Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Mensch

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Lieber Zerch, diese Theorie klingt nicht absolut ausschließbar, aber für mich doch ein bisschen zu unrealistisch :oops: :roll: Aber immerhin macht sich jemand Gedanken drüber...
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
ja ich mache mir Gedanken über solche Dinge , denn für mich ist es unrealistsch wenn alles in Haut und Fleisch gespeichert wird :lol:

was meinst du warum die Wissenschaftler bislang vergeblich nach Daten oder sonswas suchten , oder warum sie das Gehirn niemals wirklich verstehen können?-weil ihr Ansatzpunkt falsch ist...dieser Betreff ist nicht materiell , sondern geistig.

"Ich bin Du"
 

redgreenout

Lehrling
18. August 2003
2
Ist schon toll

Ist schon toll wie viele Schwachköpfe hier ihre lächerlichen Meinungen auf den Schwachsinn von mir hinterlassen haben.
:mrgreen:

Unser Land scheint ja nur noch aus supertollen Scheißeschreibern zu bestehen.
 

Godot

Geheimer Meister
30. Juli 2003
232
MrMister schrieb:
Sagt mir doch bitte eine Sache die zeigt das der Mensch Intelligenter ist als ein Tier.

Vielleicht weil er nach dem WARUM? fragt? Der Mensch versucht zu verstehen warum er existiert, warum andere existieren und vor allem WIE? Tiere tun dies nicht, für sie ist halt alles so wies ist und fertig, der Mensch muss immer wissen WIE? und WARUM?


Das ist genau das Problem mit uns Menschen und unserem Bewusstsein...
wir suchen irgend einen Sinn im Leben, und irgendwie finden wir immer wieder etwas, um uns einzureden, daß wir einen Sinn im Leben haben, daß wir existieren... sind wir doch nur die Schaumkrone einer großen Welle mit ihren Hochs und Tiefs...

Wegen der Frage nach dem WARUM ist schon große Scheiße passiert
ein Beispiel: Hitler: " warum bin ich hier? was ist meine Berufung/Sinn?
was bin ich? Antwort: ich gehöre einer höherwertigen Rasse an, (Anm. d. R. : ach ja, das ewige "ich bin besser als du!") und muss es denen
zeigen!"

und alles nur, weil ein dummer mensch mit macht sich fragt: warum bin ich hier?



zum Thema Zivilisation:
warum glauben hier viele, technischer Fortschritt wirkte sich auf einer Zivilisations-Wertigkeits-Skala günstig aus?!? das haben wir Menschen zu Zeiten des Imperialismus auch gedacht, damals als der mächtige weiße Mann in Afrika glorreiche Schlachten schlug.

nennen wir uns zivilisiert, weil wir Atomraketen bauen?!?
Welch wundervolle Erfindungen wir Menschen doch schon vollbracht haben, aber wie wir miteinander auskommen, haben wir noch immer nicht raus.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
Godot....Du redest mir wie aus dem Geiste , so oder so ähnlich ist es und es ist nur ein kleiner Teil vom gesamten Problem.
 

Godot

Geheimer Meister
30. Juli 2003
232
wenn man über das gesamtproblem nachdenkt, wird man bekloppt im kopp...!

________________
Buchtip: Störfall von Christa Wolf
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
psst schrieb:
Nein bitte kläre mich auf.
Nun, offensichtlich hast du nicht aufmerksam gelesen. Zuerst hast du behauptet, reiche Menschen wissen, dass Geld allein zu Glück führe. Dann habe ich das bestritten, und anschließend hast du es mir gezeigt, indem du geschrieben hast, Geld mache nicht unbedingt immer glücklich. Was gemerkt?


Sagt mir doch bitte eine Sache die zeigt das der Mensch Intelligenter ist als ein Tier.

Aber bitte nicht so dumme Beispiele und unwichtige Dinge wie : Fernseher erfunden usw.. Weil man kann auch ganz gut ohne leben.
Feuer entdeckt. Das Rad erfunden. Schrift erfunden. Mathematik erfunden. Socken mit rutschfesten Sohlen erfunden.

Und warum, glaubst du, konnte der Mensch die Kontrolle über alle Tiere erlangen? Weil er stärker ist als ein Gorilla? Weil er schneller ist als ein Gepard?
 

phatliner

Großmeister
26. Februar 2003
91
@EVO

Der Mensch ist intelligenter als Tiere, nicht nur weil er alles mögliche erfunden hat sondern weil er selbständig handeln kann. Ein Tier folgt nur seinen angeborenen Urinstinkten, es denkt nicht drüber nach was es macht und warum es so handelt. Klar gibt es eigenschaften von manchen Tieren, wo man sogt "Wow, das ist aber ein intelligentes Tier" Aber wie gesagt, dass sind angeborenen Urinstinkte, wir Menschen sind in der Lage alles mögliche zu erlernen, zu hinterfragen und drüber nachzudenken. Wir haben die Kontrolle über uns selbst. Und genau das macht uns zum intelligentesten Lebewesen dieses Planeten.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
@phatliner

Dazu: Der Mensch und der Affe sind die einzigen Lebewesen die sich selbst im Spiegel erkennen können!
 

Zhara

Großmeister
29. Juli 2003
74
@ Godot

Was soll daran schlimm sein sich und dem Leben einen Sinn zu geben.
Das Gefährliche liegt nicht in dem Sinn geben an sich, sondern in dem Wie. Wer seinen Sinn in Terror und Krieg und meinetwegen auch in dem Ich bin besser als du sieht hat das Wie falsch verwendet, er ist aus irgendwelchen Gründen fehlgeleitet. das ist aber längst nicht bei jedem so und somit dann auch legitim und nicht abzuwerten.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Schwarze Schaafe gibt es überall (da sind wir auch schon wieder bei den Tieren), du kannst jetzt nicht Hitler stellvertretend für die Menschheit hinstellen...

"Der größte Feind des Menschen ist die Macht"... ich frage mich ob das auch auf Tiere zutreffen würde? *grübel*
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
phatliner, dass Tiere grundsätzlich nur Instinkten folgen, wage ich zu bezweifeln. Hast du einen Hund? Ich habe einen, und bin mir absolut sicher, dass er denken kann. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass Menschen intelligenter sind.


PS: Das Wort "Urinstinkt" ist lustig. Denk dir mal nach der zweiten Silbe ein Leerzeichen...
 

Shadowwatch

Großmeister
29. April 2003
68
@MrMister

Delphine auch.

Um zu klären wer oder was intelligenter ist, sollte man vielleicht Intelligenz erst mal genau definieren.
Woran stellt man fest wie hoch die Intelligenz eines Wesens ist?
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Woran stellt man fest wie hoch die Intelligenz eines Wesens ist?
Am IQ? :D Mhh, also ich denke, Tiere, die sich mit ihrer Umwelt auseinandersetzen, Werkzeuge benutzen und grundzüge einer "Zivilisation" aufweisen (Sprache z.B.) kann man getrost als sehr intelligent einstufen, natürlich ist und bleibt der Mensch intelligenter, auch wenn euer Hund plötzlich Chinesisch reden könnte...
 

Habakuk

Geheimer Meister
27. Juni 2003
139
Ähem! Ohne jetzt redgreenout allzusehr nach dem Munde reden/schreiben zu wollen: aber er hat recht! Dieser Thread ist "Pfeffer", und was unter dem Rubrum "Der Mensch" bislang geschrieben wurde, ist zu 98 Prozent Quark. Lazarus hilf! Bitte ab damit in die Tonne. :twisted:
 

phatliner

Großmeister
26. Februar 2003
91
@EVO

Hmm ist mir auch schon aufgefallen, aber es ist doch grammatikalisch korrekt, oder?? Naja, vielleicht sollte man es, um Missverständnisse zu vermeiden mit Bindestrich schreiben: Ur-Instinkt ;)

Naja, zurück zum Thema. Du hast recht, Hunde sind extrem schlaue und, wie ich finde, sehr lernfähig. Aber wenn Hunde was erlernen, z.B. Stöckchen hohlen und haste nicht gesehen...spregstoff erschnüffeln, dann hilft ihnen der Mensch dabei, indem wir den Spieltrieb des Hundes ausnutzen. Ich glaube nicht das ein Hund sich soetwas selbst beibringen könnte, geschweige denn es anderen Hunden beibringen. Die Menschheit hat sich das ganze Wissen über Jahrtausende hinweg selbst erarbeitet.
Damit will ich sagen, dass der Mensch sich immernoch in einem Weiterentwicklungsprozess befindet, Hunde dagegen, werden sich geistig sowie körperlich wahrscheinlich nicht weiterentwickeln...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten