Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Beruf

der_sAlzige

Geheimer Meister
14. April 2002
193
hola allerseits

Was habt ihr eigentlich für einen Beruf?
Es gibt viele die sitzen den ganzen Tag hier im Forum, arbeitslos oder Traumberuf?
Würde mich interessieren...
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
Wasn dein Beruf , salziger ?

Ich starte Threads , und schreibe Posts , in allen möglichen Foren ! :D

Das ist ein Ganztagsjob ;)
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
@Spawn, ich dachte immer in der Hölle gebs genug zu tun?

Tizian, der in seiner nächsten Inkarnation Hohepriester des Geisterreichs Orzaf wird! :wink:
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
In der Hölle ?

War das eine Anspielung auf die Figur "SpAWn" ?

War das eine Anspielung auf meine Signatur ?

War das eine Anspielung auf meine "Lebensphilosophie" ?

Wenn ja , dann ist ok :D
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
also, ich bin gestaltungstechnische assistentin, zur zeit aber mache ich meinen technischer zeichner....



ihr seid dran

Laurin
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Bin IT-Student im

4. Semester, der schon seit

4 Wochen frei hat (aber viel zu viele Prüfungen schreiben muß :x ), ab Sonntag

4 Wochen in Urlaub geht und danach immer noch

4 Wochen die Beine hochlegen kann.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Nachdem ich mich Anfang der 90er dank eines mutig gewählten Studiums (ich war so naiv zu glauben Deutschland bräuchte Dichter und Denker ;) )
in die Brotlosigkeit manövriert hatte, schloss ich zwangsweise eine Lehre als Buchhändler an, damit wenigstens die Grundversorgung mit CDs und Büchern gewährleistet ist.
Als ich aber schliesslich im Jahre ´99 aus Tollpatschigkeit meine Gene weiterverbreitete, sah ich mich gezwungen eine blühendere Einkommenslandschaft aufzusuchen und das war damals die IT-Branche.
Dank eines verständnisvollen Arbeitsberaters und eines noch verständnisvolleren Arbeitgebers, der mir ermöglichte nicht selbstverschuldet arbeitslos zu werden, durfte ich nochmal die Schulbank drücken und bin seitdem als Datenbankadministrator im ORACLE-Umfeld tätig.
 

Soa

Großmeister
10. April 2002
74
heee..oracle..ich mag diese dbs ja überhaupt net! *g*

Ich hab grad meine AB zur Informatikkauffrau hinter mich gebracht und bin nu Anwendungsentwicklerin im DB und Delphi-Bereich:)
 

der_sAlzige

Geheimer Meister
14. April 2002
193
ja mit Oracle hab ich auch zu tun...
Ich habe damit keine ernsthaften Probleme. Warscheinlich liegt es daran, das ich ein normaler Oracle-Anwender bin und keine administrativen Arbeiten zu erledigen habe!
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Tja, mögen ist eine Sache, wirklich gleichwertige Alternativen finden eine andere.
Wir betreuen nur Grosskunden (DB Size bis in den Terabyte-Bereich; meist Hochverfügbarkeitslösungen) und da gibt´s nicht sooo viele Alternativen.
Für mittelständische Unternehmen mag auch die Konkurrenz einiges bieten.

Ansonsten ist mir das eigentlich egal, dahinter stehen eh immer ruchlose multinationale Hersteller . ;)
 

Soa

Großmeister
10. April 2002
74
Wir benutzen ja auch Oracle..nach ner Zeit kriegst einfach ne Antipathie gegen das System;)
 
Oben Unten