Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deso Dogg ist tot.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Deso Dogg ist tot.

Das fördert aber nicht gerade den "Denkfortschritt" (egal ob in der Naturwissenschaft oder in der Theologie) wenn man sich damit zufrieden gibt, das "etwas grad nicht zu beantworten ist".....
Lies mal genauer und leg deinen Strohmann mal weg. "Es gibt zur Zeit keine Antwort" : das heißt nicht, dass man nicht danach sucht.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Deso Dogg ist tot.

Das fördert aber nicht gerade den "Denkfortschritt" (egal ob in der Naturwissenschaft oder in der Theologie) wenn man sich damit zufrieden gibt, das "etwas grad nicht zu beantworten ist".....
Es ist aber immer noch besser zu gestehen dass man etwas nicht weiß, als sich einfach eine Antwort auszudenken. Gilt übrigens nicht nur für den Urknall.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Deso Dogg ist tot.

hab' ich schon mehfach gepostet, garakt: Wirtschaftlich austrocknen, dabei Fliehende aus dem Terrorstaat aufnehmen und "zu Hause" gegen diese Terroristen schützen. In letzter konsequenz heisst das natürlich zu "alten Freunden" auf Distanz gehen, wenn diese zu einem nicht unerheblichen Teil zum Terror in anderen Staaten beigetragen haben.... (egal ob's jetzt "Russen in Afghanistan" oder "Amerikaner im Irak" waren; grad die amerikanischen reierungen sind, was das Stützen diverser Diktatoren im arabischen Raum angeht, sehr "mitschuldig" an dem was gerade geschieht....).

Gewagtes Spiel:
Du beteiligst dich aktiv an der Unterdrückung der Bevölkerung, gibst der Propaganda des Unterdrückerstaates Futter indem sie mit Recht behaupten kann, Eindringlinge bzw.. Kräfte von Außen seien Schuld an der Misere?
Du willst die Bevölkerung aus ihrer Heimat vertreiben, ihnen ihre Wurzeln rausreissen, sie ihrer Familien und ihres sozialen Umfeldes berauben, ihnen ihre Existenzgrundlage nehmen - und dich anschließend als barmherziger Samariter feiern lassen wollen, fern ihres Zuhauses, zu deinen Regeln?

Wechsel mal ein wenig den Blickwinkel und versetze dich in ihre Lage!

Deine Aussage zu den "alten Freunden" werde ich nicht uneingeschränkt ablehnen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
AW: Deso Dogg ist tot.

Ich darf also Deutschland gegen die ISIS verteidigen, aber nicht Kurdistan. Und schon gar nicht darf ich zur Offensive übergehen, vielmehr muß ich mich auf die Defensivschlacht beschränken und der ISIS die Initiative überlassen. Jetzt frage ich mich allerdings, wieso ich Kurdistan (und den Restirak und Restsyrien) nicht verteidigen darf. Wahrscheinlich gehören die rechtmäßig der ISIS, und sie darf da die Frauen und die Ungläubigen mit gutem Recht so behandeln, wie der Koran es vorschreibt. Weil die ISIS die legitime Regierung ist oder so.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Das isr mir jetzt erstens neu dass es einen Staat Kurdistan gibt - wünschenswert wär#s ja - und zweitens dass diese ominöse Staat 17. Bundesland der bundesrepublik Deutschland ist---- Anders wäre der Sachverhalt wenn Kurdistan EU-Mitglied wäre oder wenigstens einem "europäischen verteidigungsbündnis" angehören würde.... Oder aber es gä#be bilaterale Staatsverträge zwischen kurdistan und Deutschland....

Alles das gibt's aber nicht - also kann man sich nicht "militärisch engagieren", weil jede Miltäraktion, und sei sie auch noch so gut gemeint, letztlich ein Angriff gegen die "woanders" lebende Bevölkerung ist. Es sei denn, "die anderen" hätten uns den Krieg erklärt....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
AW: Deso Dogg ist tot.

Daß sie den Kurden und den Jesiden den Krieg erklärt haben, reicht nicht? Weil Kurden und Jesiden Menschen zweiter Klasse sind, oder warum nicht?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Daß sie den Kurden und den Jesiden den Krieg erklärt haben, reicht nicht? Weil Kurden und Jesiden Menschen zweiter Klasse sind, oder warum nicht?

Moralisch gesehen - reichts aus, Jäger - aber unsere Politik (national, kontinental und global) wird nicht von der Moral bestimmt. Weil - kein Staat hat noch Moral; hätten sie sie, gäbe es so was wie eine international allgemein akzeptierte Moral oder einen Weltethos - dann wäre ein "Staatsgründungsversuch" wie der des IS gar nicht möglich.

Ich erinnere in dem Zusammenhang mal daran, dass den Staaten der "freien" Welt ausser Resulutionen zu verfassen auch nichts zu den Menchenrechtsverletzungen und Verfolgungen des iranischen Staates gegenüber den Baha'i eingefallen ist, dass die "freie Welt" auch weitgehend taten- uznd sprachlos bei Guantanomo zuschaut und auch die Unterdrückung der freien menung des Einzelnen in Russland, Nord-Korea und China "toleriert".......
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Deso Dogg ist tot.

a) https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsgründung
b) Sein eigenes Land gründen ? wikiHow
c) Staatsgründung ? Stupidedia
Kurdistan?? https://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan
Ein Staat ohne Staatsgebiet, Verfassung, Regierung und allem was einen Staat ausmacht.
Und auf einem Gebiet welchen sie auf Staatsgebieten andere souveräner Länder befindet.
Nur weil eine bestimmte Ethische Gruppe nicht in einer multikulturellen Nation aufgehen
will - einfach mit Gewalt einen eigenen Mikro-Staat abpressen - andere Nationen sehen
darin nur wieder einen neuen Absatzmarkt und die Erschließung von Rohstoffen.

Genauso ist die kriegerische Eroberung des IS zur Errichtung ihres gewünschten Kalifates.
Ein sich gegen die Weltbevölkerung ausgerichtetes Verbrechen - bleibt ein Verbrechen
egal wer es ausübt und von wem dieser unterstützt wird.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

"Somaliland", almi, ist ein Staat de nicht von der Weltgemeinschaft anerkannt ist, aber trotzdem als eigener Staat arbeitet. Und zwar so gut, das er demokratisch strukturiert ist, eine muslimische Mehrheitsbeväölkerung hat, sich gegen "Boko Haram" und andere Terrororganisationen deutlich und scharf abgrenzt - und, wie im Rest Somalia#s, keine "Warlords" auf dem eigenen Gebiet duldet.

dass die Weltgemeinschaft Somaliland nicht als unabhängigen Staat anerkennt - kann nur bedeuten dass eben diese Weltgemeinschaft vom Chaos im rest Somalia's zu sehr profitiert.....

"Kurdistan" existierte als Provinz im osmanischen Reich. Nach dem ersten Weltkrieg, nach der "Aufteilung" der Kolonialgebiete der Sieger des Krieges und der ehel willkürlichen Grenzziehungen eben dieser Mächte entstanden Irak und Syrien in weiten Teilen als "willkürlich auf der landkarte festgelegte Gebiete" mit de Definition, wer den künftig da "Einfluss haben dürfte". Zu dem Zeitpunkt besass das osmanische Reich nur noch die osttürkische Provinz Kurdistan, die nach der revolution von Kemal Atatürk als Staatgebiet de Türkei in der Türkei blieb.

Für die persischen Shah'in'Shah war der Rest Kurdistans, der innerhalb des persischen Staatsgebites lag, ebenso Provinz. Der demokratische Präsident des Iran, Mossadeh, der 1954 auf betreiben ausländischer Mächte gestürzt wurde, sah die Provinz Kurdistan eher als potentiell eigenes Staatsgebilde an - Shah Reza Pahlewi, der "nachfolger" des Präsidenten "strich" den kurden jedoch weitestgehend ihren Autonomiestatus, was nicht zuletzt auch auf die Einflussnahme des westlichen Ölkartelle zurück zu führen war. Für Khommeney und die folgende iranische Revolutionsdiktatur gab und gibt es kein "Kurdistan im Iran" mehr - für die Kurden jedoch schon.....

Gäbe es einen verbindlichen "Weltethos", dann müsste dieser der gerechtigkeit halber fordern, den Völkern der Welt ihre Selbstorganisation zurück zu geben. Den basken Baskenland, den katalanen katalonien, den Schotten Schottland, den Kurden Kudistan, den Palästinensern Palästina, den Tirolern Tirol - und den Iren nordirland.... Allerdings - müsste der Weltethos dann auch von den Völkern fordern, sich im Interesse des Friedens und der gerechtigkeit zu Staatenbünden oder Bundesstaaten zusammen zu schliessen...... was für katalanen, Schotten, Tiroler nd Iren bedeuten würde, dass sie sich doch über kurz oder lang wieder "da befinden", wo sie vorher waren. Nur halt mit einer anderen Gewichtung als jetzt.... Würde sich eine funktionierende demokratische "muslimische Union" heraus bilden, könnte dies das Ende aller auf Kleinstaaterei basierenden Konflikte bedeuten (würde man es "semitische Union" nennen können, könnte eine solche Union sogar das Ende des Israel-Palästina-Konflikt bedeuten...).

Aber auch hier scheint "die Welt" viel zu sehr von den bestehenden Konflikten zu profitieren....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
AW: Deso Dogg ist tot.

Bemerkenswert. Ein Dutzend gute Gründe, die Mörder und Vergewaltiger der ISIS gewähren zu lassen, eine Charakterisierung der Kurden als Verbrecher an der Menschheit, eine weitere des Putschisten und Mörders Mossadegh als demokratisch legitimiert und ein Aufruf an irgendeinen "Weltethos", was immer das sein mag, Staaten nach Belieben zu zerschlagen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Bemerkenswert. Ein Dutzend gute Gründe, die Mörder und Vergewaltiger der ISIS gewähren zu lassen,.

Welche? Die, die Du Dir zusammen reimst?

eine Charakterisierung der Kurden als Verbrecher an der Menschheit,

Von wem - vielleicht solltest Du mal einen Kurs belgen: "Wie verstehe ich das was ich lese". Schaden würd's nix....

eine weitere des Putschisten und Mörders Mossadegh als demokratisch legitimiert

Erst hat er geputscht, dann hat er sich demokratisch legitimieren lassen - und dann wurde er an die Wand gestellt....

ein Aufruf an irgendeinen "Weltethos", was immer das sein mag, Staaten nach Belieben zu zerschlagen.

Les mal Carl Friedrich v. Weizäcker zum "Projekt Weltethos".... dann weiste auch was das ist bzw. sein könnte. Da geht es nicht darum "nach belieben Staaten zu zerschlagen".....

Aber - was unterhalt' ich mich mit einem militaristen... "Geweeehr rrrrechts um - egal wer regiert, wir haben ein gesetz, eine Pflicht und bedingungslosen gehorsam. Wir wurden nicht zum Denken erzogen - sondern zum schiessen...".

Dir müsste doch eigentlich der terrorismus der IS richtig symphatisch sein. das System des IS funktioniert auch nach dem motto: "Nach oben buckeln, nach unten treten und willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein".
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
AW: Deso Dogg ist tot.

Hier, TaB:
Nur weil eine bestimmte Ethische Gruppe nicht in einer multikulturellen Nation aufgehen
will - einfach mit Gewalt einen eigenen Mikro-Staat abpressen [...]

Genauso ist die kriegerische Eroberung des IS zur Errichtung ihres gewünschten Kalifates.
Ein sich gegen die Weltbevölkerung ausgerichtetes Verbrechen - bleibt ein Verbrechen
egal wer es ausübt und von wem dieser unterstützt wird.

Hervorhebung von mir. Die Kurden sind wie die ISIS, Verbrecher an der ganzen Menschheit. Es ist eigtl. sehr einfach zu verstehen. Deine guten Gründe, die ISIS gewähren zu lassen, kannst Du unmöglich schon wieder vergessen haben, oder hast Du nur ad hoc irgendwas geschrieben, ohne darüber nachzudenken? Massenvergewaltigung, Sklavenhandel, Völkermord, Vandalismus im größten Maßstab, Mord an Homosexuellen... All das soll hingenommen werden, wenn es nach Dir geht.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Deso Dogg ist tot.

Zwischen Kurden und ISIS sollte man schon unterscheiden, wer wen mit welchen Mitteln angreift.

Ein Dutzend gute Gründe, die Mörder und Vergewaltiger der ISIS gewähren zu lassen
Dies meinte auch ein namhafter Nahost-Korrespondent: Statt Gewalt, Geld und Waffen in die Region zu bringen, sollte die Bevölkerung selbst von innen heraus die Extremisten zähmen.
Dies mit höchst bedenklicher Mine auf dem Gesicht - es wäre wahrscheinlich die einzig richtige Lösung
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Hier, TaB:

Hervorhebung von mir. Die Kurden sind wie die ISIS, Verbrecher an der ganzen Menschheit. Es ist eigtl. sehr einfach zu verstehen. Deine guten Gründe, die ISIS gewähren zu lassen, kannst Du unmöglich schon wieder vergessen haben, oder hast Du nur ad hoc irgendwas geschrieben, ohne darüber nachzudenken? Massenvergewaltigung, Sklavenhandel, Völkermord, Vandalismus im größten Maßstab, Mord an Homosexuellen... All das soll hingenommen werden, wenn es nach Dir geht.

Du willst es nicht verstehen, Jäger.....

1. Wer Krieg sät - wird Flüchtlinge ernten. Und Chaos.... Natürlich muss man was tun wenn ein haufen Durchgeknallter anfängt willkürlich den Menschen den Kopf vom hals zu trennen, natürlich muss man was tun wenn Terroristen mit Raketen schiessen und Selbstmotdattentäter losschicken. Alles was die schädigt muss man tun - nur nicht Krieg spielen. Wenn man von aussen in ein land einfällt, dessen Kultur, dessen Tradition, dessen geschichtliche Entwicklung, deren Wertesystem man nicht kennt - werden aus den Verbrechern die man bekämpfen wollte in den Auger der Menschen die das land bewohnen - Märtyrer. Und so ganz "nebenbei" - siehe Afghanistan - hinterlässt man dann auch noch ein Chaos von sich untereinander kloppenden Kriegsherrn; und wenn sich da dann "einer" als "der Stärkste" erweist, fängt das ganze Scheiss Spiel von vorne an.

2. Wenn Krieg aus den genannten Gründen nicht geht - was geht dann? Nun, wir leben in Orient wie Okzident in einer Welt in der die Wirtschaft zählt. Für uns - und damit sind nicht alleine nur die Europäer gemeint - zählen Umsatz, Gewinn, Beute...... Zur beute gehören auch möglicherweise zu vereinbarende verträge mit einer Nachfolgeregierung, durch die wir dann "billig" an Rohstoffe kommen mit denen wir dann national, kontinental und international wieder Gewinn und Umsatz machen können.... Nun könnt man ja eigentlich mal daran denken, sich dem Handel mit Terrorstaaten - egal ob IS oder Diktator Assad - zu verweigern. halt ein wenig weniger Gewinn und Umsatz machen, abei aber immer noch gut leben können..... In dem man z.B. den terroristen und Diktatoren der Welt keine Waffen verkauft; am besten gar nicht mit Waffen handeln lässt! Wo keine Waffen zu haben sind - kann keiner schiessen..... wenn keiner schiesst - muss keiner flüchten.... Heut morgen hab ich gehört dass etwa 80.000 Arbeitsplätze in Europa "an der Rüstung hängen". Könnten diese 80.000 menschen nicht auch - durchaus in ihren Fachbereichen - zivile Güter herstellen; müssen es unbedingt panzer, Kriegsdrohnen, Sprengfallen, Mörser und Granaten, Mittelstreckenraketen und was es da sonst noch alles an Scheiss gibt sein???? Die gwinnmarge ist sicherlich nicht so hoch wenn man einem Panzer die Panzerung nimmt und statt einer Kanone einen Rohrlegerkran 'drauf baut, und die fahrzeuge die Kurz-, Mittel- und Langstreckenraketen mit Gefechtsköpfen transportieren - könnten sicherlich auch zivile Flugzeugrümpfe, Tunnelbohrmaschinen oder Mehrgelenk-Dieselloks transportieren, oder? Auch hier ist die Gewinnmarge sicherlich niedriger - aber zählt der Mensch so wenig als das man ihn nach Umsatz und Gewinnerwartung von Kriegsgerät wertet?

Mit Krieg gegen Aggressoren - wirste selbst zum Agressor, Jäger. Damit kannst Du keine massenhinrichtungen verhindern, keine Vergewaltigungen, keinen Sklavenhandel und keinen Völkermord. Könnte man das - wäre es nämlich nach Afghanistan und nach dem Irakkrieg nicht zu IS gekommen; die Taliban wären für alle zeiten verschwunden und Al Qhaida wäre genauso ein Ereignis der Geschichte wie seinerzeit die "Brigada Rosso" oder die "RAF" heute sind....

Mich entsetzen die Massaker des IS an der Bevölkerung genau so wie Dich, Jäger. Nur - erstens können wir nichts dagegen machen - ausser denjenigen zu helfen, die es geschafft haben der Terrorhölle zu entkommen. Und zweitens - sind wir alle, die wir in relativer Sicherheit leben und lebten, selbst an diesen unmenschlichen Zuständen schuld. Wir haben für höhere Löhne demonstriert und gestreikt, wir haben uns die Köpfe heiss geredet und mehr Demokratie in unseren landen eingefordert - und zugesehen, dass diejenigen die wir gewählt hatten und haben, im Interesse des "Geschäftes" Assad, Mubarak, Ghaddafi, Feisal, Khomeney, Rahman und noch so einen ganzen haufen mehr an Diktatoren dieser Welt hofiert haben! Und dabei ist es völlig scheissegal ob man die "wegen Öl" oder wegen "Aufrechterhaltung des Machtgleichgeichte" - oder einfach nur aus Lust am Intrigen-spielen "gestützt" hat.

Wir - fanden das gut und richtig mit dem "Sechszylinder" und Tempo 180m über die Autobahn zu rasen; wir fanden das sogar notwendig. Wir fanden es wäre ein Fortschritt wenn möglichst jeder in der "westlichen Welt" sich ein Auto leisten kann - weil das war für uns "zeichen individueller Freiheit". Und diese Freiheit haben wir erkauft, in dem wir weggekuckt haben wenn irgendeind durchgeknallter orientalischer Möchtegernscheich seine eigene bevölkerung mit Religion terrorisiert hat -egal, war weit weg, unsere Autos, unsere Industrie, Qdie gewinnerwartung" ist ja auf Öl angewiesen..... Wir haben Khommeney in den Iran ausreisen lassen; wir wollte ja dass das iranische Öl weiter fliesst - anstatt diesen durchgeknallten geistigen Brandstifter in Paris in Hausarrrest zu halten. Wr haben schön weiter Geschäfte mit der KP Chinas gemacht - das Massaker auf dem "Platz des himmlischen Friedens" hat uns da nicht weiter interessiert. Wir lassen die Einfuhr sowohl israelischer als auch palästinensischer waren in die EU zu - obwohl wir doch genau wissen dass israelische Feigen und palästinensiche Datteln durch Landvertrebung und Katjuscharaketen erkauft sind. Egal - hauptsache wir haben im Dezember "frische Früchte".....

Die Weltbevölkerung, mein lieber Jäger, kümmert sich in unseren Gefilden einen Scheissdreck um "die anderen". Neben den Kriegskatastrophen stehen wir vor einer weiteren Katastrophe - die der rapiden klimatischen temperaturerhöhung auf diesem Planeten. da müssen wir in den nächsten Jahrzehnten mit bis zu 100 Millionen Flüchtlingen rechnen, die nämlich ihre abgesoffenen Inseln in de karibik, im Pazifik, sogar im Atlantik verlassen müssen. Dazu wird#s dann auch noch ausgedehnte Dürreperioden auf den Kontinenten geben, unterbrochen von sintflutartigen regenfällen, Erdrutsche, Schlammlawinen.... und das einzigste was "uns" interessiert ist, dass der Brotpreis weltweit nicht so stark steigt.... Die da kommenden Flüchtlinge sind dan "Wirtschaftsflüchtlinge" - und die treiben wir dann zurück ins Meer - pech gehabt, ham halt keinen Asylgrund...... - das ist die Zukunft die "wir" Gierhälsen, Egoisten, Kapitalisten und anderen Terroristen zu verdanken haben.

Da weisst Du, wo die Verbrecher an der ganzen Menschheit sitzen....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
AW: Deso Dogg ist tot.

Ja, danke, da sind sie, die guten Gründe, ISIS gewähren zu lassen. Du hättest sie noch durchnumerieren sollen, damit wir wissen, ob ich mit meiner Schätzung richtig lag, daß es ungefähr ein Dutzend ist.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

...lieber "moralische Selbstüberhöhung" als Notleidende am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen (oder gar selbst dazu beizutragen, dass es überhaupt Notleidende gibt)....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
AW: Deso Dogg ist tot.

...lieber "moralische Selbstüberhöhung" als Notleidende am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen (oder gar selbst dazu beizutragen, dass es überhaupt Notleidende gibt)....

Nur das das eine eben auf Dich hier zutrifft und das andere auf niemanden hier ausser ggf. auch Dir wenn man Deinem Sermon über den IS glauben schenken darf.
 
Oben Unten