Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

evtl. warst Du und Dein Verhalten garnicht gemeint?
Ich hab´s auf mich bezogen, weil ich gerne Bildmaterial anführe, um gewisse Dinge zu belegen. Ich finde es auch sehr schwierig bis unmöglich, nur schiftlich über Geschehnisse zu reflektieren, die sich vor allem als Bilder in unsere Köpfe eingeprägt haben und eben nicht als gelesene Nachrichten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Wie ich bereits geschrieben habe, teilen gebildete Menschen anderen ihre Gedanken in Schriftform mit, während mit manipulativer Musik unterlegte Videos kein legitimes oder anerkanntes Mittel der Debatte sind. Wie ich ebenfalls schrieb, kann eine Videoaufnahme Gegenstand einer Debatte sein, weil sie ein Geschehen oder eine Aussage dokumentiert.

Du kannst Dich also gern über "Bild 3 von 30" auslassen, *wirsindvomselbenStern*. Teile uns einfach mit, was Dir daran auffällt oder Dich wundert.

Die Forenregeln, Nonkonformist, kann man nachlesen. Ihnen zufolge steht es jedermann frei, sich den intellektuellen Strick um den Hals zu legen, indem er eine Debatte durch das Verlinken von Videos zu führen versucht. Das Verdikt über diese Videos hat die gebildete Welt gesprochen, und vollstreckt wird es durch Nichtachtung. Oder was glaubst Du, weswegen sich kein ernstzunehmender Wissenschaftler mit Truthern, Chemtrailern oder Phantomzeitlern auseinandersetzt?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

...während mit manipulativer Musik unterlegte Videos kein legitimes oder anerkanntes Mittel der Debatte sind...

richtig, und ich finanziere diese zdf-typen auch noch :don:
die mit ihren hitlerreportagen untermalt mit dramatischer musik

wir halten fest:
punkt 1: zdf-typen = ungebildete idioten für die ich geld bezahlen muß
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Das sind Formate, die der Aufklärung und Unterhaltung eines Laienpublikums dienen, oft manipulativ gemacht. Das sind keine Beiträge zu einer Debatte. Was willst Du also von mir?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

du bist auf deren seite lt. gez-thread
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Was soll ich sein? Und was tut das zur Sache? Komm mal zum Thema zurück!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Normalerweise ist die manipulative Wirkung von Musik jedem bekannt und bewusst, mir zumindest. Und mitunter analysiere ich sogar ganz nebenbei die Intentionen, welche je nach Szene dahinterstecken mögen oder ich blende den nervigen Soundtrack ganz aus und konzentriere mich auf die Untertitel, wenn´s mir zu dumm wird. Sowohl bei "Truther"- wie auch bei offiziellen VT-Videos, wohlgemerkt. Denn auch die arbeiten natürlich mit allen Tricks, um Stimmung zu machen und die Gehirne zu vernebeln.
Festzuhalten bleibt jedenfalls, daß dieses Forum seine User von vorneherein als bekloppt und medieninkompetent abstempelt, sofern die es wagen, sich des in Foren allgemein üblichen Repertoires an medialen Quellen zu bedienen. Ist eigentlich schon erforscht, wer genau hinter diesem Forum steckt? 8)
 

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Na ja, ich wußte nicht daß es ein rein wissenschaftliches Forum ist ... da muß ich dann wohl passen. Ich mag Bilder, ich bin nun mal ein visueller Mensch :dandy:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Festzuhalten bleibt jedenfalls, daß dieses Forum seine User von vorneherein als bekloppt und medieninkompetent abstempelt, sofern die es wagen, sich des in Foren allgemein üblichen Repertoires an medialen Quellen zu bedienen. Ist eigentlich schon erforscht, wer genau hinter diesem Forum steckt? 8)

1. wie macht ein Forum das eigentlich? Ich hielt das für eine recht passive Software die durch User zum Leben erweckt werden muß.
2. Jup hinter dem Forum steckt "Filz". Du wirst es sicher schaffen seinen Namen zu ermitteln. Filz ist ein netter Kerl und man kann mit Ihm auch ein Bier trinken gehen ...w enn er denn will.
Viele hier haben das schonmal gemacht :)
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

[OTOP]
Filz ist ein netter Kerl und man kann mit Ihm auch ein Bier trinken gehen
Ne, sorry, seit der die Konsistorialgrade erreicht hat, ist das so ein arroganter Sack geworden, da will ich mit dem kein Bier mehr trinken ... :pha:[/OTOP]
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

[OTOP]
Ne, sorry, seit der die Konsistorialgrade erreicht hat, ist das so ein arroganter Sack geworden, da will ich mit dem kein Bier mehr trinken ... :pha:[/OTOP]

[OTOP]
Wenigstens hat er im Konzil nichts zu sagen. Wenn er auch noch die silberne Kelle erhällt schnappt er sicher komplett über[/OTOP]
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Also ich halte es für unwahrscheinlich, daß Nonkonformist Filzens Namen herausfindet.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

1. wie macht ein Forum das eigentlich? Ich hielt das für eine recht passive Software die durch User zum Leben erweckt werden muß.
2. Jup hinter dem Forum steckt "Filz". Du wirst es sicher schaffen seinen Namen zu ermitteln. Filz ist ein netter Kerl und man kann mit Ihm auch ein Bier trinken gehen ...w enn er denn will.
Viele hier haben das schonmal gemacht :)
Hm, ein sprechender Name… Seid ihr sicher, daß es sich bei "Filz" um eine Person handelt? Ich bin ja einigermaßen unverdächtig, Verschwörungstheorien anzuhängen, aber… na ja…

Sowieso egal, ich bin Weintrinker. Und Foren tun manchmal wunderliche Dinge, von wegen passiver Software.

Moderation! Einmal "Show Off-Topic" bitte! Ohne Eis...

- - - Aktualisiert - - -

Also ich halte es für unwahrscheinlich, daß Nonkonformist Filzens Namen herausfindet.
Hupps! Jetzt haste mich aber erschreckt!

Aber nee, ich bin ausschliesslich an mentalen Verfilzungen interessiert, mehr nicht...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

….Die Forenregeln, Nonkonformist, kann man nachlesen. Ihnen zufolge steht es jedermann frei, sich den intellektuellen Strick um den Hals zu legen, indem er eine Debatte durch das Verlinken von Videos zu führen versucht. Das Verdikt über diese Videos hat die gebildete Welt gesprochen, und vollstreckt wird es durch Nichtachtung. Oder was glaubst Du, weswegen sich kein ernstzunehmender Wissenschaftler mit Truthern, Chemtrailern oder Phantomzeitlern auseinandersetzt?
Wahrscheinlich liegt die Zwangsjacke für mich schon bereit. Oder der angekündigte Strick oder was auch immer. Trotzdem erdreiste ich mich, wieder einmal einen YT-Link zu posten, um der gebildeten Welt ins dummdreiste Gesicht zu spucken. Diesmal direkt aus dem Zentrum des verkommenen und defätistischen Truthertums, der renommierten ETH Zürich...

9/11 Start für die Weltweiten Resourcenkriege der U.S.A. - YouTube
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Hi,

Diesmal direkt aus dem Zentrum des verkommenen und defätistischen Truthertums, der renommierten ETH Zürich...

aus Daniele Ganser
Daniele Ganser’s book should be read with very critical eyes and seen as an example on how things could be blown out of proportions if one is not aware of the character of the used material. (Daniele Gansers Buch sollte sehr kritisch gelesen und als Beispiel dafür angesehen werden, wie die Dinge die Proportionen verlieren können, wenn man sich den Charakter des benutzten Materials nicht bewusst macht.)

Und da ja die bösen Konzerne die Macht ergreifen und uns alle versklaven wollen, hier mal sein Umfeld: https://linksunten.indymedia.org/node/46377
Leseproben dazu:
...
Studium an Militärakademie an der ETH Zürich (MILAK)

Daniele Ganser studierte an der Militärakademie an der ETH Zürich (MILAK), wo sogenannte "höhere Kader" ausgebildet werden. Gelehrt werden u.a. Menschenführung, Militärpsychologie, strategische Studien und Militärsoziologie. Sogenannte "höhere Kader" werden in dieser Militärakademie ausgebildet. In dieser Militär-Einrichtung wird zukünftigen militärischen Kadern gelehrt wie sie die Bevölkerung manipulieren können bzw. wie sich militärisches Vorgehen auf die Bevölkerung auswirkt.
...
Daniele Ganser war von 2001 bis 2003 "Senior Researcher" in der Denkfabrik Avenir Suisse in Zürich. Seine Arbeit wurde also direkt u.a. von Nestle und der Jacobs Holding finanziert.
...
Auch welchem Klientel Medienwerke angeboten werden ist interessant. So wird ein Werk Daniele Gansers offiziell im Kai Homilius Verlag verlegt und über diesen vertrieben. Hier veröffentlichen "neue Rechte" wie Jürgen Elsässer, Erich Schmidt-Eenboom (er arbeitete für den BND) und Guido Grandt.
...
(Sorry für die umfangreicheren Zitate, aber ich glaube, der Link wird ansonsten nicht gelesen)

Am Schluss erfolgt noch ein wichtiger Hinweis, was Medienkompetenz (you remember?)betrifft:
Fazit
Die Arbeit und die erforschten Fakten von Daniele Ganser sollten unbedingt kritisch betrachtet werden. Die Unterwanderung oppositioneller Bewegungen durch rechte Regime ist nichts Neues.

LEAM
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Du kannst so viele YT-Videos verlinken, wie Du willst, Du mußt nur damit klarkommen, daß ich sie ignoriere, weil sie sich nicht an mich richten. An mich richten sich Bücher und Aufsätze. Das ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.

Ach Gottchen, der Ganser ist nicht links genug? Na das ist ein Argument.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten