Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Anschläge in Nizza

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.228
AW: Anschläge in Nizza

Ich bezweifle, daß der Amokläufer von Heidingsfeld tatsächlich erst 17 war. Er hat anscheinend einen falschen Namen und ein falsches Herkunftsland angegeben, wieso soll er nicht auch über sein Alter gelogen haben? Kriminelle Einwanderer sind sich unserer Strafgesetzgebung sehr bewußt und gehen bei ihren Altersangaben gern bis an den Rand der Glaubwürdigkeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Anschläge in Nizza

Hmm... gut möglich....Das könnte auch bedeuten, dass es von Anfang an geplant war, ein Attentat durchzuführen.

Ich sehe ein, wenn man zu viele Stunden keine News gelesen hat, ist man nicht mehr auf dem Laufenden.
Vermutlich erschüttert mich das vermeintliche Alter besonders, weil ich selbst Mutter bin.
Inzwischen sind ja schon mehr Details bekannt.
Axt-Attacke in Zug: Riaz A. erfuhr vom Tod eines Freundes in Afghanistan - DIE WELT

Er hat die Voraussetzungen erfüllt um in eine Pflegefamilie zu kommen und hatte Aussicht auf eine Lehrstelle. Alles lief "gut"
Der Tod eins Freundes soll ihn so erschüttert haben, dass er das Attentat geplant und durchgeführt hat.
Ich frage mich, was denn mit den jungen Menschen ist, die sich nicht um Integration bemühen, die sich das Privileg nicht verdienen.



Glaubt ihr denn, das war längerfristig geplant?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.142
AW: Anschläge in Nizza

Glaubt ihr denn, das war längerfristig geplant?

Es sieht nicht danach aus. Möglicherweise werden wir für die Zukunft mit mehr Vorfällen rechnen müssen, bei denen sich die Täter "innerhalb von ein paar Tagen radikalisieren". Das ist alles schon merkwürdig, man fühlt sich fast an billige SF-Horrorfilme erinnert (wie z.B. "Die Körperfresser": Rundum werden Menschen "umgepolt", erst klammheimlich und einzeln, dann werden es immer mehr, es wird öffentlich ...).

“In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes.” Andy Warhol, 1968
In meinen Augen sind zumindest ein guter Teil dieser Attentäter so eine Art "psychopathischer Trittbrettfahrer". Je mehr spektakuläre Anschläge es gibt, um so eher wird es irgendeinen Trottel geben, der eine psychopathische Aktion durchführt. Mit einer Axt auf x-beliebige Zivilisten losgehen, um sich dann von der Polizei erschießen zu lassen: Das kann jeder Idiot. Es braucht dafür keine Vorbereitung, keine Planung.
Und offenbar ist selbst der IS dann auch noch dumm genug, sich eines solchen Schwachmaten propagandistisch zu bedienen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Anschläge in Nizza

Es kann einen auch das Gefühl von Sicherheit total nehmen. Und das ist es ja was der IS will. Also finde ich das im Sinne des IS nicht dumm, sondern gerissen.
Die Gefahr, dass sich solchen Attentaten mehr anschließen, steigt. Gelten die Täter doch in fanatischen Kreisen doch als Helden.
Ich denke, die Muslime sind hier gefragt. Sie müssen jetzt mehr als deutlich zeigen, dass solche Taten nicht im Sinne eines Gläubigen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Anschläge in Nizza

Wie genau stellst Du Dir das denn vor?
Den von mir angenommenen Umbruch in der Politik und im allgemeinen gesellschaftlichen Denken? Das weiß ich nicht. Ich sehe aber, dass wir in Deutschland zunehmen mit Dingen konfrontiert werden, die nicht in die Politik- und Denkwelt der beiden Nachwende-Jahrzehnte passen. Der allgemeine Konsens über die Welt, Gesellschaft und Politik, bietet dafür nicht ausreichend Erklärungen und Handlungsorientierungen. Der islamische Terror im Zug ist nur ein Ding neben anderen wie zunehmende Armut, neuer kalter Krieg usw.

Wie der Umbruch aussieht kann ich nicht vorhersagen, ich denke aber es steht eine Wende an, die in 30 Jahren rückblickend eine ähnliche Zäsur darstellt wie die 68er Bewegung oder ähnliche politische und gesellschaftliche Umwälzungen. Und bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht es kommt eine neue 68er Bewegung! Ich sage in 20 Jahren wird die politische Landschaft und die Gesellschaft wohl anders aussehen als man heute annehmen würde. Das kann nur ein wenig anders sein, weil es z.B. eine neue große Volkspartei gibt, das kann aber auch radikal anders sein und z.B. eine neue Staatsform bedeuten.
Auch die Entwicklung in Europa und der Welt wird wohl einige Überraschungen auf Lager haben und sich natürlich auf Deutschland auswirken.
 
M

Moonstone

Gast
AW: Anschläge in Nizza

Laut Medienberichten wollte sich der Würzburger Amokläufer für einen Freund, der wohl in Afghanistan getötet wurde, an Ungläubige rächen. Wenn sowas heutzutage schon ausreicht, dann müssen wir wohl wirklich mit mehreren solcher "Anschlägen" rechnen.

Es ist ja bekannt, dass viele Asylsuchende alleine gekommen sind und ihre Familien und Freunde zurücklassen mussten.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.142
AW: Anschläge in Nizza

Es kann einen auch das Gefühl von Sicherheit total nehmen. Und das ist es ja was der IS will. Also finde ich das im Sinne des IS nicht dumm, sondern gerissen.
Die Gefahr, dass sich solchen Attentaten mehr anschließen, steigt. Gelten die Täter doch in fanatischen Kreisen doch als Helden.
Ich denke, die Muslime sind hier gefragt. Sie müssen jetzt mehr als deutlich zeigen, dass solche Taten nicht im Sinne eines Gläubigen sind.

Dumm insofern, als dass sie einen Geist aus der Flasche lassen, den sie nicht kontrollieren können. Der Axt-Attentäter wird bald vergessen sein und Nachrichten über ihn erscheinen, wenn überhaupt, auf Seite 12 unter "Vermischtes" als 8-Zeiler.
Unter den Opfern von Nizza waren auch Muslime, darunter eine verschleierte Mutter mit Kindern. Erstmalig haben die Muslime gemeinsam mit allen getrauert.
Für den IS mögen das zu tolerierende "Kollateralschäden" sein, die Muslime hier werden das so aber nicht hinnehmen, zumindest auf Dauer nicht.

Jede politische Bewegung braucht Verbündete, das scheint dem IS offenbar scheißegal zu sein. Wer sich mit allen gleichzeitig anlegt, der hat aber keine Verbündeten und er wird auch keine gewinnen. Wenn sie jetzt auch noch anfangen, Kräfte zu mobilisieren die auf alle losgehen, egal wen, Hauptsache, es wird jemand massakriert, dann wird sich der Hype der IS - den sie ja auch nur bei ihren Fans haben - auch irgendwann in sein Gegenteil verkehren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Anschläge in Nizza

Ich sehe aber, dass wir in Deutschland zunehmen mit Dingen konfrontiert werden, die nicht in die Politik- und Denkwelt der beiden Nachwende-Jahrzehnte passen. Der allgemeine Konsens über die Welt, Gesellschaft und Politik, bietet dafür nicht ausreichend Erklärungen und Handlungsorientierungen.

Wie ist denn Deiner Meinung nach, die Denkwelt der beiden Nachwende Jahrzehnte? Zusammenrücken, Multikulti, Leben ohne Grenzen, Freiheit für alle? Ich frag das jetzt ganz neutral, damit wir nicht aneinander vorbei reden.
Der islamische Terror im Zug ist nur ein Ding neben anderen wie zunehmende Armut, neuer kalter Krieg usw.
Außer, das Terror allgemein mein Leben bedroht. Verhungern muss man hier eher nicht und ob ein neuer kalter Krieg ansteht, ist noch nicht ganz klar für mich.

Wie der Umbruch aussieht kann ich nicht vorhersagen, ich denke aber es steht eine Wende an, die in 30 Jahren rückblickend eine ähnliche Zäsur darstellt wie die 68er Bewegung oder ähnliche politische und gesellschaftliche Umwälzungen. Und bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht es kommt eine neue 68er Bewegung!Ich sage in 20 Jahren wird die politische Landschaft und die Gesellschaft wohl anders aussehen als man heute annehmen würde. Das kann nur ein wenig anders sein, weil es z.B. eine neue große Volkspartei gibt, das kann aber auch radikal anders sein und z.B. eine neue Staatsform bedeuten.
Auch die Entwicklung in Europa und der Welt wird wohl einige Überraschungen auf Lager haben und sich natürlich auf Deutschland auswirken.
Gut ja... ich würde auch sagen dass das anstehen könnte. Das liegt daran, dass ich das Gefühl habe, dass das so nicht ewig weiter gehen kann. Die ganzen Stimmungen die man so auffängt, sind zunehmend negativ.
Jede politische Bewegung braucht Verbündete, das scheint dem IS offenbar scheißegal zu sein. Wer sich mit allen gleichzeitig anlegt, der hat aber keine Verbündeten und er wird auch keine gewinnen. Wenn sie jetzt auch noch anfangen, Kräfte zu mobilisieren die auf alle losgehen, egal wen, Hauptsache, es wird jemand massakriert, dann wird sich der Hype der IS - den sie ja auch nur bei ihren Fans haben - auch irgendwann in sein Gegenteil verkehren.
Ja, das stimmt. Habe ich noch nicht so gesehen. Zumindest kann man das hoffen.
 
M

Moonstone

Gast
AW: Anschläge in Nizza

Umso weniger Macht der IS hat, umso aggressiver wird er werden.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.142
AW: Anschläge in Nizza

In Frankreich ist ein weiterer Irrer auf britische Touristinnen losgegangen und hat zwei Mädchen, 12 und 14 sowie ihre 46jährige Mutter mit einem Messer attackiert. Ein Kind schwebt noch in Lebensgefahr. Sein Grund: "Zu leicht bekleidet" seien sie gewesen. Der Täter war offenbar auch Tourist.

Zu leicht bekleidet: Marokkaner sticht auf britische Touristinnen ein

Flippen sie jetzt völlig aus? Wenn ihm das alles nicht passt: Soll er doch in seinem Drecks-Marokko bleiben.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Anschläge in Nizza

Nun, Giacomo_S., der Mord an Muslimen in Nizza kann ja von durchgeknallten Islamisten dahingehend gerechtfertigt werden, dass die sich auf der Promenade das Feuerwerk angeschaut haben, was unislamisch wäre.
 
M

Moonstone

Gast
AW: Anschläge in Nizza

Man muss aber auch mal dazu sagen, ohne diese Irren in Schutz nehmen zu wollen. Der Westen mischt sich viel zu sehr in deren Angelegenheiten ein. Bevor der Amerikaner das 1. Mal im Irak eingefallen ist, gab es keinen einzigen Selbstmordanschlag. Und seitdem kracht es jährlich dutzende Male.
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Anschläge in Nizza

Ich gehe davon aus das du liebst!!!----
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Anschläge in Nizza

Ich denke nicht, dass man die islamischen irren auf die amerikaner abwälzen kann. die hatten sicherlich mitschuld dran aber dass die jetzt nur wegen den amis so durchknallen ist zu einfach. Ums mal am paradebeispiel osama zu erklären: Ich glaube er wäre auch ohne die hilfe und ausbildung von den amis zu solchen idiotischen ansichten gelangt. Ob er sie in so einem umfang auch hätte ausführen können steht auf einem anderen blatt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Anschläge in Nizza

Durch stures wiederholen wirds nicht schlauer. Es hat Gründe, warum Islamisten so ausrasten, und die liegen nicht in den USA. Da muß man sich mal anschauen, was in den arabischen Ländern in den letzten 200 Jahren so passiert ist, wann, wo, warum der Islamismus entstand etc.
Schnell mal einen Schuldigen zu suchen oder nachzuplappern, ist natürlich einfacher..
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Anschläge in Nizza

Durch stures wiederholen wirds nicht schlauer. Es hat Gründe, warum Islamisten so ausrasten, und die liegen nicht in den USA. Da muß man sich mal anschauen, was in den arabischen Ländern in den letzten 200 Jahren so passiert ist, wann, wo, warum der Islamismus entstand etc.
Schnell mal einen Schuldigen zu suchen oder nachzuplappern, ist natürlich einfacher..
So ist es. Und trotzdem kann man sich darum scheinbar nicht kümmern. Oder es ist nicht möglich das heraus zu finden.
Einen Schuldigen zu finden, ist so viel einfacher, weil es eine Erklärung anbietet. Nur das es einem damit nicht gelingt, solche Anschläge zu verhindern.
Also widmen wir uns den Gründen.
Ich persönlich denke, das die Art wie jemand aufwächst maßgebend für sein Leben ist. Nur wie will man das aus jemanden raus bekommen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten