Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Beschneidung - Für + Wider

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Beschneidung - Für + Wider

Moin

Inzwischen hat sich die Einstellung gegenüber der Kennzeichnung von Menschen aus religiösen Gründen gewandelt, egal ob freiwillig oder unfreiwillig.
Wir gehen vermehrt davon aus dass mündige Menschen ihre Entscheidungen selbst treffen sollen, gerade was die körperliche Unversehrtheit angeht.

Die Beschneidung ist eine sehr drastische Massnahme um einem zukünftigen Gläubigen unmissverständlich klarzumachen welchen Gott er in Zukunft anzubeten hat und welcher religiösen Gruppe er zu folgen hat.
Mehr Manipulation ist im Prinzip kaum möglich.

Folgender Gedanke ist dabei garnicht so unrealistisch*denk*
"Wenn meine Eltern mir sogar ein Stück Penis abschneiden lassen, dann muss das ja alles so richtig sein, kann ja garnicht anders sein"
Wenn jemand der Meinung ist er muss sich irgendwelche Male zufügen oder zufügen lassen, um seinen Glauben auszuleben, ist das kein Problem solange er nicht an anderen Menschen herrumschnippelt ohne dass diese sich dagegen wehren können.

Naja, das verträgt sich halt alles nicht mit dem aktuell verbreiteten Verständnis von Freiheit und es ist ein Segen dass wir heute ganz entspant darüber nachdenken und diskutieren dürfen...

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

Alle Gegner der "Beschneidung" benutzen das Wort "heute".
Welchen Inhalt hat das Wort "heute"?
Was passt alles da rein?
Sind es ein paar Stunden, ein paar Tage, ein paar Jahre, ein Jahrhundert?

Deswegen und weil ihr das Wort "heute" gebraucht sehe ich als angebracht zu fragen "Warum heute?"

Heute können wir darüber reden, heute sind wir für Menschenrechte, heute sind Psychologen dagegen, heute wollen die Ärzte nicht mehr....u.s.w.

Ich bin nicht für Extreme...ich mag Religionsfanatiker ebenso wenig wie Psychologen oder Typen die aufwachen und beschließen das heute "x" ein Problem ist morgen "y" übermorgen "z" u.s.w.

Nach dem Motto: Wie kann ich heute für Aufregung sorgen?

Sogar Kriege werden heute angefangen weil ein paar Idioten ihre Meinung durchsetzen können...nicht Tatsachen....ihre Meinung.
Aber wer interessiert sich schon für Kriege...dort sterben halt Menschen...es ist so!

Dieses Land hat A-Bomben, Chemische/Biologische Waffen...dort werden (plötzlich!) Frauen diskriminiert...diese Regierung ist (plötzlich!) Menschen feindlich...u.s.w.

Alles plötzlich...als ob es gestern (wo diese Länder noch "Freunde")waren etwas anderes dort herrschte...!

Das Wort heißt...plötzlich!
Plötzlich erkennen wir Probleme, Drohungen, Missverhältnisse, Rassismus, Diktaturen...

Weil diese Welt auch erst seit ein paar Jahren sich so dreht!
Gestern war es anscheinend gaaaaanz anders....

Und (fast) alles hat, komischer Weise, nur mit Abendländische Kulturen zu tun!

Als ob wir (die Zivilisierte) keine Probleme haben...
Drogen, Gangs ohne Schamgefühl, Kinder die, weil sie zu laut waren, von ihre Mütter erstickt werden, Kriminalität, Misshandlungen und Vergewaltigungen...

Aber hier ,nach @beast, haben wir Gesetze dafür die nach der Tat einschreiten...und alles ist gut so...
Die (andere Kulturen) sind ja keine Menschen...sie lieben ihre Kinder nicht...sie sind zu dumm oder den Masochismus verfallen, Untermenschen denen wir unsere glorreiche Zivilisation aufdrängen müssen.
Und das nicht durch Gespräche oder Bildung oder Hilfe....nein...mit "so will ich es also so ist es" Manieren...und das ganz...plötzlich!
Und, "wer nicht hören will der muss halt fühlen"! Auch so ein Spruch aus den Westen!
---------------------
Und nun zu denen...die glauben das sie Gott bei den Eiern gepackt haben!

Wer glaubt das sein Kind durch das entfernen eines Stücks Haut seinen Platz ins Paradies gewiss hat...der hat absolut nichts verstanden!
Er benimmt sich so als ob diese Vorhaut das Zentrum aller Übels ist und wenn dieses weg ist alle negative Gefühle oder der Drang danach auch wegfallen werden!
Und das nicht weil er es wissen tut...nein! Er wurde es gelehrt...von irgend einen Typen der behauptet mit seinen Gott auf DU zu sein!
Gehirn? Selber Denken? Selber nachforschen?.....Anscheinend...nicht vorhanden!
Hört..hört!
Deren Kinder sterben auf den Straßen durch Bomben und Waffen Fremder und die halten sich an Gottes Wort!
Welcher Gott will den so etwas? Und....wenn er so etwas verlangt, ist denn dieser Gott eine Menschen liebender Gott?

Hängt ein Glauben, der auf Liebe und Vertrauen und Verständnis basiert, auf die Vorhaut des Penis eines Jungen oder eines Mädchens?

Könnt ihr nicht "Gott hilf uns" rufen wenn ihr das Stück noch habt?
Ist Gott selektiv? Und seine Selektion basiert auf diese Vorhaut?

Mein Gott! Habt ihr Probleme!!!

Ich kann es verstehen wenn ihr sagt "Ihr wollt uns nicht weil wir anders sind"...Es stimmt.
Viele "Westliche" wollen euch nicht verstehen und wenn sie etwas nicht verstehen wollen sie es aus der Welt schaffen.
Nach dem Motto: Ein Problem weniger + Ein paar Rohstoffe mehr...für uns!

Wir sind jedoch alle, als Individuen, "anders". Auch unter Christen gibt es eine Kluft die manchmal die Größe eines Ozeans hat.

Der Mensch hat kein Organ das verantwortlich ist für Liebe oder Freiheit oder Glaube...so wie das Herz für den Kreislauf oder der Magen für Essen...
Es ist ein "magisches" etwas was uns all dies fühlen lässt.
Nicht magisch im Sinne von Telepathie oder Fernheilung oder sonst etwas...nein magisch aufgebaut...perfekt koordiniert...durch Hormone und Nerven...
Glaube hat nichts mit Materie zu tun...er ist post-materiel...kann sich NUR im Gehirn abspielen.

Mir ist ein Mensch der Liebt (mit Vorhaut) viel lieber als ein "Beschnittener" der mordet und raubt...für euch?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Beschneidung - Für + Wider

Wirr, absolut wirr.
Wir haben hier das Glück, in Freiheit zu leben.
Und wir hier diskutieren öffentlich, was das bedeutet.
Dabei sind wir hier jetzt auf den Punkt gekommen, daß
die Menschenrechte kein spezielles Alter erfordern.
Und wir diskutieren öffentlich, wie wir das in unserem Land zukünftig halten wollen.

Wir schreiben keinem anderen Land vor, wie es dieses oder jenes zu halten hat.
Aber natürlich verteilen wir unsere Sympathie eher an Länder, die ähnliche Standards
pflegen wie wir.
Hier bei uns ist nichts perfekt.
Aber es ist besser als anderswo.


Das Sendungsbewusstsein, daß da eingefordert oder angeklagt oder abgelehnt wird,
existiert hier gar nicht.
Wirr. Absolut wirr.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Beschneidung - Für + Wider

Der Unsinn wundert mich nun sehr. Da bin ich einfach fundiertere oder abwegigere Argumente von dir gewohnt.
Ich denke mal, daß angesichts früherer Kindersterblichkeitsraten die Zahl jener
beschnittenen Männer, die Probleme hatten und bis zur Geschlechtsreife überlebt hatten
schon mal sehr klein war.
Naja, ich schrieb ohne Kaffee :D
Ich kann natürlich nicht für Männer/Kinder sprechen welche vor über 100 Jahren gelebt haben, aber seit den letzten 30 Jahren habe ich noch keinen Traumatisierten kennen gelernt. Das mag ein glücklicher Zufall sein, aber eben deswegen denke ich ist an dieser ganzen Psycho-Geschichte nicht besonders viel dran.
Die Behauptung Trauma-tralala kollidiert eben mit meiner Realität.:gulp:

Und dann kannst du mir ja gerne die historischen Zeitalter benennen, in denen öffentlich über
sexuelle (oder anderweitige medizinisch/körperliche)Schwierigkeiten diskutiert wurde?
Ähm nein, vielleicht schon immer, oder auch gar nicht.

Und die Bemühung, jedem Menschen die Möglichkeit der eigenen Entscheidung über Religionszugehörigkeit inklusive körperlicher Unversehrtheit zu verschaffen
(übrigens auch das allererste Mal in der menschlichen Geschichte)
als Gleichschaltung zu definieren ist dann doch wieder so abwegig
wie es eines Adepten würdig ist.
:party: Ich würde ja sogar noch einen drauf setzen und sagen, Kinder gehören sich nicht selbst, so ist es leider nun mal.
Leider muss ich weiter, würde gerne noch auf Grubi`s und KTGR`s Beitrag eingehen. Morgen dann.
Lieben Gruß
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Beschneidung - Für + Wider

...jeder potentiell Traumatisierte trägt ja auch ein Schild auf der Brust: "Hallo - ich bin traumatisiert".....

Gestern, "gestern" lieber KTGR, haben die Deutschen einen Demagogen aus Österreich gewählt. Der hat dann das "Feindbild Jude" ausgebaut, und die deutschen Juden hatten plötzlich ganz andere Probleme.... "gestern" standen die Osmanen vor Wien und waren 'drauf und 'dran die Festungswälle zu erstürmen - bis dann überraschend für Wiener wie für Osmanen plötzulich von hinten ein paar Polen autauchten, die den "ungedeckten Hintern" der Osmanen angriffen.... Da hat sich irgendwie auch keiner f+ür Beschneidung interessiert; weder die katholischen Polen, noch die islamischen Osmanen.... "Gestern" hat der "Sonnenkönig" völlig das Gespür für die Nöte des eigenen Volkes verloren. Was dem Volk nicht gefiel - da haben die gleich den Hals des Sonnenkönigs "beschnitten". Wegen dem Ruf nach "Freiheit Gleichheit, Brüderlichkeit" feiert man die Revolutionäre als "Geburtshelfer der Menschenrechte" - wenn man sich die Terrorherrschaft nach der Erstürmung der Bastille heute ansieht, darf das sicher auch relativiert werden.... "Gestern" befreite ein englischer König sein Volk vom Diktat der katholischen Kirche. Freilich tat der das nicht aus "Abscheu gegen die unchristlichen Verhältnisse in Rom" - er tat's weil der Papst ihm die Scheidung von seiner Ehefrau nicht erlauben wollte. Auch mit der "Lösung" die Gattin auf's Schafott zu führen um so die Klausel "..bis dass der Tod euch scheidet..." erfüllen zu können, zeigte sich der "Heilige Vater" wenig begeistert. Die "freie engelikanische Kirche" wurde nicht aus Einsicht in die Notwendigkeit geboren - sondern war auch nur "Mittel zum Zweck des Pflegens herscherlichem Ego's"....

"Gestern" - verkündete ein Kaiser dass "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" künftig Staatsreligion zu sein hat - und lies gleich mal eine Versammlung zusammenrufen, die darüber beraten solle wer denn nicht "ein Nächster" sei und wen man dann ungestraft zum "Ruhme Gottes" um die Ecke bringen darf... "Gestern" eroberte ein Völkchen Heimatloser mal eben so im Handstreich das "gelobte Land", das ihm angeblich "vom Herrn" versprochen wurde. Da maschierte man nicht nur ein paar Mal um eine Stadt herum und beeindruckte die Bürger dort mit militärischer Disziplin und lautem Gezänk; man sorgte auch gleich im Stil moderner Kriegführung dafür, dass die bestehenden Häuser und Höfe erhalten blieben, die ursprünglichen Bewohner aber entweder ermordet oder in die Sklaverei verkauft wurden - höchst "effektiv" das Ganze....

"Getsren" - war nicht alles "Schöner und Besser". "Gestern" hatten wir Menschen ganz andere Probleme. Und - wir leben auch nicht im "Gestern"; wir leben heute......
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

Wir haben hier das Glück, in Freiheit zu leben.

LOL!

Welche Freiheit?

Die hier:

Dabei sind wir hier jetzt auf den Punkt gekommen, daß
die Menschenrechte kein spezielles Alter erfordern.
Und wir diskutieren öffentlich, wie wir das in unserem Land zukünftig halten wollen.

Diskutieren mein lieber kannst du bist du schwarz wirst...
Aber du musst trotzdem das machen was DIE wollen....letztendlich.

Es sei denn Freiheit bedeutet nur DEINE Freiheit...alle andere Freiheiten sind dumm!

Welche Menschenrechte bedeuten dir etwas?
Alle?
Kann nicht sein!
Denn in Syrien fallen Bomben und die haben dort auch Menschenrechte...
In Afrika sterben Kinder...
In Asien arbeiten Kinder...
Und das basiert nicht auf irgendeine idiotische, statistische Aussage eines Psychologen..sie basiert auf Gräber!

Und du streitest dich über eine "Vorhaut" die PLÖTZLICH Trauma und Psychologische "anormale" Zustände hervorruft/hervorrufen kann um genau zu sein?
Eine Vorhaut die gemäß einigen Psychologischen Urteilen (von westlichen Psychologen) den Tot (hört hört!) bringen kann um genau zu sein?
Eine Vorhaut die (wenn gerecht beschnitten) kein Unterschied zu eine Entfernung des Blinddarms hat um genau zu sein?
Eine Vorhaut die schon seit mindestens 2000 Jahre beschnitten wird um genau zu sein?

Und das alles jetzt? Plötzlich? Weil...?

Gib zu..du hast nicht mehr Ahnung darüber als ich...
Du schwimmst bloß in ein anderes Becken...aber trotzdem ist da auch nur Wasser drin.

Meinung ja! Die darfst du haben..ist dein gutes Recht.
Habe ich auch. Was ist aber wenn meine Meinung anders als deine ist?
Wer hat dann Recht? Ich, du oder der Psychologe?
Oder die Betroffenen selber?
Wie ich erfahre sind alle damit einverstanden...selbst schon beschnittene Väter lassen IMMER noch (stell dir vor) ihre Kinder beschneiden...komisch heh?
Dabei sollten die es doch besser wissen...speziell in ein Land wo Freiheit und Gleichheit herrschen wie hier in Deutschland!
Speziel wenn diese (zweite, dritte, vierte Generation) die eine Bildung gemäß westeuropäischer Standards hatten und deren Weltbild sich "geöffnet" hat.
Weit weg von ihren Dämonischen Anführer und deren Weltanschauung...

LOL!
Tut mir Leid aber die Arroganz quillt schon über...in dein Geschriebenes!
Freiheit, Offenheit, Menschenrechte...HIER im gelobten Land Deutschland!


@ThomasAusBerlin...

...jeder potentiell Traumatisierte trägt ja auch ein Schild auf der Brust: "Hallo - ich bin traumatisiert".....

Gestern, "gestern" lieber KTGR, haben die Deutschen einen Demagogen aus Österreich gewählt. [.....]
"Getsren" - war nicht alles "Schöner und Besser". "Gestern" hatten wir Menschen ganz andere Probleme. Und - wir leben auch nicht im "Gestern"; wir leben heute......

Und die Mayas haben deren Leute geopfert...und Moses ging über das Meer...und..und...und!
Was soll das?

Beantworte mir eine Frage...
Wo ziehst du die Grenze zwischen Gerecht und Ungerecht, zeitlich gesehen?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

Hallo KTGR,
zu behaupten, eine Beschneidung (aus religiösen/ traditionellen Gründen) wäre das Gleiche wie eine Blinddarmentfernung (aus medizinischer Notwendigkeit) ist einfach nur dumm. Sehr dunmm, um genau zu sein! Da scheinbar keins der vorangegangenen und zigmal vorgetragenen Argumente bei dir angekommen zu schein scheint, halte ich dich für nicht wirklich fit, zu diesen Thema noch was brauchbares abzuliefern.

Kein Gruß
mmkretsch
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Beschneidung - Für + Wider

Nur weil woanders Unrecht geschieht bei dem wir nicht direkt eingreifen können und wir im sicheren Teil der Welt sind dürfen wir zulassen das Kinder bei uns verstümmelt werden?

Vor 20 Jahren hat sich kein Mensch für Genitalverstümmelungen in Afrika intressiert. Aber irgendwann ist es halt passiert.
Irgendwann werden die Leute halt darauf aufmerksam.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

Lieber @mmkretsch...

Wenn du mein Bericht richtig lesen würdest wäre dir aufgefallen was ich dort schreibe...
nämlich:

Eine Vorhaut die (wenn gerecht beschnitten) kein Unterschied zu eine Entfernung des Blinddarms hat um genau zu sein?

Bei einer Operation (nötig oder nicht nötig) kommt es auf die gerechte Art wie man an diese ran geht.
Ein erfahrener Chirurg kann dir ALLES abschneiden ohne das geringste Problem zu verursachen...sehe Geschlechtsumwandlung.
Wenn dieser Chirurg ein Scharlatan ist dann kann nichts helfen...egal ob die Operation nötig ist oder unnötig....

Hast du es jetzt?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

Hallo KTGR,
wir haben ja wohl auch zu genüge die Konzequenzen diskutiert, die eine medizinisch korrekt durchgeführte (aber medizinisch nicht notwendige) Beschneidung hat. Dein Vergleich bleibt unpassend, weil er diese Konsequenzen nicht berücksichtigt oder berücksichtigen will.
Eine Blinddarmentfernung markiert mich nicht nicht religiös, nimmt mir nicht die Freiheit der Religionswahl, beinflußt mein Sexleben nicht negativ, Traumatisiert mich nicht (weil´s nicht wirklich notwendig war und nur unter gesellschaftlichem Zwang durchgeführt wurde), usw., usw., usw, ...

Hast DU es jetzt?

mmkretsch
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Beschneidung - Für + Wider

@KTGR

Es geht doch nicht darum, wie ausgeprägt das Trauma ist und welche Langzeitfolgen sich belegen lassen.


Es geht kein Weg daran vorbei, dass ein absichtlicher Schnitt eine Verletzung und bei nicht Einwilligungsfähigen eine übergriffige Handlung darstellt ( und damit auch ein Trauma)
Da kann es Gründe geben, die diese Verletzung (als das kleinere Übel) legitimieren, beispielsweise, wenn eine medizinische Indikation vorliegt, der Eingriff nicht vermeidbar ist, um Schaden abzuwenden.

Die Befürworter argumentieren aber im Grunde genommen nur mit „war schon immer so“.
Das kann aber kein Grund sein, vermeidbare Verletzung an Wehrlosen weiter zu legitimieren.
.
Wie reagierst du, wenn bei nötigen Veränderungen in anderen Kontexten mit "war schon immer so" oder "so groß ist der Schaden doch nicht" argumentiert wird?

Läßt du das als Argumente gelten?
Unter der Flagge verschiedener Religionen soll es dann auf einmal ein Argument sein?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Beschneidung - Für + Wider

Alle Gegner der "Beschneidung" benutzen das Wort "heute".
Welchen Inhalt hat das Wort "heute"?
Was passt alles da rein?
Sind es ein paar Stunden, ein paar Tage, ein paar Jahre, ein Jahrhundert?

Deswegen und weil ihr das Wort "heute" gebraucht sehe ich als angebracht zu fragen "Warum heute?"

Heute können wir darüber reden, heute sind wir für Menschenrechte, heute sind Psychologen dagegen, heute wollen die Ärzte nicht mehr....u.s.w.

Ich bin nicht für Extreme...ich mag Religionsfanatiker ebenso wenig wie Psychologen oder Typen die aufwachen und beschließen das heute "x" ein Problem ist morgen "y" übermorgen "z" u.s.w.

Nach dem Motto: Wie kann ich heute für Aufregung sorgen?
[...]

Der Begriff "heute", wird in dem Zusammenhang wie du ihn hier konkret vorfindest, benutzt, um eine nicht näher eingegrenzte Gegenwart zu beschreiben.
ThomasausBerlin hat das mit einigen Beispielen gut dargestellt.

Für jede Angelegenheit kommt ein Zeitpunkt an dem sich was ändert, eigentlich eine banale Feststellung.

Mir ist aber nicht ganz klar wo du an der Stelle das Problem verortest.
Im weiteren Verlauf deines Beitrages, machst du deutlich dass du eine Beschneidung für keinen gehbaren Weg in Richtung Gott hältst, hättest du das Thema gerne schon früher besprochen?

Nunja, jetzt ist eigentlich die Zeit wo das Thema auf dem Tisch liegt, deine Einwände gegen die gängige Praxis kann ich gut verstehen.
Andere Einwände kommen auch ohne den Gedanken aus, dass da ein religiöses Ritual misslingt.

Wir sollten uns schon darüber klar sein, dass wir die Menschen, hinsichtlich des Themas Beschneidung, in unterschiedlichen Kulturen und vielleicht auch Generationen abholen müssen.
Daher können wir in dem Fall keine absolute Gerechtigkeit oder Wahrheit finden, was ich grundsätzlich für ein sehr schwieriges Unterfangen halte.

Mir ist auch nicht ganz klar warum du ein anderes Unrecht gegen das hier besprochene "Unrecht" aufwiegen möchtest.
Wenn wir andere nicht so wichtige Probleme erst dann besprechen, wenn nicht mehr irgendwo auf der Welt Kinder sinnlos sterben, kommen wir bei keinem Problem weiter...
Es steht dir aber frei ein "wichtigeres" Thema zu eröffnen und darüber zu informieren.


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Beschneidung - Für + Wider

Ich verstehe die ganze , ellenlange Diskussion nicht, ein Knäblein zu beschneiden gleicht ner Vergewaltigung und ist somit eine Straftat.
Wenn er es irgendwann selber so will, solls so sein - das bleibt abzuwarten und liegt allein im Ermessen des Beschneidungskanditaten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Beschneidung - Für + Wider

Ich verstehe die ganze , ellenlange Diskussion nicht,

Das genau ist das Zeichen dafür, daß es an der Zeit ist, diese Diskussion zu führen.
Vor einigen Jahrzehnten wurde in ähnlicher Weise zum Beispiel darüber diskutiert, ob
Eltern ein Züchtigungsrecht haben.
Und kurz danach wurde darüber diskutiert, ob verheiratete Frauen selbst darüber bestimmen sollten,
ob und wo sie arbeiten und ob sie dann auch über das Geld, daß sie verdienen frei verfügen dürfen.

Das waren alles Umstände, die vorher nicht in Frage gestellt wurden.
Und dann änderte sich plötzlich der Mainstream und es war an der Zeit, etwas zu ändern.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Beschneidung - Für + Wider

Ich verstehe die ganze , ellenlange Diskussion nicht, ein Knäblein zu beschneiden gleicht ner Vergewaltigung und ist somit eine Straftat.
Wenn er es irgendwann selber so will, solls so sein - das bleibt abzuwarten und liegt allein im Ermessen des Beschneidungskanditaten.

Wird Zeit das Du radikal fundamental begreifst!Laut einem Rabbi käme so ein verbot einer ethnischen Säuberung gleich.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Beschneidung - Für + Wider

Der Rabbi mag der "Masstab aller Dinge" in Israel sein - ist ja da auch in Ordnung; Israel ist ein souveräner Staat und hat selbstverständlich das Recht seine eigenen Gesetze festzulegen. Aber hier in Europa ist der Rabbi nicht der Masstab - man stelle sich vor in England, Nordfrankreich und Irland würde sich eine "Neu-Kelthen-Bewegung" etablieren, die Menschenopfer nicht nur verlangt, sondern auch praktiziert...... Wenn 90% aller Staatsbürger von England und Irland "Neue Kelthen" sind, müssen die halt ihr Staatsrecht dementsprechend ändern (und hätten dann sicher aber auch Probleme sich als Teil Europa's anzusehen....), daraus kann man aber nicht ableiten "Neue Kelthen" hätten jetzt ein Grundrecht auf Menschenopfer auch in anderen Staaten....

Gleiches gilt für die Muslime in Europa - ein ganz eifaches Beispiel: Es gibt Staaten mit islamischem kulturellen Hintergrund, bei denen die Zwangsheirat von 12-jährigen Mädchen erlaubt ist - selbst mit einem 40 oder 50 Jahre alten Mann. In Europa würde man so was als "legalisierte Pädophilie" bezeichnen. Wenn nun jemand sagt: "Ich bin Muslim, ich darf das..." - dann soll der bitteschön in dem Staat leben in dem das erlaubt ist. Hier in Europa - geht der in den Knast dafür - regt sich da jemand darüber auf? Ist das eine "ethnische Säuberung", wenn man da einem Muslim sagt: "Tja, so sind unsere Gesetze - geh nach Pakistan, Afghanistan, in den Iran, da kannste ja dann so "frei" sein wie Du das hier willst"?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Beschneidung - Für + Wider

Hallo ThomasausBerlin;

Gleiches gilt für die Muslime in Europa - ein ganz eifaches Beispiel: Es gibt Staaten mit islamischem kulturellen Hintergrund, bei denen die Zwangsheirat von 12-jährigen Mädchen erlaubt ist - selbst mit einem 40 oder 50 Jahre alten Mann. In Europa würde man so was als "legalisierte Pädophilie" bezeichnen. Wenn nun jemand sagt: "Ich bin Muslim, ich darf das..." - dann soll der bitteschön in dem Staat leben in dem das erlaubt ist. Hier in Europa - geht der in den Knast dafür - regt sich da jemand darüber auf? Ist das eine "ethnische Säuberung", wenn man da einem Muslim sagt: "Tja, so sind unsere Gesetze - geh nach Pakistan, Afghanistan, in den Iran, da kannste ja dann so "frei" sein wie Du das hier willst"?

Im Rahmen der Religionsfreiheit sind gewisse Bräuche der Religiösen erlaubt, wenn die Beschneidung und das Schächten für diese Religion richtig ist und der große Prophet eben auch mit einer 9 Jährige die "ehelichen Pflichten" vollzogen hat, hat der Moslem natürlich das Recht das ebenfalls zu tun.

(Achtung Ironie)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Beschneidung - Für + Wider

Die Sache geht - ganz ohne Ironie...:D- viel tiefer: Hat das "religiöse Recht" Vorrang vor dem staatlichen Recht, ja oder nein? In Deutschland ist das durch die Staatsverträge von 1954 mit den beiden grossen christlichen Kirchen etwas "verwaschen": Die Stadsteuerämter ziehen zwangsweise "Kirchensteuern" ein, die Angestellten und Arbeiter der beiden grossen Kirchen werden aus Steuermitteln bezahlt und erelauben sich auf der Kirchenleitungsebene gelegntlich "Regelungen", die völlig gegen die Religionsfreihet und die Anti-Diskriminierungsgesetze verstossen - das gehört genauso auf den "Prüfstand" wie die Frage der Beschneidung.

In Frankreich sieht das da schon anders aus: Die haben einen konsequenten Laizismus. Das ist zwar hinsichtlich der europäischen Menschenrechte auch nicht ganz konfliktfrei - "Kopftücher muslimischer Mädchen" und "Turban der jugendlichen Sikh" in den staatlichen Schulen.... aber aus religiöser Sicht kann in Frankreich keine Religionsgemeinschaft den Vorrang des staatlichen Strafrechtes in Frage stellen. Interessant: Der eingangs erwähnte Rabbi spricht von einer ethnischen "Säuberung" in Deutschland. In Frankreich leben auch Juden (und Muslime) - da wird so ein Fass nicht aufgemacht....
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Beschneidung - Für + Wider

So, damit dieses bald ein Ende hat, habe ich für die Gegner der Beschneidung mal 3 Petitionen rausgesucht.

Petition 1

Petition 2

und 3

Ich würde nicht zu lange warten, die Kinder zählen auf euch. ;)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Beschneidung - Für + Wider

Petition 2 + 3 sind vom Anliegen und von der Wortwahl durchaus angemessen, finde ich. Habe deshalb auch beide unterzeichnet.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten