starb mit dem Auslösering seines Reserveschirms in der Hand, mancher gab Erpressung und Nötigung nach und zog sich ins Privatleben zurück.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Nein, soviel muss man gar nicht ändern, aber die Weltgeschichte hat an einem bestimmten Punkt eine ungünstige Wendung genommen, als der Abschaum der Menschheit das Kommando in diesem Laden übernommen hat.... Hinter all diesen gekauften Kaspern gibt es nur eine Organisation, die den Finger in deren Arsch hat und solange diese Puppenspieler nicht aus diesem Land, oder sogar Mitteleuropa verschwinden, wird sich für uns nichts verbessern.
Ich such garkein Haar in Deiner Suppe sondern höre aufmerksam zu und versuche unter all den ungerichteten Anschuldigungen die sicher nicht ohne Berechtigung sind, den Kern der Sach zu entdecken.

Ok, also, versteh ich Dich richtig:
1. Demokratie ist eigentlich schon gut und richtig.
2. Demokratie funktioniert nicht richtig weil eine bestimmte Gruppe von Menschen das ganze System korrumpiert hat. Diese Gruppe willst Du entsorgen und das System ansonsten so lassen?

Habe ich das richtig verstanden?

Fragen dazu:
Kannst Du diese Gruppe denn eindeutig benennen?
(Also vor der Entsorgung muß ja die Identifikation der zu entsorgenden Elemente erfolgen und das möglichst fehlerfrei)
Handelt es sich da Deiner Meinung nach um ein Phänomen nur in unserem Land oder auch anderswo (Weltweit ala Illuminaten)?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

huiuiui,

da gibts bestimmt stichhaltige Belege zu!?!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Bin auch gespannt, jetzt bitte butter bei die fische, williwinzig.8)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Bin auch gespannt, jetzt bitte butter bei die fische, williwinzig.8)


Wieso soll "Williwinzig" argumentieren, a-roy?????


Denke eher, dass ganz andere als "Williwinzig" mit stichhaltigen "Gegenargumenten" trumphen sollten, um wenigstens halbwegs lesenswert zu bleiben....
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!


Denke eher, dass ganz andere als "Williwinzig" mit stichhaltigen "Gegenargumenten" trumphen sollten, um wenigstens halbwegs lesenswert zu bleiben....


Falls Du mich meinst, ich argumentier ja garnicht in der Sache sondern ich habe eine Frage dazu gestellt. :gruebel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Es ging ja darum, nicht 'nur' zu posten, was alles scheis.. ist + dass es menschen gibt, die diesen staat(heimlich)beherrschen, sondern auch darum, diese zu benennen + evtl. andere staatsformen/lebensmöglichkeiten aufzuzeigen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

KANNST DU DAS GEGENTEIL BENENNEN, 20-1-30-40 ????????????

Wo sind denn eigentlich DEINE BEWEISE???

Wofür?


Ich habe doch garnicht widersprochen? Ich habe auch garkeine gegenteilige Thesen vertreten, sondern im Gegenteil erstmal alles so hingenommen was Williwinzig geschrieben hat.
Sehe ich übrigens genauso das wir übel von den Medien manipuliert werden, das wir in einem goldenen Käfig stecken den wir erst merken wenn wir uns zu doll bewegen, ich fühle mich auch von den politikern verarscht, ....

Ich habe aber die Frage gestellt was wir denn wohl ändern müssen und wie es danach aussehen soll. DAS ist für mich die wichtigste Frage in diesem Themenbereich. Wie das aussieht wenn man erstmal einfach "macht" und keine Lösung für hinterher hat kann man im Irak gerade gut sehen. Die Französische Revolution mit Ihren großartigen Zielen und dem widerlichen Blutrausch ist auch ein Beispiel dafür was passieren kann wenn man einfach nur "Dagegen" ist und kein neues Konzept zu bieten hat.


... und äää achso Ich sehe das Problem darin, das wenn wir eine Gruppe von Arschlöchern entfernen sich mit sicherheit die nächste Gruppe von Arschlöchern findet die sich breit macht und DAS würde ich in einem Gesellschaftsmodell gerne verhindern nur weiß ich nicht wie.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Habe ich das richtig verstanden?

Fragen dazu:
Kannst Du diese Gruppe denn eindeutig benennen?
(Also vor der Entsorgung muß ja die Identifikation der zu entsorgenden Elemente erfolgen und das möglichst fehlerfrei)
Handelt es sich da Deiner Meinung nach um ein Phänomen nur in unserem Land oder auch anderswo (Weltweit ala Illuminaten)?


@20-1-30-40



Ach so, Du hast keinem Argument widersprochen???
Ich habe also demnach alles missverstanden???

Gute Nacht, das war's für heute mal wieder für mich,
denn Ignoranten wie Dich finde ich im Internet überall
...
 
Oben Unten