Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der globale Migrationspakt

Soll Merkel unterschreiben?

  • Yay!

    Stimmen: 6 37,5%
  • Nay!

    Stimmen: 10 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wieso gebe ich meine Kultur auf, wenn ich zum helfen bereit bin, und will, daß das weltweit so sein soll?
Kultur wird durch die Bürger erhalten. Also liegt die Antwort Deiner Frage in der Anzahlstärke der Menschen.
Sinkt die Zahl der Menschen die eine bestimmte Kultur ausleben wärend gleichzeit eine andere Kultur mehr gelebt wird, so wird diejenige Kultur im Land vorherrschen die verstärkt gelebt wird.
Vergleich als Erklärversuch:
Wenn man aus einem Glas Wein ständig trinkt und gleich mit Wasser auffüllt, ist mit der Zeit nur Wasser drin.
Der Inhalt hat sich kontinuirlich mit der Zeit umgewandelt.
Wenn die Menschen einer Kultur ständig wegsterben und wenige hinzu geboren werden als Menschen anderer Kultur hinzu kommen, dann folgt ein logischer Wandel der Kultur.<--Diese Äußerung ist rein rechnerisch-logisch. Meine Meinung teile ich jetzt nicht mit, weil ich keine Zeit zum Formulieren habe. Bevor mich eh wieder keiner richtig versteht, ist es so besser.

Die Kulturfrage stellt sich m.E. sowieso nicht, weil in erster Linie das Geld zählt.
Jeder der in Deutschland lebt muss auch die hier herrschenden Preise (incl.Mietpreis usw.) bezahlen können.
Wer nur von Billigware leben MUSS, kann nicht glücklich sein und nimmt definitiv nicht am deutschen Wohlstand teil.

Wie war das noch mit dem Christentum, den Schwachen und Beladenen helfen? Ist das etwa nicht Teil unserer Kultur...
Den Schwachen helfen können nur die Starken.
Dazwischen liegen all jede die sich geradeso selber erhalten können und somit nicht genug Kraft zum helfen haben.
Es gibt da 3 Kategorien:
- Die Schwachen die Hilfe von Außen brauchen, weil sie "voll mitten im Sumpf stecken". Empfänger.
- Diejenigen die selber gerade so klar kommen und keine Hilfe von außen brauchen aber auch keine Hilfe nach Außen geben können. Diese Menschen leben am Rande des Sumpfes und sind GEFÄHRTETE. Diese dürfen nicht wegen Notständen anderer finanziel geschröpft werden. (Weder Empfänger noch Geber)
- Die Starken die in Sicherheit sind und Hilfe geben können. Sicheres Leben außerhalb des Sumpfes. (Sender/Geber)
Alle dieser 3 Gruppen haben ihre Tendenz zu den anliegenden 2 Seiten.

Ein Schwacher kann den anderen Schwachen nicht helfen, es sei denn er opfert sich selbst. Das kann Gott NICHT wollen.
Es ist sicherlich nicht christlich, wenn Gefährtete, die ja die NÄCHSTEN Schwache WERDEN, Schwache helfen sollen!

Schwache dürfen DURCH Hilfe nicht MITproduziert werden!
Christlich ist Hilfe nur dann wenn Hilfe keine weitere Schwachen produziert.
Lieber dtrainer, Gott will keinen Teufleskreis!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Bitte schnell die Kurve zurück zum Thema biegen.
Philosophische Fragen zum Thema Gott bitte im entsprechenden Unterforum erörtern.
Wir würden hier gerne den Migrationspakt weiter besprechen.
Grubi/Mod
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Sie haben keine Ahnung ob es einen Gott gibt. Und falls es einen gibt, haben Sie keinen blassen Schimmer was er will.
Sehr geehrter Herr Nachbar, mit diesem Zitat antworten Sie auf folgendes Zitat von Feuerseele.:"Schwache dürfen DURCH Hilfe nicht MIT produziert werden!
Christlich ist Hilfe nur dann wenn Hilfe keine weitere Schwachen produziert.
Lieber dtrainer, Gott will keinen Teufleskreis!"

Da ich regelmäßig mit Gott spreche :mrgreen: lässt "Sie/Er" folgendes an Sie ausrichten. Lernen sie erstmal gendern und machen sie sich nicht lächerlich, indem sie Gott einfach als "er" bezeichnen. Sie haben keine Ahnung, welche Macht Namen haben.
Aber nun zu dem Zitat, von Frau Feuerseele.
Wenn jemand die Absicht hat anderen wirklich zu Helfen, dann gibt er immer nur Hilfe zur Selbsthilfe. Ansonsten würde er, denjenigen nur von sich Abhängig machen und ihm Almosen geben oder ihn sogar ausnutzen. Und daraus entsteht dann der "Teufelskreislauf". Gott hingegen, hat dem Menschen die Freiheit gegeben, in der weisen Voraussicht, das jeder sich zu seiner Zeit vervollkommnen wird.
Insofern steht Feuerseele Gott viel näher als sie, denn sie glauben nicht an Gott und verstehen auch nicht, wie sich "Systemmitglieder" zirkulär beeinflussen, also zu welchen Irritationen es da so kommen kann.
:attacke: Also steigen Sie, von ihrem hohen Ross herunter und halten Sie einmal Zwiesprache mit Gott, bzw. versuchen Sie zu meditieren....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
http://www.bpb.de/251903
Immer wieder interessant sind auch die Berichte vom BpB.
Nicht nur die Weltbevölkerung wird sich rasant und immer
weiter vermehren - auch die Durchschnittstemperatur und
der Meeresspiegel wird steigen. Große Flächen der Erde
werden unbewohnbar, bzw. für die Landwirtschaft unfruchtbar.

Länder die sich heute abschotten (z.B. die gelobte Schweiz)
werden auch unter diesen Bedingungen leiden - und nicht
der gesamten Bevölkerung Lohn&Brot geben können.

Leute die heute noch grundsätzlich nationalisten und fremdenfeindlich
sind - werden dann selber zu Bittstellern in der Fremde.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Schön,. so siehst Du das, kannst Du gern sagen. Ich sehe es aber anders und werde nicht den Mund halten, weil es Dir so gefällt - ich kann ebenso sagen, was ich meine.

Was Du wieder für Register ziehst. Ich habe Dein, auf moralische Überheblichkeit basierendes Scheinargument entkräftet, nicht Dir den Mund verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ach Mal...es ist also moralisch überheblich, wenn man will, daß die menschliche Behandlung, die Migranten hier erleben, überall gelten soll. Weißt Du was? Allmählich habe ich genug von Deinen Märchen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
http://www.bpb.de/251903
Immer wieder interessant sind auch die Berichte vom BpB.
Nicht nur die Weltbevölkerung wird sich rasant und immer
weiter vermehren - auch die Durchschnittstemperatur und
der Meeresspiegel wird steigen. Große Flächen der Erde
werden unbewohnbar, bzw. für die Landwirtschaft unfruchtbar.

Länder die sich heute abschotten (z.B. die gelobte Schweiz)
werden auch unter diesen Bedingungen leiden - und nicht
der gesamten Bevölkerung Lohn&Brot geben können.

Leute die heute noch grundsätzlich nationalisten und fremdenfeindlich
sind - werden dann selber zu Bittstellern in der Fremde.

Welche Länder sind denn grundsätzlich Nationalistisch und fremdenfeindlich? Es wäre an der Zeit einen Pakt zugunsten der verfolgten Christen zu schließen und nicht einen für die Verfolger der Christen. Wenn Korruption und eine irre Religion, zu Armut und Verfall führen, sollte man die Täter auch beim Namen nennen und sie nicht mit noch mehr Geld versorgen. Stoppt die Waffenlieferungen in diese Länder!

Nordkorea bleibt das Land mit der stärksten Christenverfolgung weltweit. [...]
Weltweit seien 200 Millionen Christen einem hohen Verfolgungsdruck ausgesetzt. [...]
Afghanistan rückte von Rang drei auf zwei vor. Es folgen Somalia, der Sudan und Pakistan. Einen Negativ-Sprung von Platz zehn auf sechs machte Eritrea. Auch Libyen verschlechterte sich deutlich; das Land rückte von Platz elf auf sieben vor. Es folgen der Irak, der Jemen und der Iran. In Syrien hingegen hat sich laut dem Index die Lage der Christen verbessert; das Land springt von Rang 6 auf Rang 15[...]

Hauptgrund für den wachsenden Verfolgungsdruck auf Christen und andere religiöse Minderheiten ist laut Open Doors eine wachsende Radikalisierung von Muslimen. Islamisten trieben diese im Mittleren Osten und Afrika, aber auch in asiatischen Ländern wie Indonesien, Bangladesch und den Philippinen gezielt voran. Befeuert werde diese Entwicklung durch den Bruderkampf zwischen Sunniten und Schiiten mit ihren Schutzmächten Saudi-Arabien und Iran.

Auch der Aufstieg nationalistischer Bewegungen in hinduistisch oder buddhistisch geprägten Staaten Asiens gefährde Christen immer stärker. Gleiches gelte für kommunistisch geprägte Staaten wie China, Vietnam und Laos. Nepal kehrt auf den Weltverfolgungsindex zurück - auf Rang 25 - und weist damit den stärksten Negativtrend auf. Indien rückt von Rang 15 auf 11 vor; die bislang schlechteste Platzierung des asiatischen Staates.

Nach den Angaben des Hilfswerks leben in den vom Index erfassten 50 Ländern mehr als 600 Millionen Christen. In Nordkorea als dem Land mit der schlimmsten Lage lebten bis zu 70.000 Christen in Straflagern, etwa 300.000 übten ihren Glauben im Untergrund aus.
https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/open-doors-christenverfolgung-nimmt-weltweit-zu
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Eine sehr interessante Frage zum Migrationspakt.

Warum lehnt keine Diktatur den Pakt ab?
Fleischhauer lässt zudem der Gedanke keine Ruhe, dass Länder mit überaus durchwachsener Menschenrechtsbilanz allesamt den UN-Migrationspakt unterschreiben wollen, in dem unter anderem davon die Rede ist, „inklusive, von sozialem Zusammenhalt geprägte Gesellschaften zu fördern“. Dass Regime wie jenes von Baschar al-Assad künftig tatsächlich „geschlechtersensible Migrationspolitik“ betreiben werden, darauf würden wohl nur wenige Zeitgenossen hohe Wetten abschließen.https://www.epochtimes.de/politik/d...ssmann-die-federfuehrung-gehabt-a2717028.html
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@Sonsee
https://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_der_Europäischen_nationalen_Bewegungen
such Dir eines aus der Liste im Link aus, bzw. Ungarn, Türkei, Großbritanien, Israel, USA, ..

Und wie Du selbst verlinkt hast ist Nordkorea das Land mit der stärksten Christenverfolgung weltweit ..
Es soll hier auch nicht um die religiöse, sexuelle, kulturelle Ausrichtung eines Migranten/innen gehen,
sondern um unterzeichneten Migrationspakt und wie wir damit leben sollen - müssen und warum.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
Ach Mal...es ist also moralisch überheblich, wenn man will, daß die menschliche Behandlung, die Migranten hier erleben, überall gelten soll. Weißt Du was? Allmählich habe ich genug von Deinen Märchen.

" auf der einen Seite die gestörten, ich-besessenen Kapitalismuszombies, auf der anderen die Mitleidvollen und Gesunden."

aus
https://www.zeit.de/kultur/2016-12/narzissmus-soziale-netzwerke-trump-syme-dombek/seite-2

das Wort Märchen ist hier völlig fehl am Platz.
Da offensichtlich Malakim's Argumentation auf Verständnis trifft
braucht man nur akzeptieren,
das es verschiedene 'Wege nach Rom' gibt
und kann den
Sittlichkeitsnarzissmus stecken lassen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
(Fetthervorhebung von mir.)
Wenn jemand die Absicht hat anderen wirklich zu Helfen, dann gibt er immer nur Hilfe zur Selbsthilfe. Ansonsten würde er, denjenigen nur von sich Abhängig machen und ihm Almosen geben oder ihn sogar ausnutzen. Und daraus entsteht dann der "Teufelskreislauf".
Der Grad der Not ist verscheiden.
Hilfe zur Selbsthilfe kann nicht in allen HilfsFällen funktionieren.

Ein Teufelsreis ist z.B. im Mindestlohn zu erkennen.
Mindestlöhner müssen eine staatliche SICHERHEIT bekommen WEIL sie aus LOGISCHEN Gründen in die Armut fallen!
Der deutsche Staat produziert derzeit Armut!
Ich kann verstehen dass es Wutbürger und Gegener der Migration gibt.
ACHTUNG: Das ich das verstehen kann bedeutet nicht gleichzeitig auch dass ich gegen Mirgration bin!

Der Mindestlohn reicht logisch nicht um sich für das Alter abzusichern, denn er reicht NUR für die laufenden Kosten eines einzigen Monats.
UND bei Arbeistlosigkeit ergibt der Mindestlohn für den angeblich gleichwertigen Menschen automatisch eine SCHLIMMERE Situation als FÜR JEDEN anderen arbeitslos gewordenen Menschen der Besserverdiener ist.
Ein Betrag von ca. 700 Euro im Monat ist das Arbeitslosengeld-Ergebnis FÜR DEN Mindestlöhner.
Ein Besserverdiener bekommt mehr bei GLEICHER Situation.
Warum läßt der Staat es zu, dass ein Mindestlöhner, der seinen Beitrag in dieser Gesellschaft eingegeben hat, die Gesellschaftsstrukturen es aber leider nicht zulassen, dass der Mindestlohn höher ist, bei Arbeitslosigkeit, Rente und im Krankheitsfall in Armut fällt?
Das Sozialsystem ist an zu viele Stellen unsozial, darum ist es logisch, dass nicht alle Menschen Migration verstehen können. ..und dass es zu VT´s kommt.

Wenn der Staat andere Menschen helfen will MUSS das Sozialsystem den EIGENEN Leuten MINDESTENS gleichwertig helfen!
Ein Mindestlöhner und Steuerzahler bekommt 700 Euro bei Arbeitslosigkeit.
WAS kostet 1 Migrant und Nichtsteuerzahler?

Wenn gegen die Grundlogik verstoßen wird, kann nun mal jeder gute Wille und jede noch so gute Idee nicht funktionieren.

Gott hingegen, hat dem Menschen die Freiheit gegeben, in der weisen Voraussicht, das jeder sich zu seiner Zeit vervollkommnen wird.
Und wie verhindert Gott, dass kein Mensch in diesen Prozess eingreift?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
das Wort Märchen ist hier völlig fehl am Platz.
Danke für die Belehrung. Aber weißt Du, Du redest wie Dir der Schnabel gewachsen ist, und da rede ich Dir nicht rein. Genauso ich: was ich wie sage, ist meine Sache, Du hast auch wohl gar nicht gesehen, daß Mal und ich schon seit Jahren diskutieren, ich fand das schon öfter grenzwertig, und nun reicht es mir eben. Du kannst das gerne anders sehen, aber ich bin nicht Dein Schüler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ach Mal...es ist also moralisch überheblich, wenn man will, daß die menschliche Behandlung, die Migranten hier erleben, überall gelten soll. Weißt Du was? Allmählich habe ich genug von Deinen Märchen.
Verdrehen verdrehen.

Nein es ist überheblich zu unterstellen diejenigen die den Pakt ablehnen, würden nicht helfen wollen.
Das hat mit dem Pakt nichts zu tun. Der Pakt soll einn Mittel zum Helfen sein. Wir streiten über das Mittel, nicht das Helfen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es ist mir unerfindlich, wie man wollen kann, daß Menschen ganz unterschiedlich behandelt werden
Das habe ich geschrieben, und nicht behauptet, wer dagegen ist, will nicht helfen. Lern mal lesen.
Ansonsten, wir streiten uns nicht, dazu wären 2 nötig, ich streite mich aber nicht über Mißverständnisse.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Das habe ich geschrieben, ...
... Es ist mir unerfindlich, wie man wollen kann, daß Menschen ganz unterschiedlich behandelt werden.
Folgenden Text schreibe ich nur um hier mal die GrundFunktion der Gleichheit in Erinnerung zu rufen.
Gleichheit/Gleichgewicht und damit auch die Gerechtigkeit, kann nur MIT oder DURCH unterschiedlichen Behandlungen entstehen. = unumgänglich

Gerade WEIL der Mensch verschieden IST, kann NUR das unterscheidliche Behandeln Gleichheit herstellen.

Um den Menschen die notwendige Grund-Versorgung zukommen zu lassen, muss man logisch NUR den Menschen etwas GEBEN die keine Gelegenheit haben für sich selber zu sorgen.
Würde man auch den Menschen etwas geben, die für sich selber sorgen KÖNNEN, so erschaft oder erhält man Ungleichgewicht.

Der Mensch kann ALLES pflegen, nähren und herstellen! Auch das Ungleichgewicht.

Das Ungleichgewicht kann entstehen, sich immer weiter ausbreiten oder für immer so bleiben wie es ist.
Die Entstehung/das Werden. Die Erhaltung. Die Ausbreitung/Verteilung.
Wenn z.B. alle Menschen ein BGE bekommen, würde man damit das UNgleichgewicht ERHALTEN.
Das Geben und Nehmen hat eine bestimmte Funktion die nicht missachtet werden darf.

Stelle Dir eine einfache Waage vor. In der einen Schale ist weniger und in der anderen ist mehr.
Im ersten Schritt ist ein Gleichstand herzustellen.
= Der Akt der Entstehung.
DAZU DARF und MUSS man NUR in die eine Schale etwas GEBEN!
Es leutet Dir sicherlich ein, dass nur in die Schale die weniger hat, etwas hineinkommen darf!
Dieses Tun ist ein ungleiches Tun WEIL ja nur eine Schale etwas bekommt und die andere nicht.
Im zweiten Schrittt muss für immer und ewig ein DauerAkt erfolgen, der DAFÜR sorgt das ALLES, also das erreichte Gleichgewicht auch WIRKLICH immer BESTEHEN BLEIBT.
= Der Akt der Erhaltung.
Alles ist im Werden und Vergehen, alles hat seine Zeit, alles ist Wandelbar/Beweglich.

Die 2 Schalen sind nun die Armen und die Reichen (egal ob Migrant oder deutscher Armer):
In die Schale der Armen muss etwas gegeben werden.
Entweder die Armen bekommen etwas von Außen ...das wäre durch Glaube, also durch Gott! Aber das funktioniert heutzutage nicht mehr! Der Glaube an Gott hatte mal seine Funktion, aber diese ZEITEN sind vorbei.
ALSO: Oder --> Die Armen bekommen etwas von Innen, also von der Menschenheit SELBST.
Das bedeutet heutzutage MUSS der Staat sich darum kümmern. ..oder z.B. eine NWO!
Eine NWO die 100% perfekt, human, vernünftig, und TATsächlich FÜR ALLE, also JEDEN EINZEILNEN gerecht und richtig behandelt.
UND zwar nach dem einfachen GleichgewichtsPrinzip.
Das einfache Waagenmodel KANN zumindest JEDES VorschulKind RICHTIG verstehen.
DARUM frage ich mich WARUM die Politiker das einfache WaagenSystem nicht verstehen.
WARUM...Verschwörung? ...ich weiß es nicht!

UM ALLE Menschen IN Gleicheit zu BRINGEN ist Ungleichbehandlung unUmgänglich!

Die Politik kommt nicht drumrum den Menschen UNgleich zu behandeln UM Gleichheit herzustellen!

Z.B. das BGE, es kann m.E. aus logischen Gründen niemals funktionieren.
--> Gleichbehandlungen sind NOTWENDIG wo Gleichheit IST, also besteht. = DER Erhaltung dienlich.
--> Besteht Ungleichheit MUSS ungleich behandelt werden. = DER Herstellung dienlich.

--> Zuwiderhandlen führt weiter in das Ungleichgewicht oder läßt es entstehen. (Schere zwischen Arm+Reich)
Die Frage WER oder WAS die Welt regiert, ist berechtigt. ...und ruckizucki, landet der Bürger bei VT´s.
Das schlimmste Tun auf der Welt entsteht m.E. durch Mutlosigkeit.
Wenn der MUT fehlt, Fehler zuzugeben ist das jedes einzelne Mal immer 1 Schritt mehr, der in die falsche Richtung führt.
Fehler sammeln sich an. ...das Maß... die Kritische Masse...
Fehlende Mut IST m.E. DAS WAHRE ÜBEL in der Welt. Die Dummheit oder Uninterligenz ist es m.E. nicht.
Aus Fehlern kann der Mensch LERNEN.
Wenn Fehler verschwiegen werden, kann der Mensch nicht aus ihnen lernen.

Also nochmal:
Alle Menschen gleich zu behandeln bringt die Situation nur in einem größeren Maßstab.
Gleichheit/Gleichgewicht kann nur durch ungleiche Handlungen erreicht werden.
Der AKT des Ausgleichens muss mit Logik und Vernunft erfolgen.

DAZU muss man alles in 3 Kategorien sortieren. ALLES folgt einem dreifaltigen Gleichgewichtsprinzip.
Jeder kann es nur selber entdecken wenn er darüber nachdenkt. ..wenn die Menschen das aber nicht wollen, dann gilt: "Selber schuld liebe Menschheit"... .
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Genau das, was in Libyen passiert wird in Europa passieren. Sämtliche großangelegten Völkerwanderungen hatten genau diesen Effekt. Tot, Krieg, Elend und den Untergang der Zielzivilisation.
Die Gründe, wieso 250 Millionen Menschen auf Wanderung sind ist doch völlig egal. Sollen die alle nach Deutschland?

Du hast anscheinend den Pakt immer noch nicht gelesen. Er "regelt" Migration in keinster Weise, er hebt nur sämtliche Migrationshindernisse (Grenzen, Wünsche der Zielgesellschaft)
Kaum zu glauben, Merkel war erstmals seit langer Zeit wieder leidenschaftlich in ihrer Rede "Pro Migrationspakt".
Ich sehe es nicht, dass durch den Pakt die Tore für einen zweiten "Hunnensturm" geöffnet werden (der in der Tat die Völkerwanderung ausgelöst und das Röm. Reich in seinen Grundfesten erschüttert hat.) Vielleicht eher das Gegenteil:
Wenn man Tore schließt, brechen sie irgendwann einmal. Das Wohlstandsgefälle isz zu groß, dass eine immense, immer größer werdende Fluchtbewegung durch massive Grenzssicherungen gestoppt werden könnte. Das wäre DDR, es wäre irgendwann einmal mit Toten zu rechnen. Das will keiner.

Man muss, wenn schon der Strom nicht aufgehalten werden kann, kanalisieren. Also das halbvolle Glas. (oder das halbleere, je nach Standpunkt.) Die Fluchtursachen in den Herkunftsländern zu beseitigen ist wichtig! (Das will ja der Pakt.)
Zudem sind Menschen für jedes Land wertvoll, wenn sie arbeiten und nicht nur konsumieren. Das ist für die Mehrzahl der Flüchtlinge anzunehmen. Eine gewisse Selektion durch ein Einwanderungsgesetz ist hier sehr hilfreich.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Dir ist aber schon klar das in dem Pakt die Rechte einer neu zu Definierenden Gruppe "Migrant" festgelegt werden und dies sehr weit reichend sind?
Mir ist nicht klar wie Tür und Tor überhaupt wenigstens kontrolliert werden sollen, wir stehen doch jetzt schon vor einer Klageflut von sog. "Flüchtlingen" die mit dem Ergebnis Ihres Asylantrags nicht zufrieden sind.
Ich habe nicht gefunden wo dort etwas über Fluchtursachen steht die behoben werden sollen.

Eine gewisse Selektion durch ein Einwanderungsgesetz ist hier sehr hilfreich.

Nach einem Interview in der Welt am Sonntag das hier verlinkt wurde dürfte klar sein das genau diese Selektion von den Treibern zum Pakt nicht erwünscht ist IM GEGENTEIL. Man möchte das Einwandern von qualifizierten Fachkräften bremsen um einen "Brain Drain" in den Herkunftsländern zu verhindern. Gleichzeitig sind die Hürden noch zu hoch und man möchte auch ganz ungelernten Menschen eine Arbeitssuche in unserem Land bei voller Unterstützung durch unsere medizinischen und sozialen Systeme selbstverständlich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten