Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der globale Migrationspakt

Soll Merkel unterschreiben?

  • Yay!

    Stimmen: 6 37,5%
  • Nay!

    Stimmen: 10 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Okay, dann hast du den Pakt also nichtmal gelesen sondern fantasierst hier rum.
Hätten wir das also auch geklärt.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wir verpflichten und in 23 Punkten

Israel und Australien verpflichten sich auch nicht



as sagt UNSER Bundeskanzler
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Toll, daß Du zentralafrikanischen Staaten so viel Einfluß zutraust. Ich sehe keinen Grund, das anzunehmen, zumal der Pakt keine konkreten Maßnahmen vorschreibt. Hier ist schon ein guter Standard verwirklicht, da sind einige andere Länder, die sollten sich da Gedanken machen.
Der Hintergrund ist doch der folgende: in anderen Regionen der Welt fehlt nicht einfach jemand, der den Mächtigen und Einflussreichen erklärt, wie gute Standards aussehen. Stattdessen gibt es harte Machtinteressen, die zu massiven Ungleichheitsstrukturen geführt haben, von denen sehr wenige massiv profitieren und unter denen viele leiden. Diese massiven Machtasymmetrien werden durch Politik- und Wirtschaftsbeziehungen in unsere Breitengraden weiter gestärkt und aufrecht erhalten.
Ich frage mich ehrlich, wie man zu der Meinung gelanden kann, dass wir derartige harte politische und wirtschaftliche Ungleichheiten und Zusammenhänge durch einen internationalen Pakt auflösen, der den einflussreichen Leuten vor Ort, die von den ungleichen Verhältnissen profitieren, die Einführung egalitärerer europäischer Standards "vorschreibt". Wie soll das konkret funktionieren?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.748
Im Grunde genommen ist D Federführer dieses Pakts, dicht gefolgt von den engsten Partnerländern. Viele Staaten mit insgesamt mehr als 30% der Weltbevölkerung werden diesen Pakt nicht unterschreiben. Dazu kommen noch Länder die gewiss keine Zielländer sind sondern ausschließlich Herkunftsländer.
Dieser Pakt, der Einigkeit in der Welt erzielen soll, ist doch realistisch gesehen schon zum Scheitern verurteilt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Dieser Pakt, der Einigkeit in der Welt erzielen soll, ist doch realistisch gesehen schon zum Scheitern verurteilt.
Und nun? Ist auch die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte verkehrt, bloß weil sich längst nicht alle Staaten drum scheren? Und das Klimaabkommen, obwohl die Ziele nicht erreicht werden? Ist es überhaupt verkehrt, sich wenigstens auf Minimalstandards zur Behandlung von Menschen, Tieren und Umwelt zu verständigen, auch wenn sie gebrochen werden und es keine Handhabe gibt dies zu verhindern?
Ist es nicht besser, wenigstens sagen zu können "ihr haltet die Standards nicht ein, an deren Festsetzung ihr beteiligt wart", als gar nichts? Sogar für KRIEGE hat die Weltgemeinschaft rote Linien definiert, deren Überschreiten man Kriegsverbrechen nennt und für die die Verantwortlichen angeklagt werden können. Auch verkehrt?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
:?!?: Interessant, wie Du darauf kommst. Aber wahrscheinlich willst Du nur das letzte Wort haben - geschenkt.
Weil du ständig mit "Argumenten" ankommst, die im Pakt nicht drinstehen sondern lediglich in der Regierungspropaganda postuliert werden. Und ja, Propaganda ist genau das richtige Wort.

Ist es überhaupt verkehrt, sich wenigstens auf Minimalstandards zur Behandlung von Menschen, Tieren und Umwelt zu verständigen, auch wenn sie gebrochen werden und es keine Handhabe gibt dies zu verhindern?
Ist es nicht besser, wenigstens sagen zu können "ihr haltet die Standards nicht ein, an deren Festsetzung ihr beteiligt wart", als gar nichts?
Der Pakt gibt überhaupt keinerlei Standards vor, er verpflichtet die Unterzeichner lediglich* zu einer Reihe von Maßnahmen, die ausgesprochen fragwürdig bis offen verfassungsfeindlich sind und deren Missbrauchspotential so unglaublich und unverhohlen, dass es einem den Atem verschlägt.

Das Klimaabkommen ist da aber ein - unfreiwillig - perfektes Beispiel, das ist nämlich auch so eine nicht-bindende Absichtserklärung. Keiner (!) hält sich dran, nur die deutschen Linksökos benutzen ihn als Heben um ihre wohlstandsvernichtende Politik durchzudrücken.

*rechtlich nicht bindend, politisch sehr wohl.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.936
die leute haben halt aus den ereignissen der letzten jahre (u.a. aus der geschichte mit dem bürgen für flüchtlinge) absolut nix gelernt...

manche wollen sich halt gerne verarschen lassen und sich nicht mit der realität auseinandersetzen, genau wie der hier...

 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Stell Dir vor, es gibt Leute, die beziehen aus den teilweise negativen Erfahrungen nicht die kurzschlüssige Antwort, Menschen die fundamentalen Rechte zu verweigern. Migranten wird immer geholfen werden, auch wenn es Deppen gibt, die sich undankbar zeigen. (und Deppen, die dann sofort Unsinn schreien..) Aber die sind es nicht, die neue Wege finden.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.936
Migranten wird immer geholfen werden...

glückwunsch, bei dir ist scheinbar auch schon die völlige gleichbedeutung der worte migrant, flüchtling und asylant abgeschlossen. selbst der pakt macht da noch einen unterschied bzw. es gibt ja eigentlich zwei, vom flüchtlingspakt bisher überhaupt was mitbekommen ? oder ist das für dich beides das gleiche ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Was spielt das für eine Rolle? Ob jemand einen Asylantrag stellt oder einfach nur einwandert, er braucht Hilfe. Und die soll er bekommen, egal wo und egal woher er kommt.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.936
Was spielt das für eine Rolle? Ob jemand einen Asylantrag stellt oder einfach nur einwandert, er braucht Hilfe. Und die soll er bekommen, egal wo und egal woher er kommt.

in krankhafter form nennt man das "helfersyndrom", quasi selbstloses aufopfern ohne überhaupt an die konsequenzen für sich selbst zu denken. ein anschauliches beispiel ist, wenn jemand einen aus einer grube retten will und als allererstes, ohne nachzudenken, reinspringt...

bleibt halt die frage, wie lange D als helfer überhaupt selber hilfsfähig bleibt ? die CIA hat da jedenfalls keine hübschen aussichten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es wird allmählich Zeit, daß Du begreifst, es ist ein weltweiter Pakt, und D hat Bedingungen, die zu den besten zählen und andernorts erst noch erreicht werden müssen. Die ständige nationale Brille ist fehl am Platz und nervt.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.936
und D hat Bedingungen, die zu den besten zählen und andernorts erst noch erreicht werden müssen.

und du glaubst, das passiert ? dann bist du wirklich naiver als ich dachte. ich propezeie dir, dem pakt werden am ende nur D und diverse entwicklungsländer beitreten, von wegen global, die nummer ist doch schon längst gelaufen !


Die ständige nationale Brille ist fehl am Platz und nervt.

das kann gerne deine meinung sein, doch stelle es nicht als allgemeinen fakt hin.

fakt ist, wenn der laden hier zusammen bricht (und das wird er...), dann habt ihr bei euch in den städten als erstes ein megaproblem. doch evtl kannst du dir ja eine stiege schokopudding irgendwo bunkern, evtl beruhigt das dann etwas...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Und Du glaubst, ich werde nun einen sinnlosen Streit um etwas führen, was wir beide nicht wissen, nämlich, was passieren wird?
Think again.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Der Migrationspakt («Migration Compact») soll an einem Gipfeltreffen vom 10. und 11. Dezember in Marokko besiegelt werden. Die Uno will damit zum ersten Mal Grundsätze für den Umgang mit Migranten festlegen. Im Juli hatten sich die über 190 Staaten, die an der Erarbeitung beteiligt waren, nach 18 Monaten auf die Endfassung des Dokuments geeinigt. Mit dem Pakt soll insbesondere die illegale Einwanderung verhindert und die legale Einwanderung besser gesteuert werden. Die Unterzeichner bekennen sich dazu, dafür eine Reihe von Massnahmen anzuwenden, die von der Verbesserung der Betreuung in Herkunfts- und Zielländern über Informationskampagnen entlang der Migrationsrouten bis zu transparenten Verfahren an den Grenzen reichen.
https://www.nzz.ch/international/de...aender-haben-ihn-bereits-abgelehnt-ld.1438476
Australien lässt eh keinen rein


 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Das Besondere: alle Flüchtling haben Rechtsvertreter, kosten aber denen keinen Pfennig -
jedoch du wirst voll zur Kasse gebeten - es sei man hat einen in der Fam.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten