Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Gebildete Menschen teilen einander ihre Gedanken in Schriftform mit. Videos können dabei Gegenstand der Untersuchung sein, aber nicht Mittel der Kommunikation. Youtube-Videos stellen demnach keinen Beitrag zur Diskussion dar, sondern Propaganda. Als einseitiges Medium ohne adäquate Antwortmöglichkeit sind sie ein Rückfall in die Zeit vor dem Internet.

Auszunehmen von diesem Verdikt sind natürlich professionell gemachte Darstellungen eines Themas für ein breiteres Publikum - die eben keine Debattenbeiträge sind.
 

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Na dann immer schön los mit der Keule, wilder Jäger.

Wenn es zu Deinem Wohlbefinden beiträgt daß Menschen die Bilder und Videos als Beweismittel anführen ungebildet sind - was schon alleine von der Wortbedeutung unmöglich ist, dann hab ich Dir doch einen großen Gefallen getan. Jeder der Fotos oder Videos postet ist sozusagen - blöde, darfst Dich also schon mal auf einer höheren Stufe einordnen.
Dann kannst Du Dich doch dafür einsetzen daß nur noch "das Wort" in Zukunft verwendet wird.

Hier hab ich ein Foto von einer von Dir vermutlich anerkannten Bilderfabrik, vielleicht kannst Du zur Aufklärung beitragen, ich habe mit diesem Foto wirklich ein Problem und zwar in der Form von wo aus es geschossen wurde. Vielleicht kann auch der Ein oder Andere was dazu schreiben: 11. September 2001: Der Tag des Schreckens - SPIEGEL ONLINE - Politik
Bild 3 von 30
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Ich kenne mich in New York nicht gut aus, von wo ist es geschossen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Es sieht so aus als wäre das vom Dach eines Hauses oder einem der oberen Stockwerke aufgenommen worden.
Der Einschlag im ersten Turm war schon, es wird also jemand raus gerannt sein um DAS zu fotografieren und hat dann den zweiten Einschlag
mit aufnehmen können.

Habe ich etwas übersehen?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Gebildete Menschen teilen einander ihre Gedanken in Schriftform mit.
sorry das ist wirklich der größte blödsinn

Videos können dabei Gegenstand der Untersuchung sein, aber nicht Mittel der Kommunikation. Youtube-Videos stellen demnach keinen Beitrag zur Diskussion dar, sondern Propaganda. Als einseitiges Medium ohne adäquate Antwortmöglichkeit sind sie ein Rückfall in die Zeit vor dem Internet.
...

dh. fernsehen ist auch prinzipell propaganda ?
:don:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Ich stimme mit dem Jäger da weitgehend überein, ein Film ist als Diskussionsbeitrag ungeeignet. Da sind einfach zu viele Meinungen und Punkte darin um
sinnvoll zu einer Diskussion beitragen zu können. Man müsste eben den Kernpunkt den man zum Ausdruck bringen möchte ausformulieren und dann ggf.
eine Dokumentation oder eine Filmsequenz zur Unterstützung hinzuziehen. Aber die Kernaussagen müssten
nunmal selber formuliert werden um eine zielführende Diskussion führen zu können.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Ich stimme mit dem Jäger da weitgehend überein, ein Film ist als Diskussionsbeitrag ungeeignet. ...
nö,
beispiel:
ich könnte behaupten das seinerzeit einem deutschen soldat schlecht geworden ist als er im schönen örtchen xy sah wie ein tor aufging und einen haufen menschen dort lagen sah, dem soldaten wurde "natüüürlich" nicht gesagt das es ein kz war,

oder: ich könnte den ausschnitt aus dem film posten in welchem der filmautor den mann interviewt und der mann selbst sagt wo es war, warum er dort war, und was er dabei gefühlt hat,
denn wenn ich das nur als text mit meinen eigenen worten wiedergebe dann kann ich mir alles mögliche ausdenken, mit der falschen "betonung" würde es sogar die tatsachen verdrehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

nö,
beispiel:
ich könnte behaupten das seinerzeit einem deutschen soldat schlecht geworden[...]

Du nutzt das Beispiel einer Zeugenaussage.
Kurz dazu: Es ist nicht umsonst so das sowas auch in Schriftform und nicht nur als Film bei der Polizei aufgenommen wird.
Ferner sind die hier verlinkted Filme eben genau DAS nicht. Die hier verlinkten Filme sind Filme die eine Meinung wiedergeben, oft genug auch noch
diese als bewiesen darstellen. Es sollte jedem klar sein wie manipulativ das Medium Film sein kann, dagegen ist eine falsche Darstellung in Schriftform garnichts.
Hinzu kommt das man in einem Forum Form bedingt über bestimmte Sachverhalte Diskussionen führt. Ein Link zu einem Film liefert aber eben etwas viel
weitgefassteres, mit Meinung versehenes und manipulativeres als ein auf den Punkt gebrachtes schriftliche Argument.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Das passiert öfter wenn man Teilsätze aus dem Zusammenhang reißt.
cool, deswegen hast du vorher meinen kompletten eintrag gepostet,
respekt, das muß ich mir merken

was heisst also " dagegen ist eine falsche Darstellung in Schriftform garnichts."

du weisst schon das die polizei extra videokameras als beweismittel einsetzt ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Gebildete Menschen teilen einander ihre Gedanken in Schriftform mit. Videos können dabei Gegenstand der Untersuchung sein, aber nicht Mittel der Kommunikation. Youtube-Videos stellen demnach keinen Beitrag zur Diskussion dar, sondern Propaganda. Als einseitiges Medium ohne adäquate Antwortmöglichkeit sind sie ein Rückfall in die Zeit vor dem Internet.

Auszunehmen von diesem Verdikt sind natürlich professionell gemachte Darstellungen eines Themas für ein breiteres Publikum - die eben keine Debattenbeiträge sind.
Ich habe nicht den Eindruck, daß gerade gebildete Menschen hier die besondere Fürsorge der Moderation erfahren. Aber egal…

Habe gerade "Verdikt" gegoogelt. Nicht, weil ich nicht notdürftig gebildet wäre, sondern um zu demonstrieren, was hier so en passant verkündet wird.

Verdikt: Rechtsspruch
, Richterspruch, Urteil, Urteilsspruch, Bann, Verdammung

Hast du hier mal eben geputscht oder gelten die Forenregeln noch? Man ist ja ganz verunsichert 8)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Hi,

du weisst schon das die polizei extra videokameras als beweismittel einsetzt ?
Tja, wenn da nicht so ein paar kleine Sachen zu berücksichtigen wären. Die Polizei darf Videos gerne einsetzen, aber der Richter muss den Beweis würdigen. Das und nur das ist entscheidend. Siehe dazu auch Private Kamera-Aufnahmen im Auto: Vor Gericht nicht immer beweiskräftig Und vergiss bitte nicht, dass die Würdigung von Gericht zu Gericht unterschiedlich sein kann und die weiteren Umstände des jeweiligen Einzelfalles zu berücksichtigen sind.
Prinzipiell scheint zu gelten: Beweis (Rechtswesen)
LEAM

ps: Die Juraprofis mögen mich bitte ggf. korrigieren
 

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

[...]
du weisst schon das die polizei extra videokameras als beweismittel einsetzt ?

Danke lava,

ist ja eigentlich eh ein Witz! Hier wird von einem MOD erklärt daß Fotos und Videos unwichtig und manipulativ sind (was ja durchaus möglich ist) - jedoch werden gerade ob solcher Ereignisse wie 9/11 - überall Überwachungskameras installiert. Ist das dann nur für die Videokamerafabrikation von Nutzen, Arbeitsplatzbeschaffung etc. etc. ... ?

Wenn's eh keinen Wert hat? Wenn nur das Wort die Wahrheit ist?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

...Hier wird von einem MOD erklärt daß Fotos und Videos unwichtig und manipulativ sind (was ja durchaus möglich ist)...

Daß Manipulationen immer und überall möglich sind, ist eigentlich eine Binsenweisheit. Aber wenn diese bei Fotos und Filmsequenzen ungeachtet der Quelle von vorneherein unterstellt werden, wird´s eben komisch.
Deswegen habe ich auch dieses Beispiel mit den Büchern angeführt ("Bücher lesen macht dumm"), die dann ja ebenso unter Generalverdacht stehen müssten. Genauso wie all die Zeitungsberichte und Zeugenaussagen usw., die natürlich erst geprüft und dann gewertet werden dürfen.
Jedenfalls gilt noch immer der Grundsatz, daß man sich aus allgemein zugänglichen Mitteln informieren, und dann auch unzensiert seine Meinung dazu kundtun darf. Und wer zugrundeliegende Quellen anzweifelt, hat diese Zweifel dann im Einzelfall (nicht pauschal!) auch konkret zu benennen und zu belegen, darüber kann es überhaupt keine Diskussion geben.

Daß nun aber ausgerechnet "...professionell gemachte Darstellungen eines Themas für ein breiteres Publikum…" unbedenklich sein sollten, gibt zu Denken. Quoten-Infotainment in den Zeugenstand? >x-(
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Wenn man mit den Filmen als Quelle ebenso umgehen würde wie mit den Büchern, dann würde es ja evtl. gehen.
Da wird dann in einem Argument ein Zitat, als solches kenntlich, mit Quelle gebracht. In der Welt der Videos müsste man
als ggf. Aussagen die dort gemacht wurden transkribieren oder auf genau Filmstellen verweisen und das gezeigte
zusammenfassen. Was in einer Diskussion nicht wirklich sinnvoll ist, ist ein unkommentierter Link zu einer einstündigen Dokutainment
Folge, egal von wem die ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

...Aussagen die dort gemacht wurden transkribieren oder auf genau Filmstellen verweisen und das gezeigte
zusammenfassen...
Bei Videos gebe ich in der Regel die exakte Stelle an, die ich diskutiert haben möchte. Und dann weise ich auf die von mir gemeinte Ungereimtheit hin und liefere meine Version des Zustandekommens derselben. Mehr kann man eigentlich nicht an Entgegenkommen erwarten. Und wenn ersichtlich ist, daß es sich etwa um originale CNN- oder FOX- Sendungen handelt, dann möchte ich auch nicht mit solchen absurden Thesen abgebügelt werden, diese könnten ja aus Trutherproduktion stammen, wie das hier schon angedeutet wurde. Merkwürdig auch, wie hoch geschätzt manche Aufnahmen in Verschwörerkreisen sind, die sie zur Unterstützung ihrer offiziellen Regierungsversion benötigen. Diese sind natürlich über alle Zweifel erhaben, egal durch wie viele Hände sie zuvor gegangen sein mögen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten